TRANSFERwunschbox

  • Hier mal die aktuelle Leihliste von Chelsea. Alle Spieler kommen frühstens im Sommer zurück:


    Van Aanholt, Kalas, Courtois, Bruma, Markovic, Bamford, Piazon, Walker, Clifford, Delac, Kane, Wallace, Osmanovic, Chalobah, T. Hazard, Kakuta, Essien, Affane, McEachran, Lukaku, de Bruyne.


    21! Spieler.


    Allein die haben nen Marktwert knapp an die 100 Mio. €



    Unglaublich.


    Das kann man doch nicht mit unseren 3-4 Spielern vergleichen.

  • Aber auch in der Wunschbox sollte man etwas realistisch bleiben.
    Ich denke ja, dass man in der Geschäftsführung schon gut vorbereitet ist auf die wahrscheinlichen Abgänge von Schürrle und Carvajal. Diese Abgänge deuten sich ja shcon fast seit Beginn der Saison an, zumindest muss man damit rechnen und es wäre einfach fahrlässig, wenn man da noch niemand hätte. Da vertraue ich mal stark auf unsere Leitung.
    Ansonsten würde ich mir noch gerne einen weiteren Außenstürmer wünschen, der etwas mannschaftsdienlicher spielt als Sam und Schürrle. Ein dritter guter IV wäre auch shcön, da habe ich ja schon oft Sokratis genannt. Außerdem müssen wir uns noch um einen Spieler bemühen, der die 6 so spielen kann, wie es Reinartz macht. Diese Position des "Liberos" ist immens wichtig für unser System und da gibt es einfach keine Alternative zu Stefan. Ein Kirchhoff wäre da eine gute Option gewesen. Dem scheint allerdings die Tribüne der AllianzArena gut zu gefallen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich denke ja, dass man in der Geschäftsführung schon gut vorbereitet ist auf die wahrscheinlichen Abgänge von Schürrle und Carvajal. Diese Abgänge deuten sich ja shcon fast seit Beginn der Saison an, zumindest muss man damit rechnen und es wäre einfach fahrlässig, wenn man da noch niemand hätte. Da vertraue ich mal stark auf unsere Leitung.

    Naja, den Abgang von Derdiyok hat man auch nicht kompensiert bekommen. Sicher, er war kein Leistungsträger, kam als Kießling-Ersatz letztes Jahr aber immerhin auf 7 Tore. Junior Fernandes und Arkadiusz Milik stehen noch bei Null.


    Diesmal hat man da hoffentlich hochkarätigeren Ersatz in der Hinterhand.

  • Jung wäre ein Top Transfer. Rode wäre auch Super aber da werden wir wohl den kürzeren ziehen. de Bruyne wäre der absolute Hammer,wird aber warscheinlich nur ein Wunschtraum bleiben.

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.


    (Ernest Hemingway)

  • Naja, den Abgang von Derdiyok hat man auch nicht kompensiert bekommen. Sicher, er war kein Leistungsträger, kam als Kießling-Ersatz letztes Jahr aber immerhin auf 7 Tore. Junior Fernandes und Arkadiusz Milik stehen noch bei Null.


    :LEV14


    Deryiok 1222 Minuten - 7 Tore
    Fernandez + Milik: 82 Minuten - 0 Tore


    Die beiden haben also noch 95 Minuten Zeit um ein Tor zu machen um genauso gut zu sein...

  • Deryiok 1222 Minuten - 7 Tore
    Fernandez + Milik: 82 Minuten - 0 Tore


    Die beiden haben also noch 95 Minuten Zeit um ein Tor zu machen um genauso gut zu sein...

    Und jetzt überleg mal, warum Fernandes und Milik so wenig spielen? Weil sie schlichtweg (noch) nicht gut genug sind. Dafür wird Kießling völlig verheizt.


    Oder anders gefragt: Würdest du einen Fernandes oder Milik in einem Bundesligaspiel von Beginn an bringen?

  • Och, der arme Gerd Müller hat auch jedes Spiel gespielt, und wenn er von früher erzählt, ist die traumatische Erfahrung des Verheiztwerdens nicht das Allererste, was ihm einfällt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass Kießling schon in dem ein oder anderen Spiel nicht ganz frisch wirkte, auch wenn er trotzdem seine Kilometer runtergespult hat. Milik scheint man ja immerhin schon mehr zuzutrauen, als es bei Fernandes der Fall war und er zeigt in seinen Kurzeinsätzen auch gute Ansätze. Trotzdem fehlt dem Kader ein Stürmer von gehobenem Format (ob Derdiyok so einer war, sei mal dahin gestellt), der Kießling im Verletzungsfall auch mal über mehrere Wochen ersetzen kann.
    Vielleicht schafft Milik es, dieses Format bereits zur neuen Saison zu erreichen, so dass kein weiterer Zugang notwendig ist, de facto haben wir aber in dieser Saison ordentlich Glück gehabt, dass Kießling sich nicht ernsthaft verletzt hat.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • BigB: Jetzt überleg du erst mal welche Argumente du verwendest. Denn Tore sind offensichtlich nicht der richtige Ansatz. Offensichtlich sind sie nicht tauglich auf Basis von Trainingseindrücken. Bei Milik ist das wohl reichlich früh um das zu bewerten und ich hätte kein schlechtes Gefühl wenn Kießling ausfallen würde und wir mit Milik beginnen. Und Milik war nicht aus der Not geboren. Milik ist eher der Renatoersatz, da man Fernandes nun mehr auf außen sieht.

  • Milik wurde doch nicht geholt weil der Reschke mal wieder den Namen auf dem Klo in der Sportbild gelesen hat.. Das ist eines der größten Stürmertalente in Europa der wurde wohl ausführlich gescoutet.. So ne dämliche Diskussion nach gerade mal zwei Monaten kann es auch nur hier geben..

  • Und von seinen Bewegungsabläufen her hat Milik mir bei seinen kurzen Auftritten gut gefallen. Ehrlich gesagt, ich vertraue dem Jungen und hätte jetzt keine großen Bauchschmerzen, im Gegensatz zur Hinrunde, falls Kießling mal ausfallen sollte.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Milik wurde doch nicht geholt weil der Reschke mal wieder den Namen auf dem Klo in der Sportbild gelesen hat.. Das ist eines der größten Stürmertalente in Europa der wurde wohl ausführlich gescoutet.. So ne dämliche Diskussion nach gerade mal zwei Monaten kann es auch nur hier geben..


    Eben, als ob die GF so dumm wäre....der wurde ja nicht umsonst von anderen europäischen Vereinen umworben

  • BigB: Jetzt überleg du erst mal welche Argumente du verwendest. Denn Tore sind offensichtlich nicht der richtige Ansatz. Offensichtlich sind sie nicht tauglich auf Basis von Trainingseindrücken. Bei Milik ist das wohl reichlich früh um das zu bewerten und ich hätte kein schlechtes Gefühl wenn Kießling ausfallen würde und wir mit Milik beginnen. Und Milik war nicht aus der Not geboren. Milik ist eher der Renatoersatz, da man Fernandes nun mehr auf außen sieht.

    Die Tore habe ich genommen um aufzuzeigen, dass Derdiyok durchaus eine Rolle in dieser Mannschaft hatte. Seine erste Saison hat er immerhin mit 12 Tore beendet. In der Hinrunde hatten wir überhaupt keine Alternative zu Kießling. Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn er sich verletzt hätte. Ob Milik ihn ersetzen kann, wird sich noch zeigen.


    Aber wir müssen da gar nicht drüber diskutieren. Ich wollte nur aufzeigen, dass ein vollständiges Vertrauen in die sportliche Leitung vielleicht etwas sehr naiv ist.

  • In der Hinrunde hatten wir überhaupt keine Alternative zu Kießling. Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn er sich verletzt hätte.


    Sehr leicht auszudenken: dann hätte eben Schürrle Mittelstürmer gespielt und hätte ein paar Tore mehr uffm Konto.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)