TRANSFERwunschbox

  • Du hast aber niedrige ansprüche ;) für toprak Santana und für Castro nen hochwertigen Ersatz.dann bin ich mit der Aufstellung zu Frieden ;) Castro will ich hier nie wieder sehen

  • ---------------------------------------LENO--------------------------------------
    --CORLUKA/ROSALES----SANTANA---WOLLSCHEID------KADLEC---------
    ---(DA COSTA)-----------(TOPRAK)------(FRIEDRICH)------(OCZIPKA)---


    --------------------------CASTRO---------BENDER------------------------------
    ----------------------(HOSOGAI)---------(ROLFES)-----------------------------
    RENATO AUGUSTO------------------------------------------SCHÜRRLE---------
    (BELLARABI; HEGELER)---------------------------------(SAM; ORTEGA)------


    -----------------------------BERBATOV---KIESSLING---------------------------
    -----------------------------------(YESIL)-----------------------------------


    Mit dieser Mannschaft wären wir wirklich gut aufgestellt meiner Meinung nach, und das mit wirklich wenig Ausgaben.
    ~ 3,5 Mio für Corluka oder Rosales - Corluka hat mir sehr gut gefallen in den wenigen Spielen, allerdings machen auch mir die Verletzungen ein wenig Sorgen. Rosales kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. Was ich bisher über ihn gelesen habe, scheint er aber ein komplett anderer Spielertyp als Corluka, eben mit den Stärken in der Offensive sein. Vielleicht eine Art Piszczek?


    ~ 3 Mio für Santana - Da ich durch Freunde ein wenig vertraut mit der Dortmunder Mannschaft bin, halte ich Santana für einen internationalen Top-IV. Außerdem soll er auch charakterlich absolut top sein, was in einer homogenen Mannschaft mMn überaus wichtig ist. Hoffen wir also, dass die Aussagen des Beraters nicht ganz so stimmen.


    ~ ablösefrei für Berbatov - Ich halte Berbatov zwar nicht für den idealen Spieler für ein Pressing, allerdings sind seine Qualitäten unumstritten. Er ist für mich absolute Weltklasse.


    Mit Ortega sollte man den Leihvertrag verlängern, des weiteren brauchen wir meines Erachtens auch keinen 3. neuen Stürmer, sondern viel mehr könnte man Yesil langsam richtig heran führen.
    Von Hosogai halte ich persönlich sehr viel. Ich finde, er ähnelt in seiner Spielweise ein wenig Vidals.


    Schwaab und Reinartz würde ich abgeben, solange man noch Erlöse für sie erzielen kann. Sie passen beide nicht in unser System und sind von der Spielweise her leider nicht ausreichend.

  • LENO
    (GIEFER)


    CORLUKA WOLLSCHEID SANTANA KADLEC
    (DA COSTA) (TOPRAK) (SCHWAAB) (OSCIPKA)


    ROLFES/??? BENDER
    (HOSOGAI) (REINARTZ)


    SAM RENATO SCHÜRRLE
    (CASTRO) (ORTEGA) (BELLARABI; BARNETTA)


    BERBATOV
    (KIESSLING; YESIL)




    Corluka für 5 Mio holen. Ansonsten Schwaab oder Da Costa spielen lassen. Alternative für mich wäre JUNG von Frankf*rt, aber ziemlich unwarscheinlich.


    SANTANA Transfer ist angeblich geplatzt, schade, ansonsten auf jeden Fall was Besseres als Ömer holen.


    Schwachpunkt: ROLFES, macht das Spiel langsam etc., Alternative Reinartz oder besseres suchen..


    ORTEGA für 5 Mio verpflichten falls Renato geht relativ guter Ersatz oder für das Geld noch adäquaten Ersatz suchen.


    BERBATOV wäre absolut der Traum, könnte aber auch gut mit Kieß leben :bayerapplaus


    :LEV6 Wunschdenken, aber egal..



  • Also um mal realistisch zu bleiben, hätte ich gerne folgende Transfers


    Santana - meiner Meinung nach ein Muss für unsere Abwehr, die leider nicht gerade glänzt und voller Qualität für unsere Ansprüche ist.


    Corluka - sollte man ruhig behalten, auch wenn er etwas pech mit Verletzungen hatte. Ob wir für das selbe Geld einen gleichwertigen Spieler finden, wage ich zu bezweifeln.


    Ortega - sollte man sich verstärkt nochmal um eine Leihe inkl. Kaufoption bemühen. Hat gezeigt, dass er den nötigen Spielwitz und auch die kreativität mitbringt.


    Petric / Rosenberg : fänd ich für den Sturm nicht schlecht. Sind beide ablösefrei. Petric ist eigentlich ein etablierter BL Spieler und Rosenberg war mit 10 Toren und 5 Vorlagen auch nicht soo schlecht.

    »Mir ist es nie vergönnt gewesen, eine Meisterschaft zu gewinnen. Das tut mir für diesen Verein leid. Vielleicht kommt irgendwann der Punkt, wo es so weit ist. Dann will ich dabei sein. Aber wartet nicht 100 Jahre - 100 Jahre habe ich nicht mehr Zeit.«


    - B.Schneider -

  • Bitte bitte nicht Luhukay....wie sinnlos wäre das denn...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das Ding mitm Loddar hab ich letzte Woche hier auch schon gebracht.... Das wäre der Knaller :D



    Ballack1904 ... wirst mir immer symphatischer *lach*


    Schade an sich, dass man den "Bayer" nur noch mit Ironie sehen kann, oder mit blankem Fanatismus...



    Ironie: wenn man anderes gewohnt ist, anderes vom Team erwartet und anderes erhofft...


    Ironie: wenn man sieht, wo wir vor 10 Jahren standen und welche Entwikclung wir uns erhofften...


    Ironie: wenn man erkennt, was anscheinend das wahre Ziel ist und die "Geschäftsgebaren" versteht....



    Fanatismus: den "Club" immer noch zu lieben (hey, ich spielte hier schon in der F-Jugend)


    Fanatismus: immer wieder "SUPPORT...SUPPORT zu schrieen, obwohl es absolut NICHT verdient ist....


    Fanatismus: weil man immer wieder hofft, das es in der Zukunft besser wird...



    Aber, mein ernüchterndes Fazit... hier gehts nicht mehr um den Fußball, es ist eine rein wirtschaftliche Kalkulation.


    Das ist bei vielen Clubs nicht anders, aber sie "verkaufen" es besser und nachvollziehbarer...



    Wir müssen uns abfinden, mit dem, was geboten wird,


    wir müssen das Merchandising aufrecht erhalten,


    wir müssen ins Stadion gehen,


    wir müssen akzeptieren, dass es hier nicht mehr um "den Fußball" geht,


    wir müssen verstehen, das man andere wirtschaftliche Ziele verfolgt....



    Für Insider: da schaue ich lieber den VFL oder die Schlebuscher Jungs...



    Das sage ich als alter Leverkusener...von der F-Jugend bis zur B-Mannschaft und noch im Betriebssport....

  • Das ist bei vielen Clubs nicht anders, aber sie "verkaufen" es besser und nachvollziehbarer...


    Das täuscht, weil man das aus der Ferne sieht.
    Hoffung beim HSV, in K*ln, in Berlin, in Kaiserslautern.


    Wer erreicht schon das, was die Fans wollen.
    Die Bayern müssen schon die CL holen, damit die Fans zufrieden sind usw.


    Und VfL und Schlebusch gewinnen auch nicht immer und meistens feiern sie anschl. trotz Niederlage :LEV19


    Der Fan lebt nur von Hoffnung, sonst dürfte er sich diesen Sport, wo man alle Nase lang eins zwischen die Hörner bekommt, nicht antun. :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Ja Optimist, das sind die Abstiegskandidaten...solltern wir uns mit denen, deren Durchhalte-Polemik etc. denn ernsthaft vergleichen ?


    Aber irgendiwe haben andere Clubs, die auf Platz 1-9 stehen, teilweise andere "nachvollziehbare" oder "mitziehbare" Philosophien....



    Versteh mich nicht falsch, habe selbst in der Bayarena gezockt... aber mir fehlt das "Willen zum Erfolg"



    Und P.S.: wenn der VFL dennoch feiert, dann haben sie wixh wenigstens bemüht und den A..,. aufgerissen...



    Bin selber Leistungssportler gwesen, ich weiss was das heisst und was man "abliefern" sollte

  • Durch Zufall drauf gestossen: ich will JOHN GUIDETTI !! krasser Kerl. 20 Jahre jung, bis dato 20 Tore in der ersten holländischen Liga, ausgeliehen von ManCity. Gibt zudem ein schönes Video in der Röhre unter "John Guidetti | A Rising Star | 2011-2012 | HD".


    Wirkt arrogant, aber auch eiskalt, gute Technik sieht man bei ihm auch. Wenn man zukunfstechnisch in den Sturm investieren will, kann man ja mal nachhorchen, ob City ihn abgibt. Genug Stürmer haben die ja :LEV6

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Ja Optimist, das sind die Abstiegskandidaten...solltern wir uns mit denen, deren Durchhalte-Polemik etc. denn ernsthaft vergleichen ?


    Das wird uns ab der nächsten Saison auch blühen. Aufwärtsarbeit von der Pike auf. Und Ansprüche runterschrauben. Karten werden neu gemischt, Status Quo!

  • Ganz ehrlich.... Rosenberg und Szalai.... wieso nicht ? ... Natürlich nur wenn Berbatov nicht kommt, aber dann beide im Doppelpack.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!