TRANSFERwunschbox

  • Dante ist zwar in manchen Spielen richtig stark, aber dennoch kann er die Gladbacher Abwehr nicht wirklich konstant organisieren und stabilisieren.
    Neben Reinartz wär das nichts :LEV16

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Wobei Juan in den letzten Wochen bei der Roma auch so seine Böcke geschossen hat. Also ganz der Juan aus alten Zeiten ist er wohl nicht mehr. Daher lieber auf gute IVs setzen die ihren Zenit noch nicht überschritten haben. Henrinque wäre da eine gute Option!

  • Der hat aber, wenn ich mich recht erinnere, auch seine Böcke. Der gute Henrique.


    Also ich denke, man holt einen Spieler von Weltformat für 8-10Mio oder halt einen günstigen, gestandenen, erfahrenen, zweikampfstarken Bundesliga IV. Und da seh ich nur Dante als Option.

  • Dazu sollte man sagen, das wir in der Regel nur Spieler für viel Geld holen, die noch Entwicklungsfähig (also Jung) sind und später für mehr Geld gehen (könnten). Da wir aber in Reinartz und Vida schon zwei solche Spieler haben (Junge Spieler), gilt es sich ehr Erfahrung zu holen. Und da sehe ich einen Kauf innerhalb der Bundesliga als einfachsten Weg. Der Man kennt sich aus. Man weiss, was man kriegt und kann sicher planen.


    So, und genau für diesen IV halte ich Dante. hat einer nen Gegenvorschlag? Also einen gestanden IV aus der Bundesliga?

  • Viele Namen, ich denke aber nur einer kommt wirklich in Betracht. Geromel. Auch Ihn könnte ich mir neben Reinartz vorstellen. Die Frage ist, kriegt man den? Abr die Borussia geht in die zweite Liga, deshalb denk ich halt, da geht was.


    Zu den anderen:


    A. Friedrich: Gerade erst gewechselt
    Per Mertesacker: Wird nicht zu uns wechseln. Wenn überhaupt ins Ausland
    Joris Mathijsen: Auch hier kann ich mir einen Wechsel nicht vorstellen
    Martin Stranzl: Vielleicht einfach 3 Jahre zu alt
    Felipe Santana: Zu schlecht
    Martin Amedick: auch

  • Fakt ist, die haben alle ihre Böcke drin. Auch die Dortmunder Innenverteidiung kann patzen. Allerdings sind die so gut eingespielt und aufgestellt, dass sowas eben nicht vorkommt. Sie sind einfach souverän geworden. Wenn unsere Leute diese Souveränität auch mal (wieder) hätten, dann hätten wir kein Problem. Von den Anlagen würde uns bis auf Arne Friedrich, der nicht kommen wird, keiner weiterbringen. In der Bundesliga gäbe es da in meinen Augen nur noch Karim Haggui, der ziemlich komplett ist, aber auch er schießt wie wir nur zu gut wissen regelmäßig seine Böcke. Alles eine Sache der Einstellung und Eingespieltheit.
    Generell fehlt uns halt ein schnellerer IV und daher halte ich die Vorschläge Dante, Henrique und in Klammern Geromel noch für am besten.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Habe überlegt in meine Aufzählung mit einzubeziehen, aber seine Spielweise passt nicht wirklich zu uns. Sehr rustikal und auch wieder das alte Problem: langsam. Halte ihn für einen guten Mann, würde uns aber nicht entscheidend weiterhelfen (hat ausserdem auch immer wieder Böcke drin, fliegt vom Platz oder verursacht Elfer/gefährliche Freistöße)

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Santana zu schlecht?


    Das glaube ich kaum. Der hat definitiv viel Potenzial, nur ist es einfach fast unmöglich derzeit an Hummels oder Subotic vorbei zu kommen.


    Einen Wechsel zu uns würde ich sehr begrüßen :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich wäre entweder für Santana der in Dortmund nur nicht spielt weil Hummels und Subotic die derzeit mit riesem Abstand besten IVs der Liga sind oder Pogatetz. Henrique können wir uns kaum leisten denke ich aber wenn er bezahlbar ist wäre er ebenfalls ne Alternative. Hauptsache ist aber das Friedrich nicht mehr spielt, als der wäre Dante wirklich besser allerdings reichts nicht für einen Verein der nächstes Jahr evtl. hoffentlich in CL spielt bei weitem nicht. Sollten wir das schaffen müssen wir uns nach einem mit richtig Qualität umsehen, aber selbst für EL ist Dante mMn nicht gut genug.

  • Ich finde es schon krass, wie sehr hier die Meinungen zu Dante auseinander gehen.


    Ich habe zwar nicht allzu viele Spiele der Borussia über 90 Minuten gesehen, aber meines Erachtens hat Dante kein schlechtes Stellungsspiel, ist kopfballstark, baut prima das Spiel von hinten raus auf, und kann zur Not auch richtig präzise lange Bälle schlagen. Wie schnell er jetzt ist, weiß ich gar nicht, aber wäre er soo langsam, wäre mir das aufgefallen.


    Ich fände Dante sehr gut.


    Höwedes, oder Santana ebenfalls.

  • Zitat

    Ich wäre entweder für Santana der in Dortmund nur nicht spielt weil Hummels und Subotic die derzeit mit riesem Abstand besten IVs der Liga sind oder Pogatetz.


    Nach dem gelb-rot für Subotic darf jetzt sicher Santana ran.


    Für mich ist ein recht guter IV immer einer der wie ein Schrank daherkommt :LEV18