TRANSFERwunschbox

  • Träsch fände ich auch gut, kann ja glaub ich komplett beide Außenbahnen spielen. Würde aber nur Sinn machen, wenn man nicht mit Oczipka und Djakpa plant.
    Aber Wesley? Da sind wir doch überbesetzt :D

    Träsch sehe ich als rechten Außenverteidiger statt Schwaab. Und Wesley ist ein Allrounder, der hat in Bremen schon fast alle Positionen durch. War überall gut.

  • Pizarro ist ja nur noch verletzt, das wird wohl nichts mehr auf Dauer. Friedrichs hat nicht die Qualität, die WM hat er einfach über seinen Möglichkeiten gespielt. Amedick ist nur ein Kopfballspieler, fussballerisch absolut schwach. Zu Träsch bruacht man ja nichts sagen wenn man sich unsere Spieler auf seiner Position anschaut. Und Harnik und Wesley wären hier auch nur Mitläufer, die hier langfristig keine Chance haben sich durchzusetzen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Träsch sehe ich als rechten Außenverteidiger statt Schwaab. Und Wesley ist ein Allrounder, der hat in Bremen schon fast alle Positionen durch. War überall gut.


    Deine Vorschläge sind allesamt Mumpitz.


    Schwaab ist (bald) besser.


    Arne Friedrich ist Auslaufmodell. Hat keine Extraklasse.


    Martin Amedick ist bei uns noch nicht mal erster Ersatz. Warum konnte DO ihn nicht brauchen?


    Martin Harnik???
    Christian Träsch eventuell ...


    Wesley = Null Interesse.
    Claudio Pizarro hat seine beste Zeit auch schon hinter sich.
    Das ist alles mehr oder weniger Durchschnitt ohne Potenzial.
    Auch Breno und Klose sind uninteressant.
    Den Breno züchte ich mir selber und Klose ist schon länger auf dem absteigenden Ast und zudem dauernd verletzt und will noch einen Haufen Geld.


    Wir brauchen Spieler mit Potenzial zur Extraklasse (wie Schürlle oder Vidal) und keine Spieler mittlerer Qualität.
    Das was die alle können, kann Balitsch schon alleine!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Friedrich ist gut und macht bestimmt noch das ein oder andere Jahr, aber ist halt keine Lösung für die Zukunft.


    Amedick: Da sind all unsere aktuellen Akteure individuell besser


    Stuttgart: 2 gute Leute keine Frage. Noch die besten Stuttgarter. Allerdings macht Träsch bei unserem Aufgebot wenig Sinn, im MF sind wir überbesetzt und hinten ist es die gleiche Geschichte wie mit Gonzo.
    Harnik: Ich gehe bei unseren Transfers ja von einem 4-5-1 samt hängender Spitze (Renato) aus. Für diese Position könnte Harnik, wenn auch leicht offensiver, eine sehr gute Alternative sein. Sonst haben wir ja ür diese Position niemanden. Ob er das aber auch so spielen kann, wie als echte Spitze weiss man aber nicht. WÜrde aber auch im 4-4-2 eine Option sein, nur als einzige Spitze nicht, aber davon gehe ich bei der Konkurrenz in Namen Kieß und Eren eh nicht aus!
    Trotzdem: Stuttgart wird genau die beiden bei Abstieg sicher nicht gehen lassen. Etablierte Leute wie Delpierre, Pogrebniyak etc., die viel kosten und nicht mehr die große Perspektive haben, werden weggeschickt, aber gerade die jungen Leute werden gehalten. Um die soll ein neues Team wie in Berlin aufgebaut werden, die sind ja auch nicht doof.


    Wesley: Ein Witz! Überall gut? Das halte ich für ein Gerücht. Hier und da (zugegeben im insgesamt schlechten Team) nur Mitläufer und als AV mit dem ein oder anderen richtigen Katastrophenspiel!
    Pizarro: Hilft sicher immer, ist aber teuer und unrealistisch bei einem 4-5-1 und unseren normalen Stürmern.


    Insgesamt ist davon also eher gar nichts drin und wenig sinnvoll, gerade was das Verhältnis von Preis(damit meine ich v.a. Gehalt) und Sinn (bringen uns die Spieler auf den Positionen wirklich weiter?) angeht.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Warum ist ein Stürmer unrealistisch. Du glaubst doch nicht, dass unsere Geschäftsführung mit nur zwei gestandenen Stürmer in eine mögliche CL-Saison geht. Hirnrissig...


    Ein Stürmer muss her und ein Stürmer wird auf jeden Fall noch kommen. Pizarro ist auch eine gute Lösung neben Klose.

  • Wir holen auch mit Sicherheit einen dritten, aber weder Klose noch Pizarro werden sich hier mit 2 weiteren Leuten um einen Platz streiten (die beide hier ein viel zu gutes Standing haben um auf der Bank zu landen). Abgesehen davon ist das in der Situation finanziell auch nur eine Belastung, wenn noch nicht mal gesichert ist, dass er auch spielt. Wie das endet sehen wir gerade am Beispiel Ballack, und da macht der Betroffene noch nicht mal seinen Mund auf...
    Es wird so sein wie immer: Entweder es kommt ein junger Mann für die Zukunft oder eine Ergänzung a la Balitsch (so wie damals Charisteas) für den Sturm!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Genau das ist eben nicht so. Es wird nämlih genau ein Stürmer mit Quatlität gesucht. Kein (zweiten) Charisteas. Und glaube mir, es wird Klose oder jemand anders, wo wir uns noch wundern werden. ;)


    Im OM kommt ein junger talentierter Spieler, falls Gündogan nicht zu uns wechselt.


    Dazu wird noch ein Innenverteidiger verpflichtet, Bayer ist gerade in intensiven Verhandlungen mit Zanka. (Durch die nun aufkommende Konkurrenz)

  • Auch Ergänzungsspieler oder Talente können Qualität haben. Es wird eben sicher kein Spieler vom Kaliber Klose oder Pizarro, da wette ich auch gerne mit dir.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Oh jaaa. :D


    Um was möchtest du denn Wetten? Mir ist es egal. ;)


    Kaliber Pizarro und Klose heißt richtig guter Name. Nicht nur die Beiden. ;) Oder?

    Was ist denn ein richtig guter Name? Gehört da Pele auch noch dazu? War immerhin auch Stürmer. Ich würde mich nicht auf irgendjemanden aus dem Internet verlassen. Auf der Welt gibt es so viele Blender und das Internet bietet für solche Leute eine super Plattform. Ich mein die Theorie, dass wir einen IV holen, einen fürs OM und Richie weiter ausgeliehen wird, für die braucht man nun wirklich kein Insider sein. Das kann man auch so abschätzen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • @ Sebo: Adler soll sich betrinken! ;)


    Ich wette mit, wenn keiner aus dieser Namensklasse kommt, dann betrink ich mich halt :D

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Entschuldigung, wenn ich hier mal allen für Ihre "NULL AHNUNG" mal einen mitgeben muss. Aber was Wesley angeht, habt Ihr hier alle eine totale Fehleinschätzung. Er ist einer der besten neuen Ausländer in der Liga, der letzten Jahre. Ich habe Ihn schon in Brasilien gesehen. Der Typ ist der Hammer. Leider hatte er kaum Zeit sich wirklich zu integrieren und ist nun schon lange verletzt.


    Er ist auch weniger ne 6 als ne 8. Könnte bei uns die Position vor den 6ern spielen. Top man, aber unrealistisch.


    Ich sehe weiterhin nur einen IV als Zugang für nächste Saison.


    Dazu ist das Problem, das "Starke" Absteiger nicht gleich alles ausverkaufen werden.Siehe Berlin.

  • Petric spielt nur ab und zu richtig gut


    Klose ist dauernd verletzt


    Pizarro ist auch verletzungsanfällig und teuer.
    Wenn man einen alten Mann will dann gleich vom Kaliber Raul, van Nistelrooy oder Henry, falls der noch spielt ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich sehe weiterhin nur einen IV als Zugang für nächste Saison.


    Über den Rest deines Kommentars kann man sicherlich streiten :D ab mit dem Satz hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich frage einfach ma alle: Wieso sollten wir noch einen Stürmer holen? Wenn mir jemand dafür 1 VERNÜNFTIGES Argument bringt sag ich nichts dazu aber bis dahin labert nicht dauernd über neue Stürmer. Wir haben 2 Topstürmer und einige Supertalente in der Hinterhand. Wir brauchen KEINE weiteren Stürmer da wir nur mit einer Spitze spielen falls es manchen noch nicht aufgefallen ist.
    Auch im Mittelfeld sind wir überbesetzt. Im offensiven Mittelfeld können Ballack, Vidal; Renato, Schürrle spielen. Im defensiven ... da muss man nix mehr zu sagen oder? wir haben 6 Spieler die da spielen können. Links: Barnetta, den man mMn wie die anderen halten sollte. Sam kann da auch spielen. Schürrle ebenso wie Bellarabi und Jörgensen. Rechts: Renato,Sam, Barnetta...Aber in der IV: mit Hypiä einen alten Topspieler, mit Reinartz einen jungen Spieler der nicht grad überragend spielt und mit Friedrich einen alten der nicht überragend spielt. Da mangelts offensichtlich. Da bin ich für Breno.

  • Ich frage einfach ma alle: Wieso sollten wir noch einen Stürmer holen? Wenn mir jemand dafür 1 VERNÜNFTIGES Argument bringt sag ich nichts dazu aber bis dahin labert nicht dauernd über neue Stürmer. Wir haben 2 Topstürmer und einige Supertalente in der Hinterhand. Wir brauchen KEINE weiteren Stürmer da wir nur mit einer Spitze spielen falls es manchen noch nicht aufgefallen ist.


    Weil wir nur 2 Stürmer haben? Du willst doch nicht ernsthaft mit 2 Stürmern in die Saison gehen? Auch nächste Saison spielen wir wieder international. Vielleicht kommen wir da auch etwas weiter im DFB-Pokal. Sobald sich einer der beiden Stürmer verletzt, sieht es ganz schlecht aus. Was haben wir denn bitte für Supertalente in der Hinterhand? Jörgensen? Hat der diese Saison überhaupt schon irgendwas gebracht? Und so kann man schlecht eine ganze Saison spielen. Sagen wir mal Kießling verletzt sich wieder und Derdiyok ist außer Form. Soll dann Jörgensen kommen und plötzlich ein Tor nach dem anderen machen? Und ich glaube auch nicht, das wir das 4-5-1 immer spielen werden. Es gibt genug Spiele, wo man auch mal mit einem 2. Stürmer spielen muss.

  • In der nächsten Saison werden wir Kießling, Derdiyok, Jörgensen und Schürrle als Stürmer haben.
    Ich glaube, wenn Richie wieder zurückkommt, werden wir uns keinen Stürmer mehr holen.
    Dann hätten wir nämlich 5, und das wäre mehr als genug.


    In der IV MÜSSEN wir 2 Spieler holen, da
    1. Sami bald (leider) aufhört :/
    2. Friedrich zu unkonstant ist
    3. Reinartz neben Friedrich sehr unsicher wirkt

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."