TRANSFERwunschbox

  • Das AG-Sponsoring bewegt sich meiner Kenntnis nach um die 25 Millionen (+ einiger Vorteile in, nennen wir es "Krisensituationen"). P4 wird nur unter glücklichen Umständen zu erreichen sein, sehe ich auch so. Die EL dürfte sportlich ohnehin eher zu uns passen.

    Klar, aber dann sollte man sich langfristig auch von Spielern a la Bailey oder Diaby verabschieden, und eher mit Gurken rechnen…und da nenne ich jetzt mal mit Absicht keine Beispiele. Mit etwas Glück finden wir wohl mal wieder die eine oder andere Perle, aber halten wirst du die mit der EL eben nicht…

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Klar, aber dann sollte man sich langfristig auch von Spielern a la Bailey oder Diaby verabschieden, und eher mit Gurken rechnen…und da nenne ich jetzt mal mit Absicht keine Beispiele. Mit etwas Glück finden wir wohl mal wieder die eine oder andere Perle, aber halten wirst du die mit der EL eben nicht…

    ...und warum nennst du (mit Absicht) keine Beispiele?


    Du stellst Bailey und Diaby auf die gleiche Qualitätsstufe? Bailey machte für uns 5 gute Spiele pro Saison. Diaby hingegen bringt es auf 20 Spitzenleistungen im gleichen Zeitraum. Einen besseren Stürmer hat Leverkusen nie gesehen.

  • Ödegaard war ja auch son Spieler, der fast zu uns gekommen wäre. Und jetzt spielt er fast auf Weltklasse Niveau bei Arsenal.


    Olmo waren wir ja auch sehr intensiv dran damals. Hat sich auch als überragender Kicker herausgestellt. Ganz früher noch de Bruyne fast bekommen. Waren schon paar Fast-Kracher dabei in den letzten Jahren. Schade, dass es nicht geklappt hat.

  • Ödegaard war ja auch son Spieler, der fast zu uns gekommen wäre. Und jetzt spielt er fast auf Weltklasse Niveau bei Arsenal.


    Olmo waren wir ja auch sehr intensiv dran damals. Hat sich auch als überragender Kicker herausgestellt. Ganz früher noch de Bruyne fast bekommen. Waren schon paar Fast-Kracher dabei in den letzten Jahren. Schade, dass es nicht geklappt hat.

    Das „fast“ im zweiten Satz kannste streichen…

  • Das ist ja wohl ein Scherz, oder?

    Warum sollte das ein Witz sein? Nein, es ist kein Witz. Welcher Stürmer war oder ist denn besser als der Franzose?


    Die Einkäufer diverser englischer Klubs scheinen mir zuzustimmen mit ihren vermuteten Angeboten im Bereich von 50+ Millionen.


    Wurde für einen leverkusener

    Stürmer schon mal eine solche Summe aufgerufen?


    Harvertz?


    Nein, den sehe ich nicht als Stürmer im Sinne Diaby's.


    Ich denke, hiermit habe ich unterstrichen, dass mein Statement von gestern KEIN WITZ war, Hanaumann!

  • FANLEV, ich weiss nicht was genau Du als Stürmer bezeichnest....
    Für mich thront über allen Stürmern, die hier gewesen sind, nur einer: ULF!

  • Gegen Kirsten und Berbatov ist natürlich nichts einzuwenden. Beide waren in der Tat Ausnahmekönner - keine Frage!


    Einwenden oder zu Bedenken geben möchte ich jedoch einige Dinge:


    - Faktor Zeit.

    - Position.

    - Monetärer Wert.

    - Alter


    Zuvor möchte ich allerdings erst einmsl zustimmen. Auch wenn ich Diaby in die gleiche Leistungsklasse einsortieren würde - die beiden Genannten, Kirsten als auch Berbo, sind noch mal ein Stück höher zu bewerten. Das sehe ich genau so! Bei meinem Loblied auf Diaby - den ich extrem schätze - habe ich unsere beiden Ex-Neuner schlicht und einfach vergessen.


    Faktor Zeit:

    Es verbietet sich eigentlich, Spieler aus unterschiedlichen Generationen zu vergleichen. Wahrscheinlich gab es zu allen Zeiten der letzten 120 Jahren Ausnahmekönner. Lesniak, Tita und Ökland könnte man evtl. auch in die höchste Bayer-Klasse einordnen.


    Position:

    Auch wenn alle Offensivspieler waren und sind: Man kann Aussen stürmer schlecht mit Mittelstürmern vergleichen.


    Monetärer Wert:

    Für Berbo wurde auch schon gutes Geld bezahlt, aber in der Kathegorie Ablöse steht Diaby allein da (von Havertz abgesehen, der für mich kein klassischer Stürmer ist). Für Kirsten hat es meines Wissens nie unmoralische Angebote gegeben - oder...?


    Alter:

    Diaby ist wie alt...? 22? 23 vielleicht? Er steht quasi am Anfang seiner Karriere. Entwickelt er sich auch in England noch einmal weiter, könnte er in 4, 5, 6 Jahren seinen derzeitigen Wert verdoppeln. Zuzutrauen ist ihm das. Einen derartigen Wert haben weder Kirsten noch Berbatov erreicht (klar, waren auch andere Zeiten).


    Mein Spruch von Diaby als bestem Stürmer aller Zeiten unterm Bayerkreuz war übertrieben - das stimmt!


    Ich bleibe aber dabei zu sagen, dass uns sein möglicher Abgang im Sommer sehr-sehr weh tun wird. Für mich ist er ein Aussenstürmer der internationalen Extraklasse.

  • Ich bleibe aber dabei zu sagen, dass uns sein möglicher Abgang im Sommer sehr-sehr weh tun wird. Für mich ist er ein Aussenstürmer der internationalen Extraklasse.

    Auf jeden Fall!!!
    So eine Verpflichtung gelingt uns alle paar Jahre mal...
    Gegen einen Abgang im Sommer für 60 Mio. würden wir uns kaum wehren.

    Zu Kirsten: Bayern wollte ihn mal haben, aber Zahlen wurden nie veröffentlicht.
    Zu der Zeit waren auch keine Unsummen üblich.
    Und zu dem Angebot von Lissabon, mit dem sich Kirsten bereits einig war, aber Daum das verboten hat, wurde auch nichts bekannt.

  • JA!!
    Ein genialer Kicker.
    Als er noch für Frankfurt spielte, schallte es im Stadion aus dem Block "Cha Cha Bumm, wir hauen deine E... krumm" :LEV16 .

    Er war nach Ökland zusammen mit Waas, ein richtiger Kracher zu der Zeit!

  • JA!!
    Ein genialer Kicker.
    Als er noch für Frankfurt spielte, schallte es im Stadion aus dem Block "Cha Cha Bumm, wir hauen deine E... krumm" :LEV16 .

    Er war nach Ökland zusammen mit Waas, ein richtiger Kracher zu der Zeit!

    Meines Wissens hat ihn Darmstadt zuerst für die zweite Liga verpflichtet. Dann musste er zur Armee. Zurück in Deutschland spielte er zuerst 3 Jahre für die Eintracht, bevor Calli ihn zu uns holte. Ich meine er wäre auch Teammitglied der Eurogewinner gewesen. Jedenfalls ein Spieler der absoluten Extraklasse mit Toren am Fliessband. Toller Character, super Typ und Stürmer der Sonderklasse. Unvergessen!!


    PS

    Ich habe immer grosse Stücke auf koreanische Fussballer gehalten. Echte Musterprofis, keine Weicheier, immer 110% Einsatz!!


  • Als er noch für Frankfurt spielte, schallte es im Stadion aus dem Block "Cha Cha Bumm, wir hauen deine E... krumm" :LEV16 .

    Was wollte das Stadion ihm denn "krumm hauen"?


    Seine Enkel?

    Seine Eier? Oder seine...

    Eisenbahn?


    Welche Fans sangen das denn? Die "Frankenfurter" werden es ja nicht gewesen sein.


    Der Einzige der CHA wirklich was (total) krumm "gehautreten" hat war...?


    Genau! Der bielefelder Longtime-Leverkusener GELSDORF. Dieses Foul der kriminellen Sorte hätte CHA fast die Karriere gekostet.


    Der Buddist CHA hat unserem Libero schnell verziehen. In Leverkusen angekommen wurden beide sogar Buddies!


    Auch das beweist, welch grossartiger Typ BUM-KUN (in der deutschen Entsprechung wahrscheinlich "Karl-Heinz Cha") tatsächlich war.


    Übrigens - auch beim Kopfball hat es oft "bum" gemacht. Der Koreaner war ein erstklassiger Kopfballspieler!


    Mit 13 CHA's wären wir damals Serienmeister geworden!