TRANSFERwunschbox

  • Teun Koopmeiners ist auch Mega interessant. Defensiver Mittelfeldspieler, der aber auch in der Innenverteidigung spielen kann. Mega gutes Gespür für den Raum, super Technik, man hat das Gefühl der weiß wohin mit dem Ball bevor er ihn bekommt vor allem auch wenn er gepresst wird. Finde dass er gerade in Drucksituation sehr gut damit umgehen kann. Dazu ein Spezialist am ruhenden Ball.


    Ob der runter 20 zu haben ist? Puh, schwer. Gerade weil der als DM/ZM vedammt gute Scorer hat.

  • In der Verteidigung haben wir nachgelegt, aber denke, uns würden nicht nur ein weiterer Außenstürmer, sondern auch noch eine offensive Option guttun. Irgendwas für die letzten zehn Minuten vielleicht. Mit Corona als zusätzliche Gefahr zu "normalen" Verletzungen und die Euroleague als Belastung könnte einen weiterer Stürmer oder OM nicht schaden. Den drei Youngstern scheint man keinen Lucky Punch zuzutrauen.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Douglas Costa für ein halbes Jahr ausleihen mit Option.
    Er kommt bei Bayern nicht zum Zug und soll wohl zurück zu Juve... Bei uns würde er viel Spielzeit bekommen, hinsichtlich der hohen Belastung. Und das er ein guter Kicker ist, der nur Vertrauen braucht, ist klar.


    Ansonsten auch Rashica mit Option ausleihen. Bosz kennt ihn. Schneller Spieler für die Außen, guter Abschluss. Kann auch als zweite Spitze ran.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Sowohl die spanische Marca als auch AS melden heute das Martin Ødegaard sich noch in dieser Transferperiode ausleihen möchte um Spielpraxis zu sammeln.
    Zudem ist Ødegaard heute auch nicht für den Spieltagskader für das morgige Pokalspiel gegen einen Drittligisten nominiert worden, sodass man in Spanien das ebenfalls als weiteres Indiz für einen bevorstehenden Wechsel Ødegaards deutet.


    Ich hoffe dass man als Bayer 04 hier unbedingt nochmal seinen Hut in den Ring wirft. Im Sommer 2019 wollte man ihn ja schon unbedingt haben - ihn aber leider nicht bekommen.
    Vielleicht klappt’s ja dieses Mal...


    Eine Leihe macht auch Sinn um den dünnen Kader für die Rückrunde weiter zu stärken. Amiri und Wirtz können nicht immer alle Spiele auf der 8er Position machen.
    Zudem könnte Ødegaard auch auf den offensiven Aussenpositionen aushelfen (auch wenn dies nicht seine beste Position ist)

  • Puh, Ödegaard wäre sehr stark. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der kommt.
    Da gibts auch bis jetzt noch gar keine Gerüchte oder Zitate seitens Ödegaard, oder? Bin gespannt.


    Ødegaard wäre mein absoluter Traum-Transfer. :bayerapplaus
    Er war ja schon im Sommer 2019 unsere absolute Wunschlösung nach dem Abgang von Brandt.
    Leider entschied er sich dann für Real Sociedad und Bayer nahm die Lösung 1b - Dani Olmo - ins Auge, allerdings ließ sich auch dieser Transfer am Ende nicht realisieren.
    Am Ende kam die Lösung 1c mit Nadiem Amiri - und anderthalb Jahre später wissen wir, dass dies am Ende sicherlich nicht die schlechteste Lösung war.


    Zurück zu Ødegaard. Dieser kennt Bayer 04 und die Verantwortlichen ja bereits, da er im Sommer 2019 damals mit seinem Berater Kvarme hier in LEV aufgeschlagen ist und sich alles angeschaut hat.
    Ødegaard möchte sich auch verleihen lassen um wieder Spielpraxis zu sammeln.
    Da wäre es sicher nicht verkehrt wenn wir wieder ins Spiel kommen würden und ihm signalisieren: "Hier setzen wir auf dich. Wir wollten dich damals im Sommer 2019 schon - und wir wollen dich jetzt noch immer im unserem Team haben".
    Sportlich macht der Transfer auch absolut(!) Sinn - sei es nun als Leihe für 6 oder 18 Monate.
    Wir sind noch in allen drei Wettbewerben vertreten, die Spiele folgen nun Schlag auf Schlag.
    Amiri und Wirtz können schlecht alle Spiele auf den beiden 8er Positionen machen.
    Auf Dermirbay scheint Bosz auch nicht so richtig zu setzen, und der Abgang von Havertz im Sommer wurde ja bis heute nicht personell kompensiert. Ødegaard wäre dann nun quasi mit 6 Monaten Verspätung der Havertz Ersatz.
    Ich stelle mir gerade vor was für ein kongeniales Duo Wirtz & Ødegaard auf den beiden 8er Positionen bilden könnten - das wäre schon allererste Sahne in der Bundesliga. Quasi die Nachfolge des Duos Havertz/Brandt aus der Rückrunden-Saison 2018/2019.
    Last, but not least kommt noch die Tatsache hinzu das Ødegaard auch auf den beiden Außenpositionen eingesetzt werden kann. Sicher ist er dort nicht so stark wie im Zentrum, aber da wir mit Diaby/Bailey & Bellarabi nur 3 Spieler für die beiden offensiven Außenpositionen haben wäre es sicher nicht schlecht zu wissen, dass man Ødegaard im absoluten Notfall auch dort aufstellen könnte.


    Fazit: Es gibt so viele Gründe es in der aktuellen Situation nochmal bei Ødegaard zu probieren.
    Ich hoffe innerlichst dass die Vereinsführung eine Leihe zumindest prüft und seinen Hut in den RIng wirft.


    Das einzige Fragezeichen ist was Ødegaard selbst möchte. Möchte er überhaupt in die Bundesliga oder weiterhin in La Liga spielen? Die nächstliegendste Option wäre ggf. eine Rückkehr zu Real Sociedad - die Leihe war ursprünglich ja eh bis Sommer 2021 für 2 Leihe geplant und wurde nur vorzeitig abgebrochen, da Zidane ihn im Sommer zurück haben wollte.
    Real Sociedad ist ja momentan auch ohne Ødegaard ganz erfolgreich unterwegs. Da ich Real Sociedad nicht großartig verfolge kann ich nicht einschätzen ob sie ihn weiterhin zurück haben möchten, oder ob sich sein Nachfolger bei Sociedad nun auf seiner Position festgespielt hat.

  • Bin Ødegaard Fan, allerdings weiß ich nicht, ob das Ganze so viel Sinn macht.


    Wir haben einen guten Kader. Bald sind alle Verletzten zurück.


    Er muss Stamm sein, ist er das sofort? Für wen? Amiri? Wirtz?


    Außerdem kommt man mit Leihgebühr und Gehalt mal schnell auf 4-6 Mio € für ein halbes Jahr. Sehe jetzt nicht, dass das unbedingt nötigt ist um unsere Ziele zu erreichen.


  • Wir setzen doch Aktuell gerne auf eine Leihe. Besser "4-6 Mio" verbrennen als nichts zu machen. Er kann auch über die Außen kommen. Wirtz wird gerne auch geschont.
    Es gilt auch sich um ihn zu bemühen um weiter ein Zeichen zu setzen solche Spieler zu wollen und zwar Seriös. Zu zeigen, hey wir wollten dich und wollen dich immer noch.

  • Seh ich nicht .... ist verbranntes Geld. Wenn wir nicht alles falsch machen, dann schaffen wir die CL-Quali dieses Jahr.


    Und Außen? Ist er doch gar nicht der Spielertyp, den Bosz diese Saison bevorzugt. Außen braucht es Geschwindigkeit.

  • Seh ich nicht .... ist verbranntes Geld. Wenn wir nicht alles falsch machen, dann schaffen wir die CL-Quali dieses Jahr.


    Und Außen? Ist er doch gar nicht der Spielertyp, den Bosz diese Saison bevorzugt. Außen braucht es Geschwindigkeit.


    Wenn wir Spieler dieser Güteklasse zu uns holen könnten wäre das ein Zeichen an andere Talente. Ein weiteres Juwel nach Havertz und Wirtz.
    Amiri kann auch auf der 6 mitspielen. Dadurch ist unser Spielaufbau auch ein Tick besser da er zentral sehr gut steht und Ballsicher das Pressing des Gegners ins leere laufen läßt.
    Bei einem 3-2-4-1 sehe das so aus:


    ------------------------------ Schick/Alario --------------------------------


    Bailey ------------ Ødegaard ------------- Wirtz ----------------- Diaby


    -------------------- Amiri ------------------ Charles / Baume ------------


    ------------ Tapsoba -------- Tah --------- Drago .........................



    Wenn Defesniver kommt halt Sinke rein für Bailey oder Diaby.
    Wenn wir Ødegaard auch nur realistisch bekommen könnten macht er uns noch besser.

  • Wir stellen ganz sicher nicht mitten in einer „erfolgreichen“ Saison das System auf eine richtige 3er Kette um.


    Wie gesagt. Wozu die Millionen raushauen? Auch unser Verein ist knapp bei Kasse.


    Wäre er denn wirklich so teuer?!
    Real schreibt ihn offenbar ja noch immer nicht ganz ab.
    Somit käme man uns bei einer Leihe ggf. finanziell auch entgegen. Und seit Caravajal weiß man bei Real auch das wir ein guter „Partner“ für eine Leihe sind.
    Jovic hat Real offensichtlich auch relativ günstig per Leihe an die Eintracht gegeben was man so liest...