Stefan Kießling

  • hat letzte Saison schon nicht überzeugt. Hinrunde war sehr schwach, Rückrunde war besser, aber auch nicht das was man von ihm erwartete..


    Einen "Rentenvertrag" hat er sich nicht verdient wenn er seine Leistung nicht bringt. Wir brauche nunmal Spieler die uns weiterbringen, und da kann man keine Rücksicht drauf nehmen wie er vor paar Jahren hier getroffen hat. Im Sport zählt halt nur das hier und jetzt, wenn das nicht mehr genügt, dann muss man sich trennen. Aber vielleicht lieber auf einen Kießling setzen, der (wie es aussieht) seine besten Jahre hinter sich hat, so dass man auf der Strecke bleibt. Hauptsache eine Legende im Team...?


    Abschreiben würde ich ihn noch nicht ganz, aber mit jedem Spiel schwindet etwas der Glaube dran. Er scheit von Spiel zu Spiel etwas weniger zu leisten. Gut dass die Verantwortlichen dies wohl auch gesehen haben und einen Topmann wie Chicharito verpflichtet haben.


    Bis aufs Lazio-spiel war nichts dabei was mich dieses Jahr überzeugt hat :wacko:

  • Es war immer der Deal: Kießling bleibt und nimmt keine sportlich/finanziell besseren Angebote (die reichlich vorhanden waren) an, dafür wird hier bedingungslos auf ihn gebaut. Der Verein hat diesen Deal nun fatalerweise aufgekündigt. Was soll das gerade? Dass er kein Einwechselspieler ist der ab der 80. nochmal richtig Dampf macht sollte jedem klar sein. Er bringt das Maximum, wenn der Trainer ihm maximal vertraut. Ein Verkauf im Winter wäre wohl das beste für alle und das traurigste für jeden wirklichen Fan.

  • Es war immer der Deal: Kießling bleibt und nimmt keine sportlich/finanziell besseren Angebote (die reichlich vorhanden waren) an, dafür wird hier bedingungslos auf ihn gebaut. Der Verein hat diesen Deal nun fatalerweise aufgekündigt. Was soll das gerade? Dass er kein Einwechselspieler ist der ab der 80. nochmal richtig Dampf macht sollte jedem klar sein. Er bringt das Maximum, wenn der Trainer ihm maximal vertraut. Ein Verkauf im Winter wäre wohl das beste für alle und das traurigste für jeden wirklichen Fan.


    Von so einer Vereinbarung hab ich bisher noch nichts gehört :LEV9 Und es ist doch klar, wenn er abbaut und nicht mehr so die Leistungen bringt bzw nicht mehr so gut passt, dass man sich dann nach Alternativen umschaut, gerade wenn so ein TOP-Stürmer wie Chicharito grad zu haben ist, der hier sogar auf Anhieb knipst, auch wenn noch nicht alles passt.

  • Wenn wir Kießling abgeben würden, dann müssten wir auch Ersatz holen und beim besten Willen, Kießling hat einen viel zu hohen Stellenwert im ganzen Verein als das wir ihn einfach austauschen, außer es ist sein ausdrücklicher Wunsch. Ich denke erbwird aufjedenfall bis zum Sommer bleiben, ist Roger immer noch da kann man über einen Wechsel nachdenken oder aber er beendet seine Karriere.


  • Von so einer Vereinbarung hab ich bisher noch nichts gehört :LEV9 Und es ist doch klar, wenn er abbaut und nicht mehr so die Leistungen bringt bzw nicht mehr so gut passt, dass man sich dann nach Alternativen umschaut, gerade wenn so ein TOP-Stürmer wie Chicharito grad zu haben ist, der hier sogar auf Anhieb knipst, auch wenn noch nicht alles passt.

    :LEV14
    ist mir neu dass solch ein Deal mal gemacht wurde.. gibts dafür Quellen? oder ist dies nur "Insiderwissen"...? :levz1


    schlechte Beratung würde ich das nennen, wenn er solch einen "Deal" angenommen hätte. Jedem Profi ist klar, dass er nur solange regelmässig spielt, solange er ein gutes Niveau hat und kein besserer für seine Position vorhanden ist. Da hat der gute Kieß all die Jahre auf Millionen von Top-Vereinen verzichtet, im Glauben auf Ewig hier gesetzt zu sein? man... hätte er das früher gewusst :D

  • Wenn kießling geht dann wäre dass das Traurigste was ich hier beim Bayer miterlebt hab. Wenn ich nur daran denke... wer steht denn dann für Bayer wenn Kies weg ist??? Hallo? Geht's noch?..

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • :LEV14
    ist mir neu dass solch ein Deal mal gemacht wurde.. gibts dafür Quellen? oder ist dies nur "Insiderwissen"...? :levz1


    schlechte Beratung würde ich das nennen, wenn er solch einen "Deal" angenommen hätte. Jedem Profi ist klar, dass er nur solange regelmässig spielt, solange er ein gutes Niveau hat und kein besserer für seine Position vorhanden ist. Da hat der gute Kieß all die Jahre auf Millionen von Top-Vereinen verzichtet, im Glauben auf Ewig hier gesetzt zu sein? man... hätte er das früher gewusst :D


    Mein Beileid.

  • Wenn kießling geht dann wäre dass das Traurigste was ich hier beim Bayer miterlebt hab. Wenn ich nur daran denke... wer steht denn dann für Bayer wenn Kies weg ist??? Hallo? Geht's noch?..


    wenn er seine alte Form wieder hat, kann er gerne bleiben. das sehen wohl alle hier so.


    aber mit der Form von letzter Saison, bzw dieser Saison, die bis aufs Lazio-Spiel noch schlechter wurde, sehe ich auf Dauer halt keine Chance für ihn.. Dann lieber einen neuen Spieler, der seine Leistung abruft und auf Dauer zeigt.


    Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben, vlt wird es ja noch was bis zum Winter/Saisonende und er zeigt es uns allen

  • Den Abschied hat sein Berater angedeutet und es gibt es entsprechendes Gerücht (!). Im Winter wissen wir mehr.


    Das nennst du Gerücht? Dass der Berater, die Aussage tätigt, dass man sich im Winter Gedanken macht und es ja passt, dass Klopp in vor JAHREN mal nach Dortmund holen wollte und er deswegen ja zu Liverpool könnte? Sorry, das ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen.

  • Deswegen heißt es ja Gerücht. Ich glaube auch nicht, dass da etwas dran ist. Die Aussage vom Berater steht aber und solche Gespräche haben eben nur zwei mögliche Ergebnisse. Entweder er bleibt oder er geht. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass nach den letzten anderthalb Jahren und bei seinem Alter die guten Vereine Schlange stehen.