Stefan Kießling

  • Also eine Auseinandersetzung war das nicht sondern Fußball. Das gehört dazu wie das Amen in der Kirche.


    Fand Kieß jetzt aber nicht wirklich besser als Drmic. In den ersten Minuten hab ich von Kieß gar nix gesehen.


    Dann hat er in aller eine Großchance liegen gelassen wo man ganz klar sieht - derzeit komplett ausser Form und gut das Tor war ein Witz. Nur ein Gomez vermag es das Ding noch über das Tor zu schießen.

  • Also eine Auseinandersetzung war das nicht sondern Fußball. Das gehört dazu wie das Amen in der Kirche.


    Fand Kieß jetzt aber nicht wirklich besser als Drmic. In den ersten Minuten hab ich von Kieß gar nix gesehen.


    Dann hat er in aller eine Großchance liegen gelassen wo man ganz klar sieht - derzeit komplett ausser Form und gut das Tor war ein Witz. Nur ein Gomez vermag es das Ding noch über das Tor zu schießen.



    Haha. Im Ernst?

  • Als Drmic in seinen ersten Spielen unsichtbar war und Großchancen verballerte hieß es noch "wenigstens hat er Chancen". Es gibt immer zwei Seiten der Medaille - und manche suchen sich immer die gerade passende aus um ihre eigene Meinung zu untermauern. :D


    Zur Zeit sind beide einfach auf einem ähnlichen Niveau und kämpfen mit den gleichen Problemen (zu wenig brauchbare Anspiele durch die Sturmkollegen, daher zu wenig echte Torchancen und in Konsequenz des aufwändigen Spiels zu wenig Konzentration im Abschluss.).


    Teile der Probleme sind System-immanent. Teile sind eine Frage der Abstimmung und Spielübersicht. Und einiges wird bereits besser. Ich habe den Eindruck, dass daran gearbeitet wird... geben wir beiden einfach mal Zeit.

  • Unabhängig davon ob das System insgesamt gut oder schlecht ist, es lässt den Stürmer zwangsläufig schlecht aussehen. Wenn der Ball sich z.B. auf den offensiven Halbräumen befindet positionieren sich 3,4 manchmal auch 5 Spieler in Ballnähe, so dass bei eiem Ballversulust dieser schnell wieder zurückerobert werden kann. Das ist dominant aber führt eben dazu dass der Gegner ebenfalls so viele oder auch mehr Spieler ebenfalls in der Nähe des Balles positioniert. Der Raum wird extremst eng und die Möglichkeit für den Stürmer sich freizulaufen wird erschwert. Wenn man durch viele Spieler den Raum so eng macht sind Flankn auch sinnlos. Konnte man Dienstag wieder gut sehen. Wenn sich Flankenmöglichkeiten ergaben hatten wir wegen der extremen Ballorientierung niemanden mehr im Strafraum.


  • Dann hat er in aller eine Großchance liegen gelassen wo man ganz klar sieht - derzeit komplett ausser Form und gut das Tor war ein Witz. Nur ein Gomez vermag es das Ding noch über das Tor zu schießen.


    Nicht jeder Stürmer wäre am Verteidiger dran geblieben und somit Spieler wie Torwart unter Druck gesetzt, was zu der Slapstick-Einlage führte. Und ich hab schon Spieler abdrehen sehen, weil sie dachten der Ball ist sicher drin ^^

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • "Obwohl ich sie kläglich vergeben habe, war ich froh, überhaupt mal
    wieder eine gehabt zu haben. Das sind genau die Situationen, die ich
    brauche"


    Das sagt Einiges über die Situation unserer Stürmer aus wie ich finde. Daran muss gearbeitet werden.

  • FiLEV: außerdem nenne mir einen stürmer ser alle chancen verwertet...es ist ja ok wenn man kies nicht mag oder sein spielstil, aber dann brauch man sich nicht ständig hier im thread tummlen un dsich auslassen, wenn es gerade nicht läuft! wo sind denn deine positiven postes als es jahrelang jetzt gut lief...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • das ist lächerlich...belege doch mal deine aussage

    Schau dir jedes Spiel an. Findest mindestens eine vergebene Großchance.

    FiLEV: außerdem nenne mir einen stürmer ser alle chancen verwertet...es ist ja ok wenn man kies nicht mag oder sein spielstil, aber dann brauch man sich nicht ständig hier im thread tummlen un dsich auslassen, wenn es gerade nicht läuft! wo sind denn deine positiven postes als es jahrelang jetzt gut lief...

    Wie man lesen kann, habe ich nur geschrieben, dass er sehr wohl zu Abschlüssen kommt. Dass er alle machen muss, habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Und mal nebenbei: ich mag Kies. :LEV19

  • Schau dir jedes Spiel an. Findest mindestens eine vergebene Großchance.

    Wie man lesen kann, habe ich nur geschrieben, dass er sehr wohl zu Abschlüssen kommt. Dass er alle machen muss, habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Und mal nebenbei: ich mag Kies. :LEV19



    du behauptest das er in jedem spiel mindestens eine großchance kläglich vergibt...du musst solch eine aussage auch belegen können...ich schaue jedes spiel :levz1

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • du behauptest das er in jedem spiel mindestens eine großchance kläglich vergibt...du musst solch eine aussage auch belegen können...ich schaue jedes spiel :levz1

    Ja, glaube ich dir. Dann musst du aber auch zugeben, dass er teilweise riesige Chancen auslässt. Berlin, Freiburg, Lautern als Beispiele. Aber ist ja auch unwichtig. Wollen wir hoffen, er macht noch das ein oder andere wichtige Tor für uns, egal wie. :LEV6

  • Gilt jedoch auch für Drmic, Bellarabi, Son und Hakan :levz1


    Zudem hat er sein Tor gegen Lautern ja schlussendlich noch gemacht :LEV6


    Würden Son und Bellarabi hin und wieder mal abspielen, Kies wäre mit großen Abstand führender der Torjägerliste.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Würden Son und Bellarabi hin und wieder mal abspielen, Kies wäre mit großen Abstand führender der Torjägerliste.

    ....oder wenn er einfach die wunderschönen Anspiele verwerten würde, die ihm eben jene zukommen lassen.


    Ja die haben auch wesentlich häufiger Torchancen :LEV18

    Sie nutzen ihre Chancen einfach. Kieß könnte locker gleichauf sein, aber ihm fehlt dieses Jahr der Killerinstinkt, der ihn über Jahre ausgezeichnet hat.