Stefan Kießling

  • ich finde wir sollten auf jedenfall irgendwas sichtbares machen (nicht nur akustisch) - sowohl am mittwoch, als auch Samstag (zur not zweimal nehmen), denn die medien werden akustische dinge schnell abtun, aber bilder bleiben dank des internets auch lange gespeichert und verbreiten sich sehr schnell....


    mir tut stefan richtig leid - ich habe schon bei facebook sowohl bei ihm als auch allgemein gepostet, dass es ein unding ist, dass sich alles auf kies fokussiert und so gut wie gar nicht mehr über Schiri und hoffenheim gesprochen wird...vorallem die art und weise ist teilweise unerträglich und ich hätte mir gewünscht, dass unser verein schneller und stärker agiert und kies schützt...
    die lippenleserin hat heute bestätigt, dass kies dem schiri seine bedenken mitteilt - was passiert jetzt schon wieder? die leute/journalisten/"Experten" kreiden ihm weiterhin alles mögliche an und ziehen alle möglichen vergleiche heran, die ihn schlecht da stehen lassen, aber nur wenige argumentieren mal mit manuel neuer oder das klose nicht freiwillig das handspiel (das ABSICHT war) zugegeben hat, sondern sich eine traube an gegnerischen spielern um ihn gebildet hat und auf ihn eingeredet, bis er nachgegeben hat (aber gut - verkauft sich natürlich nicht so gut wie ein held, der alles direkt zugibt)...


    mich ärgert das so sehr mit kies, dass ich teilweise echt aggressiv werde....man kann nicht von jedem menschen erwarten, dass er sich ausgiebig mit diesem ganzen geschehen beschäftigt und sich ein urteil bildet, aber meiner meinung nach sorgen die medien hauptsächlich dafür, dass kies in ein sehr sehr negatives licht gerückt wird, dass definitiv vollkommen über alle maße schlägt....



    da der verein für mein gefühl irgendwie zu wenig tut (ja, ich gebe zu, ich weiß jetzt auf die schnelle auch nicht, was sie großartig außer interviews machen können), sind wir fans gefordert...

  • Kießling würde auf jedenfall deutlich besser darstehen, wenn er das was er zum Schiri gesagt hat, auch wörtlich so in die Kameras gesagt hätte.


    Gut ich lasse dich demnächst 70 Minuten über den Platz rennen, dann lasse ich etwas kurioses geschehen (wovon du im Vorfeld natürlich nichts weißt) und dann lasse ich dich noch mal 25 Minuten über den Platz rennen. Und dann gibst du 100% das wieder was du in der 70 Minute getan und gesagt hast. Ich wette das kannst du nicht. Es gab mal einen Test bei der Polizei. Da wurde ein Autounfall simuliert. Vier Personen wurden danach gefragt und alle vier Personen habe verschiedene Aussagen getätigt (und sie standen nicht unter Stress und waren voller Adrenalin und hoch gepusht) .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Besser wäre gewesen Mesch wäre oben geblieben.

    Das ist aber seine Aufgabe, die Spieler die für ein Interview ausgesucht werden anzusprechen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nur mal kurz eingeworfen: wenn man diese Qualität des Journalismus anhand dieses Falles nun bewertet, kann man sicherlich sich auch ausmalen, wie es in anderen Bereichen aussieht... die 4. Macht ist einfach nur noch darauf aus, möglichst bequem und unbehelligt halbwegs durch den Job zu kommen. Da sind solche Geschichten wie die hier mit dem Kies ideal um sie lang und weit zu verwursten. Ob das Geschriebende ein Funkchen Wahrheit besitzt, was mit dem, dem man den Kübel Schei..e ausgekippt hat passiert und was zum Schluss aus der Situation wird, das ist in keinster Weise relevant. Im Grunde sind die Journalisten selbst Schuld an ihre Situation, das sie obsolent gewurden sind und Praktikanten, Studenten und Schüler für Quasi Lau den Job nebenbei machen.



    Cu.

  • Tapeworm
    Natürlich ist das nicht leicht. Darum ging es mir auch gar nicht. Mir ging es nur darum, dass Kießling mit dem Wortlaut den er zum Schiri gesagt hat, wohl deutlich besser davon gekommen wäre.
    Leider stellt der Verein erst jetzt klar, dass Kießling Zweifel angemeldet hat. Leider sind jetzt die Meinungen schon verfestigt, so dass dies von der Presse gar nicht wahrgenommen wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Tapeworm
    Natürlich ist das nicht leicht. Darum ging es mir auch gar nicht. Mir ging es nur darum, dass Kießling mit dem Wortlaut den er zum Schiri gesagt hat, wohl deutlich besser davon gekommen wäre.
    Leider stellt der Verein erst jetzt klar, dass Kießling Zweifel angemeldet hat. Leider sind jetzt die Meinungen schon verfestigt, so dass dies von der Presse gar nicht wahrgenommen wird.


    Also entweder ich war am Freitag zu blau (was aber hieße, ich vertrage nicht mal mehr Eistee) oder ich bin schon so schlaftrunken gewesen (was hieße, ich bin schon so alt das ich um 22 Uhr ins Bett muss), beides bezweifle ich vehement. Das hat er doch "Sinngemäß" beim SKY-Interview (direkt nach dem Spiel) gesagt, daher verstehe ich die Aufregung nicht.


    Was die Menschen und die Presse daraus machen, spiegelt einfach die heutige Gesellschaft wieder, die gelinde gesagt "einfach im Arsch" ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Natürlich hat er es sinngemäß so gesagt. Mache ihm da auch gar keinen Vorwurf.
    Nur seine Aussage mit dem Außennetz wäre da dennoch eindeutiger gewesen und hätte weniger Spielraum gegeben. So kam es halt für viele so rüber, dass Kießling gar nichts gesehen haben will.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Natürlich hat er es sinngemäß so gesagt. Mache ihm da auch gar keinen Vorwurf.
    Nur seine Aussage mit dem Außennetz wäre da dennoch eindeutiger gewesen und hätte weniger Spielraum gegeben. So kam es halt für viele so rüber, dass Kießling gar nichts gesehen haben will.


    Das ist deine Interpretation. Meine ist, er geht nicht davon aus, das das Netz ein Loch hat und nicht sieht, wie der Ball reingeht, weil er gesagt hat, er dachte er hätte neben das Tor geköpft. Ergo kann er nichts anders sagen, als das, alles andere, ist zu Schau gestellte Betroffenheit und Besserwissertum (damit meine ich dich jetzt nicht persönlich).


    Ehrlich, die Diskussion seit Sonntag nervt, an allen Fronten. Und damit meine ich an allen Fronten, auch unsere. Kieß hat sich geäußert und das was er sagt leuchtet mir ein und daher unterstelle ich ihm nichts bzw sage / behaupte, das er sich anders hätte verhalten sollen. PUNKT.


    Das die Presse sich darauf stürzt, ist die eine Sache, sie sind nicht an der Wahrheit interessiert, sondern an das was sich verkaufen lässt und reißerisches lässt sich besser verkaufen (leider bekommen sie die Aufmerksamkeit). Und was die Öffentlichkeit daraus macht, zeigt auch das Bild welche die Gesellschaft hat. Die Beleidigungen in Richtung Kieß und ehrlich, die Empörung hier im Forum nehme ich schon gar nicht mehr ernst. Schau dir die Threads an, hier wird beleidigt, egal ob es User sind oder Spieler andere Vereine. Da werden Beleidigungen in Richtung Hoeneß / Löw (Via Plakate) ab gefeiert, Ribery wie seinen Gesicht beleidigt etc. pp. Hier gibt es bestimmt den ein oder anderen User der sich empört (weil es Kieß diesmal trifft) aber Morgen beim CL-Spiel spätestens wieder selbst in die Assi-Schublade rutscht (alles mit dem schönen Wort "Emotion" begründet, Fußball ist Assi und wird (soll) immer Assi bleiben).


    Kießling und der Brych sind die Ärmsten Säue bei der ganze Sachen. Sie tun mir ehrlich gesagt richtig leid.


    Sorry die letzten Absätze waren jetzt nicht direkt an dich gerichtet. Aber es widert mich an und das auf allen Seiten. Wurde oft gesagt (ging meist unter) Deutschland vs England, da hat ganz Deutschland gejubelt, bestimmt auch Hoffenheim und Leverkusen Fans. Diese Doppelmoral ist einfach widerlich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es gibt auch wissenschaftliche Studien dass die kognitiven Fähigkeiten stark nachlassen bei körperlicher Anstrengung. Dass diese vorliegt steht außer Frage also kann er sich nicht genau daran erinnern. Aber immerhin hätte er schon sagen können was er im Prinzip auch direkt sinngemäß gesagt hat dass er sich nicht sicher war.

  • Es gibt auch wissenschaftliche Studien dass die kognitiven Fähigkeiten stark nachlassen bei körperlicher Anstrengung. Dass diese vorliegt steht außer Frage also kann er sich nicht genau daran erinnern.


    was man auch immer wieder an anderen interviews sieht...was da teilweise von sich gegeben wird, lässt den eindruck erwecken, mancher spieler hat statt hirn nur gummibärchen im kopf...


  • Das ist deine Interpretation. Meine ist, er geht nicht davon aus, das das Netz ein Loch hat und nicht sieht, wie der Ball reingeht, weil er gesagt hat, er dachte er hätte neben das Tor geköpft. Ergo kann er nichts anders sagen, als das, alles andere, ist zu Schau gestellte Betroffenheit und Besserwissertum (damit meine ich dich jetzt nicht persönlich).


    Meine Interpretation ist das nicht. Ich bin da der selben Meinung wie du. Nur für viele andere kam die Aussage nach dem Spiel halt so rüber, dass er gar nichts gesehen haben will. Das er dachte, er hätte neben das Tor geköpft kam in seinen Aussagen nach dem Spiel nicht direkt vor.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man kann sich schon vorstellen, wie das Kießling-Bashing in den nächsten Monaten aussehen wird. Wenn ihm nicht mindestens beide Beine gebrochen werden, wird er nach jedem Foul an ihm gnadenlos ausgepfiffen werden, das Gleiche gilt auch, wenn er selbst körperbetont in Zweikämpfe geht.
    Verantwortung für die ganze Sauerei tragen in erster Linie große Teile der Medien, die selbstverständlich Nullen wie Effenberg oder Basler u.a. , deren wahrer Stellenwert an Engagements außerhalb des Boulevards abgelesen werden kann, genüsslich und in epischer Breite zu Wort kommen lassen. Oder ein Herr Osmers, der 1994 einen Fehler beging, der an Trotteligkeit weit über dem von Brych rangiert, erdreistet sich hier über Kießling den Stab zu brechen. Psychologisch allerdings leicht zu erklären, für ihn ist es ein Stück Entlastung aus der eigenen Verantwortung. Das ist wie mit dem Kleinkriminellen, der jetzt mal härtere Strafen für Betrug fordert. Diese Liste ließe sich problemlos weiterführen. Das sind die gleichen Leute, die je nach Sachlage mit Krokodilstränen forden der Fußball und der Umgamg mit seinen Protagonisten müsse jetzt mal menschlicher werden. Und um was geht es - um Einschaltquoten und Kohle.
    Man kann ja von dem Hoeness halten was man will, aber der wäre (vor der Steueraffaire) in solchen Fällen derartig dazwischen gegrätscht, dass diese Vögel und die Herren vom Boulevard danach das Maul nicht mehr aufbekommen hätten. Deshalb wünsche ich mir von Völler u.a. auch etwas mehr offensives Herangehen und eine offensivere Verteidigung für unseren Kies.Das ist im übrigen auch die einzige Sprache, die diese Leute verstehen. Mit Mea Culpa und wir sind ja zu einem Wiederholungsspiel bereit, kann man nur wenig punkten. Die Erfolgsgeschichte des FC Bayern zeigt das deutlich.

  • Zitat

    Deshalb wünsche ich mir von Völler u.a. auch etwas mehr offensives Herangehen und eine offensivere Verteidigung für unseren Kies.


    Der Zug ist leider abgefahren. Wenn eine negative Meinung erstmal in den Köpfen drin ist, lässt sich das meist nicht mehr reparieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba