Stefan Kießling

  • Kießling ist in den kommenden Tagen wieder voll belastbar. Wenn er einmal ausfallen sollte, dann spielt Milik oder Son. Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken drüber.


    Milik scheint noch nocht soweit zu sein eine ernsthafte Alternative darzustellen. Son ist vorne drin ein komplett anderer Spielertyp. Dann müsste das Spiel auch dementsprechend umgestellt werden.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Milik scheint man tatsächlich noch nicht voll zu vertrauen. Verstehe auhc nciht ganz, warum man ihn in den Tests nur so wenig Spielzeit gegeben hat bis jetzt.
    Kießling wird schon wieder fit sein in einer Woche. Zur Not würde ich ihn lieber gegen Lippstadt schonen, damit er zur Bundesliga dann voll dabei ist.


    Aber unser Trainergespann wird das schon machen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wir können, ohne nun eine Debatte vom Zaun brechen zu wollen, so oder so nicht nur mit einer taktischen Variante in die kommende Saison gehen. Was dabei rauskommt, hat man gut nach der Winterpause gesehen. Von daher fände ich die Idee mit Son in der Spitze und einer taktischen Umstellung nicht schlecht. Aber wie bereits gesagt. Kießling wird nicht länger ausfallen. Das ist pure Panikmache der Bild.

  • Man sieht halt an solchen Schrecksekunden, wie schnell es gehen kann. Schon eine kleinere Bändergeschichte mit 3-4 Wochen Pause kann ja bedeuten, dass der Spieler 8 Pflichtspiele verpasst.


    Letztendlich muss klar sein: bei einem so kleinen Kader muss eine einzelne wichtige Position wie die des Stürmers mindestens mit einem guten Stellvertreter versehen sein. Entweder ist Milik gut genug, Kießling zur Not wochenlang zu vertreten, dann ist alles in Butter. Oder er ist es nicht, dann muss jemand her, der gut genug ist, und Milik wird halt notfalls verliehen. - Ich kann ja gerade noch verstehen, dass man mit nur 3 IVs in die Saison geht. Aber mit nur anderthalb Stürmern?

  • Man sieht halt an solchen Schrecksekunden, wie schnell es gehen kann. Schon eine kleinere Bändergeschichte mit 3-4 Wochen Pause kann ja bedeuten, dass der Spieler 8 Pflichtspiele verpasst.


    Letztendlich muss klar sein: bei einem so kleinen Kader muss eine einzelne wichtige Position wie die des Stürmers mindestens mit einem guten Stellvertreter versehen sein. Entweder ist Milik gut genug, Kießling zur Not wochenlang zu vertreten, dann ist alles in Butter. Oder er ist es nicht, dann muss jemand her, der gut genug ist, und Milik wird halt notfalls verliehen. - Ich kann ja gerade noch verstehen, dass man mit nur 3 IVs in die Saison geht. Aber mit nur anderthalb Stürmern?


    Du sprichst wahr!

  • ich verstehe die diskussion nicht ganz. man würde doch mit sicherheit einen ersatz holen, aber es gibt ihn einfach nicht! Entweder er ist zu teuer und will sich nicht auf die Bank setzen, oder seine Qualität reicht nicht annährend aus Kies zu ersetzen. Qualität Kies zu ersetzen haben wir meiner Meinung nach bei Hegeler und Son. Letzterer ist natürlich ein komplett anderer Spielertyp, aber einen 2. Kies werden wir hier einfach nicht finden! Dann muss das System, im schlimmsten Fall halt umgestellt werden, wo ist das Problem? Für mich die naheliegendste Lösung.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Kießling ist in den kommenden Tagen wieder voll belastbar. Wenn er einmal ausfallen sollte, dann spielt Milik oder Son. Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken drüber.


    Ist er schon jetzt. Ich war grade mal kurz beim Training und er trainiert voll mit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube cacutalua ist in der 1.elf als iv
    Er trainiert ja immernoch mit obwohl de anderen U23 und Jugend Spieler schon wieder in ihren u-Mannschaften spielen...
    Von daher dann 4 iv's ;)
    Was ich auch schade finde das man Syndrom nichtmal die Chance gibt.

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Ich glaube cacutalua ist in der 1.elf als iv
    Er trainiert ja immernoch mit obwohl de anderen U23 und Jugend Spieler schon wieder in ihren u-Mannschaften spielen...
    Von daher dann 4 iv's ;)
    Was ich auch schade finde das man Syndrom nichtmal die Chance gibt.


    Was schreibst du jetzt hier eigentlich? Falscher Thread? Und ist jemand erkrankt oder ist "Syndrom" ein neuer Spieler bei uns?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Sorry das ich es in den falschen Thread geschrieben hab.
    Aber ihr habt ja grad drüber diskutiert.
    Und aus Aydin hat mein Handy Syndrom gemacht ...

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N