Stefan Kießling

  • Hier nochmal für die Erbsenzähler.


    Was soll dieses Gequatsche über Kießling. Er gehört zu den Top-Spielern der BL.
    Und das erste Spiel spielt nie eine große Geige...
    Diese ewige Genörgel über unsere besten Spieler.
    Noch ist Kießling unser bester Stürmer.
    Helmes muss es erstmal beweisen ...


    Klose steht deutlich weiter unten und so eine Granate ist er wirklich nicht.
    Kopfballstark ja, aber die Tore macht er am liebsten gegen Liechtenstein und Monaco ...
    Was sind denn 10 Tore für einen Bayern-Stürmer ... da hatte Wohlfahrt die doppelte Anzahl ..


    Quelle Kicker Top-Spieler Stürmer


    Notenbeste
    Pos Spieler Verein Einsätze benotet Tore Note
    1 Toni Bayern 31 31 24 3,13
    2 Kießling Leverkusen 31 31 9 3,24
    Pantelic Hertha 28 27 13 3,24
    4 Gomez Stuttgart 25 23 19 3,28
    5 Cacau Stuttgart 27 25 9 3,36
    6 Rosenberg Bremen 30 26 14 3,38
    7 Amanatidis Frankfurt 32 31 11 3,40
    8 Sestak Bochum 33 32 13 3,48
    9 Olic HSV 32 30 14 3,52
    10 Guerrero HSV 29 25 9 3,56
    11 Grafite Wolfsburg 24 24 11 3,58
    12 Stajner Hannover 26 17 6 3,62
    13 Hugo Almeida Bremen 23 20 11 3,63
    14 Sanogo Bremen 21 19 9 3,66
    15 Kuranyi Schalke 32 32 15 3,67
    16 Klose Bayern 27 25 10 3,68

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von koka
    Man da macht der doch tatsächlich einen Fehlpass. Ist der schlecht.


    Bei Dir im Namen sind am Ende scheinbar die Buchstaben i und n abhanden gekommen. Anders kann man Deine Kommentare nicht werten. :LEV7

  • Zitat

    Original von DieMachtvomRhein
    Unabhängig von user namen war es bisher bis auf die gefühlte Torvorarbeit tatsächlich schlecht.


    Selbst die gefühlte Torvorarbeit war schlecht, schließlich ging die direkt zu einem Stuttgarter. :LEV18

  • Sorry wenn ich mich jetzt etwas darstisch ausdrücke, aber manche sogenannten Fans allen voran Koka sollten sich ernsthaft untersuchen lassen. Hier wird ein Spieler wie Kies kritisiert der für jede Mannschaft eine Bereicherung ist weil er wie kaum ein anderer sich für die Mannschaft einsetzt und auch noch Tore macht und vorbereitet. Gestern hat er maßgeblichen Anteil an beide Treffer. Und hätte Helmes in der 1. HZ zweimal quer gelegt dann hätte Kies jetzt zwei Tore mehr auf seinem Konto

  • Zitat

    Original von todor
    Sorry wenn ich mich jetzt etwas darstisch ausdrücke, aber manche sogenannten Fans allen voran Koka sollten sich ernsthaft untersuchen lassen. Hier wird ein Spieler wie Kies kritisiert der für jede Mannschaft eine Bereicherung ist weil er wie kaum ein anderer sich für die Mannschaft einsetzt und auch noch Tore macht und vorbereitet. Gestern hat er maßgeblichen Anteil an beide Treffer. Und hätte Helmes in der 1. HZ zweimal quer gelegt dann hätte Kies jetzt zwei Tore mehr auf seinem Konto


    Glaubst du das wirklich?

  • ich glaube, einige user sind fachlich nicht in der lage, den wert kießlings für die mannschaft adäquat einschätzen zu können. man hat es bei ihm absolut nicht mit einem klassischen mittelstürmer zu tun, der sich so wie etwa klose vor allem an toren und vorlagen messen lässt. vielmehr schafft er es durch seine kampfkraft und auch seine technische unberechenbarkeit sowie sein feines auge, überall in der gegnerischen hälfte löcher zu reißen und spieler auf sich zu ziehen, nicht nur im strafraum. weil sein einsatzbereich ungleich größer ist, als der eines mittelstürmers wie etwa gekas, muss man bei seiner beurteilung ganz andere kriterien ansetzen. meines erachtens ergänzt er sich als spielertyp ideal mit helmes.

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    ich glaube, einige user sind fachlich nicht in der lage, den wert kießlings für die mannschaft adäquat einschätzen zu können. man hat es bei ihm absolut nicht mit einem klassischen mittelstürmer zu tun, der sich so wie etwa klose vor allem an toren und vorlagen messen lässt. vielmehr schafft er es durch seine kampfkraft und auch seine technische unberechenbarkeit sowie sein feines auge, überall in der gegnerischen hälfte löcher zu reißen und spieler auf sich zu ziehen, nicht nur im strafraum. weil sein einsatzbereich ungleich größer ist, als der eines mittelstürmers wie etwa gekas, muss man bei seiner beurteilung ganz andere kriterien ansetzen. meines erachtens ergänzt er sich als spielertyp ideal mit helmes.


    100 % agree :bayerapplaus
    Ab und zu habe ich den Eindruck, dass einige hier bewußt die Augen
    vor seiner Leistung schließen. Kurrioserweise sind's oft die gleichen
    nicht wahr BigB ? :LEV16

  • Zitat

    Original von Kaktusblüte
    Ab und zu habe ich den Eindruck, dass einige hier bewußt die Augen
    vor seiner Leistung schließen. Kurrioserweise sind's oft die gleichen
    nicht wahr BigB ? :LEV16


    Stimmt, die Presse und der Bundestrainer haben echt keine Ahnung.

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    ich glaube, einige user sind fachlich nicht in der lage, den wert kießlings für die mannschaft adäquat einschätzen zu können. man hat es bei ihm absolut nicht mit einem klassischen mittelstürmer zu tun, der sich so wie etwa klose vor allem an toren und vorlagen messen lässt. vielmehr schafft er es durch seine kampfkraft und auch seine technische unberechenbarkeit sowie sein feines auge, überall in der gegnerischen hälfte löcher zu reißen und spieler auf sich zu ziehen, nicht nur im strafraum. weil sein einsatzbereich ungleich größer ist, als der eines mittelstürmers wie etwa gekas, muss man bei seiner beurteilung ganz andere kriterien ansetzen. meines erachtens ergänzt er sich als spielertyp ideal mit helmes.


    Gute Analyse. "Technische Unberechenbarkeit".. ja, das ist auch was dran :LEV18.. Wichtiger Spieler im Teamverbund , der Kiess!

  • Zitat

    Original von BigB


    Stimmt, die Presse und der Bundestrainer haben echt keine Ahnung.



    ..und Labbadia, Völler und Co offenbar auch nicht, gelle?


    Das was die Berliner Pille hier schreibt, habe ich auch schon mehrmals vorgetragen. Kiess ist eine ganz andere Art Stürmer, kein Knipser wie Helmes und (eigentlich) Gekas. Er schafft Räume, legt gut vor und erkämpft sehr oft gute Freistöße. Deshalb wird er auch nie durch Gekas ersetzt werden können, sondern immer Gekas oder Helmes spielen. Beide Spieler sind eben zu ähnlich und Kiess der absolut wichtige Gegenpart.
    Man sieht auch unter Bruno schon, dass der zwar mit Kiess und Helmes 2 Stürmer aufbietet, Kiess die klassische Stürmerrrolle aber gar nicht annimmt.


    Dass auch er noch Potential nach oben hat, ist wohl derzeit jedem klar.


    Und noch abschliessend ein Wort zum Bundes-Jogi: nein ich verstehe nicht, warum ein Neuville einem Kiess vorgezogen wird... und die Presse...das ist nicht wirklich zu diskutieren, oder?

  • Zitat

    Original von BigB


    Stimmt, die Presse und der Bundestrainer haben echt keine Ahnung.


    Der Bundestrainer hat auch Odonkor, Trochowski und Neuville mit zur EM genommen... und die Presse willst du nicht ernsthaft als Bestätigung anführen...


    Ich stimme berliner_pille und dem Schwatten zu. Kießling kommt immer wieder zu schlecht weg, wobei er für die Mannschaft sehr wichtig ist.


    In seiner ersten Saison hat er mich wahnsinnig gemacht, da lief überhaupt nichts zusammen und die "technische unberechenbarkeit", von der die berliner_pille schreibt, kann man auch falsch verstehen... aber er hat sich wirklich gemacht. Klar geht bei ihm noch mehr, aber seinen Stürmertyp können wir sehr gut gebrauchen.

  • BigBs fragwürdiger Fussballsachverstand ist ja hinreichlich bekannt :D


    Die einen vergöttert er, die anderen macht er runter. Schwarz und weiss Denken in Perfektion.




    Kiessling wirkt halt oft etwas ungelenk und ungeschickt. Aber der arbeitet sehr viel. Unverzichtbar wie ich finde. Optimale Ergänzung zu Helmes.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • ich denke nicht, dass helmes und gekas so ähnlich sind als typen - die kampfzone von helmes liegt auch außerhalb des strafraums, während gekas ein schneller konterknipser ist. insofern passen beide gut zu kießling - wenn er RA spielt - und auch gut zusammen. unterm strich haben wir durch die helmes-verpflichtung eine viel größere variabilität im angriff als je zuvor, bei jeder variante aber spielt kießling eine entscheidende rolle.


  • Wohl richtig,BigB ist Fan von Gekas,also ist Kies scheisse und bei Stuttgart war gestern Simak überragend :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg