Michal Papadopulos

  • nur mal so zur Erinnerung...


    Zitat

    Am Rande der Pressekonferenz bestätigte Michael Skibbe das Interesse am tschechischen Stürmer Michal Papadopoulos (20 / Banik Ostrau). "Er steht schon lange unter Beobachtung und könnte uns weiterhelfen, weil er sofort eine Alternative zu Berbatov und Voronin wäre."


    bayer04.de am 24-11-2005

  • Zitat

    Original von lupo
    nur mal so zur Erinnerung...


    Lupo: was Skibbe und Völler angeht, bin ich doch voll bei dir. Aber, nicht jedes Talent, was man beobachtet, entwickelt sich eben weiter.
    Vll. gab er sich auch zu schnell zufrieden. Wenn er bei den Amas der Superstürmer wäre, könnte ich dir ja folgen, aber ich denke Papa ist nicht so stark, wie Skibbe und Völler es vermuteten. Aber als Ersatzspieler ist er momentan eben eine begrenzte Alternative.

  • Zitat

    Original von lupo


    wenn es denn so ist - dann ist es Wahnsinn von Skibbe und Völler, in der Winterpause nicht tätig zu werden


    ...naja, sie gehen momentan von Kiess, Barbarez und Voronin aus.
    Auf dem Papier genügend. wer hätte auch ahnen können, dass Barbarez so abfällt...
    Aber in der Sommerpause muss was passieren...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    ...naja, sie gehen momentan von Kiess, Barbarez und Voronin aus.
    Auf dem Papier genügend. wer hätte auch ahnen können, dass Barbarez so abfällt....


    sorry, das ich so hartnäckig bleibe, aber der Frust muß irgendwie raus


    kein Mensch konnte seriös vorhersagen, ob Kieß sich aus seiner Krise befreit


    mit Voronin war man bereits in der Hinrunde mehrmals unzufrieden (Völler im Interview) und wußte, dass er den Verein verlassen wollte


    Barbarez hat auch in der Hinrunde alles andere als durchweg geglänzt


    und Papa ist ja nun Deiner Interpretation zufolge zu schwach




    wenn Du dann noch schreibst "genügend" + "wer hätte ahnen können"


    dann krieg ich einen zuviel - entweder hat unser Vizeweltmeistertrainer versagt, der aus Papa nicht genug herausgeholt bekommt + bspw. einen Barbarez stärker eingeschätzt hat, als er wirklich ist


    oder aber unser Management, welches dem Trainer Spieler zur Verfügung stellt, die unseren propagierten Ansprüchen nicht genüge tun

  • Lupo, es macht schon Spaß mit dir. :LEV5


    Ich denke, es ist von allem etwas!!!!!
    Das liebste wäre mir, Papa würde der Durchbruch gelingen und er sich zu einer echten Alternative aufzeigen. Nur leider gab das bisher gezeigte nicht den geringsten Anlass das zu glauben.
    Vll. ist er aber auch auf der falschen Position.
    Ich möchte ihn gerne mal als Stoßstümer sehen, rechts Flanken von Paule, links Flanken von Athi. Kiess reisst die Lücken und Papa könnte zeigen, was er kann.
    Nur leider wird es dazu wohl nie kommen....


    Schade ist es vorallem für Papa selbst, entweder gibt er sich mit der Reservistenrolle zufrieden oder er hat es wirklich nicht drauf.


    Oder Mischa + Rudi sind "Selbstmörder" :LEV16

  • Papa ist ein Beispiel,dass Skibbe jungen Spielern keine Chanche gibtund dann doch lieber auf ältere und erfahrenere Spieler setzt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Ich würd es ihm auch wünschen und es sicher auch weiterhin - zumindest für einen Teil des Spiels - versuchen. Bei den Amas ist er allerdings auch nicht gerade der reisser, das stimmt schon....

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ich möchte ihn gerne mal als Stoßstümer sehen, rechts Flanken von Paule, links Flanken von Athi. Kiess reisst die Lücken und Papa könnte zeigen, was er kann.


    das würde ich auch gerne mal sehen



    Zitat


    Nur leider wird es dazu wohl nie kommen....


    das steht zu befürchten.



    wenn Papa nicht gut genug ist, dann tragen Skibbe und Völler die Verantwortung, nicht rechtzeitig eine bessere Alternative verpflichtet zu haben


    wenn Papa durchaus das Zeug hat, in der BL zu spielen, dann trägt Skibbe alleine die Verantwortung


    bei mir ist es so, dass ich Skibbe seit der Sache mit Athi (und dem Festhalten an Madouni) nicht mehr über den Weg traue, was sein Einschätzungsvermögen von Spielern angeht...

  • ich finde es ein bisschen unfair papa jetzt schon schlecht zu machen
    wann konnte er sich denn mal beweisen?
    wenn er kurz vor schluss rein kommt wirkt er auf mich immer sehr agil und bemüht
    und ich würde lieber ihm noch ein paar chancen geben als einem voronin der sowieso abhaut
    wäre ihm gestern nicht der ball versprungen würde er hier jetzt als held gefeiert werden

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    ich finde es ein bisschen unfair papa jetzt schon schlecht zu machen
    wann konnte er sich denn mal beweisen?
    wenn er kurz vor schluss rein kommt wirkt er auf mich immer sehr agil und bemüht
    und ich würde lieber ihm noch ein paar chancen geben als einem voronin der sowieso abhaut
    wäre ihm gestern nicht der ball versprungen würde er hier jetzt als held gefeiert werden


    Meister, es spielt keine Rolle!
    Papa wurde geholt, als es im Sturm bei Bayer überhaupt nicht lief und
    Punkte zum Quadrat verschenkt wurden.
    Er ist ein genauso unsinniger Ersatz für Franca oder Berbo, wie Haggui und Madouni für Roque oder Nowotny.
    Ferner ist er auch niemand, der einem etablierten Spieler Konkurrenz machen kann.
    Das soll er auch gar nicht - diese Politik wäre beim Bayer auch was Neues.
    Einsätze hat er, wenn auch wenige, gehabt.
    Ich habe noch keinerlei Klasse durchschimmern sehen, was allerdings
    für die stümperhafte Transferpolitik steht und nicht dem Spieler anzulasten ist.
    Vielleicht unter einem Trainerfuchs aufbaubar - hier garantiert NICHT!
    Leider!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Junge talentierte Spieler haben hier wirklich nur ganz ganz selten mal die Chance das sie spielen dürfen. Das sich Castro und JICB durchgesetzt haben grenzt auch nur an Glück das sie wirklich in den Entscheidenden Momenten ein gutes Spiel gemacht haben.
    Ich hoffe ja inständig das der Barbarez mal ausfällt und sich dann einer der jungen Spieler beweisen kann. International reissen wir eh nix mehr, daher wäre es jetzt mal angebracht die 2. Garde zu testen. Die sind wenigstens hungrig und nicht so satt wie manch einer von den "Stars".


    Davon ab, Papadopulos ist "nur" ein Ergänzungsspieler. MEHR nicht!!!

  • Zitat

    Original von BAYFAN
    (...)International reissen wir eh nix mehr, daher wäre es jetzt mal angebracht die 2. Garde zu testen. (...)


    :LEV17


    Genau, der Zug ist sowieso schon abgefahren, lasst doch die Amateure in Blackburn spielen. :LEV14


    Wart nur ab mein Freund am Donnerstag . . Wart nur ab !

  • Aber um mal ganz ehrlich zu sein, hat ich bei Papas Einsätzen auch nicht wirklich den Eindruck, dass der die Qualitäten eines guten Stürmers mitbringt. Es ist ja nicht so, als wenn Skibbe den überhaupt nicht ranlassen würde. Und wenn man bedenkt, dass normalerweise jeder Trainer der Welt bei unserer Angriffssituation längst mal einen von der Bank rangelassen hätte, bei uns aber nichts dergleichen passiert, kann dies nur ein Indiz sein, wie schlecht die Reserve ist. Tadic wurde ja bereits transferiert. Und Papa scheint auch keine Hilfe zu sein. Soweit traue ich Skibbe schon, dass er über die lange Zeit sich von seinen Spielern schon eine fundierte Meinung machen kann, denn immerhin hat er ja nach Zögern schließlich auch den Weg zu Athi gefunden.

  • Ich will den mal über 90 Minuten neben Stefan Kießling sehen. Wenn dann nichts brauchbares dabei rumkommt, dann müsste man sich Gedanken machen. Aber aktuell kann ich nicht annähernd einschätzen, ob der Junge was drauf hat oder nicht. In solchen Kurzeinsätzen sah ein Dimitar Berbatov auch meist schlecht aus.

  • Da müsstet du den Spieler aber auch 4 oder 5 Spiele lang diese Chance geben um zu sehen, ob er es denn auch bringt oder nicht. Im Grunde genommen könnte man dieses Experiment ja locker wagen, da es unsere Angreifer grade nicht so bringen. Aber da SKibbe es noch nie versucht hat, denke ich, kann es Papa einfach nicht bringen.
    P.S. Berbo hat nach Kurzeinsätzen wenigstens schon getroffen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich will den mal über 90 Minuten neben Stefan Kießling sehen. Wenn dann nichts brauchbares dabei rumkommt, dann müsste man sich Gedanken machen. Aber aktuell kann ich nicht annähernd einschätzen, ob der Junge was drauf hat oder nicht. In solchen Kurzeinsätzen sah ein Dimitar Berbatov auch meist schlecht aus.


    Jup! Das haben wir gestern gesehen.. *fg


    Horschti

  • Zitat

    Original von Horschti


    Jup! Das haben wir gestern gesehen.. *fg


    Horschti


    Tja,wenn der olle Horschti Recht hat,hat er Recht. :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg