Die Zukunft von Bayer04

  • Zukunft sollte als Sofortmaßnahmen so aussehen:


    Einen sehr guten offensiven Mittelfeldspieler kaufen. Einen Aussenläufer für rechts holen. Dum als rechten Läufer (falls Barni geht) aufbauen. Einen weiteren guten Mittelfeldallrounder holen und dann mit voller Kraft die CL-Quali angehen.
    Ach ja: Was Skibbe angeht, bei sehr guter Alternative - Wechseln !



    biba

  • Auch wenn es doof klingt, aber ich bin über den siebten Platz nicht soooo traurig.
    Mal ehrlich, mit einer Teilnahme im Uefa-Cup lockt man keinen Spieler hinter dem Ofen hervor und so können die Herren Reschke, Holzi, Rudi und Skiby nichts mehr schön reden. Eine Teilnahme am Ui-Cup fällt ebenfalls weg.


    Denke man sollte sich jetzt mal hin, und den Skibbe vor die Tür setzen, nen anständigen Coach holen und dann läuft die nächste Saison ganz anders.


    Aber ganz wichtig, Offensivallrounder, holen und Barbarez und Skibbe abschieben, evtl. nach Köln.


    Gruß


  • Gute Idee, dafür nehmen wir dann Daum und Helmes mit! :bayerapplaus

  • würde vorschlagen, das wir den "tiefpunkt" jetz für eine art neuanfang nutzen... skibbe raus und mit einem neuen trainer in den sommer starten, der die mannschaft auch wieder motivieren kann.
    dazu ein paar leute einkaufen, die uns wieder ins internationale geschäft bringen können.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • die vorschläge mit neuanfang mit skibbe raus und neuem coach sind zwar alle ganz schön, aber völlig sinnlos.


    Es ist absolut sicher, dass Holzhäuser und Völler mit Skibbe auch in die neue Saison gehen werden...


    Wir müssen einfach sehen, dass wir alle halten und vielleicht noch einen Ersatz für Barbarez ( nicht als Spieler, sondern für dessen Posi ) finden und eventuell links hinten einen Besseren finden.


    Ansonsten gibts jetzt keine Ausreden mehr, noch so ne Saison kann man sich sicherlich nicht erlauben, und von der Logik der Aussagen von der Vereinsführung müssten wir nächste Saison eigentlich CL erreichen, oder zumindestens BIS ZUM ENDE darum mitspielen.


    Mit Skibbe und Völler wird das trotzdem nie was richtiges mehr werden...wir versinken nochmal irgendwann in unserem Glanz, dass die halbe Mannschaft aus der eigenen Jugend kommt - schön und gut, befürworte ich ja auch - aber WEN interessierts am Ende? Platz 7 mit dieser Mannschaft ist absolut unzureichend und dass das jetzt von Skibbe/Völler Seite daran festgemacht wird, dass wir beim heutigen Spiel halt Pech hatten, ist unzumutbar.

  • Zitat

    Original von iceman187
    würde vorschlagen, das wir den "tiefpunkt" jetz für eine art neuanfang nutzen... skibbe raus und mit einem neuen trainer in den sommer starten, der die mannschaft auch wieder motivieren kann.
    dazu ein paar leute einkaufen, die uns wieder ins internationale geschäft bringen können.



    Und dann kommt ein noch tieferer Tiefpunkt :LEV14

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Zitat

    Original von iceman187
    würde vorschlagen, das wir den "tiefpunkt" jetz für eine art neuanfang nutzen... skibbe raus und mit einem neuen trainer in den sommer starten, der die mannschaft auch wieder motivieren kann.
    dazu ein paar leute einkaufen, die uns wieder ins internationale geschäft bringen können.


    @ice: Wie soll das schon funktionieren... immer wieder diese Betonungen "wir werden in aller Ruhe analysieren"... und dann? Aussitzen wird man's, sonst nichts.


    Oder wie muss man sich das jetzt vorstellen die nächsten Tage? *Wann* wird man sich zusammensetzen? *Wie* wird man die Ergebnisse, wenn überhaupt, dieses Zusammentreffens kommunizieren? 'Ne Pressekonferenz die Tage? Drauf gepfiffen - ich seh' jetzt schon wie Schönredner Rudi gebetsmühlenartig den selben Driss wie im DSF-Doppelpass ablässt.


    Neuanfang? Vergiss' es - seit Völler & Skibbe hier übernommen haben sind wir kaum noch ernst zu nehmen - die wurschteln beide weiter vor sich hin und finden sich gegenseitig toll. Ist halt ihre Welt - wir leben nur in ihr... :LEV11

  • @franca


    jugend schön und gut, aber unter skibbe spielen die ja eh nicht und werden am ende verkauft oder verliehen
    (siehe: de wit, toure, papa, und viele weitere)


    einen jungen barnetta haben wir auch erstmal zum praxis sammeln nach hannover geschickt.


    um wirklich mal was über die großartigen leistungen der jugend sagen zu dürfen, sollte skibbe gehen... das is wie heuchlerei, rumposaunen, wie toll wir doch auf die jugend setzen und dann geht einer nach dem anderen zu anderen clubs...


    SirErich
    wie tief solls denn gehen?

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Mit Skibbe hat die Mannschaft keine Zukunft,es sei denn,er ändert seine Taktik und das wird er nicht machen.
    Auch mit schönreden ist nichts zu heucheln,jetzt haben wir die Fakten auf dem Tisch und der heisst Platz 7,eindeutig zu wenig .
    Jetzt ist der Zeitpunkt da einen Schnitt zu machen,angefangen beim Trainer und bei dem ein oder anderen Spieler und mit frischen Leuten in der neuen Saison anzugreifen,zB. mit einem anderen Spielsystem.
    Was hat man jetzt zu verlieren,sehr viel schlimmer kanns nicht kommen.
    Vieleicht schafft man es,in der nächsten Spielzeit eine gute Truppe zusammen zu bekommen die dann,ein Jahr später in der neuen BayArena wieder vorne mitspielen kann.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Zukunft? Mit Skibbe - Keine!!!


    Nenne eine gute Alternative. Klopp ist bei Twente im Gespräch, genauso wie Morten Olsen (laut Voetbal International) der ja hier auch oft genannt wurde. Ich denke das Twente da die besseren Karten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Nenne eine gute Alternative. Klopp ist bei Twente im Gespräch, genauso wie Morten Olsen (laut Voetbal International) der ja hier auch oft genannt wurde. Ich denke das Twente da die besseren Karten.


    Na ja, alle Trainer könnnen ja nun nicht zu Twente gehen...


    Vor allem sollte man sich jetzt schnellstens von Skibbe trennen und dann auch schnellstens Kontakt mit Klopp oder anderen aufnehmen. Und nicht erst, wenn es zu spät ist.

  • Zukunft?


    Mit einem neuen Trainer und mindestens noch 3 Verstärkungen, die wirklich welche sind: Nächste Saison wieder Plätze 4-6 im Blick. Das darauffolgende Jahr im neuen Stadion die CL Plätze angreifen.


    Mit Michael Skibbe und Granatenverpflichtungen wie Schwaab und Schönheim: Mittelfeldplatz 8-12. Wenn es ganz dumm läuft sogar schlechter. Von Anfang an, enormer Druck auf den Coach - spätestens im LTU-Exil ganz schwerer Stand und dann ist auch im negativen Sinn Alles möglich.

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Na ja, alle Trainer könnnen ja nun nicht zu Twente gehen...


    Vor allem sollte man sich jetzt schnellstens von Skibbe trennen und dann auch schnellstens Kontakt mit Klopp oder anderen aufnehmen. Und nicht erst, wenn es zu spät ist.


    Nee das ist klar das nicht alle zu Twente gehen können. Aber das Umfeld etc ist gut und die Perspektive ist momentan gesehen auch besser. was Klopp angeht kann ich mir gut vorstellen das er nicht innerhalb Deutschlands wechselt, allein Mainz zu liebe.


    Aber ich sehe momentan keinen guten Trainer. Mmh vielleicht Adrie Koster, er war bei Ajax jetzt Trainer, müsste aber jetzt frei sein weil Marco van Basten jetzt kommt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich befürchte dass Bayer eine ganz ganz schwere Saison vor sich hat!
    Das was Holzhäuser und Völler zum Thema Skibbe sagen deutet meiner Meinung nach auf einen Verbleib von Skibbe! Und was passiert wenn nach der EM Spieler weggehen (Barnetta...) Im Express steht dass der dreckige FC an Haggui dran sein soll weil er bei Bayer nicht genug Gehalt bekommt! Sollte das alles eintreffen dann sehe ich ziemlich schwarz... :LEV15

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Zitat

    Original von KingLoui
    Ich befürchte dass Bayer eine ganz ganz schwere Saison vor sich hat!
    Das was Holzhäuser und Völler zum Thema Skibbe sagen deutet meiner Meinung nach auf einen Verbleib von Skibbe! Und was passiert wenn nach der EM Spieler weggehen (Barnetta...) Im Express steht dass der dreckige FC an Haggui dran sein soll weil er bei Bayer nicht genug Gehalt bekommt! Sollte das alles eintreffen dann sehe ich ziemlich schwarz... :LEV15


    :LEV15

  • Das was da abläuft bringt mich auf 180!!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Haggui!!! Man wie dämlich muss man denn sein, um nich zu erkennen das der sich weiterentwickelt hat!!! :LEV17 Meine Güte der will mehr Gehalt! Na und, wenn man so geizig ist wird nie etwas aus diesem Club!
    Sogar der FC kann sich den wohl leisten! UND wir haben so lang International gespielt! Thema Gekas bringt mich sogar noch mehr auf die Palme :LEV17
    Skibbe und Völler packt eure Sachen und gebt auf! Nich ma Völler von dem ich lange gut geredet hab, hät ich erwartet das er in so einer Situation noch ruhig bleibt mit Skibbe :LEV16!
    Es ist wirklich zum heulen, wie sich innerhalb von 2-3 Monaten eine Situation dramatisch verschlechtert hat und ich jetzt Angst um die Zukunft habe! :LEV15

  • Wir brauchen eine umfassende Umstrukturierung.


    1. Skibbe muß weg und ein neuer fähiger Trainer muß her, der die Mannschaft weiterbringt. Unser Co muß auch dran glauben.


    2. Reschke weg.


    3. Völler als Frühstücksdirektor behalten.


    4. Lehnhoff, Ramelow und Kirsten sollen einen sportlich verantwortlichen Geschäftsführungausschuß bilden, der für das sportliche Wohl des Vereins verantwortlich zeichnet.


    5. Haggui, Dum und Gekas müssen gehalten werden.


    6. zzgl. zu Helmes müssen 3 (IV+LV+OM) neue Top Spieler kommen.