Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von BayerMania87
    ich glaube nicht das unsere derzeitige Krise an der Klasse der Mannschaft oder an der Schwäche der Ersatzspieler liegt, da einige Spieler verletzt. Meiner Meinung nach liegt es eher an der fehlenden Leidenschaft und Begeisterung sowohl im Team als auch im gesamten Managementbereich.
    Man sieht es ja im Vergleich zu Stuttgart. Die sind weder in der Spitze noch in der Breite besser besetzt als wir. Die Leben davon, dass jeder im Team Lust auf Fußball hat und jeder mit Leidenschaft und Herz für den anderen kämpft und läuft. Bei uns hat man immer das Gefühl das jedes Spiel nur ein Pflichtauftritt ist und jeder einfach nur ohne Spaß und Freude sein Spiel durchzieht.
    Solange diese Fehlerquellen bei uns im gesamten Umfeld nicht ausgeräumt werden, könnten wir glaube ich kaufen was wir wollen und es würde sich nicht dermaßen viel ändern.


    :LEV5

  • ganz richtig. selbst zu zweitklassigen zeitungen ist dies schon durch gedrungen. hier wird alles immer ruhig geklärt hier sollte sprichwrtlich mal einer mit der faust auf den tisch hauen und mal tacheless reden. ewig rumgejammer geht aufen zeiger. in der frein wirtschaft wird auch einfach entlassen und gefeuert.

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Was die nähere Zukunft anbelangt, mache ich mir erstmal Gedanken/Sorgen darum, wie man angesichts einer solch absolut katastrophalen Leistung wie gestern auch nur in Ansätzen gegen jetzt kommende spielstarke Mannschaften von Schlacke und Stuttgart oder auch gegen fightende HSV-er bestehen kann!?

  • Wir haben nach dem 22.Spieltag genau 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.


    Unsere nächsten Gegner in der Bundesliga: Schalke (A), Stuttgart (H) und Hamburg (A).


    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn sich die Manschaft in der Bundesliga weiterhin so präsentiert, dann... kann es durchaus passieren, dass wir 0 Punkte aus diesen Spielen mitnehmen.

  • Aber ich frage mich schon, wie es sein kann das die Jungs innerhalb weniger Tage das Fusball spielen verlernt haben?


    Irgendwas muss doch da in der Mannschaft passiert sein, oder??
    Was ist passiert (vllt auch im Kopf) nach dem Spiel in Aachen?


    - Sind die Spieler zu naiv und denken es läuft allles schon?
    - Fehlt das miteinander bzw. die Bereitschaft dem Kollegen zu helfen?
    - hat die Mannschaft zu viel Druck?
    - Sind sie platt? Können sie in der Tat nicht mehr, weil die Belastung schwerer wiegt (sich das aber immer nach Ausrede anhört)?
    - Oder liegt's wirklich auch am Trainer, der zwar vielleicht will aber es der Mannschaft nicht vermitteln kann?


    Ich persönlich weiss es wirklich nicht. Das blöde ist das man als Fan, mehr oder weniger, hilflos ist.



    Zitat

    Original von BayerMania87
    ich glaube nicht das unsere derzeitige Krise an der Klasse der Mannschaft oder an der Schwäche der Ersatzspieler liegt


    Zweiteres sehe ich auf jeden Fall auch so. Kann ein Punkt sein, stimmt. Ich meine was soll mit einem Spieler passieren, der schlecht spielt aber keine Angst haben muss, weil keine Konkurenz da ist?



    In und auch um die Mannschaft herum ist irgendwie der Wurm drin und
    ich denke der einzige Weg wäre:
    Dinge, wie permanente Streitigkeiten rund um den Verein, sowie die unprofessionalität einstellen und dies alles dem Erfolg unterordnen. Hier sollte wieder Fussball gespielt werden, denn nur das ist Bayer04.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • wer sagt, das sie das fußballspielen verlernt haben???
    schau dir die gesamte saison an, guten fußball sah man selten.
    und das spiele gegen blackburn, war meiner meinung nach, eins der besten.


    das team muss motiviert werden (wahrscheinlich hieß es, das es kein karneval gibt, wenn im uefa cup verloren wird *gg*) und jeder spieler muss für den anderen in die bresche springen.


    dies kann allerdings nicht von den spielern vermittelt werden, sondern dafür sollte der trainer auch was tun.


    die geschichte mit der schwachen ersatzbank, geht ganz klar an trainer und management. wenn man die schwächen der hinrunde gesehen hat, und dann in der winterpause nicht handelt.
    ja sich sogar vor die presse stellt und behauptet, wir hätten das net nötig, der gehört für mich aus der stadt gejagd.


    und der beginn der rückrunde hat gezeigt, das wir eben nicht das klasse team sind, was man uns hier weißmachen will.


    wir gehörten nur noch zum gehobenenmittelfeld... und da wir uns im winter nicht an den schwachstellen verstärkt haben, kann man das "gehobene" langsam streichen... wir verlieren stück für stück unsere plätze... und die nächsten spiele werden ebenfalls schwer.
    wenn wir also nicht bald die kurve kriegen, heißt es bald "willkommen im abstiegskampf" :LEV11

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • Nach einem guten Spiel brauchen sie drei Spiele Pause ... diese Oppas.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Meine Meinung : Es geht den Bach runter mit unserem Verein und keiner Merkt es.


    Der Trainer hat nicht den Mum die Probleme aufzuzeigen.
    Der Geschäftsführer träumt mit offenen Augen und von Rudi Völler kommt nichts, gar nichts.
    Davon abgesehen das wir mit Abstand das schlechteste Managment der Liga haben, wie man an der Zusammensetzung der Manschaft sieht und auch nicht mehr leugnen kann.


    Kein Calmund mehr, der ne Kiste Wasser in die Kabine schleudert. Kein Wort von finanziellen Einbußen durch den nicht erreichbaren UEFA Cup. Kein Trainer, der Reagiert. Der ist mit jedem Dreck zufrieden. Keine Einkäufe in der Winterpause. Selbst die Presse schert sich nen Dreck um den Verein.
    Kein Trikotsponsor mehr. Keine Blocksperre von den Fans. Keine Hoffnungsträger (außer ein trauriger Athirson), Keine Wut, kein Mut, nichts...


    Nur sinnloses schön reden im Internet. Wie kann man nur so blind sein?


    In 2 Jahren sieht die Bayer AG keinen Nutzen mehr in diesem Verein und dann gehts uns wie dem KFC Uerdingen. In der Bedeutungslosigkeit versunken und keinen kümmerts mehr. :LEV6

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Zu solchen Postings bleibt zu sagen: Wäh, wäh. Die selben Typen haben 2003 auch schon prophezeit, dass wir nie wieder oben mitspielen werden. Jetzt kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen.


    Du gehst doch bestimmt zum FC wenns den Bayer nicht mehr gibt...
    :LEV5

  • Zitat

    Original von Teleton


    Was konstruktives fällt Dir wohl nicht ein? Sinnlos ist so was zu Posten! :LEV6


    hehe scheiße! Damit wollte ich erreichen dass der Murks beendet ist hier! :LEV14 Aber wo sind denn die Mods? :LEV9


    Ist doch echt unnötig oder meinste nicht?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Zu solchen Postings bleibt zu sagen: Wäh, wäh. Die selben Typen haben 2003 auch schon prophezeit, dass wir nie wieder oben mitspielen werden. Jetzt kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen.


    Jut, wenn dein Anspruch für "oben mitspielen" Platz 8 und Mannschaften wie Nürnberg,Hannover,Stuttgart,Berlin vor uns stehen sollen. Ok. Dann spielen wir natürlich jetzt wieder oben mit. Aber wenn wir noch 2 Spiele in Serie unsere tolle Leistung abliefern werden wir auch ganz schnell ganz unten drin stehen. Und dann haben die "Nörgler" auf einmal wieder Recht.

  • Zitat

    Original von Behrendt
    Aber wenn wir noch 2 Spiele in Serie unsere tolle Leistung abliefern werden wir auch ganz schnell ganz unten drin stehen. Und dann haben die "Nörgler" auf einmal wieder Recht.


    Was sagt dir das? Das die Nörgler keine Nörgler sind, sondern Fachleute, die Ahnung von Fußball haben und nicht jeden Quatsch glauben/mitmachen den Ihnen irgendein Vereinsboss erzählt. Aber mit dieser Aussage war ich bestimmt wieder viel zu kritisch und somit kein richtiger Bayer-Fan. Blubb :LEV17..........

  • scheißt euch doch net gegenseitig an...
    im grunde sitzen wir doch als fans gemeinsam machtlos da.
    das einzigste was wir machen könnten, wäre das ganze zu boykottieren... oder mal auf den putz hauen.


    bei anderen teams sieht man immer wieder, das fans vor den toren warten und die spieler wie auch die verantwortlichen zu etwas bewegen wollen, das sich was ändert.


    bei uns scheinen wir hier auf den putz zu hauen, aber vor ort passiert wenig. man muss mal ordentlich dampf machen, das die welt draußen was vom unmut der fans mitbekommt.
    so kann man zwar nur den trainer abschießen, da neueinkäufe jetz nicht mehr gehen.
    nur wenn der trainer weg ist, stehen die spieler in der schuld.
    wenn es dann nicht läuft... stehen sie selber mit voller breitseite im schussfeld.
    denke dann reißen sie sich auch mal den arsch auf. vor allem, wenn man einen trainer hätte, der dies könnte.


    frag ist... woher nimmt man einen trainer, der ein team motivieren kann und speziell mit unseren jungen leuten umgehen kann.... und vor allem erfolgreich sein wird?!?!?!?!?!


    auf dem markt sind derzeit sicher einige zu haben... muss man nur aussortieren, wen man haben möchte... und wer zu uns passt.
    doll wäre frei, seit ner woche is winni schäfer wieder "arbeitslos", felix magath, jupp heynckes etc.
    (die namen nicht als vorschläge nehmen, hab nur freie trainer aufgezählt die mir spontan eingefallen sind)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Hier gehört generell aussortiert.
    Als allererstes Holzhäuser, der in der Position total inkompetent ist, vom sportlichen eh null Ahnung hat und sich in Rechtsstreitigkeiten verzettelt, anstatt die Mannschaft zu verstärken.


    Skibbe ist und bleibt ein ewiger Jugendtrainer und Völler sieht sich in letzter Zeit eher als Dampfplauderer, als Sportmanager hat der eher wenig auf die Reihe bekommen. Wie auch, wenn man nur von seinem Namen lebt.


    Nein, wir brauchen einen kompletten Neuanfang in der sportlichen Führung, ohne Skibbe, Völler und vor allem Holzhäuser, der Wurzel allen Übels.

  • Keinem scheint aufzufall, das Holzi uns so ganz neben bei, Finanzell aus der Schei..sse gerissen hat ! Sonst wäre der Karren schon längst gegen die Mauer gefahren !!! Das dieser Finanzellekraftakt zulasten der Qualität der Spieler geht, hätte eigentlich jedem klar sein sollen. Wenn wir im Sommer wieder in neue Spieler investieren können, dann sind doch wieder allle zufrieden !!


    Ich für meinen Teil spiele lieber 1.Liga Mittelmaß, als Regionalliga !!


    Also laßt den Mann seine Arbeit machen, er bekommt auch nur Vorgaben die er erfüllen muß !!