Die Zukunft von Bayer04

  • hmmm, mit was würde wohl einem gebürtiger Krefelder ein lang gehegter Herzenswunsch in Erfüllung gehen?


    Schon dem flying Dutchman war diese Art der Kapitalvernichtung lange ein Dorn im Auge und hätte sie am liebsten sofort gestoppt; konnte aber vom ollen Opladener (aus-) gebremst werden.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Das macht weder wirtschaftlich noch PR Mäßig Sinn noch vom Gewinn her. Wir haben 45 und 35 Mio überwiesen in den letzten beiden Jahren. Bedeutet 30 Mio Gewinn für das Werk plus PR für nix. Der Wert hier liegt Konservativ bei 125 Mio Euro jedes Jahr, bei CL Teilnahme und positiver Auslegung bei 300 Mio. Das entspricht dem Gegenwert was das Werk bezahlen müsste über andere Werbewege. Dazu kommt der weiche Faktor und zwar Bayer = Spitzensport statt Monsato oder Umweltdreck oder schlimmer Pharma Mafia.


    Eigentlich müsste Bayer dran gelegen sein die GmbH jetzt erst recht zu puschen um den Monsato Happen weg zu bügeln.


    hmmm, mit was würde wohl einem gebürtiger Krefelder ein lang gehegter Herzenswunsch in Erfüllung gehen?


    Schon dem flying Dutchman war diese Art der Kapitalvernichtung lange ein Dorn im Auge und hätte sie am liebsten sofort gestoppt; konnte aber vom ollen Opladener (aus-) gebremst werden.


    Was denn nun, Gewinne und unbezahlbare PR oder Kapitalvernichtung?

  • wann wird hier endlich begriffen, dass der Völler hier so schnell wie möglich weg muß? Weder weiter als Sportdirekor noch für die letzten drei Spiele als Interimstrainer...auf keinen Fall!


    Egal wie die Saison ausgeht, er wird nächste Saison dann wieder hier rum wurschteln....DER MANN MUSS FOTT!! :LEV11

  • Bevor man einen Blick in die Zukunft wirft sollte man die Vergangenheit hinterfragen:
    Hier wurden schlichtweg zu viele Fehler gemacht, nicht nur bei Transfers sondern auch im Marketing usw.



    Trikots:
    Die Entscheidung für Jacko ist für mehr als eine "Wahl" sondern ein Statement: Ein Statement zu Mittelmaß, ein Bekenntnis zu "wir sind uns nichts wert". HIermit ist nicht das Geld gemeint sondern die Message die als CL Teilnehmer dahinter steckt.


    Die Farbe Schwarz: Schwarz ist eine zunächst negativ besetzte Farbe, die Ausnahme: Wenn sich diese Farbe im gewählten Kontext etabliert hat, bspw. die All Blacks!
    Die sind mit uns jedoch nicht vergleichbar: Beliebt, Mythosartig, Weltweit bekannt >> die können sich schwarz erlauben als Alleinstellungsmerkmal!
    Wir: Unbeliebt, schlechtes Image, weit weg vom Mythos, laufen in JAKO Trikots umher >> schwarz nie uns nimmer mit positiven Assoziationen belegbar!



    Transfers:
    Aranguiz ist eine Sache die passieren kann, hier würde ich nicht von einem Fehler des Managements reden, der Kerl funktioniert bei uns einfach nicht!
    Bei Dragovic ist die Sache anders: Hier hatte man zwei Wettbewerbe als Referenz - die Ukrainische Liga und die Ösi-Nationalmannschaft.
    Bei ersterem mag er auf dem niedrigen Niveau in der Ukraine(!) geglänzt haben, aber die Leistungen in der Nati waren immer schon schlecht - allein die Grottenperformance bei der Euro letztes Jahr hätte das Ende der VErhandlungen bedeuten müssen, statt dessen hat man erst REcht richtig Gas gegeben.... Management Fehler der nicht nur 14Mio gekostet hat sondern noch viel mehr, da wir u.a. dadurch (seine schlechten Leistungen) die Chance auf Geld verdienen vertan haben.


    Volland ist ein guter BL Spieler, nicht mehr und nicht weniger - 20Mio sind viel zu viel, für max. 12Mio kaufen oder lassen - auch hier ein Management Fehler!


    Man sollte meinen, dass man aus Kramer gelernt hat (ist ja auch noch mal gut gegangen) aber es ist nur noch schlimmer geworden


    Trainer:
    Am Ende kackt die Ente! Ich denke und habe es zudem auch immer gesagt: Der Fehler lag nie an Roger Schmidt! Jetzt sieht man es deutlich, dass es die SPieler (Arroganz, keine Identifikation) und das Umfeld sind, die schlichtweg eine schlechte Arbeitsatmosphäre schaffen!
    Wir haben es nie geschafft die bekannte "Konfortzone" für die Spieler aufzugeben: Viel Verdienst ohne Erfolgsdruck - das ist Bayer 04! Da darf man sich nicht über mangelnden Einsatz wundern!


    Die Entscheidung für Korkut ist nicht erklärbar: Nie Erfolg gehabt, kein Standing, keinerlei internationale Erfahrung - passt in das JAKO Image welches wir und aufgebaut haben!



    Management:
    Schade als aussortierter Bayer Manager hat mit Fussball genauso viel zu tun wie der IS mit dem Friedensnobelpreis!
    Auch hier: Ein Statement des Bayer Konzerns welches deutlich macht: Der Fussballverein ist lediglich ein Werbeträger, Erfolg ist egal!


    Das alles verheißt eine schlechte Zukunft, und zwar eine hausgemachte!





    Wenn wir ein Mal absteigen werden wir so schnell nicht wieder hochkommen, und unseren Enkeln Sagengeschichten vom Vizetriple erzählen.... :LEV15

  • Vielleicht sollte man sich einmal um die Dienste von Erik Meijer - in welcher Funktion auch immer - bemühen. Liefert bei Sky immer sehr gute Analysen ab und spricht Fehler klar und deutlich an.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Vielleicht sollte man sich einmal um die Dienste von Erik Meijer - in welcher Funktion auch immer - bemühen. Liefert bei Sky immer sehr gute Analysen ab und spricht Fehler klar und deutlich an.


    Meijer hat als Funktionär schon gänzlich versagt.

  • Nur weil im schwierigen Aachener Umfeld nicht alles lief, hat er schon gänzlich auch für die Zukunft versagt?


    und warum sollte man jemanden holen der bei seiner einzigen Station komplett versagt hat und sonst nichts vorzuweisen hat?
    Die Sky Analysen sind eh vorgefertigt und werden wie von den anderen auch von Meijer nur vorgelesen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • und warum sollte man jemanden holen der bei seiner einzigen Station komplett versagt hat und sonst nichts vorzuweisen hat?
    Die Sky Analysen sind eh vorgefertigt und werden wie von den anderen auch von Meijer nur vorgelesen


    Du kannst beurteilen, ob er in Aachen versagt hat?


    Und dass die Analysen bei Sky vorgefertigt sind, ist mir zumindest nicht bekannt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wer aufgrund von irgendwelche Analysen meint, einen guten Funktionär zu erkennen, hat wirklich keine Ahnung von Fußball.


    Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Meijer in einer Führungsfunktion zu uns kommen soll. Da du aber offensichtlich nicht in der Lage bist, einen Beitrag zu verstehen, geschweige denn darauf irgendetwas adäquates zu erwidern, lassen wir das lieber.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Wenn wir ein Mal absteigen werden wir so schnell nicht wieder hochkommen, und unseren Enkeln Sagengeschichten vom Vizetriple erzählen.... :LEV15


    Warum eigentlich? Wir hätten bestimmt einen hohen Etat und mit einer guten Kaderplanung, einer Mischung aus Talenten und gestandenden Zweitligaspielern wäre man bestimmt Mitfavorit auf den Aufstieg. Man stände nur ziemlich unter Druck den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Wenn Du einmal in der zweiten Liga festhängst, wird es schwieriger.


  • Warum eigentlich? Wir hätten bestimmt einen hohen Etat und mit einer guten Kaderplanung, einer Mischung aus Talenten und gestandenden Zweitligaspielern wäre man bestimmt Mitfavorit auf den Aufstieg. Man stände nur ziemlich unter Druck den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Wenn Du einmal in der zweiten Liga festhängst, wird es schwieriger.

    Das wir mit der Spielweise von technisch limitierten Mannschaften (aka 2. Liga) nicht klarkommen ist nun über mehrere Spielzeiten und zahlreiche Trainer bewiesen worden.


    Eigentlich kenne ich unseren Bayer gar nicht anders.

  • Leverkusen steigt NICHT ab PUNKT.
    Ja, es ist so ziemlich alles doof gelaufen, trotzdem
    beteilige ich mich nicht an negativen Zeilen. Dafür habe ich mich nicht
    hier angemeldet.
    Diese Stimmung könnte ich in den Foren vom HSV oder Augsburg nachvollziehen.
    Bin sicher das die Mannschaft genauso wenig "begeistert" darüber ist.
    In dieser Situation in der sie sich selbst manövriert haben kommt die absolute Unsicherheit dazu.
    Verbal drauf zu schlagen halte ich für völlig falsch. Sie sind noch lange nicht abgestiegen,
    darum heißt es positiv denken und gegen Ingolstadt alle Daumen drücken.
    Ende der Durchsage :D

  • Malt nicht so schwarz. Diese Saison war total für den Arsch, 90% der Belegschaft haben einen Grossteil der Saison total versagt und mancher Spieler gehört verkauft.
    Dennoch wird diese Saison in wenigen Wochen vorbei sein und die neue wieder ganz anders laufen. Ist ja nun die 3 Saison in den letzten 20 Jahren, die total nach hinten los ging. Aber am Ende ging es immer wieder bergauf.
    Und nein diese Saison ist nicht schlechter als die Fastabstiegssaison in den 0er Jahren. Hier sollte man sich von der Erinnerung nicht täuschen lassen. Damals gab es in Nürnberg ein geiles Auswärtsspiel mit einer Klassenerhaltsfeier, mit Calli der durch 1000 Fotografen sich zum Zaun durchkämpfte etc., aber neben diesem 34. Spieltag war das eine durchweg beschissene Saison mit Tiefpunkten ohne Ende...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Hab ich auch nicht behauptet. Ich habe nur auf die Prognose geantwortet, was passieren würde, wenn wir absteigen.

  • Das kann man ja machen, dafür muss man aber nicht in der 2. Liga anfangen.


    Malt nicht so schwarz. Diese Saison war total für den Arsch, 90% der Belegschaft haben einen Grossteil der Saison total versagt und mancher Spieler gehört verkauft.
    Dennoch wird diese Saison in wenigen Wochen vorbei sein und die neue wieder ganz anders laufen. Ist ja nun die 3 Saison in den letzten 20 Jahren, die total nach hinten los ging. Aber am Ende ging es immer wieder bergauf.
    Und nein diese Saison ist nicht schlechter als die Fastabstiegssaison in den 0er Jahren. Hier sollte man sich von der Erinnerung nicht täuschen lassen. Damals gab es in Nürnberg ein geiles Auswärtsspiel mit einer Klassenerhaltsfeier, mit Calli der durch 1000 Fotografen sich zum Zaun durchkämpfte etc., aber neben diesem 34. Spieltag war das eine durchweg beschissene Saison mit Tiefpunkten ohne Ende...


    Das lese ich seit Wochen und am Ende kommt es eher noch schlimmer, als die Pessimisten vorher gesagt haben. 2002 /2003 war übrigens eher der vorletzte Spieltag entscheidend, da haben wir uns von den Abstiegsplaetzen verabschiedet, Nürnberg hat das nur bestätigt. Die Saison war auch sehr bescheiden, es gab aber zwischendurch immer wieder ein Aufbauenden, vor allem am Schluss mit 3 Siegen aus 4 Spielen, zur Zeit wird nur geredet und nichts passiert.