Die Zukunft von Bayer04


  • Ja also erstens schmeiße ich dafür doch auch 10 Stammspieler raus und zweitens wollen wir doch alle den Umbruch, nur wenn wir jedes Jahr wieder nur zwei Leute austauschen dann haben wir in 5 Jahren uns die nächste Generation von Rolfes und Castros rangezüchtet.


    :D :LEV15 :LEV11 :LEV7

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Hör auf mich zu kommentieren, wenn du mich sowieso ignorierst. :LEV11


    Was soll ich da noch kommentieren ... bis auf die Vakanz :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Ja also erstens schmeiße ich dafür doch auch 10 Stammspieler raus und zweitens wollen wir doch alle den Umbruch, nur wenn wir jedes Jahr wieder nur zwei Leute austauschen dann haben wir in 5 Jahren uns die nächste Generation von Rolfes und Castros rangezüchtet.

    du weisst schon, dass die spieler laufende verträge haben. die kann man nicht einfach "rausschmeissen"! aber hauptsache mal was geschrieben...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • du weisst schon, dass die spieler laufende verträge haben. die kann man nicht einfach "rausschmeissen"! aber hauptsache mal was geschrieben...

    Das dürfe wohl jedem klar sein das man die kaum "rausschmeisen" kann aber nur einen vernüftigen Umbruch kriegt man leider nicht damit hin, dass 2-3 Spieler gewechselt werden. Aber bei dem entscheidungsfreudigen Managment welches hier ja alles zur Winterpause überprüfen und verändern wollte wird wohl genau das wieder passieren. Stelle mich innerlich auch in der kommenden Saison auf so etwas ähnliches ein wie diese. Dann ist man am Ende weniger enttäuscht.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Das dürfe wohl jedem klar sein das man die kaum "rausschmeisen" kann aber nur einen vernüftigen Umbruch kriegt man leider nicht damit hin, dass 2-3 Spieler gewechselt werden. Aber bei dem entscheidungsfreudigen Managment welches hier ja alles zur Winterpause überprüfen und verändern wollte wird wohl genau das wieder passieren. Stelle mich innerlich auch in der kommenden Saison auf so etwas ähnliches ein wie diese. Dann ist man am Ende weniger enttäuscht.

    es reicht wenn man sich von zwei-drei spieler trennt und die vernünftig ersetzt. mit vernünftig meine ich, erfahrene leute, die auch schon was erreicht haben und noch hungrig sind auf erfolg und nicht nur aufs geld!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • es reicht wenn man sich von zwei-drei spieler trennt und die vernünftig ersetzt. mit vernünftig meine ich, erfahrene leute, die auch schon was erreicht haben und noch hungrig sind auf erfolg und nicht nur aufs geld!


    Was sind denn für die 2-3 Leute. Adler, Ballack und Barnetta, die gehen sowieso. Die Maden die im Speck sitzen nicht diesen 100% Willen zum Erfolg haben, sind dann aber noch da. Und deshalb müssen zu den drei die eh schon gehen noch 3-4 weitere hinzukommen.


  • Was sind denn für die 2-3 Leute. Adler, Ballack und Barnetta, die gehen sowieso. Die Maden die im Speck sitzen nicht diesen 100% Willen zum Erfolg haben, sind dann aber noch da. Und deshalb müssen zu den drei die eh schon gehen noch 3-4 weitere hinzukommen.

    finde ich nicht, max. noch 2 spieler dazu abgeben und qualität nachschieben

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Derdyok, Rolfes, Friedrich und Toprak vergessen... die ersten beiden wg. der Einstellung, der letzteren wg. fehlender Klasse.

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Derdyok, Rolfes, Friedrich und Toprak vergessen... die ersten beiden wg. der Einstellung, der letzteren wg. fehlender Klasse.


    Eren, Simon und Manu können gerne gehen, den Türken würd ich jedoch behalten. Aber nicht als Stammkraft wie zur Zeit. Sehe ihn eher als Ersatz für Wollscheid und dem zweiten neuen IV den wir hoffenlich noch verpflichten.

  • Meine Streichliste (bei vernünftigem Angebot sofort verkaufen!): Eren, Augusto, Rolfes, Schwaab, Castro, Kadlec, Friedrich, Yelldell


    Neuzugänge: Wollscheid, Berbo, Hegeler, Hosogai


    Je nachdem welche Spieler man los wird dann eben neue Spieler holen. Bedarf sehe ich noch zumindest einen IV (Santana, Huth, Luki) und einen Stürmer (Schieber).Ziel muss es sein eine Truppe mit Potenzial, lernwille und unbedingtem Einsatz zusammenzustellen!


    Rolfes und Castro werden hier nie einen Titel holen! Jemand der dagegen hält? :D

  • Nö. Das gilt allerdings auch für Kießling, Barnetta oder Friedrich. Die werden nirgendwo Titel holen, jedenfalls nicht als Stammkraft.


    Deine Sicht scheint mir sehr eindimensional. Ich denke,sowas kann man einfach nicht behaupten.Einzelne Spieler könnten in anderen funktionierenden Trainer/Mannschaft Systemen sehr wohl Titel einfahren. Das ist eine Frage von "zur rechten Zeit am richtigen Ort".


    Adler,Barnetta z.B. könnten durchaus in Dortmund einen Platz haben,und sich nahtlos einfügen in Klopps Philosophie -und dann auch Titel holen.
    Friedrich fällt da etwas ab...okay.


    FRitz wurde hier auch oft mangelnde Einstellungen oder ähnlich unterstellt, ist nicht besser als obige-und hat immerhin mit Bremen einen Titel gewonnen.
    nur als Beispiel,wäre mit anderen Vereinen beliebig fortsetzbar.


  • Deine Sicht scheint mir sehr eindimensional. Ich denke,sowas kann man einfach nicht behaupten.Einzelne Spieler könnten in anderen funktionierenden Trainer/Mannschaft Systemen sehr wohl Titel einfahren. Das ist eine Frage von "zur rechten Zeit am richtigen Ort".


    Adler,Barnetta z.B. könnten durchaus in Dortmund einen Platz haben,und sich nahtlos einfügen in Klopps Philosophie -und dann auch Titel holen.
    Friedrich fällt da etwas ab...okay.


    FRitz wurde hier auch oft mangelnde Einstellungen oder ähnlich unterstellt, ist nicht besser als obige-und hat immerhin mit Bremen einen Titel gewonnen.
    nur als Beispiel,wäre mit anderen Vereinen beliebig fortsetzbar.


    Deine sich ist doch genauso eindimensional.
    Du argumentierst in dem du einzellne Spieler nimmst und sie in eine perfekt funktionierende Mannschaft einfügst. Ich bin sicher selbst wenn beim BVB im Tor stehen würde, hätten sie Chancen Meister zu werden.


    Worum es hier doch eigentlich geht ist gibt es Spieler die über Jahre hinweg immer wieder durch fehlende Einstellung und Moral auffallen oder nicht. Meiner Meinung nach gibt es diese Spieler bei uns.
    Jetzt ist die Frage entledigt man sich dieser Spieler und startet von vorne oder nicht.
    Ich bin dafür man schneidet das Geschwür komplett raus auch auf die Gefahr das die Heilung etwas länger dauert, als immer nur die Symtome zu behandeln so dass sich das Geschwür jedes Jahr auf neue Organe (Spieler) ausbreiten kann.

  • Ich hoffe nach dem letzten Spieltag in der Zeitung lesen zu können, dass sich Leverkusen von zahlreichen Spielern trennen will. Balitsch hat man es ja auch erst nach dem letzten Hinrundenspiel mitgeteilt, Anfang Mai macht man das hoffentlich mit weiteren Spielern.