Die Zukunft von Bayer04

  • Hab ich andere Spiele gesehen als viele hier?


    In den letzten Spielen kann man der Mannschaft doch nicht den Einsatz und Willen absprechen?!
    Naivität und Unvermögen haben uns die Punkte gekostet!



    hab die beiden letzten spiele von hannover und schlake live bzw. zusammenfassung gesehen. unsere direkten konkurrenten um die el/cl-Plätze präsentieren sich völlig anders, system stimmt, einsatzwille, und hammer-tore, die nur durch den entsprechenden willen und einsatz fallen.


    das einzige was bleibt waren die 2. Halbzeiten gegen valencia, chelsea und die bayern, da hab ich fußball gesehen. der rest war durchschnitt.....

  • Ich kann dieses verdammte Gejammere hier nicht mehr hören / lesen !!!


    Die Mannschaft steht mittlerweile mit ner völlig anderen Einstellung auf dem Platz als noch im alten Jahr, auch am letzten Samstag !!! Vielleicht packen sich so manche Bayerfans mal ans eigene Näschen und denken über ihren Beitrag nach ? Wie kommen 10.000 Gladbacher in unser Stadion ? Da haben selbst Dauerkartenkunden ihre Tickets weitergegeben. Ganz großes Kino ! Aber motzt nur weiter herum und beklagt Euch über unsere Mannschaft bzw. Geschäftsführung !


    :LEV17

  • Ich kann dieses verdammte Gejammere hier nicht mehr hören / lesen !!!


    Die Mannschaft steht mittlerweile mit ner völlig anderen Einstellung auf dem Platz als noch im alten Jahr, auch am letzten Samstag !!! Vielleicht packen sich so manche Bayerfans mal ans eigene Näschen und denken über ihren Beitrag nach ? Wie kommen 10.000 Gladbacher in unser Stadion ? Da haben selbst Dauerkartenkunden ihre Tickets weitergegeben. Ganz großes Kino ! Aber motzt nur weiter herum und beklagt Euch über unsere Mannschaft bzw. Geschäftsführung !


    :LEV17


    was ist denn zur zeit gut, wenn ich dich fragen darf??

  • Zitat

    was ist denn zur zeit gut, wenn ich dich fragen darf??


    Zitat

    Die Mannschaft steht mittlerweile mit ner völlig anderen Einstellung auf dem Platz als noch im alten Jahr, auch am letzten Samstag !!


    Lesen ist schon schwer...

  • @ Support-Kette :


    Ich will Dir in der Sache ja nicht gänzlich widersprechen. Aber erklär mir mal
    folgendes :


    Der Reporter sprach gestern von ca. 7000 ! Schalkern in Kaiserslautern. Wie geht das
    bei einem der Tradionsvereine :LEV18 , die um die Existenz kämpfen ?


    Das macht die Weitergabe der Karten in LEV selbstredend nicht besser , scheint aber
    nun kein Phänomen unsererseits zu sein.


    Und wenn wir ehrlich sind , war das leider gegen bestimmte Vereine in der Vergangenheit
    oft so bei uns ; durch den Ausbau haben sich die Gästezahlen "nur" nach oben verschoben...... :LEV16

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich kann dieses verdammte Gejammere hier nicht mehr hören / lesen !!!


    Die Mannschaft steht mittlerweile mit ner völlig anderen Einstellung auf dem Platz als noch im alten Jahr, auch am letzten Samstag !!! Vielleicht packen sich so manche Bayerfans mal ans eigene Näschen und denken über ihren Beitrag nach ? Wie kommen 10.000 Gladbacher in unser Stadion ? Da haben selbst Dauerkartenkunden ihre Tickets weitergegeben. Ganz großes Kino ! Aber motzt nur weiter herum und beklagt Euch über unsere Mannschaft bzw. Geschäftsführung !


    :LEV17

    Aber bewirkt das eine nicht auch das andere? Viele Leute verlieren die Lust. Das ganze Bayer-Konstrukt ist im Moment eine einzige Katastrophe. Individuelle Fehler machen das Spiel gegen den direkten Konkurenten kaputt. In Barcelona lässt man sich abschiessen, in Wolfsburg muss man nach 10 Minuten 3:0 führen und verliert dann noch bei den grottigen Radkappen. Spiele in Dresden, gegen Köln und Nürnberg sind auch nicht vergessen.
    Und was macht unsere GF? Ich möchte die Grütze, die von dort kommt gar nicht mehr wiederholen.
    Nenne mir einen Menschen der noch Lust hat in´s Stadion zu gehen? Die Leute kannst du an einer Hand abzählen.
    Viele wollen sich nicht mehr von der GF belabern lassen.
    Auch wenn ich meine, das der eine oder andere hier über das Ziel hinausschiesst so kann es nicht weitergehen. Ich bin mit ein wenig Kampf und Einsatz nicht zufreden. Unter dem Strich ist die LEistung der Mannschaft erbärmlich und die GF ist noch schlimmer.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Auch wenn ich meine, das der eine oder andere hier über das Ziel hinausschiesst so kann es nicht weitergehen. Ich bin mit ein wenig Kampf und Einsatz nicht zufreden. Unter dem Strich ist die LEistung der Mannschaft erbärmlich und die GF ist noch schlimmer.....

    nicht dass das der professor liest und den zeigefinger hebt....

  • @ Support-Kette :


    Ich will Dir in der Sache ja nicht gänzlich widersprechen. Aber erklär mir mal
    folgendes :


    Der Reporter sprach gestern von ca. 7000 ! Schalkern in Kaiserslautern. Wie geht das
    bei einem der Tradionsvereine :LEV18 , die um die Existenz kämpfen ?


    Die 7000 sind in Lautern über Gästebereich und freien Verkauf möglich. 10000 sind bei uns nur über Gästekontingent + freien Verkauf nicht so leicht möglich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Die 7000 sind in Lautern über Gästebereich und freien Verkauf möglich. 10000 sind bei uns nur über Gästekontingent + freien Verkauf nicht so leicht möglich.



    immer das selbe thema. warum waren gegen barca denn gladbacher mit trikots im stadion?


    weil viele clubmitglied sind wegen der karten; die gehen dann weit über das gästekontingent an schalker, dortmunder, bauern, kölner.... war schon immer so und wird auch so bleiben... damit muss man sich abfinden.

  • Jetzt wo die Einstellung seit mehreren Spielen wirklich stimmt, haben viele aufgrund der Ergebnisse jetzt Angst das die Qualität im Kader nicht reicht.
    ABER wir sollten nicht vergessen das man in Wolfsburg die bessere Mannschaft war und auch jetzt im Spiel gegen Gladbach die spielbestimmende Mannschaft war.(mach ich jetzt nur mal am Ballbesitz fest :LEV18 )


    Jetzt wo klar ist das es nächste Saison wohl die Euro League wird, ist die Stimmung natürlich wieder gedämpft - waren ja auch ein paar tolle Spiele dabei unter unseren CL-Auftritten.
    Nächste Saison kommen Wollscheid und Hegeler, wenn dann noch ein Stürmer kommt kann man durchaus nächste Saison auf eine gute Spielzeit hoffen - in der die Euro League villeicht nichtmal die schlechteste Alternative für unsere Truppe ist. :LEV2 :LEV2

  • Jetzt wo klar ist das es nächste Saison wohl die Euro League wird, ist die Stimmung natürlich wieder gedämpft - waren ja auch ein paar tolle Spiele dabei unter unseren CL-Auftritten.

    was macht dich da sicher, am samstag in schlake werden wir vorraussichtlich nix holen (obwohl ich es hoffe) und dann spilen wir nur gegen Clubs die sich im Abstiegskampf befinden !!!!! Das wir Hölle schwer, und dann der Showdown gegen Hannover um Platz 6 oder 7 !!

  • Die Frage ist doch :


    Wieviele tatsächliche Bayer-Fans haben wir eigentlich ?


    Ich nehm die Zahlen mal so aus der Hüfte ( können gerne korrigiert werden ).


    Vor dem Ausbau eine Kapazität von 22.000
    Also Gäste-Kontingent = ca. 2.200


    Bleiben 19.800 , von denen immer schon 4-5 Tausend gefühlte Operetten-Fans :LEV8 waren.


    Heißt : Waren bei Top-Spielen dabei , haben ihre Karten aber bei entsprechender Gelegenheit gerne
    weitergegeben. :LEV17


    Ich erinnere mich an ein Spiel gegen Schalke vor ca. 9 Jahren ( auch so um die Osterzeit ) , als die
    Family-Street nahezu königsblau war......


    Ziehen wir also 5.000 Operetten-Karten ab , blieben knapp 15.000 Bayer-Fans damals übrig. Vermutlich
    sogar zu hoch gegriffen.


    Wie viele neue (richtige) Fans werden hinzugekommen sein ?
    4000 ?


    Demzufolge läge das Dilemma permanent auf der Hand : Bei einer Kapazität von 30.000 kämen immer
    maximal 20.000 Bayer-Fans ins Stadion.
    Der Rest geht an die Gäste.........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • was macht dich da sicher, am samstag in schlake werden wir vorraussichtlich nix holen (obwohl ich es hoffe) und dann spilen wir nur gegen Clubs die sich im Abstiegskampf befinden !!!!! Das wir Hölle schwer, und dann der Showdown gegen Hannover um Platz 6 oder 7 !!

    Meinte ja auch das es wohl die EL wird. Eine Garantie gibt es ja leider nicht. Und mit dem Restprogramm hast du Recht, das wird richtig unangenehm! Aber wenn die Einstellung so bleibt sollte Platz 6 an uns gehen. Über das Szeanario wenn es nicht klappen sollte, mache ich mir lieber keine Gedanken :LEV18

  • Meinte ja auch das es wohl die EL wird. Eine Garantie gibt es ja leider nicht. Und mit dem Restprogramm hast du Recht, das wird richtig unangenehm! Aber wenn die Einstellung so bleibt sollte Platz 6 an uns gehen. Über das Szeanario wenn es nicht klappen sollte, mache ich mir lieber keine Gedanken :LEV18

    Die Frage die sich mir stellt ist eher: Wenn es klappt mit Platz 6. Was dann? Alle haben sich wieder lieb und es ist wieder alles toll.......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Was soll dann sein? Wir spielen nächste Saison Europa League und werden auch wieder Bundesliga spielen.

    Fragt sich nur wie.... Die Leute verlieren nach und nach weiter die Lust, immer mehr Gästefans, gegen Wolfsburg oder Freiburg nicht einmal 20000 Zuschauer im Stadion, die Stimmung wird immer grottiger. Die Spirale dreht sich munter weiter nach unten, weil die gleichen Protagonisten seit Jahren ihren Stiefel runter spielen. Die Zukunft ist grau, sehr grau aber es passt ja zu Lev.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Wundert mich nicht bei der Einstellung, die die Leute hier haben. Diese unfassbare Erwartungshaltung, egal was im, um und mit dem Verein passiert, man weiß immer alles besser, hätte immer alles anders gemacht. Spielen wir Europa League ist das sch...., weil jemand lieber CL gespielt hätte. Spielen wir CL-Quali ist das sch..., weil man sich ja direkt hätte qualifizieren können.
    Einfach mal mit dem zufrieden sein, was man hat, sehen, dass in diesem Jahr einfach nicht mehr drin war und sich auf die nächste Saison freuen, wo das Konzept und die Vorstellungen von Dutt dann greifen, neue Spieler dazu kommen, Altlasten, die nur Unruhe bringen weg sind. Das geht hier nicht!

  • Wundert mich nicht bei der Einstellung, die die Leute hier haben. Diese unfassbare Erwartungshaltung, egal was im, um und mit dem Verein passiert, man weiß immer alles besser, hätte immer alles anders gemacht. Spielen wir Europa League ist das sch...., weil jemand lieber CL gespielt hätte. Spielen wir CL-Quali ist das sch..., weil man sich ja direkt hätte qualifizieren können.
    Einfach mal mit dem zufrieden sein, was man hat, sehen, dass in diesem Jahr einfach nicht mehr drin war und sich auf die nächste Saison freuen, wo das Konzept und die Vorstellungen von Dutt dann greifen, neue Spieler dazu kommen, Altlasten, die nur Unruhe bringen weg sind. Das geht hier nicht!

    danke, dass du auf den punkt bringst, was schon immer das problem in leverkusen ist. wenn man etwas nicht geschafft hat, war einfach nicht mehr drin. eine absolute luschi-einstellung, mit der man aber der unangenehmen aufarbeitung aus dem weg gehen kann. genau wegen der einstellung die DU hier propagierst ist es eben so, wie es immer ist in leverkusen. ein 0:3 gegen nürnberg? egal, war nicht mehr drin. 1:4 gegen köln? war halt nicht mehr drin. 1:7 gegen barca? war halt nicht mehr drin. heimtabelle platz 9(!!) war halt nicht mehr drin. 3:4 in dresden? war halt nicht mehr drin...
    dabei erwähne ich nichtmal das 0:3 in münchen oder das 2:3 in WOB oder das 3:3 gegen hertha. wir haben so viele erbärmliche spiele abgeliefert und hier wird erzählt, dass diese saison nicht mehr drin war :LEV14 :LEV14


    so einfach kann man es sich machen.


    ODER man sieht, dass wir bei WEITEM nicht die einzigen mit starken verletzungssorgen sind. man schaue sich mal an, was für eine rumpfelf bremen z.b. gegen uns aufgeboten hat. dortmund verzichtet seit wochen auf götze - kein thema. bayern hatte lange auf robben, schweini und ribery verzichtet. aber ja... nur wir haben verletzte, alles klar.


    wer hier sagt es war nicht mehr drin macht es sich nur gemütlich. es war nämlich viel mehr drin. aber dass du ja lieber el sehen willst als cl hattest du ja schon erwähnt. so gesehen war wirklich nicht mehr drin :LEV11

  • Wundert mich nicht bei der Einstellung, die die Leute hier haben. Diese unfassbare Erwartungshaltung, egal was im, um und mit dem Verein passiert, man weiß immer alles besser, hätte immer alles anders gemacht. Spielen wir Europa League ist das sch...., weil jemand lieber CL gespielt hätte. Spielen wir CL-Quali ist das sch..., weil man sich ja direkt hätte qualifizieren können.
    Einfach mal mit dem zufrieden sein, was man hat, sehen, dass in diesem Jahr einfach nicht mehr drin war und sich auf die nächste Saison freuen, wo das Konzept und die Vorstellungen von Dutt dann greifen, neue Spieler dazu kommen, Altlasten, die nur Unruhe bringen weg sind. Das geht hier nicht!


    1. Diese unfassbare Erwartungshaltung wurde vor der Saison von Trainer und GF kommuniziert.


    2. Ich persönlich freue mich auch auf EL, die Reisen sind ebenfalls immer weltklasse....


    3. Freue mich auf jede neue Saison, plane Jahresurlaub und sogar beruflich mit dem BL-spielplan


    4. Das Konzept von dutt verteidigst du ja vehement, ich versteh´s aber nicht weil ich ja so unfaßbar dumm sein muss....


    5. Das du jetzt MB als altlast bezeichnest ist schon hammerhart.....