Die Zukunft von Bayer04

  • diego hat NIE in spanien gespielt... der kam vom FC Porto (portugal)


    FC Porto (8/2004-06)
    FC Santos (1996-7/2004)
    Paulistinha Sao Carlos (1994-1995)
    Comercial FC Ribeirao Preto (1991-1993)


    und zum thema ablöse... selbst mit 5 mio sind die bremer zu nem schnäppchen gekommen... der beflügelt das spiel, bildet mit klose und co eine geniale angriffswaffe, zudem spielen sie attraktiven fußball und der lockt die fans an.
    hat sich also in allem gelohnt.


    wir haben kiesling...
    spielt selten, trifft das tor noch seltener und spielkultur bringt er auch keine mit.


    so gesehen haben wir das definitiv schlechtere paket bekommen.
    zudem is diego 1 jahr jünger wie kiesling

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • naja was nun andere Mannschaften besser als wir machen sei mal dahingestellt. und kann uns auch egal sein. wir sollten in erster Linie auf unseren Verein schauen.


    was wir brauchen ist ein Konzept !!!!!!

  • Zitat

    Original von thepache
    und gleichzeitig hat Bremen sich mit Almeida ne Graupe geholt...


    oha...doppelt so viele saisontreffer wie kießling bei deutlich stärkerer konkurrenz im sturm. also wenn almeida ne graupe ist, will ich gar nicht wissen, wie man kießling bezeichnen müsste...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Almeida ist für sein Alter nen Guter. Wenn ich sehe was wir für Nulpen an Land ziehen. Papadopoulos, Tadic...da wäre mir ein Almeida allemal lieber.Natürlich hat Almeida nur einfache Tore gemacht, aber man könnte auch sagen, er stand wenigstens da wo ein stürmer stehen muß, was man von unseren Stürmer,wenn man sie denn so nennen sollte, nicht wirklich behaupten kann!

  • seh ich auch so... vor allem is der almeida nur ausgeliehen... allerdings mit kaufoption.


    aber mal ehrlich, stellt euch vor wir hätten so ein stürmerangebot...
    klose, klasnic, hunt, zidan, almeida...
    meint ihr da würd der groß zum einsatz kommen.
    bei uns wäre der stammspieler. da geh ich schwer von aus *lach*

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von thepache
    Guck dir mal an wieviele Einsätze Almeida hat und vorallem guck dir die Tore mal an...


    die qualität der tore spielt auch schon ne rolle? wüsste nicht, dass kießlings tor n traumtor war, aber egal...


    almeida hat sowohl weniger einsätze von beginn an als auch weniger einsätze insgesamt. also was willst du mir damit sagen? dass er effektiver ist? sieht zumindest sehr danach aus.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • lol. also da is was dran.
    torquote bei almeida is um einiges höher.
    und die tore die beide gemacht haben, sind brauchbar, aber keine traumtore. worauf es am ende auch net ankommt.


    berbo hat damals auch nicht viele traumtore gehabt, als er 20 hütten die saison gemacht hat.
    waren viele stolperer und abstauber dabei. aber was zählt ist, das der ball im netz zappelt... alles andere is unwichtig.
    denn stürmer werden an den toren gemessen... verglichen mit der einsatzzeit/ absolvierte spiele.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Die Frage nach der Zukunft hat ja nun wenig was mit Traumtoren zu tun oder liege ich da falsch?


    Die Frage nach der zukunft beinhaltet nactürlich auch das System? Welches System passt zu unsern Spielern? Welche Spieler passen nicht? Man muss ausmissten !!!


    Denke 1-Stürmertaktik liegt uns nicht !!
    3-4-3 oder 4-3-3 passt auch nicht zu uns, da fehlen uns die Spieler !!


    mein Vorschlag:
    3-5-2 - wir haben viele Mittelfeldspieler, wenig gute Verteidiger



    --------------------Butt---------------
    ------Bracker----Juan-----Haggui
    -----------------------------------------
    ---------Rolfes---------Castro------
    Schneider----------------Barnetta
    -------------------?---------------------
    ---------Voronin-------Babarez----


    Finde Voronin und Babrez verstehen sich besser und harmoniern auch besser zusammen.


    Problem: mit Junior muss man schnellstens eine Lösung finden !! Geht so auch nicht, wette wäre er bei bayern wäre er schon weg oder würde schon wieder spielen !!
    Kandidaten fürs ausmissten: Stenmann, Ramelow, Freier, Tadic, Papa, Junior
    Und für das Geld ein TopOM holen - Preisklasse Kerlon


    oder 4-4-2


    --------------------Butt---------------
    Castro/?----Juan-----Haggui------?
    -----------------------------------------
    ------------------Rolfes---------------
    Schneider----------------Barnetta
    -------------------?---------------------
    ---------Voronin-------Babarez----


    Also das 4-4-2 System ist für uns viel komplizierter, finde uns fehlen dazu einfach die Spieler.

  • :LEV3


    Holzhäuser muss sofort weg!Mit dem bekommst du keinen vernünftigen Spieler! Du brauchst genauso einen abgewichsten Manager wie Calli,der mit dem Köfferchen voll Handgeld rumläuft und nicht wie Holzhäuser direkt mit einem Steuerberater vor der Tür steht! Zitat (Mein guter alter Freund Paul B.)!!! :LEV2

  • Zitat

    Original von Stolz


    Was geht mit dir ab Diego hat 5 Millionen gekostet und nicht 2 Millionen!!


    Wo hast du das denn mit 5 Millionen gelesen? In der Sport-Bild oder Sonntags bei Wontorra? Ich glaube da schon an bessere Quellen und nicht nur an irgendwelche Schmierblattmeldungen! Also: Wat? Wer bist du denn?

  • Rovski


    4-4-2 spielen wir ja schon des öfteren...
    das sieht bei uns dann so aus


    butt
    castro, juan, haggui/madouni, babic
    schneider, rolfes, ramelow, barnetta/athirson
    voronin/kiesling, barbarez


    wäre allerdings mehr für ein schickes 3-4-3
    dazu sollte man allerdings noch min.einen guten verteidiger holen
    im mittelfeld dann schneider, barnetta, athirson, rolfes, ramelow in der rotation
    und vorne dann barbarez in der mitte... kiesling und voronin über die außen
    oder einer der drei inner mitte, einer auf die außenbahn und einer ausm mittelfeld nach vorne gezogen

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Ich glaube ausserdem dass unsere Mannschaft einfach nur richtig kämpfen sollte! Wechselgerüchte hin oder her! Die Mannschaft ist so gut genug-nur nicht arbeitswillig! Ich denke nicht dass Stuttgart eine bessere Mannschaft hat und die stehen trotzdem ganz oben! Es ist doch jedem aufgefallen dass die Bundesliga sehr schwach ist. Da muss ich nur auf die Tabelle schauen.
    Du brauchst glaube ich nur einen starken Trainer und einen eigenen Willen! Die Spieler arbeiten einmal die Woche für ca. 90 Minuten und beschweren sich über englische Wochen! Was sind denn englische Wochen? Wo kommt der Name her? Wir denken doch immer dass wir genauso saufen können wie die Engländer aber genauso arbeiten?
    Ein Ballack beschwert sich auch nicht unter Mourinho das er 2 oder gar 3 mal in der Woche spielen muss! Er käme gar nicht auf die Idee-weil der Trainer dort die Macht hat! Aber schaut euch Skibbe an!So leblos steht er da und grübelt und grübelt(wann er Athirson rausnehmen soll!!!). Da lebt keiner richtig Fussball und das ist schade!
    Es kann sich doch jeder von euch daran erinnern wie geil es war wenn Real Madrid oder.... in die Bayarena kam und du wusstest vor dem Spiel schon: IN UNSERER FESTUNG GEWINNEN NUR WIR!Und nicht dieses müde Gekicke von Barbarez und Co! Mann das muss den Spielern doch auch was sagen!!!!



  • Danke! :LEV3

  • @icemann


    also ein schickes 3-4-3 mit den Spielern wird nix !!


    okay Voronin als AS okay aber Kießling als AS nä, beim besten willen nicht !!


    Finde wir haben viel Brei in der Mannschaft und da hilft nur Ausmissten !!




    Undertaker ist klar zu einer Zukunft gehört auch ein TopTrainer !!


    ein guter Trainer macht schon viel aus !!


    Aber wen ich das höre immer unser Kader ist nicht schlechter wie Stuttgart, hertha, Schalke usw usw und was nützt uns das? nix, stehen alle vor uns !!

  • Zitat

    Original von Undertaker


    Wo hast du das denn mit 5 Millionen gelesen? In der Sport-Bild oder Sonntags bei Wontorra? Ich glaube da schon an bessere Quellen und nicht nur an irgendwelche Schmierblattmeldungen! Also: Wat? Wer bist du denn?


    Pass mal auf ich sehe du hast keine Ahnung dann geh mal auf http://www.transfernarkt.de und gib mal Diego ein der hat nicht 5 sondern sogar 6 Millionen gekostet und stell hier nicht so eine Lächerliche Behauptung rein das er nur 2 Millionen gekostet hat da sieht man ja deine Guten Quellen!! :LEV8 :LEV14

  • Zitat

    Original von Undertaker
    Ich glaube ausserdem dass unsere Mannschaft einfach nur richtig kämpfen sollte! Wechselgerüchte hin oder her! Die Mannschaft ist so gut genug-nur nicht arbeitswillig! Ich denke nicht dass Stuttgart eine bessere Mannschaft hat und die stehen trotzdem ganz oben! Es ist doch jedem aufgefallen dass die Bundesliga sehr schwach ist. Da muss ich nur auf die Tabelle schauen.
    Du brauchst glaube ich nur einen starken Trainer und einen eigenen Willen! Die Spieler arbeiten einmal die Woche für ca. 90 Minuten und beschweren sich über englische Wochen! Was sind denn englische Wochen? Wo kommt der Name her? Wir denken doch immer dass wir genauso saufen können wie die Engländer aber genauso arbeiten?
    Ein Ballack beschwert sich auch nicht unter Mourinho das er 2 oder gar 3 mal in der Woche spielen muss! Er käme gar nicht auf die Idee-weil der Trainer dort die Macht hat! Aber schaut euch Skibbe an!So leblos steht er da und grübelt und grübelt(wann er Athirson rausnehmen soll!!!). Da lebt keiner richtig Fussball und das ist schade!


    Also das Stuttgart Argument kann ich so nicht ziehen lassen. Die haben auch einen ganz guten Kader. Aber ob du einen guten oder schlechten Kader hast, ist unwichtig. Wichtig ist, dass alles zusammenpasst. Wir haben eine Mannschaft, die viele Chancen erarbeiten kann. Diese werden aber viel zu selten genutzt. Wir brauchen deswegen unbedingt einen Torjäger. Und den Namen Diego kann ich nicht mehr lesen und hören. Klar ist Diego ein Superschnäppchen, klar ist er ein klasse Einkauf. Aber:
    Punkt a) bei Porto hat er nichts gebracht. Deswegen war nichts sicher, dass er auch bei jedem anderen Klub deswegen einschlagen muss. So ganz risikolos war der Transfer deshalb nicht.
    b) es gibt keine Sicherheit, dass er bei uns eingeschlagen wäre. Was bringt es zudem, wenn man die besten Zuspiele bekommt und die Mitspieler nicht in der Lage sind, diese zu verwerten?!? Ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass wir unsere Torchancen nicht nutzen, weil die QUalität der Zuspiele zu schlecht ist.
    c) er spielt jetzt bei Bremen und nicht bei uns und dieses ständige Rumgeheule von uns ist mir ech tleid. Vor ein paar Jahren haben die anderen rumgeheult, weil wir Ballack, Lucio, Ze Roberto, Kirsten und solche Leute hatten. Und mit Spielern wie Juan und Schneider zB haben wir immer noch klasse Leute, die bei jedem Bundesligaklub in der Stammformation stehen würden.


    Das wichtigste ist einfach, dass wir für die Spitze einen guten Mann bekommen. Kiessling hat Potenzial, aber ich glaub, dass er dieses Jahr nicht den Sprung schafft. Das er mit dem enormen Druck als Berbatov Nachfolge rnicht so einfach klar kommt, kann man schon nachvollziehen. Wenn Voronin gehn will und Angebote da sind, dann sollte man ihn gehen lassen. Somit dürften finanzielle Mittel da sein, um einen anständigen Ersatz verpflichten zu können. Und bitte nicht wieder so 0815 Leute die als Spieler mit Potential zum Weltstart an die Fans verkauft werden.


  • Prinzipiell keine schlechte Idee, allerdings bräuchte man für ein 3-5-2 auch 3 starke Verteidiger, die den Laden zusammenhalten. Ob JICB oder Madouni dafür geeignet sind, wage ich zu bezweifeln.
    Hinter den Spitzen kann Barbarez spielen, dass ist die einzig richtige Position für ihn. Im Sturm ist er verschenkt, da er eher für die finalen Pässe in die Spitze zuständig ist und außerdem für einen Stürmer viel zu viele Chancen versemmelt.
    Im den Sturm rückt dafür Kießling, allerdings bräuchte man dann noch eine gute Alternative. Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, wäre ich da für Klasnic.

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.