Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von lupo
    Ja, aber Carsten Ramelows Stärken decken sich nicht mit den Anforderungen an einen guten IV.


    Das würde uns also nichts helfen.


    Die Zukunft sollte erstmal Karim Haggui gehören. Ich hoffe Skibbe vertraut ihm schon in Bielefeld. Er hat Klasse, er muß sie nur abrufen.


    Das ist derzeit die einzig sinnvolle Lösung :bayerapplaus :bayerapplaus


    Dessen ungeachtet hätte ich gerne einen Niemeyer unter dem Weihnachtsbaum und einen Klasnic gleich dazu (man wird ja noch träumen dürfen). Dass Skibbe lieber auf Alexander Meyer setzen will, habe ich schon vernommen.... :LEV9

  • Meinst du jetzt das System oder des Team? Klingt zwar jetzt sehr nach neun mal klug aber du hast ja auch Spieler in (..) gesetzt. Kann ich es mir da nach meinen Vorlieben aussuchen oder sind die gleich schlecht....öhh meine gut :D

    „Público"(Zeitung aus Portugal): „Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.“

  • nu ja... im grunde haben wir ja nicht mehr viele spieltage bis zu winterpause... so lang wir gegen besiktas gewinnen, is das minimalziel erreicht.


    dann in der winterpause die löcher stopfen und wir können in der rückrunde schon mal ein wenig was reißen.


    hoff nur die kaufen nicht noch mehr junges gemüse...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • in anbetracht der abwehrmisere wäre das ne sache die man probieren sollte.


    in den spielen in denen er rein kam, hat er ja schon ein wenig was sehen lassen.
    und schlechter kanns im grunde ja auch nicht mehr werden.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Stolz
    Wir haben einen RV Assimou Toure nur Skibbbe der Idiot lässt den nie Spielen !! Der soll ihm mal ne Chance geben!!


    Das nächste Talent.....


    meine Güte, der Toure ist beim besten Willen keine Verstärkung, da kommt zum Beispiel im Spiel nach vorne kein Ball gescheit beim Mitspieler an.


    Wir brauchen keine A - Jugendlichen, wir brauchen einen ABWEHRCHEF!


  • Ja brauchen wir aber Völler und Holzhäuser WENN sie einen neuen Abwerhspieler holen dann wieder so eine Pfeife die nix kann wie Madouni unn Stenman was anderes kann man ja von den beiden ja nicht erwarten!!! Deswegen Toure bei der WM hat er nicht schlecht gespielt und in den Spielen in denen er reinkam auch.


  • das is beim madouni auch nicht anders...
    wir haben nur derzeit noch keine verstärkung auf der position, daher sollten wir den besten aus dem mittelmaß rauspicken.


    CB, toure, haggui, madouni, ...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Stolz
    Wir haben einen RV Assimou Toure nur Skibbbe der Idiot lässt den nie Spielen !! Der soll ihm mal ne Chance geben!!


    Ganz großer Quatsch.
    Gonzalo Castro macht seine Sache sehr gut als RV. Pirmin Schwegler kann dort auch spielen.

  • Zitat

    Original von Goal04


    Ganz großer Quatsch.
    Gonzalo Castro macht seine Sache sehr gut als RV. Pirmin Schwegler kann dort auch spielen.


    Toure ist auf alle Fälle ne Option,Blauer! Er macht seine Sache bei den Ama´s ziemlich gut! Er hat Biss,setzt sich durch und ist auch sonst stark im Spiel nach vorne. Natürlich kann man nicht sagen,ob er schon was für die Bundeslga ist. Allerdings kann man ihn ja " langsam ranführen". Versuch macht kug!
    Ansonsten.Castro natürlich gesetzt!


    Horschti

  • Die nähere Zukunft findet erstmal ohne mich als Bayer 04- Club Mitglied statt. Kündigung geht morgen raus. Sollte sich darüber hinaus auch strukturell in LEV sowie an der Einstellung der Mannschaft nichts entscheidendes ändern, dann findet die nächste Saison nach über 20 Jahren mit Dauerkarte erstmals ohne mich statt. Es gibt genug Alternativen. Der VfL Leverkusen wäre eine davon!

  • @ Lupo


    Es war von mir keineswegs als Scherz gemeint, Ramelow in die IV zu plazieren, selbstverständlich nur vorübergehend. Ich erinnere an die WM 2002 wo unser Calle den Jenne nach dessen Verletzung quasi vertreten hat. Gut, es war damals mehr ein Liberopart aber Ramelows Stellungsspiel hatte wesentlichen Anteil am Erfolg unserer Nationalmannschaft.

  • Un ebenso war es kein Scherz von mir daraufhinzuweisen, dass die Position des IV in der (Achtung!) Viererkette keine gute Position für ihn ist.


    Käme es da nur auf Stellungsspiel an, könnte man drüber diskutieren.


    Aber ich halte ihn nicht für stark genug im Duell Mann gegen Mann, im Tackling und in Laufduellen.
    Wir hätten nicht viel Freude mit einem IV Carsten Ramelow.


    Ist meine Ansicht. Und ich glaube auch die von Bachirou Salou :LEV18



    http://www.kicker.de/fussball/…aison/2002-03/naviindex/2

  • keinen freude?
    kann es noch schlechter werden als zur zeit?
    ich denke nicht.


    wann hatten wir zuletzt so viele gegentore wie momentan?
    ich mein, wir kassieren jedes spiel mindestens eins... und nicht weil wir schlecht spielen, sondern ein desolates abwehrverhalten an den tag legen.


    außer ramelow kloppt da hinten keiner mal dazwischen.
    alle laufen neben dem gegner her wie beim synchronturnen
    wo is die aggressivität, die zweikampfstärke, der wille dem gegner den ball abzunehmen.


    bemühen allein reicht da nicht mehr aus... bzw. in der bundesliga war bemühen nie gut genug.
    genau wie in der schule... eine bewertung mit "er hat sich stets bemüht" ist alle mal ausreichend.
    so auch hier.


    bis die jungen spieler die klasse erreicht haben, die wir brauchen um wieder zu den großen teams in der Bl zu gehören, sollte man auch in ein paar alte hasen investieren, die das team nach vorne bringen.
    die den jungen zeigen, wie der hase läuft und selber in schweren und engen momenten verantwortung übernehmen, wenn die jungen wieder jemand suchen, der sie führt.
    (gegen bukarest auch leicht zu erkennen gewesen, als die youngster in der abwehr den ball immer an einen der älteren weitergaben, anstatt selber zu gehen).

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Goal04


    Ganz großer Quatsch.
    Gonzalo Castro macht seine Sache sehr gut als RV. Pirmin Schwegler kann dort auch spielen.


    Eigentlich sind Castro und Schwegler keine Verteidiger nur mal so zur Info.

  • hab ich heut beim überfliegen von "transfermarkt.de" auch schon bemerkt. dafür steht der athi aber noch als def. mann drin...


    is also alles relativ

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • damals gegen rostock hatten wir einen cris, der auch von uns nur verhönt wurde und einfach wieder weggeschickt wurde. Mittlerweile spielt er bei Lyon und ist mindestens genauso stark wie Lucio

  • Das glaube ich ja, dass er seine Sache bei den Amas richtig gut macht.
    Jedoch, sollte er dort erstmal weiterspielen und sich entwickeln.
    Doch zur Zeit brauchen wir einfach keinen 'neuen' RV. Castro spielt dort sehr gut. :LEV2

  • wir brauchen generell einfach jemand, der die abwehr zusammen hält.
    der madouni ersatz hätte heut ja auch beinah n tor zugelassen, nachdem er pennte und zuma durchging und juan nimmer hinter her kam.


    nix gegen die jungs, aber es fehlt noch einer in der abwehr, der ne gewisse klasse und souveränität ausstrahlt.


    und so langsam geb ich einigen recht, die einen "knipser" verlangen.
    was wir da vorne vergeben is langsam nimmer feierlich

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)