Die Zukunft von Bayer04

  • hier gehts doch eigentlich nur um die derzeitige Einkaufspolitik.
    Ich finde, dass es aber richtig ist, in Zukunft nur auf die jungen Leute zu bauen und den Stamm der Mannschaft zu erhalten.
    Irgendwann wird der Erfolg dann auch wieder kommen.
    Unser Problem ist nur, dass wir verwöhnte Bengels geworden sind und jede Saison um die Meisterschaft mitspielen wollen.
    Dafür ist bloß leider nicht mehr genügend Kohle da.

  • Zitat

    Original von Rovski
    @ genau dann wechselt er für 20 Mio zu bayern und schießt anstatt 16 tore nur noch 5 + Erstazbank weil er die Klasse nicht hat.


    blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
    Dein Problem is doch, dass er nen deutschen Namen hat.Mit 21 is man kein Talent mehr, Dummschwätzer, sorry.
    Ma abgesehen davon, dass er jetzt schon seine Leistung bringt und nich mehr herangeüfhrt wird oder sowas.
    Wo nimmst du bloß dein Selbstbewusstsein her, redest hier, als wärst du Paul Breitner, aber wetten, dass du nicht Weltmeister bist?

  • Zitat

    Original von sdt105
    hier gehts doch eigentlich nur um die derzeitige Einkaufspolitik.
    Ich finde, dass es aber richtig ist, in Zukunft nur auf die jungen Leute zu bauen und den Stamm der Mannschaft zu erhalten.
    Irgendwann wird der Erfolg dann auch wieder kommen.
    Unser Problem ist nur, dass wir verwöhnte Bengels geworden sind und jede Saison um die Meisterschaft mitspielen wollen.
    Dafür ist bloß leider nicht mehr genügend Kohle da.


    :bayerapplaus richtig :bayerapplaus

  • Die einzige Chance, dass unser Bayer wieder auf lange Sicht in die Erfolgsspur zurückkehrt ist der Aufbau einer jungen, erfolgshungrigen Mannschaft.


    Da darf man auch das Wagnis eingehen, für die vielleicht größte deutsche Stürmerhoffnung 5 Millionen Euro auszugeben.


    In der Domstadt turnt ein " Sturmtalent " im Strafraum herum für das Real Madrid angeblich 15 Millionen zahlen will.


    :LEV14


    Noch Fragen ?


  • Wir brauchen ein intaktes, fähiges Team.
    Sonst haben es junge Talente schwer hier!

  • @genau Franc! genau bin kein weltmeister, darf ich trotzdem meine Meinung sagen. der Sahin von dortmund ist ein talent !!! schade das er türke ist, würde mich freuen hätten wir paar 17, 18 Jährige in der Bundesliga in der Stammelf.


    Mit 21 ist mein kein Talent mehr, weil es wurden schon welche mit 20 Weltfußballer und waren in europ. Topmannschaften tätig und nicht in Nürnberg !!!


    Man kann nur gespannt sein wie sich Leverkusen entwickelt a) Champions L b) 2 Liga c) Bundesliga mittelmaß


    mal sehen :LEV2

  • Viererkette: Natürlich ist das ein guter Weg, auf junge Leute zu setzen aber ich traue den derzeitigen Verantwortlichen (Reschke und Co.) einfach nicht zu, dass sie dazu in der Lage sind, diesen Weg auch erfolgreich zu begehen.
    Wo ist das in der Vergangenheit hoch gelobte Scouting-System geblieben? So eine Aktion, wie den Herrn Lazovic (oder so ähnlich, hat mich nie interessiert...) kurzfristig zu holen und dann ganz schnell zu erkennen, dass der Junge hier nichts taugt; Athirson (keine Frage, starker Fußballer) als Verteidiger zu holen und jeder im Stadion kriegt einen Herzkasper bei seinen Aktionen in der Abwehr, ...


    Leute, die hier hinkommen, müssen hungrig sein. Nicht auf den Bayer aber auf die Liga. Keine verwöhnten Püppchen mehr oder Diven wie die Herren Berbatov und Woronin, die im Trainingslager zu faul waren, 400 Meter vom Hotel zum Trainingsplatz zu GEHEN und sich deswegen mit einem Auto dort hin bewegten, während die anderen zu Fuß gingen. Das wurde von der Teamleitung toleriert. Klasse-Aktion.
    Anderes Beispiel: Herr Junior trainiert wann er will und wenn er nicht will, dann eben nicht. Usw., usw...
    Es wird nicht durchgegriffen und den Jungs klar gemacht, was eigentlich Sache ist.


    Wir haben seit Jahren eine der besten und erfolgreichsten Jugendabteilungen in Deutschland. Wann zahlt sich das mal aus? Jahr für Jahr werden enorme Summen in diesen Bereich gepumpt, warum werden nicht endlich mehr Spieler konkret an die Bundesliga heran geführt? Castro ist eine Ausnahme, Callsen-Bracker eine andere, und dann?



    Der Fisch stinkt vom Kopf her, was manchmal so sein mag. Bei uns stinkt mittlerweile aber einiges mehr.


  • Das es der "beste Einkauf aller Zeiten" wird, wusste man nicht. Aber im Vergleich zu vielen Einkäufen in der letzten Zeit, wußte man dass der Ulf Buden schiessen kann. Immerhin hatte er auch gut 50 Länderspiele in seinen jungen Jahren auf dem Buckel.


    Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.



  • also ich halte viel von Podolski und diese anführungszeichen sind lächerlich von dir. Poldi ist eine große Hoffnung und mir is es eigentlich Schnuppe ob er bei Köln spielt. Bringt ihn nicht weiter, aber er ist trotzdem ein Ausnahmetalent.


    gehört zwar nicht hier rein, aber wollte ich nur mal loswerden


    Und das sage ich als Bayer Fan

    „Público"(Zeitung aus Portugal): „Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.“


  • Es geht mir um die Verhältnismäßigkeit. Um Poldi reißen sich angeblich die europäischen Clubs, aber hier im Forum regt man sich über die Ablösesumme für Kießling auf.


    :LEV6

  • Zitat

    Original von rovski
    weil es wurden schon welche mit 20 Weltfußballer und waren in europ. Topmannschaften tätig und nicht in Nürnberg !!!


    Sind auch schon Pferde mit Schweineköpfen auf die Welt gekommen.


    Man sieht doch eindeutig, dass Kießling nicht am Ende seiner Entwicklung is, da is noch viel Spielraum nach oben. Deswegen Talent.


    Wenn nur Leute wie Sahin Talente sind, gibts davon keinre zehn in Europa. Ich frag mich, warum du so nen hohen Maßstab ansetzt. :LEV9

  • ich setzte solch hohen Maßstab, weil wir uns im Jahre 2006 befinden.
    Aber schau doch mal ein Ronaldo,Rooney, Schewshenko oder Del piero R. Baggio wann die in der 1 Liga gespielt haben !!! Es ist doch ein Unterschied.
    Es bringt doch nix 18 oder auch 17 oder auch 19 jährige in der Oberliga oder Regionalliga spielen zu lassen, da entwickelt sich gar nichts.
    Ich würde jedes Jahr 3-5 junge Spieler in die A-Mannschaft holen, weil nur in jungen Jahren sammelt man in der höchsten Spielklasse die nötige Erfahrung um mal ein ganz großer zu werden.


    Zu Podolski:
    hm muss jetzt mal was sagen Barcelona will Podolski, wollen sie den wirklich? Ich denke solche Mannschaften wie Barcelona dürfte es kein prob sein ein Podolski zu holen. Weiterhin denke ich wen Barcelona Poldi wirklich haben will, hätten sie ihn schon längst !!!
    Das ist wie mit Ballack, keiner will Ballack haben. Mailand, Real hätten ihn sonst schon längst wen da 100 % Wille besteht. denke das ist alles Medienzauberei !!! Es müssen ja Spieler hervorgehoben werden, wie sieht Deutschland aus ohne Weltstars ? -scheiße, also werden welche gemacht -




  • :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Rovski
    nenne mir mal meine Wiedersprüche, bitte?


    Was für Schwachsinn, steckt da nicht doch ein bissel wahrheit dran? Denkt mal nach !!



    nenne und bitte und das ? in Deinem letzten Beitrag.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Genau !!! Mach mal ein auf *ich haue mir selber die taschen voll* !! Bringt eigentlich niemanden was. Aber bis jetzt hat mich noch nix vom Hocker gehauen, was eure Beleidigungen betrifft.


    Hier geht es um die Zukunft von Bayer !!

  • sehr schön, sehr schön...drei Spiele sind sicher zu früh, um ne endgültige Bilanz zu ziehen, aber die Tendenz nch der Winterpause ist in der Tat überraschend. Vor allem nach der Vorbereitung.


    In der Hinrunde gegen diese Gegner: 3 Punkte 7:8 Tore. In der Rückrunde: 6 Punkte 6:2 Tore.


    Scheint, als hätte die Defensive dazugelernt. Zweite Halbzeit gegen Frankfurt, Spiel in München und Spiel heute lassen hoffen, zumal alle anderen Konkurrenten (egal ob oben oder unten) Federn lassen mussten. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch raus aus dem Mittelmaß. Schalke wird Aufklärung bringen. Aber ich bin besserer Hoffnung, dass das was werden kann als noch vor einer Woche.