Holzhäuser raus oder rein?

  • Kann ich nicht wirklich beurteilen wer von beiden der bessere Geschäftsführer ist.


    Aber mit Schrecken denke ich daran, wieviele verliehene Spieler wir unter der


    Kaenzig-Regie hatten und das ich darauf absolut verzichten kann.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    nächster anlauf: wie äussert sich das in den ruin treiben?


    er hat auge gefeuert!!
    Ausserdem is er schlecht für den club!!
    Er betreibt eine scheiss personalpolitik und hat einfach viel zu hohe ansprüche holt dafür aber nich die nötigen Hochkaräter...ausserdem hat er wie auge schon sagte nich genug geduld wie man ja auch daran gesehen hat das er auge sofort gefeuert hat...ich mag den nich...und auge und er mochte sich auch nie....und rudi und der haben auch so ihre differenzen... :LEV16

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    er hat auge gefeuert!!
    Ausserdem is er schlecht für den club!!
    Er betreibt eine scheiss personalpolitik und hat einfach viel zu hohe ansprüche holt dafür aber nich die nötigen Hochkaräter...ausserdem hat er wie auge schon sagte nich genug geduld wie man ja auch daran gesehen hat das er auge sofort gefeuert hat...ich mag den nich...und auge und er mochte sich auch nie....und rudi und der haben auch so ihre differenzen... :LEV16



    :LEV7 :LEV7 :LEV7

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    er hat auge gefeuert!!
    Ausserdem is er schlecht für den club!!
    Er betreibt eine scheiss personalpolitik und hat einfach viel zu hohe ansprüche holt dafür aber nich die nötigen Hochkaräter...ausserdem hat er wie auge schon sagte nich genug geduld wie man ja auch daran gesehen hat das er auge sofort gefeuert hat...ich mag den nich...und auge und er mochte sich auch nie....und rudi und der haben auch so ihre differenzen... :LEV16


    Er hat Auge gefeuert. Richtig. GEMEINSAM mit Völler. Also Völler auch raus?


    Er hat Auge gefeuert. Was an dieser Entscheidung war falsch?


    Er ist schlecht für den Club. Das ist neben "Blödsinn" das qualifizierteste Argument gegen Holzhäuser, was ich gelesen habe.


    Ich mag den nich. Auch das so ein wirklich fundiertes Argument gegen Holzhäuser. Doch, ja, hat Hand und Fuss.


    Rudi und Holzhäuser haben Differenzen. Dann kann man doch auch Rudi rausschmeissen?


    Das einzige, was ansatzweise nach sachlichem Argument riecht bei Dir ist die Sache mit der Transferpolitk. Aber erspare mir, dass ich Nr 27 bin, die da was zu schreibt... stehen bereits einige sehr gute Kommentare zu im Thread.

  • Ich finde, Holzi macht im Moment eine sehr gute Figur. Gemeinsam mit Rudi begründete er die Entlassung Augenthalers schlüssig. Die Entlassung war längst überfällig. Wann haben wir zu letzt gelungene Standardsituationen unserer Mannschaft gesehen, wann sahen wir unter Auge Flügelspiel, wann sahen wir aufmerksame wache Abwehrspieler? In Duisburg gab es direkt ein Eckballtor, das 2.Tor wurde über Flügel vorbereitet und in der 2.Halbzeit stand die Abwehr sicher. Weiter so!

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    er hat auge gefeuert!!


    zu recht. und endlich mal eine entlassung ohne das übliche hickhack und sinnfreies ultimatum.

    Zitat

    Ausserdem is er schlecht für den club!!
    Er betreibt eine scheiss personalpolitik und hat einfach viel zu hohe ansprüche holt dafür aber nich die nötigen Hochkaräter...


    schlecht für den club? weil die goldenen zeiten vorbei sind und er solide wirtschaftet? autsch. abgesehen davon ist völler ebenso für entscheidungen und zielsetzungen verantwortlich. demnach müsstest du auch gegen rudi sein.

  • Ich bin klar PRO Holzhäuser.
    Kann auch nicht verstehen, wieso so ''viele'' gegen ihn sind.


    Er macht seinen Job bisher ausgezeichnet, wirtschaftet den Verein nicht zu Grunde (siehe Dortmund), sondern wirtschaftet seriös.


    Zur Transferpolitik kann ich auch nur sagen, dass die Spieler die geholt wurden, durchaus gute Spieler sind (Barnetta,Rolfes, Athirson..)
    Der Verein befindet sich zur Zeit in einer Konsolidierungsphase und ich finde es sehr gut, dass der Wolfgang dabei eine gerade Linie fährt.
    Was er macht hat Hand und Fuß.


    Meiner Meinung nach hat er auch den Augenthaler zur richtigen Zeit entlassen.
    Lieber KONSEQUENT die Reißleine ziehen anstelle noch einige Wochen, gar Monate mitm Auge rumzu'eiern'.


    Es hat einfach nicht mehr gestimmt zwischen Auge und Mannschaft.
    Es war für Augenthaler nur noch ''Dienst nach Vorschrift'' (Zitat Lattek) doch das Herzblut hat gefehlt, so sehen es auch Völler und Holzhäuser !!



    Ich bin davon überzeugt, dass Holzhäuser Erfolg mit seinem Kurs haben wird, und wenn wir erstmal wieder 'konsolidiert' sind, kann man auch mal wieder den ein oder anderen Kracher verpflichten.


    Also meine persönliche Meinung, ganz klar 1904 % PRO Holzhäuser!

  • ich verstehe einfach nicht warum hier einige leute alles glauben was holzhäuser am sonntag morgen im dsf doppelpass gesagt hat.
    für mich steht fest, dass am ende er entscheidet. wenn reschke und völler gegen diese entscheidung sind kann holzhäuser diese glaub ich mal trotzdem durchsetzen. der typ wirkt von seiner ganzen art total verlogen und erzählt bestimmt nicht die ganze wahrheit. fest steht dass auge sich nach dem spiel gegen die vereinsführung geäußert hat, wahrscheinlich war dass das Entscheidene.


    auges entlassung kam mit sicherheit zu früh, wer rudi völler nach dem einen sieg als den großen messias sieht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

  • Zitat

    Original von FL-Eule
    ich verstehe einfach nicht warum hier einige leute alles glauben was holzhäuser am sonntag morgen im dsf doppelpass gesagt hat.
    für mich steht fest, dass am ende er entscheidet. wenn reschke und völler gegen diese entscheidung sind kann holzhäuser diese glaub ich mal trotzdem durchsetzen. der typ wirkt von seiner ganzen art total verlogen und erzählt bestimmt nicht die ganze wahrheit. fest steht dass auge sich nach dem spiel gegen die vereinsführung geäußert hat, wahrscheinlich war dass das Entscheidene.


    auges entlassung kam mit sicherheit zu früh, wer rudi völler nach dem einen sieg als den großen messias sieht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.


    Na bei deiner Warnehmung der Wirklichkeit sollte dir doch ein Verschwörungstheoretiker, wie Sammer, als Trainer besonders willkommen sein, oder etwa nicht?

  • Ich denke, es war ok, dass Auge gehen musste, denn er hatte die Mannschaft nicht mehr im Griff und hat einfach die falsche Aufstellung gewählt (Namen statt Leistung).


    Aber ich finde persönlich, dass Holzhäuser ein arrogantes Arschloch ist, und keine Ahnung von Fussball hat. er ist mir persönlich ein zu großer Geschäftsmann und zu sehr auf die finanzielle Lage des Vereins bedacht, das mag auch sein Job sein, aber jedem das seine!!! :LEV19


    Daher: ANTI-HOLZHÄUSER


    Gruß Chris16


    PS: Wie immer nur meine Meinung :LEV19

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Man sollte bedenken, dass Völler womöglich schon einen Kracher holen wollte, dies jedoch nicht konnte da Holzhäuser ihm nicht die mittel zur Verfügung gestellt hat. Ob der Sparkurs wirklich so streng durchgezogen werden muss kann ich nicht entscheiden und kann keine hier im Forum, oder hat jemand einblick in die Bücher? Ich wär daran dann auch mal interesiert.


    Was das mit der Diskussion zu tun hat: Die Pro-Holzhäuser-Fraktion verweist immer wieder darauf, dass Völler auch für Spielereinkäufe verantwortlich ist und stellen die Situation so dar, als wären sie beide eine einzige Person, aber wie gesagt es wär ja möglich, dass Völler wollte und nicht durfte...........


    Trotzdem wenn man sparen muss ist Holzhäuser der richtige Mann......

  • Klar wäre es möglich. Aber alleine auf der Möglichkeit die Ablehnung von Holzhäuser zu begründen ist mir zu billig.


    @Eule: die Entlassung war meiner Meinung nach genau zum richtigen Zeitpunkt. Wie lange soll man sich den Kack denn noch angucken? Wir hatten letzte Saison schon zu viele Spiele, wo die Einstellung nicht gestimmt hat wie jetzt z.B. gegen Wolfsburg. Wir hätten die Champions League erreichen können, wir haben sie aber leichtfertig verschenkt. Und das war nicht Holzhäusers Fehler, dafür ist Auge verantwortlich, wenn er der Mannschaft nicht die nötige Einstellung einimpft. Und bevor das diese Saison dann wieder so wird nur mit anderen Konsequenzen hat man schnell die Reißleine gezogen. Finde ich genau richtig so.

  • Man muß nicht alle getätigten Aussagen für bare Münze nehmen, da verfolgen die Protagonisten unterschiedliche Strategien.
    Es ist jedoch nicht so, daß sich Holzhäuser selbst zum Chef befördert hat und für sein Leben gern spart.
    Am 8.6. war das wohl, am 8.6. 2004 tritt Calli zurück...völlig überraschend.
    Da war Holzhäuser schon raus aus der Nummer, quasi im Wort bei der DFL.
    Rettig war schon längst als "Nachfolger" gegessen und der aktuelle potentielle Nachfolger Kaenzig auch schon erfolgreich "geflüchtet".
    In der Konstellation wurde Holzhäuser gefragt ob er nicht doch seinen Vertrag (bis 2007) erfüllen möchte.


    Ja tritt mal die Nachfolge von Calmund an...lecker!
    Noch dazu zu Nicht-Schlaraffenlandzeiten mit Aussicht auf "ab jetzt gibbet den Gong"


    Zur gleichen Zeit gewinnt Saarbrücken gegen Schweinfurt, wird 2-klassig, der Ludwigspark gleicht einem Tollhaus.....Deutschland verliert 2:0 gegen Ungarn, Trainer: Rudi Völler,
    Overath ist noch kein Präsident.....
    etc....


    ...nur lange davor...und jetzt auch lange danach ist unser Hauptsponsor der Bayer und der Sportbeauftragte heißt Sprink.

  • Ich bin eindeutig GEGEN Holzhäuser!
    Warum?
    1.:Wie dieser Mann den Club präsentiert, ohne Herz und Seele.
    Der redet wie ein Bänker, ich weiss nicht der ist kalt wie ein Fisch und lebt nicht für den Verein wie Calmund oder Völler
    2.:KONSOLIDIEREN: Man kann sich auch tot konsolidieren.
    Erst hat der uns aus der CL rauskonsolidiert jetzt reicht es wohl nicht mal mehr für den UEFA-Cup.
    Durch diese Wettbewerbe kommt erstmal die Kohle rein,der Club wird für Spieler interessant und diese bleiben evtl. dann auch länger bei uns.
    3.:Seit dieser Mensch da ist, ist der Club wieder ohne Leben!
    Wenn das so weiter geht spielen wir bald wieder vor 10.000 Fans. Der Rest im Stadion ist dann wieder leer oder von gegnerischen Fans in beschlag genommen.
    Bayer 04 Leverkusen ist ein VEREIN, keine Konsolidierungs-Sache!Sicher muß vernünftig gewirtschaftet werden, aber nicht FC-mäßig.Da will ich nicht mehr hin.
    Stellt diese Umfrage doch mal in der BayArena, da wird bestimmt ein anderes Ergebnis rauskommen.


  • Aber wo war das Leben von Auge, habe ich immer vermißt.

  • die ganze diskussion dreht sich seit einiger zeit im kreis. seit einigen seiten warte ich darauf, auch nur mal ein anständiges argument zu lesen, das gegen holzhäuser spricht. aber von der contra-fraktion kommen nur doofe parolen und/oder pseudo-argumente. man kann holzhäuser nur daran messen, wie er seine aufgaben erfüllt. als außenstehender - und das sind wir alle - muss man sagen, dass er das ordentlich macht.


    dieser thread ist inzwischen genau so dämlich, wie eure diskussion um den neuen trainer. wie von vielen "argumentiert" wird, ist einfach nur peinlich. es wär ja was anderes, wenn die herrschaften ihren standpunkt mal untermauern könnten - was ja auch schon mehrfach gefordert wurde - aber so wie sich diese beiden diskussionen darstellen, muss ich mich wirklich fragen, ob bayer 04 wirklich so beschränkte fans hat...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian
    ......muss ich mich wirklich fragen, ob bayer 04 wirklich so beschränkte fans hat...


    Nee nicht mehr als bei anderen Vereinen auch.. Da gibt es gleich viele beschränkte Leute, aber hier bei Werkself scheinen sie sich zu versammeln :LEV14. Egal ob sie PRO oder CONTRA für irgendwas sind. Die Art und Weise der Diskussion lässt einfach keinen anderen Schluss zu. Hier wir jeder gnadenlos als Vollidiot, als hirnlos und sonstwas bezeichnet, der nicht die eigene Meinung vertritt. Unterstes Niveau ist das, aber gut...........

  • Zitat

    Original von Evertonian
    die ganze diskussion dreht sich seit einiger zeit im kreis. seit einigen seiten warte ich darauf, auch nur mal ein anständiges argument zu lesen, das gegen holzhäuser spricht. aber von der contra-fraktion kommen nur doofe parolen und/oder pseudo-argumente. man kann holzhäuser nur daran messen, wie er seine aufgaben erfüllt. als außenstehender - und das sind wir alle - muss man sagen, dass er das ordentlich macht.


    dieser thread ist inzwischen genau so dämlich, wie eure diskussion um den neuen trainer. wie von vielen "argumentiert" wird, ist einfach nur peinlich. es wär ja was anderes, wenn die herrschaften ihren standpunkt mal untermauern könnten - was ja auch schon mehrfach gefordert wurde - aber so wie sich diese beiden diskussionen darstellen, muss ich mich wirklich fragen, ob bayer 04 wirklich so beschränkte fans hat...


    Super Komentar-du und alle die Pro sind-scheinen ein Copyright auf die RICHTIGE meinung zu haben.Das ist beschränkt.

  • Zitat

    Original von LevJung


    Wenn das so weiter geht spielen wir bald wieder vor 10.000 Fans. Der Rest im Stadion ist dann wieder leer oder von gegnerischen Fans in beschlag genommen.


    So war es doch damals in den 80igern beim Calli. Ich glaube nicht, dass Leverkusen vor 10.000 Zuschauern spielen wird. Ich würde mich tierisch freuen, da ich dann endlich mal ins Stadion kann, wenn ich möchte und nicht Monatelang vorher planen muss.

  • Zitat

    Original von LevJung
    Super Komentar-du und alle die Pro sind-scheinen ein Copyright auf die RICHTIGE meinung zu haben.Das ist beschränkt.


    Es gibt nunmal keinen Anlöass ihn zu kritisieren, weil er gute arbeit macht. diejenigen die ihn kritisieren müssen argumente bringen, und nicht die anderen !!