Jens NOWOTNY Thread


  • Nö, aber es hat was damit zu tun, wer die Zweikämpfe bestreitet und die Taktik bestimmt.


    Wenn ich mich richtig erinnere waren wir mit einem Kern aus Ramelow, Schneider, Nowotny, Butt im Chapions League Finale und zumindest mit Ramelow und Nowotny x-mal Vizemeister. Klar werden die alle älter, aber jenseits der kritischen 34 ist da auch keiner.


    Und bevor jetzt als nächstes kommt "ja, aber da waren doch auch Ze Roberto und Ballack und bla bla dabei", genau deshalb drängt sich doch der Schluss auf, dass es nicht an vier benannten, sondern an den Spielern mit denen wir die Ballacks und Ze Roberto ersetzt haben, liegt. Mit Zweitligakickern ala Madouni, Rolfes und Babinowek (um die Misere auf der linken Seite mal zusammenzufassen) als Säulen eines Neuaufbaus werden wir nicht Wolfsburg sondern dem FC Gesellschaft leisten.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Trotz Klagegeschichte etc. hat man heute nach seiner Auswechslung gemerkt, dass er unserer Abwehr immer noch gut zu Gesicht steht. Gute Besserung! :LEV7


    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab:


    Wenn sich die Herren Sprink, Wenning und Hohlraum ihm gegenüber genauso verhalten haben, wie sie es derzeit beim Calli machen, kann ich Jenne sehr gut verstehen, daß er den Verein ein zweites Mal verklagt hat.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ist doch logisch, erst erfahren wir nix, jetzt wird es klarer.


    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das der Jenne nur leicht verletzt ist.


    Gute Besserung, den Rest zahlt nun die Krankenkasse und wir haben wieder Geld für neue Spieler frei.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von Cornel


    Nö, aber es hat was damit zu tun, wer die Zweikämpfe bestreitet und die Taktik bestimmt.


    Wenn ich mich richtig erinnere waren wir mit einem Kern aus Ramelow, Schneider, Nowotny, Butt im Chapions League Finale und zumindest mit Ramelow und Nowotny x-mal Vizemeister. Klar werden die alle älter, aber jenseits der kritischen 34 ist da auch keiner.


    Ich habe nicht von der sportlichen Qualität dieser Spieler gesprochen, sondern von der charakterlichen.
    Und eine solche Aussage von Nowotny bringt mich auf die Palme!
    Dieses Jammertittenhafte. Nirgends wo gibt es in der Bundesliga eine solche Jammerdichte wie in Leverkusen. Nowotny, Schneider, Ramelow, Butt - alles Spieler, die sich hier satt verdient haben und wenn es nicht läuft, die Schuld bei anderen suchen oder gar keine Ahnung haben, woran es lag.

  • Gute Besserung Jenne. In den paar Spielen die er nach der Suspendierung/Verletzung gemacht hat, konnte man eine gewisse Stabilität im Gegensatz zur Hinrunde feststellen.


    Aber wenn der Jens nach dem ersten wirklichen Körpereinsatz/-kontakt verletzt ausgewechselt werden muss, dann weiß ich nicht ob es wirklich noch einen Sinn macht mit Jenne zu planen. Zumal Nowotny ja auch nicht schlecht bei uns verdient.

  • Zitat

    Original von lupo


    Ich habe nicht von der sportlichen Qualität dieser Spieler gesprochen, sondern von der charakterlichen.
    Und eine solche Aussage von Nowotny bringt mich auf die Palme!
    Dieses Jammertittenhafte. Nirgends wo gibt es in der Bundesliga eine solche Jammerdichte wie in Leverkusen. Nowotny, Schneider, Ramelow, Butt - alles Spieler, die sich hier satt verdient haben und wenn es nicht läuft, die Schuld bei anderen suchen oder gar keine Ahnung haben, woran es lag.


    Da gilt doch genau das selbe: so charakterlich verfehlt koennen die Jungs nicht seien, sonst waeren sie nicht ins Champions League Finale gekommen.


    Was seine Aussage angeht, hat er das ganze Holzhaeusersche Theater ja aus erster Hand mitbekommen, da kann man das schon verstehen. Ausserdem nimmt er so erstmal den Trainer aus der Schusslinie, was zwar falsch, aber menschlich doch er lobenswert ist.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab:


    Wenn sich die Herren Sprink, Wenning und Hohlraum ihm gegenüber genauso verhalten haben, wie sie es derzeit beim Calli machen, kann ich Jenne sehr gut verstehen, daß er den Verein ein zweites Mal verklagt hat.


    Dieser Gedanke ist mir auch gekommen. Bei diesen Stümpern und charakterlosen Arsch****** in unserer Führungsetage kann man rechtliche Schritte durchaus nachvollziehen. Alles muss man sich von diesen Idioten auch nicht gefallen lassen.


    Von meiner Seite auch gute Besserung!


    Ach ja; seine Aussage bezüglich der Unruhe im Umfeld war absolut korrekt und angebracht!!! Ich glaube auch nicht, dass er sich damit ein Alibi verschaffen wollte!

  • Zitat

    Original von FreshPrince


    Ach ja; seine Aussage bezüglich der Unruhe im Umfeld war absolut korrekt und angebracht!!! Ich glaube auch nicht, dass er sich damit ein Alibi verschaffen wollte!


    Kannst Du mir erklären, wie die Unruhe bzgl. Calmund die Leistung der Spieler beeinflußt?

  • Zitat

    Original von BigB
    Reines Alibi! Aber Ausreden hatte der Herr Nowotny ja schon immer parat. Wenn es ihn stört, soll er sie doch verklagen, da kennt er sich doch inzwischen aus.


    Langsam wirds albern!!
    Der Herr Nowotny reißt sich wenigstens den Arsch auf. Das hat er schon immer getan! Und er hat auch immer klare Worte gefunden. Wie auch zuletzt! Dieses Theater ist unprofessionell und absolut niveaulos. Natürlich färbt Unruhe im Umfeld auch auf die Leistung der Spieler ab!! Das war schon immer so; nicht nur bei uns. Des weiteren ist die Aussage vom Jens gewiss nicht als Alibi zu verstehen. Er sagt nur das, was jeder von uns auch denkt; nämlich das dieses ganze Theater absolut lächerlich und vermeidbar ist.
    Außerdem verstärkt sich bei mir zunehemend der Gedanke, dass unsere Vereinsführung :LEV12, einen nicht zu verachtenden Anteil an der Sache mit Nowotny hatte. Wir konnten das Geschehen doch nur aufgrund von Infos aus Sicht von Sprink, Holzhäuser und Co beurteilen. Und ob das alles so glaubwürdig ist?? :LEV9 Ich wage es zu bezweifeln!
    Wir sollten also versuchen, an unser Team, unseren Verein, bzw. den Fußball zu denken und auch auf dieser Basis urteilen! Und da sehe ich einen Nowotny, der sich augenscheinlich bemüht und kämpft; mittlerweile auch wieder dahin geht, wos weh tut! :bayerapplaus
    Ich finde dies sollte man respektieren und nicht durch solch unpassende Kommentare "überpinseln"

  • Zitat

    Original von lupo


    Kannst Du mir erklären, wie die Unruhe bzgl. Calmund die Leistung der Spieler beeinflußt?


    Mich würde einfach mal interessieren, wie Du das konkret erklärst: Schlagzeilen über Calli und zweikampfschwache, trahnige Spieler gegen Mainz?
    Es geht bei diesen Diskussionen in keinster Weise um die Spieler, wieso sollten die also verunsichert sein? Wieso?

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Er sagt nur das, was jeder von uns auch denkt; nämlich das dieses ganze Theater absolut lächerlich und vermeidbar ist.


    Was man übrigens vom ersten Theater in dieser Saison auch behaupten kann. Wer hat das doch gleich ausgelöst und für viel negative Presse gesorgt? Ach ja, Jens Nowotny.

  • Zitat

    Original von BigB


    Was man übrigens vom ersten Theater in dieser Saison auch behaupten kann. Wer hat das doch gleich ausgelöst und für viel negative Presse gesorgt? Ach ja, Jens Nowotny.


    Ich habe bisher Nowotny dafür verurteilt,aber langsam bekomme ich zweifel nach dem was in diesem Verein alles so passiert ist.EVT. liegt die Schuld bei Herrn H.,dass es soweit gekommen ist.


    Ich hatte auch meine Zweifel,was sein Comeback uns bringen wird,auch hier muss ich sagen,Nowotny hat der Abwehr gut getan und die Abwehr ist sicherer geworden,gestern als Nowotny ausgewechselt werden musste,war die Abwehr anschließend ein Hühnerhaufen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von LützenkirchenerJung
    Handelt es sich bei Nowotny's Verletzung wirklich nur um eine Prellung?! Man hört ja garnichts mehr....


    Hat vielleicht jemd beim Training heute morgen etwas erfahren können?!


    Folgender Eintrag aus meinem Gästebuch:


    Zitat


    Elvia ( keine Email / keine Homepage) schrieb:


    Für alle die Sich sorgen um unseren Jenne machen, ich kann euch beruhigen! Jens war heute mit der ganzen Familie beim basketball, und von verletztung war aber überhaupt nix zusehn!!! Also is der auch am Samstag wieder dabei

  • also ob man wirklich sagen kann, dass man mit jenne gar nicht planen kann weil er zu schnell verletzt is würd ich nicht sagen...
    ich mein wenn ich nen typen der dreimal so breit is wie ich in die eier trete liegt auch der aufm boden egla ob der nun drei mal so stark is wie ich oder nicht


    is natürlich kein ergleich da jenne nicht im besagten gebiet getroffen wurde, aber was ich sagen wollte ist, dass er vielleicht einfach bösartig getroffen wurde und da kanns jedem passieren das er schmerzen hat


    zur einstellung von spielern:


    ich dachte es wäre allgemein klar das Fußballspieler zum großteil alle nur noch söldner sind und nicht mit dem Herzen sondern nur mit dem Körper dabei sind?? Leute wie Ulf Kirsten usw. gibt es kaum noch und wir können echt nicht erwarten einen solchen zu bekommen auch wenns ma wieder gut tun würde


  • Gut beschrieben.


    Naja, es wäre echt schön mal wieder einen solchen Spieler zu bekommen! Wird es aber warscheinlich nie wieder geben. Naja, man darf ja noch träumen.