Jens NOWOTNY Thread

  • Nur Duisburg würde Nowotny sofort nehmen

    Abwehrchef Jens Nowotny (31) darf nicht mehr für Leverkusen spielen. BILD fragte die Bundesliga: Wer will den Mann, der zweimal seinen Verein verklagte und 3,4 Mio pro Jahr verdient?


    „Den können wir nie bezahlen!“ winkten Hannover, Gladbach, Köln, Bielefeld und Lautern ab.


    Die Manager Bader (Club) und Heidel (Mainz): „Spieler, die ihren Arbeitgeber vor Gericht zerren, sind für uns kein Thema.“


    Bayern, HSV, Hertha, Stuttgart, Bremen, Frankfurt und Dortmund sagen: Kein Bedarf in der Abwehr! Wolfsburg-Trainer Fach als einziger: „Kein Kommentar.“


    Schalkes Sportmanager Andreas Müller überlegt zumindest: „Da wir für die Abwehr noch einen gestandenen Mann suchen, wäre Nowotny vielleicht sogar eine Überlegung wert. Ich habe aber große Bedenken wegen seiner
    vier Kreuzbandrisse.“


    Nur Duisburgs Präsident Hellmich sagt: „Wir würden ihn sofort nehmen! Er ist Sportler durch und durch.“


    Quelle:Bild.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Auch wenn ich warscheinlich hier alleine stehe mit dieser Meinung wär ich dafür Jenne noch eine Chance zu geben.. WENN... er sich von seinem Berater trennt. Ich denke JN ist ein gutere spieler und kann uns immer noch helfen in der Abwehr un ich denke es ist viel falsch rüberkomen auch wegen seinem beschissenen Berater.


    Ich mein wenn in ein zwei Jahren Nowonty für einen anderen Verein spielt un das relativ gut werden wieder alle schreien "scheisse warum haben wir den rausgeschmissen" usw..
    also schau mer ma

    Nüchtern sein ist eine Illusion,die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

    Einmal editiert, zuletzt von SVB-Forever ()

  • Zitat

    Original von SVB-Forever
    Auch wenn ich warscheinlich hier alleine stehe mit dieser Meinung wär ich dafür Jenne noch eine Chance zu geben.. WENN... er sich von seinem Berater trennt. Ich denke JN ist ein gutere spieler und kann uns immer noch helfen in der Abwehr un ich denke es ist viel falsch rüberkomen auch wegen seinem beschissenen Berater.


    Ich mein wenn in ein zwei Jahren Nowonty für einen anderen Verein spielt un das relativ gut werden wieder alle schreien "scheisse warum haben wir den rausgeschmissen" usw..
    also schau mer ma


    Du stehst mit deiner Meinung ganz und gar nicht alleine!
    Ich finde auch, der Bayer sollte ihm noch die 3. und letzte Chance geben, aber nur unter der Voraussetzung, dass sich der Jenne von seinem BERATER TRENNT!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Ich glaub nich dran, dass er nochmal die Kraft hat sich durchzusetzen. So langsam wie ich ihn in seinen letzten Spielen vor der erneuten Verletzung gesehen habe nimmt mir das alle Hoffnung, dass er nochmal sowas wegstecken kann.

  • wenn der holzhäuser jetzt nochmal seine meinung ändert und den jenne wieder ranlässt, wäre das mehr als schlecht für sein image als geschäftsführer!


    mir wäre es auch lieber, dass der holzhäuser erst gar nich sowas geäussert hätte, aber das is nunmal jetzt geschehen und wird auch nie wieder rückgängig zu sein machen .


    und nochwas zum bild bericht,
    dieser ver**** drecksmagazin überhaupt noch zu erwähnen ......
    das ist doch keine zeitung mehr!!!!!!!!!!!!!!


    ist doch klar das man beim aufbautraining nicht direkt großartig 5 std pro tag trainiert. meine fresse diese scheiss redakteure habn doch soooo den arsch offen. und für so ne scheisse gibts noch geld .


    ich persönlich bin ja für eine BILD sperre auf w 11 , aber das nur mal so am rande.


    generell sollten sich diese ganzen boulevardmagazinen in germany mal an z.b. england ein vorbild nehmen. da werden sportler !!!!!respektiert!!!!



    und da wird auch nur erwähnt wenn ein rooney im puff unterwegs ist, ein ferdinand gedopt hat oder ein lampard iinnner disko in ne schlägerei verwickelt war.

  • ich finde ja auch das Nowotny einfach zu Bayer gehört der hat bei bayer schon alles erlebt, doch wenn man den eigenen Verein verklagt dann hat man da nichts mehr Verloren. :LEV3

  • Zitat

    Original von PantherLEV
    Ich finde auch das er auf jeden Fall noch eine zweite Chance verdient hat. Aber der Berater muss weg. :LEV11


    Eine 2. Chance verdient jemand wenn ehrliche Reue erkennbar ist. Die konnte ich in aktuellen Interviews nicht ausmachen. Neben der selbstverständlichen Beraterentlassung würde ich auch diverse Erklärungen zu den aktuellen Streitfällen und ein öffentliches Sorry erwarten.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Wieso 2.Chanche?Die hatte er im Juli bekommen und sie nicht genutzt!!!Und jetzt ihm eine dritte Chanche zugeben?????

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von SVB-Forever
    Auch wenn ich warscheinlich hier alleine stehe mit dieser Meinung wär ich dafür Jenne noch eine Chance zu geben.. WENN... er sich von seinem Berater trennt. Ich denke JN ist ein gutere spieler und kann uns immer noch helfen in der Abwehr un ich denke es ist viel falsch rüberkomen auch wegen seinem beschissenen Berater.


    Ich mein wenn in ein zwei Jahren Nowonty für einen anderen Verein spielt un das relativ gut werden wieder alle schreien "scheisse warum haben wir den rausgeschmissen" usw..
    also schau mer ma


    Naja, was heißt alleine steh...ich bin sehr zwiegespalten, was dieses Thema angeht.


    Einerseits wissen wir hier ja alle nicht, was genau da abgelaufen ist. Nur wenn wirklich etwas versprochen wurde (und das hat Calli ja bekanntlich sehr gerne gemacht), dann würde doch sicherlich jeder von uns -wenn wir in dieser Situation wären - auch wollen, dass dieses Versprechen gehalten wird. Die einen würden dann aus Prinzip auf ihr Recht beharren, die anderen würden nachgeben, gerade wenn es um einen Verein geht, der einem sehr am Herzen liegt und für den man auch langfristig "tätig" sein will.


    Eine sehr strittige Sache. Nur was die ganzen Gerüchte und Versprechen mit Klage zurückziehen - und dann doch wieder nicht -angeht, ist wohl irgendetwas nicht so ganz richtig gelaufen...ich vermag nicht darüber zu urteilen. Da aber so viel zerbrochen zu sein scheint, halte ich die Entscheidung von Holzi für richtig und konsequent. Wie auch immer die Sache nun abgelaufen ist, an Nowotnys Stelle hätte ich mich nicht mehr "getraut" nach dieser Odyssee noch das Trikot (und seien es nur die Trainingsklamotten) von Bayer 04 überzustreifen. Auch wenn er im Recht gewesen sein sollte, erscheint es mir nach allem was vorgefallen ist widersprüchlich, dass er glaubt, er könne für Bayer noch einmal alles geben und das aus vollem Herzen!


    Im Übrigen vermute ich, dass Nowotny auch sportlich nicht mehr unbedingt an frühere Leistungen anknüpfen kann. Das hat man schon nach den letzten Comebacks gesehen, auch wenn er sicherlich immer einen starken Willen und Leistungsbereitschaft gezeigt hat.


    Ich denke, für alle Beteiligte wäre es besser, wenn er sich vom Verein Bayer 04 komplett lossagt, auch um sein eigenes Ansehen nicht weiter zu beschmutzen. Auch wenns schade ist, dass es so enden musste. :LEV16

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Der Mann ist einfach nicht mehr tragbar, nach allem, was vorgefallen ist...
    So leid es mir tut, aber "es gibt kein zurück"...
    Hab ihn auch immer wieder verteidigt, aber er hat das Band extrem überspannt und nicht gemerkt, dass es gerissen ist!
    Die Frage, die ich mir stelle, ist: Warum hat er sich nur so dermaßen in die Scheiße geritten?
    Hab ihn eigentlich als intelligent eingeschätzt, so kann man sich täuschen. :LEV16

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Du irrst, der Mann ist intelligent (oder zumindest sein Berater).Deshalb hat er für sich diesen -genau diesen- Weg gewählt.


    Das Risiko war doch gar nicht überschaubar bei diesem Weg! Oder meinst du, die zwei haben es d'rauf angelegt, dass es jetzt so ist, wie es ist?
    Kann da nicht viel Intelligenz entdecken :LEV16

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von BFB04
    Der Mann ist einfach nicht mehr tragbar, nach allem, was vorgefallen ist...
    So leid es mir tut, aber "es gibt kein zurück"...
    Hab ihn auch immer wieder verteidigt, aber er hat das Band extrem überspannt und nicht gemerkt, dass es gerissen ist!
    Die Frage, die ich mir stelle, ist: Warum hat er sich nur so dermaßen in die Scheiße geritten?
    Hab ihn eigentlich als intelligent eingeschätzt, so kann man sich täuschen. :LEV16


    Die Situation, die wir im Augenblick haben ist aber leider auch nicht tragbar. Ganz Fußballdeutschland schüttelt den Kopf, bzw haut sich auf die Schenkel.


    Ich könnte mir vorstellen, daß
    Morten Olsen ( Der wird ja wohl kommen ) auf ihn nicht verzichten möchte und Vermittlungsversuche anzetteln wird.

  • Das Risiko seinen Ruf zu zerstören und nie mehr für Lev spielen zu können! Das nur wegen dem Geld? Also mir wäre es das nicht Wert gewesen, damit dürfte seine Zukunft in der Öffentlichkeit so ziemlich im Arsch sein. Ich glaube nicht, dass das sein Plan war, auch nicht der seines Beraters. Am Ende verlieren beide Parteien und es leidet nur der Verein für dieses Kasperle-Theater in der Öffentlichkeit. Eine vernünftige Konversation hätte Abhilfe schaffen können, dazu scheinen beide nicht in der Lage, ergo muss man jetzt versuchen die Sache zum Ende zu bringen und das so unbeschadet, wie möglich (falls das überhaupt noch geht)...für mich steht damit eine Trennung von Jenne fest. Die Geschichte ist traurig für alle, die mit dem Herz am Verein hängen und eine Lachnummer für den Rest :LEV16

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Ich konnte den Jens immer gut leiden, allerdings bin ich der Meinung, dass er sich in diese Lage ganz alleine reingeritten hat. Immerhin ist er ja "schon gross" und kann die konsequenzen seines Handels einschätzen.


    Was mir nur zu denken gibt: Auf der einen Seite argumentiert der Verein, keine neuen Spieler kaufen zu können, da das Geld nicht da sei und auf der anderen Seite gewährt man einem Spieler, auch wenn er grosse Verdienste für den Verein eingefahren hat, bis zum Ende seines Vertrages ein Gehalt von ca. 8 Millionen Euro......fürs Nichtstun. Iich seh da die Relation nicht

  • Zitat

    Original von Zora75
    Was mir nur zu denken gibt: Auf der einen Seite argumentiert der Verein, keine neuen Spieler kaufen zu können, da das Geld nicht da sei und auf der anderen Seite gewährt man einem Spieler, auch wenn er grosse Verdienste für den Verein eingefahren hat, bis zum Ende seines Vertrages ein Gehalt von ca. 8 Millionen Euro.......ich seh da die Relation nicht


    Was bleibt dem Verein denn anderes übrig?

  • ich weiss nicht.....ich denke, man hätte von Anfang an mit der Thematik komplett anders umgehen müssen. Aber es kann nicht angehen, dass auf der einen Seite Kohle "für nix" herausgeschleudert wird, und wir uns auf der anderen Seite permanent die Sparparolen von Holzhäuser anhören müssen....

  • Zitat

    Original von Zora75
    ich weiss nicht.....ich denke, man hätte von Anfang an mit der Thematik komplett anders umgehen müssen. Aber es kann nicht angehen, dass auf der einen Seite Kohle "für nix" herausgeschleudert wird, und wir uns auf der anderen Seite permanent die Sparparolen von Holzhäuser anhören müssen....


    Den Vertrag hat ja nicht Holzhäuser ausgehandelt, dass war noch Reiner Calmund und die Zeiten, in denen das Geld noch da war. Jetzt wird man Nowotny nicht los, ohne ihm eine Abfindung zu zahlen, die ähnlich hoch wäre. Also stellt man ihn vom Spielbetrieb frei und hofft darauf, dass Nowotny noch ein kleines bisschen Ehre besitzt und den Verein freiwillig verlässt. Alles andere wäre teuer.