Ahmed Madouni-Thread

  • Also warum madouni spielt weiß ich auch eigentlich nicht da zum beispiel Jan ingwer oder toure noch da wären die ich beide für besser halte und vorallem für lernfähiger und talentierter. die werden noch besser wenn sie spielpraxis sommeln! Was ich bei Madoni bezweifle!

  • Zitat

    Original von freibad_ailton

    pro madouni!


    gut im zweikampf und kompromisslos im kopfballspiel. solchen typen braucht eine mannschaft auch. nicht immer nur hacke spitze und hinten keinen bock ...


    Der versucht einfach sein Unvermögen mit kämpferischem Einsatz auszugleichen..............aber ihm gelingts nicht.


    Also Haggui/Juan morgen wieder rein.

  • Zitat

    Original von Chefankläger
    Toller Typ :LEV5:LEV11


    Ich gehe mal davon aus, dass mir der Respekt gilt und Du zwecks Einsicht deinen Kopf irgendwo gegen schlagen möchtest. :D



    Aber mal Spaß beiseite. Wir können natürlich eine sachliche Diskussion über den Spieler Madouni führen oder uns gegenseitig derartige nichts sagenden Parolen an den Kopf werfen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Aber mal Spaß beiseite. Wir können natürlich eine sachliche Diskussion über den Spieler Madouni führen oder uns gegenseitig derartige nichts sagenden Parolen an den Kopf werfen.



    Ja, aus diesem Grund doch noch mal ein Einwurf von mir, obwohl die Diskussion ein ganz armes Niveau erreicht hatte.


    1. Reaktion Madouni nach seinem Kopfball-Tor! Grandios! Der hat von der Stimmung über ihn was mitbekommen. Wie der vor den Bloch glaufen ist!!!!


    2. Einsatzfreudig, laufberreit - das bieten definitiv nicht alle Spieler bei uns


    3. Im Interview nach dem Frankfurt-Spiel: sehr sympathisch und selbstkritisch!


  • Schwicker :LEV6 Klaus

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Darum geht es doch gar nicht. Es mag ja sein, dass er ein feiner Kerl ist und vorbildlichen Einsatz zeigt! Nur dann könnte auch ich den Anspruch stellen, in unsrer ersten Elf aufzulaufen.
    Es geht darum, dass wir mit Haggui und Juan zwei Spieler im Kader haben, die vom Können her eine Klasse besser einzustufen sind.


    Das Bremen-Spiel hat mir eindeutig gezeigt, dass gerade Haggui ein super Neueinkauf ist! Er spielt einfach so abgeklärt, ruhig und zweikampfstark, da kann Madouni, aufgrund seiner offensichtlichen Defizite im Bereich Spielaufbau und Schnelligkeit, leider gar nicht mithalten.


    Nochmal: Ich will hier nicht den Menschen oder Typen Madouni kritisieren, sondern beziehe mich lediglich auf sein fußballerisches Können. Und an diesem hapert es nunmal.



  • Haggui hat ein Spiel halbwegs gutes Spiel abgeliefert und wird als Messias gefeiert. Madouni war noch nicht mal hier und wurde schon als totaler Fehlkauf abgestempelt.


    Madouni ist sehr zweikampfstark, ruhig und abgeklärt. Lediglich an seinem Spielaufbau kann und sollte man arbeiten. Und ja, er hat ein Eigentor verursacht. Vielleicht sollte er noch zwei Eigentore machen und man vergleicht ihn mit Beckenbauer.


    Wenn man die Spieler vergleicht, sollte man die Sache zumindest halbwegs realistisch angehen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Jetzt bitte ich dich. Natürlich hat Haggui hier erst 1 3/4 Spiele abgeliefert, dennoch kann man anhand seiner Spielanlage, seinem Bewegungsablauf und seinem Passspiel eindeutig seine Klasse erkennen. Und dies trotz Verständigungsprobleme (wo Madouni ihm ja anscheinend prima unterstützt :bayerapplaus) und gerademal einem Monat in fremdem Unfeld. Es ist offensichtlich, dass wir mit ihm einen hervorragenden Spieler verpflichtet haben. Gerade seine Leistung gegen Bremen hat mir absolut imponiert. Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung, haben wir hinten nämlich das ein oder andere mal geschwommen und das Spiel infolgedessen auch mehr als unglücklich verloren. Klar kann man dies auch auf die mangelnde Chancenauswertung unserer Offensivabteilung schieben, allerdings passt hier der Spruch "Offense wins games, defense wins championships" wie die Faust aufs Auge.
    Und Madouni als ruhig und abgeklärt zu bezeichnen, ist einfach nur Unsinn. Alleine seine viel zu strammen und ungenauen Pässe sowie seine unnötigen weiten Bälle ins Leere, lassen sich wohl kaum mit diesen Adjektiven beschreiben.

  • Zitat

    Original von BigB
    Gibt derzeit keinen Grund Madouni rauszunehmen. Selbst wenn Haggui wieder fit ist, es wäre unfair, Madouni nach den guten Leistungen zuletzt auszuwechseln. Also einfach mit beiden auflaufen.


    Sehe ich ganz genau so. Wie soll man mit Situationen umgehen,wenn man sie nur in Training probt.
    Langfristig wird er ein Guter! Bin ich fest von überzeugt!


    Horschti

  • Zitat

    Original von BigB
    Gibt derzeit keinen Grund Madouni rauszunehmen. Selbst wenn Haggui wieder fit ist, es wäre unfair, Madouni nach den guten Leistungen zuletzt auszuwechseln. Also einfach mit beiden auflaufen.


    Ganz genau so ist es !

  • Zitat

    Original von FreshPrince




    Kehl hat gegen Italien auch mehr als ordentlich gespielt und hätte seinen Platz im Spiel um Platz 3 trotzdem wieder für Frings räumen müssen, wenn Ballack denn nicht verletzt ausgefallen wäre!



    Wäre, hätte, würde.


    In der nationalmannschaft spielt man auch augrund seines Namens, sonst hätte Ballack bei der WM kein spielt gemacht.


    Und wenn dir "ordentlich" nicht reicht: Madouni hat gut gespielt, und nachwie vor keinen Grund gegeben ihn Samstag rauszunehmen !

  • Wieso hat madouni gut gespielt? Weil er das 1:0 gegen frankfurt geköpft hat? Ich finds nur lachhaft das er überhaupt im Kader steht. Sein Spielaufbau ist miserabel, jeder pass der weiter als 10m geht kommt nicht an. Er kann nur Pässe spielen wen ein Innenverteidiger neben ihm steht und weit und breit kein Gegenspieler in der Nähe ist.


    Dann verpflichtet man Haggui der, wie ich finde, viel besser zu Juan passt und auch klar der bessere Innenverteidiger ist und dieser sitzt, wen fit, auf der Bank und ein Herr Madouni spielt in der IV. Ich bleibe dabei mit Madouni gewinnen wir kein Spiel. Er mag zwar "besser" geworden sein in den letzten spielen aber er macht jedesmal den FEHLER der dann auch direkt bestraft wird.

  • Zitat

    Original von FreshPrince


    Jetzt bitte ich dich. Natürlich hat Haggui hier erst 1 3/4 Spiele abgeliefert, dennoch kann man anhand seiner Spielanlage, seinem Bewegungsablauf und seinem Passspiel eindeutig seine Klasse erkennen. Und dies trotz Verständigungsprobleme (wo Madouni ihm ja anscheinend prima unterstützt :bayerapplaus) und gerademal einem Monat in fremdem Unfeld. Es ist offensichtlich, dass wir mit ihm einen hervorragenden Spieler verpflichtet haben. Gerade seine Leistung gegen Bremen hat mir absolut imponiert. Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung, haben wir hinten nämlich das ein oder andere mal geschwommen und das Spiel infolgedessen auch mehr als unglücklich verloren. Klar kann man dies auch auf die mangelnde Chancenauswertung unserer Offensivabteilung schieben, allerdings passt hier der Spruch "Offense wins games, defense wins championships" wie die Faust aufs Auge.
    Und Madouni als ruhig und abgeklärt zu bezeichnen, ist einfach nur Unsinn. Alleine seine viel zu strammen und ungenauen Pässe sowie seine unnötigen weiten Bälle ins Leere, lassen sich wohl kaum mit diesen Adjektiven beschreiben.


    Ich bleibe dabei:
    Haggui hat ein Spiel halbwegs gutes Spiel abgeliefert und wird als Messias gefeiert. Madouni war noch nicht mal hier und wurde schon als totaler Fehlkauf abgestempelt.


    Das ist die bittere Realität! Du kannst solange und so oft deine Meinung vertreten, dadaruch werden die Meinungen anderer kein Unsinn. Ich diskutiere ja auch nicht auf diesem Nieveau und behaupte, du kannst Defensive nicht von Offensive unterscheiden. Madouni hat sehr gute defensive Fähigkeiten. Punkt! Seine offensiven Fähigkeiten sind verbesserungswürdig. Sicherlich!


    Haggui wird mich erst noch überzeugen müssen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von França
    In der nationalmannschaft spielt man auch augrund seines Namens, sonst hätte Ballack bei der WM kein spielt gemacht.


    Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber wenn hier sowas geschrieben wird muss man einfach darauf antworten. Für die Aussage gibts erstmal nen :LEV11 von mir. Ballack hat bei der WM nicht so gespielt wie bei den Bayern und auch nicht wie bei uns früher. Er hat aber nicht schlecht gespielt. Er hat einfach anders gespielt, d.h. er hatte ne andere Position. Ich erinnere nur an das Argentinien Spiel, da hat er ordentlich was abgeräumt.


    Und zum Thema: Ich habe nichts gegen Madouni, scheint n feiner Kerl zu sein. Den Eindruck hab ich zumindest aus den Interviews. Aber wenn man einen Haggui für 2,5mio. kauft, der dann in seinen Einsätzen sehr gute Leistungen gezeigt hat soll dieser Spieler auf der Bank platz nehmen, weil Madouni für seine Verhältnisse gute Partien gespielt hat? Sorry, das versteh ich nicht.
    Ich hätte aber nichts dagegen wenn Skibbe alle drei spielen lassen würde (Juan, Haggui und Madouni)

  • Die Kritik gegen Madouni ist überwiegend geschmacklos und
    verachtend.
    Madouni zeigt vollen Einsatz und nimmt jedes Spiel ernst - ja
    sogar persönlich.
    Das lob ich mir!
    Oft waren seine unglücklichen Aktionen mit einer grossen Portion
    Pech versehen.
    Und trotzdem, Madouni ist für eine Mannschaft, die unsere Ansprüche
    (zumindest) haben sollte und international glänzen möchte, kein
    dauerhaftes Kaliber!
    Aber dass wir bestimmte Spieler nicht ersetzen können, liegt auch an Abzockern wie KOFJ, teuren Fehlinvestitionen ala Roque Junior und
    den permanenten Fehleinschätzungen unserer Grosskopferten
    Träumer...


  • Außer Bayern kann kein Verein in der BL Spieler aus der Stammelf adäquat ersetzen.

  • Zitat

    Original von warden
    Wieso hat madouni gut gespielt? Weil er das 1:0 gegen frankfurt geköpft hat? Ich finds nur lachhaft das er überhaupt im Kader steht. Sein Spielaufbau ist miserabel, jeder pass der weiter als 10m geht kommt nicht an. Er kann nur Pässe spielen wen ein Innenverteidiger neben ihm steht und weit und breit kein Gegenspieler in der Nähe ist.



    LoL. Er hat gut gespielt weil er so gut wie keine Fehler macht, das Pässe mal nicht ankommen, das ist normal uns passiert jedem Spieler. Ob der ROnaldinho heisst oder Madouni. Solange er seine Arbeit hinten gut macht spielt er, da gibts keine Diskussion. Auch er wird mal wieder schwächere Spiele machen und dann kommt vielleicht wieder Haggui auf seine Position, aber im Moment ist das hoffentlicht nicht so !