Dimitar Berbatov THREAD

  • Immerhin haben wir endlich mal wieder einen Stürmer, für den man richtig Kohle einholen kann. Im Winter wird der ganz sicher nicht gehen, wann haben wir denn mal wichtige Spieler im Winter verkauft? Wenn der nach der Saison geht, wäre das ja keine Überraschung, allerdings sollten schon mehr als die 10 Millionen Pfund drin sein.


    Das Geld könnte man dann ähnlich investieren wie Stuttgart die Hleb- und Kuranyi-Millionen in Tomasson und Groenkjaer.

  • In Bulgarien wird zur Zeit viel über einen Transfer von Berbatov spekuliert. Der Nationaltrainer Stoichkov hat vor den Medien gesagt, dass Berbatov so schnell wie möglich der Verein wechseln soll, weil er sich in Leverkusen nicht weiterentwickeln kann. Rudi Völler hat ihm geantwortet, dass er mit solchen Aussagen niemandem hilft. Berbatov selbst sagt diplomatisch, dass jeder eigene Meinung haben darf und dass er gerade in dieser schwierigen Situation der Mannschaft helfen muss. Er sagte aber, dass er mit der Vereinsführung die Ambitionen des Vereins besprechen wird, weil er selbst hohe Ziele hat und in der CL oder im UEFA-Pokal spelen will.
    Über Arsenal hat Berbatovs Berater gesagt, dass es seit langem Interesse gibt, aber doch kein offizielles Angebot.

  • Zitat

    Original von Booom
    Er sagte aber, dass er mit der Vereinsführung die Ambitionen des Vereins besprechen wird, weil er selbst hohe Ziele hat und in der CL oder im UEFA-Pokal spelen will.


    Dann sollte er endlich mal seine Einstellung ändern und sein phlegmatisches Rumgeeiere abstellen. Zudem sich auch nicht mehr verstecken, wie in den Spielen gegen Sofia, und auch mal etwas Mannschaftsdienlicher spielen....


    Dann klappts auch mit'm UEFA-Pokal oder der CL !!!


    :LEV17

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Booom
    In Bulgarien wird zur Zeit viel über einen Transfer von Berbatov spekuliert. Der Nationaltrainer Stoichkov hat vor den Medien gesagt, dass Berbatov so schnell wie möglich der Verein wechseln soll, weil er sich in Leverkusen nicht weiterentwickeln kann. Rudi Völler hat ihm geantwortet, dass er mit solchen Aussagen niemandem hilft. Berbatov selbst sagt diplomatisch, dass jeder eigene Meinung haben darf und dass er gerade in dieser schwierigen Situation der Mannschaft helfen muss. Er sagte aber, dass er mit der Vereinsführung die Ambitionen des Vereins besprechen wird, weil er selbst hohe Ziele hat und in der CL oder im UEFA-Pokal spelen will.
    Über Arsenal hat Berbatovs Berater gesagt, dass es seit langem Interesse gibt, aber doch kein offizielles Angebot.


    Berbo soll mal ein wenig nachhelfen und die Messlatte für den Verein ein wenig höher legen. Vielleicht wird dann ein wenig mehr zur Winterpause über Neueinkäufe und nicht über Verkäufe nachgedacht.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Glaubt ihr wirklich, dass Berbo der einzige Problem deises Vereins ist? Sogar wenn so gut spielte, wie er kann, würde es zu dieser Zeit nicht klappen. Er kann allein kein Spiel entscheiden. Und wenn er sich versteckt, dann frage ich euch: Wo waren seine 10 Mitspieler, während er sich versteckte. Warum hat nicht jemand anderer ein Tor geschossen? Glaube, es ist von euch unfair, nur ihn verantwortlich zu machen. Und je mehr ihr sagt, nur er sei schuldig, desto schlechter spielt er, das ist seine Psychologie. Was er jetzt wirklich braucht, ist Unterstützung von euch, Fans, die an jedem Spieltag im Stadion seid.

  • Zitat

    Original von bg_bayerfan
    Glaubt ihr wirklich, dass Berbo der einzige Problem deises Vereins ist? Sogar wenn so gut spielte, wie er kann, würde es zu dieser Zeit nicht klappen. Er kann allein kein Spiel entscheiden. Und wenn er sich versteckt, dann frage ich euch: Wo waren seine 10 Mitspieler, während er sich versteckte. Warum hat nicht jemand anderer ein Tor geschossen? Glaube, es ist von euch unfair, nur ihn verantwortlich zu machen. Und je mehr ihr sagt, nur er sei schuldig, desto schlechter spielt er, das ist seine Psychologie. Was er jetzt wirklich braucht, ist Unterstützung von euch, Fans, die an jedem Spieltag im Stadion seid.


    Es wird nicht nur er für die Niederlage verantwortlich gemacht. Das werden andere auch. Nur muss er sich die Kritik gefallen lassen, weil er auch dementsprechend Sprüche vom Stapel gelassen hat, wie z.B. "Ich kenne keine Gnade" und "Ich werde Sofia rausschiessen". Alles was von ihm kam, war nichts als heisse Luft.


    Dann sein Auftreten in Sofia am Flughafen. Klar, der Mann ist ein Symbol in Bulgarien, aber ein bissel weniger arrogant gehts auch.


    So, genug vom Stapel gelassen...weiter machen und, hoffentlich bald wieder, Tore schiessen...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Berbo soll mal ein wenig nachhelfen und die Messlatte für den Verein ein wenig höher legen. Vielleicht wird dann ein wenig mehr zur Winterpause über Neueinkäufe und nicht über Verkäufe nachgedacht.


    Berbatow ist ein Spieler, der in die Weltklasse kommen kann.
    Wer das in den Jahren hier nicht erkannt hat, der sollte sich ein anderes Hobby suchen.
    Er ist der beste Techniker, der hier je gespielt hat...
    Er ist ziemlich groß und wirkt daher nicht so dynamisch.
    (wer es nicht glaubt soll mal Boxen im Fliegengewicht mit Schwergewicht vergleichen - er wird kapieren, was ich meine)


    Wenn ich hier Spieler wäre, der bereits im CL-Endspiel gestanden hat und zusehen müsste wie die Mannschaft immer weiter zusammenfällt, hätte ich auch keinen Bock mit Ziel UI-Cup hier weiterzumachen.


    Und wenn man ihn noch nicht mal in unserer "Gurkentruppe" zum Kapitän macht, dann weiss ich nicht.


    Ich an seiner Stelle würde gehen und mit einem anderen Club die CL gewinnen anstatt hier nach jedem erreichten Teilziel wieder anzusehen, wie die zwei besten Spieler verkauft werden...


    Er muss zum Kapitän gemacht werden; er hat es verdient - sonst ist er sowieso weg.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Ich bin sicher er wollte gegen CSKA gut spielen, es klappte nicht, das kann jedem passieren. Er fühlt sich für alles in Leverkusen verantwortlich und mit diesen Aussagen wollte er seinen Mitspieler zeigen "Hey, wir brauchen keine Angst vor den zu haben". Und was ist mit den Fans am Flughafen? Er ist Bulgariens Star, klar warteten viele Fans und Journalisten auf ihn. Was sollte er sagen? Ich hab nicht Arrogantes von ihm gesehen, er schrieb einige Autogramme und beantwortete die Fragen. Was anderes konnte er machen?

  • Zitat

    Original von BigB
    Immerhin haben wir endlich mal wieder einen Stürmer, für den man richtig Kohle einholen kann. Im Winter wird der ganz sicher nicht gehen, wann haben wir denn mal wichtige Spieler im Winter verkauft? Wenn der nach der Saison geht, wäre das ja keine Überraschung, allerdings sollten schon mehr als die 10 Millionen Pfund drin sein.


    Das Geld könnte man dann ähnlich investieren wie Stuttgart die Hleb- und Kuranyi-Millionen in Tomasson und Groenkjaer.


    Auslaufmodelle zum doppelten Preis ... davon kannst Du 10 holen, mehr als UEFA-Cup geht auch nicht. Wo steht Stuttgart???

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von bg_bayerfan


    Ich bin sicher er wollte gegen CSKA gut spielen, es klappte nicht, das kann jedem passieren. Er fühlt sich für alles in Leverkusen verantwortlich und mit diesen Aussagen wollte er seinen Mitspieler zeigen "Hey, wir brauchen keine Angst vor den zu haben". Und was ist mit den Fans am Flughafen? Er ist Bulgariens Star, klar warteten viele Fans und Journalisten auf ihn. Was sollte er sagen? Ich hab nicht Arrogantes von ihm gesehen, er schrieb einige Autogramme und beantwortete die Fragen. Was anderes konnte er machen?


    Kann vielleicht jedem mal passieren, daß er schlecht spielt, aber nicht in 2 Spielen gegen CSKA...im Hin- sowie im Rückspiel ein Totalausfall...komischerweise hat er jetzt im Länderspiel für Bulgarien getroffen...


    Von wegen arrogantem Auftreten: Du hättest mal im Ankunftsbereich im Flughafen sein müssen.....aber egal jetzt, der soll sein phlegmatisches Verhalten ablegen und Tore schiessen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • ihr müsst aber auch mal bedenken das ein stürmer der im moment nicht so ein lauf hat mit pässen gefüttert werden muss.und das is auch nicht gegeben da in unserm mittelfeld ein top-spieler fehlt.schneider kann diese rolle einfach nich einnehmen.und berbos sturmpartner hängt momentan genauso in der luft.

    Wer andere bevormundet, nimmt sich die Chance andere zu verstehen!

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Kann vielleicht jedem mal passieren, daß er schlecht spielt, aber nicht in 2 Spielen gegen CSKA...im Hin- sowie im Rückspiel ein Totalausfall...komischerweise hat er jetzt im Länderspiel für Bulgarien getroffen...


    Von wegen arrogantem Auftreten: Du hättest mal im Ankunftsbereich im Flughafen sein müssen.....aber egal jetzt, der soll sein phlegmatisches Verhalten ablegen und Tore schiessen.


    Ich war dort klar, hab alles gesehen. Hab auch gesehen, wie er am Samstag gegen Ungarn gespielt hat. Wenn jemand hier glaubt, er trifft nur für Bulgarien und für Bayer absichtilich nicht, dann........hab ich einfach keine Erklärung, die ihm gefallen wird.
    Mich ärgert nur, dass ihr Bayers bester Spieler beschimpft... Klar ist Bayer jetzt in Krise, sie wird aber nicht überwunden, wenn Berbo auf der Bank sitzt, bin sicher. Naja, wenn man die Meinungen in diesem Forum liest, bemerkt man, dass Berbo irgendwie bei jeder Krise in den letzten Jahren der Schuldigste ist. Phlegmatisch und faul und arrogant u.s.w...... Ich kann mich nicht vorstellen, dass sich Berbo sogar einmal zu jenamdem von euch arrogant verhalten hat....

  • Zitat

    Original von bg_bayerfan
    ...Naja, wenn man die Meinungen in diesem Forum liest, bemerkt man, dass Berbo irgendwie bei jeder Krise in den letzten Jahren der Schuldigste ist. Phlegmatisch und faul und arrogant u.s.w...... Ich kann mich nicht vorstellen, dass sich Berbo sogar einmal zu jenamdem von euch arrogant verhalten hat....


    Sorry, aber da muß ich dir Wiedersprechen.
    Klar kommt Berbo nicht übermässig gut weg, wenns schlecht läuft, was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist. Sein Auftreten wirkt eben sehr phlegmatisch, und meistens fällt er auch nicht durch besonderen Einsatz beim Ballzurückerobern auf, wenn er denn mal nen Ball verliert.
    Nichtsdestotrotz wird darüber aber eigentlich nur kurz "gemeckert" , eben weil jeder hier weiß, das Berbo unser wichtigster und bester Stürmer ist.
    Da hat so manch anderer ( Freier, Schinno, Schneider, Franca, ...)
    deutlich mehr einzustecken, wenn auch berechtigt.


    Über die arroganz kann und will ich nichts sagen, mir ist dahingehend bisher noch nichts aufgefallen.


    Ich glaube, wenn Berbo sich mehr bemühen würde auch die nicht hundertprozentigen Zuspiele doch noch zu erreichen, und nicht so oft nach nem Ballverkust das Laufen einstellen würde ( das hat sich zwar schon gebessert, ist aber noch nicht so wie ich z.B. das erwarten würde ) hätte er hier in kürzester Zeit ein Äußerst Positives Standing, was bisher nicht viele Spieler hier erreicht haben.


    Klar gibt es immer den einen oder anderen der an jedem was Rumzumäkeln hat, aber that's Live...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich meine, das ist seine Spielweise. Jeder hat eine unterschiedliche Spielweise. Und was Berbo fehlt, das hat Voronin, genau das macht die beide das beste Sturmduo der Liga (sie waren es zumindest, jetzt nicht so sehr...). Nicht jeder kann so viel laufen, wie es Voronin macht, das bedeutet aber nicht, dass ihm das Spiel egal ist. Und auf der anderen Seite - Voronin schießt nicht so viele Tore wie Berbo. Sie sind verschiedene Typen und das Spiel wäre nicht interessant, wenn alle auf dieselbe Weise spielten.

  • @ BG_BAYERFAN: Du klingst ja, als wärst du Berbo persönlich :LEV19
    Aber ich kann dir einigermaßen zustimmen!
    Es ist halt seine Spielweise, nicht jedem Ballverlust nachzulaufen, aber wenn er Mitspieler hätte, die diese Bälle zurückerkämpfen wäre das ja auch alles nicht so schlimm, doch leider läuft zur Zeit ja kein Spieler (bis auf ein paar Ausnahmen) mehr als nötig... Deswegen sollte Berbo seinen Ballverlusten schon hinterherlaufen und ihn sich zurückholen!
    Jeder weiß doch, dass er es auf jeden Fall drauf hat!


    Und ich bin der festen Überzeugung, dass er in Mainz den 1:1 Ausgleich schießt... :bayerapplaus :LEV18 :LEV3

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Zitat

    Original von N.H.Berbatov
    @ BG_BAYERFAN: Du klingst ja, als wärst du Berbo persönlich :LEV19
    Aber ich kann dir einigermaßen zustimmen!
    Es ist halt seine Spielweise, nicht jedem Ballverlust nachzulaufen, aber wenn er Mitspieler hätte, die diese Bälle zurückerkämpfen wäre das ja auch alles nicht so schlimm, doch leider läuft zur Zeit ja kein Spieler (bis auf ein paar Ausnahmen) mehr als nötig... Deswegen sollte Berbo seinen Ballverlusten schon hinterherlaufen und ihn sich zurückholen!
    Jeder weiß doch, dass er es auf jeden Fall drauf hat!


    Und ich bin der festen Überzeugung, dass er in Mainz den 1:1 Ausgleich schießt... :bayerapplaus :LEV18 :LEV3


    Bin auch sicher, dass er gegen Mainz trifft. Ich glaube, nach dem Tor in der Nationalmannschaft ist für ihn die Krise vorbei. Man konnte schon gegen Ungarn merken, mit welcher Leidenschaft er nach dem Tor gespielt hat, vorher hat er dagegen nix gezeigt...

  • wollen wir es hoffen,
    ich denke berbatov fühlt sich derzeit aber auch ein bisschen im stich gelassen weil halt wirklich nicht viel vom mittelfeld kommt...
    er kann nicht immer auf glückspasse hoffen die dadurch zu ihm kommen das ein anderer ihn abfälscht..
    ich denke wenn sich ALLE mal wieder richtig reinhänge, dann läufts automatisch auch wieder bei Berbo, bin ich sicher...

  • Also denke auch, dass das beim Berbo im Moment (wenn er denn mal ne 100%ige hat) einfach vielleicht das Selbstvertrauen fehlt. Ich weiß nich, woran es sonst liegen könnte. Wenn er nen Lauf hat (wie die ersten 4 Spieltage), dann macht er solche Dinger (wie gegen Bielefeld der Pfostenschuss) BLIND rein.
    Ein weiterer Grund is aber auch ganz klar, dass im moment im Mittelfeld nix läuft. Fast jeder Spielzug wird vom Gegner abgefangen. Die Kreativabteilung is im moment beim Bayer ganz ausgefallen. Da seh ich kein System hinter... Einfach nur immer weiter hohe Bälle nach vorne und hoffen, dass irgendeiner mal ankommt, kann ja wohl nich sein. Und es ist Meiner meinung nach nicht Berbo's aufgabe sich hinten die Bälle zu holen, die andere Bayer-Spieler verstolpern. Mittelfeld und Sturm gehören meiner meinung nach genauso zusammen, wie Abwehr und Torwart. Wenn die Abwehr im nix drauf hat, is der Torwart meistens auch der gearschte.... aber das nur am Rande.
    Hoffen wir einfach mal, dass der Skibbe mal n paar neue Spielzüge ausm Ärmel schüttelt. Ich bin aber immernoch frohen Mutes und denke, dass wir das internationale Geschäft auf jeden fall erreichen werden.
    Berbolein macht jetzt in Mainz 3 Tore (weil wir ja 4:1 gewinnen ;) ) und dann geht dat schon alles wieder.
    Für die Spieler war das bestimmt auch alles n bisschen stressig (kein Trainer, Jenne, Fans waren verärgert usw.). Aber das is ja jetzt alles Vorbei, gott sei dank!
    Aaaaaalso *gröhl* Auswärtssieg, Auswärtssieg :LEV3

    Sterben oder siegen, gewinnen oder untergeh'n, wir sind die Underdogs aus Leeeeverkusen, die fest zusammen steh'n!