Simon Rolfes

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer



    Wieso jemand neues kaufen? Rolfo wird vielleicht schon zum Saisonstart wieder fit sein... ausserdem haben wir wie oben aufgezählt ordentlichen Ersatz, der auch nicht nur zur Deko im Kader steht.


    begründung siehe oben...in der vorbereitung werden nun mal die grundlagen für eine saison gelegt...ich bezweifel das er nach den 4 wochen direkt voll ins mannschaftstraining einsteigt...er muss dann einges an grundlagenausdauer nachholen...

  • Ich wünsche Simon auf jeden Fall gute Besserung.


    Zu möglichen Neuzugängen: Das Mittelfeld sehe ich nach wie vor als den stärksten Mannschaftsteil. Neben meinen aufgezählten können auch Reinartz und Zdebel noch spielen. Es geht ja, wenn überhaupt, nur um ein paar Spiele und nicht für die komplette Hinrunde. Am Anfang haben wir ja nicht die Hochkaräter, gegen Gladbach hat es doch auch mit der Raute Sinkiewicz - Augusto, Barnetta - Kroos gut funktioniert. Vidal wird ja auch nicht im ersten Spiel gesperrt werden, also haben wir wirklich genung Alternativen.

  • ganz ehrlich,


    jetzt ist es aus meiner sicht mit dem bayer vorbei.


    nun sind wir endgültig im mittelmaß angekommen.


    helmes verletzt, erster schritt, bernde muss aufgeben, zweiter, dass ist der letzte.


    wir werden so bald nicht mehr international spielen.


    es ist vorbei.


    bayer, ich werde dir die stange halten, egal in welcher liga!!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion


  • hey hey ich werd auch manchmal etwas sentimental bei ein paar vielen bierchen ;)


    aber jetzt mal im ernst: die hiobsbotschaften (helmes, schneider, rolfes) sind schon etwas krass im gegensatz zur letzten saison, wo wir kaum Verletzte hatten und wir trotzdem nur 9. wurden.


    Auch wenn Rolfes zum Saisonstart wieder fit werden sollte, ist es übel, die Vorbereitung nicht mit machen zu können.
    Was jetzt? einem Schwegler das Vertrauen schenken, der selber sehr verletzungsanfällig ist und zudem schon längst zum Skibbe will?...oder die anderen internen Lösungen mit Sinke oder Casrtro? "nur" Vidal auf der 6?....mhhh...so nen Mittelfeld-Allrounder würd uns jetzt gut tun, der einerseits Rolfes in den ersten Buli-Spielen ersetzen könnte, aber längerfristig auch als Schneider-Ersatz offensiver fungieren könnte....viel Spaß beim basteln.


  • Entweder voll wie ´ne Eule oder einfach nur bekloppt ! :LEV11 :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Alles Gute Simon!


    Echt sch**ße was bisher in der Saisonvorbereitung passiert.
    Dennoch glaube ich auch nicht, dass wir uns im Mittelfeld Gedanken machen müssen.
    Zdebel, Schwegler, Vidal, Sinke, Reinartz. Alles Spieler, die einen Rolfes auch mal 1-2 Monate ersetzte könnten. Ich denke, spätestens nach der Länderspielpause nach dem 3. (?!) Spieler wieder voll mit dabei. Und die ersten Gegener schlagen wir auch so;)


    Also, bitte bitte nicht diese schwarzmalerei. Denkt mal an die Saison 02/03 zurück, da haben wir nach der Fast-Abstiegssaison mit nem anständigen Trainer in dem Jahr danach den 3. Platz erreicht. Also, Kopf hoch und weiter kämpfen!!

  • Barnetta ----------------------------------Augusto
    ---------------------------Kroos------------------------
    ------------------------Vidal---------------------------



    so können wir doch auch auflaufen oder?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ach wohin mit euch :LEV17
    es wird doch nichmal ein Schneider Ersatz verpflichtet...
    Als ob dann ein Rolfes Ersatz verpflichtet wird... :LEV17


    Laut Holzi & Co. hatt unser Kader genüg Qualität :D
    Bin ma gespannt wer CO-Kaptäin ist solang Rolfo ausfällt...Ich hoffe ma nich Friedrich :LEV11

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    ach wohin mit euch :LEV17
    es wird doch nichmal ein Schneider Ersatz verpflichtet...
    Als ob dann ein Rolfes Ersatz verpflichtet wird... :LEV17


    Laut Holzi & Co. hatt unser Kader genüg Qualität :D
    Bin ma gespannt wer CO-Kaptäin ist solang Rolfo ausfällt...Ich hoffe ma nich Friedrich :LEV11


    friedrich war heute schon beim spiel kapitän :LEV15