Simon Rolfes

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Josue spricht sicher nicht viel mehr Deutsch und Jupp sehr spanisch, aber da ich bin aufgrund seiner Disziplinlosigkeiten absolut gegen Vidal.


    Ich hoffe ja gerade damit, ihm mehr Verantwortung zu geben, diese Disziplinlosigkeiten auszutreiben.


    Aber gut. Am Ende ist es eh nicht so wichtig, wer diese Binde trägt, so lange es Leute in der Mannschaft gibt, an denen sich andere orientieren können.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Denke, die anspruchsvollere Aufgabe wird sein, an Rolfes als Kapitän festzuhalten, ihn aber zu mehr Verantwortungsbewusstsein zu bewegen....schätze Heynckes so ein, dass er sich dieser Aufgabe annimmt und finde das auch ok so....einzige Alternative wär für mich Adler.


    Vidal als Kapitän ist ja wohl ein schlechter Scherz.

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Vidal zum Kapitän zu machen, wäre Schwachsinn, wegen der immernoch vorhandenen Sprachbarriere!


    Adler wär schon geil!


    Sami Hyypiä

  • Nachdem Jupp sogar Quillo behalten möchte könnte auch der Kapitän wieder Rolfes sein. Wird viel von der Vorbereitung abhängen. Alles auf Null.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker
    Nachdem Jupp sogar Quillo behalten möchte könnte auch der Kapitän wieder Rolfes sein. Wird viel von der Vorbereitung abhängen. Alles auf Null.


    ...hat er das irgendwo gesagt?

  • Zitat

    Original von Vize07


    ...hat er das irgendwo gesagt?


    Ja, in der PK. Irgendwie meint er mit der richtigen Ansprache kriegt er alle unsere Sorgenkinder hin.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Ja, in der PK. Irgendwie meint er mit der richtigen Ansprache kriegt er alle unsere Sorgenkinder hin.


    ok, zu wünschen wäre es, weil ich Barnetta nach wie vor für nen richtig starken Fußballer halte, den man nicht so einfach ziehen lassen muss. Klar kann man jetzt mit den Argumenten kommen, er identifiziere sich nicht mehr mit dem Verein, er hat seinen Durchbruch hier nicht geschafft, er will eh in ne andere Liga....ABER: er ist doch einfach hammer-stark und wenn Jupp noch was aus ihm raus kitzeln kann, damit er mal checkt, dass er in JEDEM Spiel gas geben muss, dann sehe ich in ihm einen der besten offensiven Mittelfeldspieler der Bundesliga.

  • Schnix als Kapitän, der hoffentlich wieder Stammspieler wird.


    Und Barnetta einen neuen Vertrag über 2 Jahre geben.
    Dann kann man sehen, was er nach dem Jahr gebracht hat und ihn immer noch verkaufen.


    Wenn der Vertrag nicht verlängert wird, geht er nächstes Jahr ablösefrei und das wäre wohl nicht im Sinne von allen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Kurz nochmal zurück zum Kapitänsamt. Sicherlich ist Adler ein dufter Typ, aber ich habe immer so meine Probleme mit Torhütern als Kapitän, da sie meist doch etwas entfernt sind vom Geschehen auf dem Platz. Jetzt kommt nicht mit Kahn, der war ne Ausnahme und auch eher ein Feldspieler :levz1


    Welche Qualitäten Rolfes besitzt, kann ich nicht wissen aber irgendwas muss er haben, auch wenn es mir schleierhaft ist.


    Ich bin immer noch für Schnix (soweit er fit ist). Aber schauen wir mal, für mich müssen Kapitäne Autoritär / Ausstrahlung, Akzeptanz bei der Mannschaft / Verlängerter Arm vom Trainer haben/sein. Für taktische Fouls und rummotzen (mmh ok noch nicht) haben wir schon einen.


    Wenn Rolfes intern all das hat, gut dann ist er wohl nächste Saison noch Kapitän. Aber die Aktionen gegen Gladbach (Übergabe der Binde von Friedrich und der allgemeine Jubel für Schnix Flanke), zeigt das Schnix ein sehr hohes Ansehen hat, bei der Mannschaft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Klar ist Schnix der Kapitän!
    Da muss man sich nicht groß drüber unterhalten!


    Offen bleibt halt nur, ob er in der nächsten Saison so beständig und oft spielt, dass er auch Kapitän sein kann!


    Kapitän sollte ja immer ein absoluter Stammspieler werden, das ist bei Schnix noch nicht sicher.
    Ich wäre also hierfür:


    (1.Schnix)
    2.Adler
    3.Rolfes


  • das stimmt natürlich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • ein capt. steht meiner meinung nach stellvertretend für die mannschaft also sollte es auch einer sein der hohes ansehen besitzt in der mannschaft und nich irgendeiner der jetzt neu dazu kommt wie hyppia(?)


    außerdem finde ich dieses dazwischen hauen was viele fordern für quatsch. also ich kannn es nur aus eigner erfahrung sagen, bei mir würde es keine wirkung zeigen wenn der capt nen dummes foul macht um irgendwas zu zeigen und künstlich mit dem schiri diskutiert. es reicht doch wenn der capt. paar worte sagt, zeigt zumidnest (bei mir) mehr wirkung.

  • Vielleicht lässt der Don auch aus der Mannschaft einen Kapitän wählen...

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Rein symbolisch sollte Schnix Kapitän werden, das würde ein richtiges Zeichen sein. Ich denke auch, dass er in der kommenden Saison wieder Stammspieler werden kann.
    Ein guter Stellvertreter ist meiner Meinung nach Hyypiä, gefolgt von Adler.
    Rolfes ist zwar ohne Frage ein wichtiger Spieler, hat aber keinesfalls die Persönlichkeit und das Standing, um ein guter Kapitän zu sein.