Simon Rolfes

  • Zitat

    Original von marion
    Oder er war beim Schreiben mit den Gedanken irgendwo auf dem Mars oder so. :LEV14


    Hat mmikee dem vielleicht vorher eine PN geschrieben ? :LEV18


    Weniger geübte Gehirn-Akrobaten haben da nachher schon mal einen leichten
    Knoten in der Grübel-Masse....... :LEV19 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Gestern Abend habe ich natürlich am Fernseher mit meinem Teamkollegen Tranquillo Barnetta mitgefiebert und die Daumen gedrückt, dass die Schweizer es zur WM packen. Dass es so ein Krimi wird, hätte ich nicht gedacht. Und dass alles trotz der Qualifikation der Schweizer ein so unschönes Ende nahm, war sehr traurig.


    Diese Bilder haben im Umfeld des Fußballs nichts zu suchen. Das was dort während dieser zwei Tage abgelaufen ist, war einfach unsportlich. Ich erwarte schon, dass die UEFA jetzt ein Zeichen setzt, dass es so nicht gehen kann. Das hatte ja nichts mit Sport zu tun. Traurig, dass es wieder eine ähnliche Situation war, wie sie schon unsere U 21 beim 1:1 in der EM-Qualifikation vor genau zwei Jahren erleben musste.


    Ich habe zwar Tranquillo Barnetta bereits eine Glück-Wunsch-SMS gleich nach dem Schlusspfiff geschickt, aber ich bin natürlich sehr gespannt, was er erzählt, wenn er morgen wieder mit uns trainiert. Er hat sicher viel zu berichten.


    Nicht ganz so actionreich ging es beim Team 2006 zu. Aber mit dem 5:2-Sieg in Österreich haben wir uns mit einem tollen Spiel mit dieser Mannschaft von der internationalen Fußball-Bühne verabschiedet. Die Österreicher, bei denen mehrere A-Nationalspieler auf dem Platz standen, waren hoch motiviert. Ihr künftiger Nationaltrainer soll auf der Tribüne gesessen haben und alle wollten sich zeigen. In diesem Team standen sicher einige Profis, die bei der EM 2008 im eigenen Land dabei sein werden. Umso höher ist unser Sieg zu bewerten.


    Auch meine ganz persönliche Bilanz fällt positiv aus. Ich war drei Mal beim Team 2006 dabei und bin immer gerne hingefahren. Das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder. Drei Spiele, zwei Siege, 7 Punkte, also ungeschlagen. Das kann sich doch sehen lassen.


    Eine ähnliche Serie können wir ja auch mit Leverkusen vorzeigen. Aus den drei Spielen ohne Niederlage sollen natürlich jetzt vier werden. In Gladbach müssen wir punkten. Das wäre ein enormer Schritt nach vorn. Es wäre genau der richtige Schuss Selbstvertrauen, den wir dann in den Heimspielen gegen den Hamburger SV und gegen Hertha BSC gebrauchen können. Sollten wir auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben, dann wissen wir, dass gegen die anderen beiden alles drin ist. In meinen Augen ist es möglich, bis zur Winterpause wieder den Anschluss an die UEFA-Cup-Ränge herzustellen.

    Quelle: simonrolfes.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Mich persönlich freuts, dass er sich in die Stammelf gespielt hat! Er zeigt tolle Leistungen, ist torgefährlich, zweikampf- und Kopfballstark und ist taktsich hervorragend ausgebildet.


    Aber was mir am besten heute gefallen hat: Er hat versucht das Team mitzureißen!!! :bayerapplaus

  • Hoffentlich sieht das auch Skibbe so und lässt Ramelow draussen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • super spiel von ihm !


    ist für mich sowieso designierter ramelow nachfolger !
    der gute calle ist ja schon ein bisschen in die jahre gekommen


    edit:
    eben bei sport im westen wurde gesagt:
    beste zweikampfwerte von allen mittelfeldspielern der liga :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Nifler
    Sport im Westen: Rolfes stärkster Mittelfeldspieler der Bundesliga



    Das ist so nicht richtig. Gesagt wurde vielmehr "zweikampfstärkster" Mittel-
    feldspieler. Das ist nur ein Aspekt. Aber der Rest kann noch kommen. Der Junge ist ein Schnäppchen.

  • Klasse Typ! Wie der sich am samstach wieder durchgesetzt hat vor seinem tor...2 Klasse neuzugänge der Rolfes und der Barnetta! Vom Barnetta war ich ja schon vorher überzeugt, aber der Rolfes, dass der so gut ist hätte ich nicht gedacht, dachte er sei eher eine art Talent, dass noch ein bisschen entwicklung braucht um nützlich zu sein. Aber ich ändere meine Meinung auch nicht, wenn der noch stetig an sich arbeitet, könnte das ein zweiter michael Ballack werden. Und das er auch mal irgendwann in Schwarz-Rot-Gold aufläuft, des steht sowieso für mich fest. Nur seine Beiträge auf seiner HP sind nicht so gelungen wie sein Fussballspiel :D

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Den heutigen Tag werde ich sicher noch benötigen, um die Niederlage von gestern zu verarbeiten. Dieses Spiel liegt mir noch im Magen. Einen Punkt wollte ich auf jeden Fall mitnehmen. Ein Punkt wäre auch verdient gewesen, obwohl wir sicher nicht so kompakt aufgetreten sind wie in den vergangenen Spielen.



    Wir konnten uns zwar trotzdem die Feldüberlegenheit erarbeiten, aber richtig gute Tormöglichkeiten hatten wir eigentlich nicht. Den Pfostentreffer von Berbatov in der Startphase will ich mal hier ausnehmen. Jetzt sind wir im Rennen um die UEFA-Cup-Plätze erst einmal wieder etwas zurückgefallen und müssen neuen Anlauf nehmen. Gegen Hertha sollten wir uns steigern.


    Vielleicht hat sich nach unserer Niederlage mancher Fan gewünscht, dass die Partie überhaupt nicht angepfiffen worden wäre. Doch dafür hat der leichte Schneefall, den es gestern rund um die BayArena gab, nicht gereicht. Ein bisschen nördlicher sah das schon anders aus. Die Partie in Duisburg fand nicht statt. Auch meine Eltern mussten ihren angekündigten Besuch in Leverkusen absagen, weil durch den Wintereinbruch einfach kein Durchkommen war. Ich habe mir erzählen lassen, dass große Teile des Münsterlandes lange kein Strom hatten. Straßen waren gesperrt, es wurden Staus bis zu 50 Kilometern gemeldet. Ich hoffe für alle, die betroffen sind, dass sich die Lage schnell wieder normalisiert.


    Quelle: http://www.simon-rolfes.de/

  • Vor dem wichtigen Spiel gegen Hertha BSC Berlin melde ich mich nur ganz kurz. Denn unsere Lage ist unverändert und ich kann ja nicht immer das Gleiche schreiben. Ich denke, wir wissen, woran wir arbeiten müssen und haben das in den vergangenen Tagen auch getan. Jetzt gilt es, das alles auch auf dem Platz umzusetzen. Und vor allem auch unseren leichten Aufwärtstrend in Punkte umzusetzen.


    Nach unserem Heimspiel am Sonntag bin ich am Abend noch in der Sendung "Sport im Westen" (WDR, 21.45 Uhr ? 22.30 Uhr) zu Gast. Ich hoffe natürlich, dass ich dann von einem erfolgreichen Abend berichten kann, das würde natürlich deutlich mehr Spaß machen. Nächste Woche gibt es wieder mehr von mir zu lesen. Bis bald!


    Quelle: simonrolfes.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Vor dem wichtigen Spiel gegen Hertha BSC Berlin melde ich mich nur ganz kurz. Denn unsere Lage ist unverändert und ich kann ja nicht immer das Gleiche schreiben. Ich denke, wir wissen, woran wir arbeiten müssen und haben das in den vergangenen Tagen auch getan. Jetzt gilt es, das alles auch auf dem Platz umzusetzen. Und vor allem auch unseren leichten Aufwärtstrend in Punkte umzusetzen.


    Nach unserem Heimspiel am Sonntag bin ich am Abend noch in der Sendung "Sport im Westen" (WDR, 21.45 Uhr ? 22.30 Uhr) zu Gast. Ich hoffe natürlich, dass ich dann von einem erfolgreichen Abend berichten kann, das würde natürlich deutlich mehr Spaß machen. Nächste Woche gibt es wieder mehr von mir zu lesen. Bis bald!


    Quelle: simonrolfes.de



    ...ihm würde ich es gönnen, daß er bei der Sendung gut drauf ist...


    :bayerapplaus