Simon Rolfes

  • Ja. Er war heute einer der Schwächsten nach seiner Einwechslung. Aber enorm bemüht und wirkte auf mich übermotiviert.


    Sein "Märchenbuch-Comeback" gegen Wolfsburg hat so einige unrealistische Erwartungshaltungen geweckt, die sollte man etwas zurückschrauben.


    Allen voran er selbst. Ich denke alle haben Verständnis, dass er noch nicht wieder die Klasse und Konstanz von vor seiner Verletzung hat und nicht alle Spiele im Alleingang gewinnen kann. Das sollte er sich vielleicht selbst noch mal vor Augen führen.


    Nur die Ruhe, Simon! Es wird schon wieder!

  • Simon sollte von Anfang an spielen - einen Bender steckt auch ein Rolfes mit 80% Fitness locker in den Sack.
    Mit 24 1/2 Minuten Einsatz à la Heynckes :LEV11 :LEV11wird er noch zwei Monate brauchen, um wieder in Topform zu kommen.

  • Eindeutig übermotiviert und man konnte in der ein oder anderen Szene klar sehen, dass bei ihm bzgl. Spielpraxis und Koordination noch Luft nach oben ist. Aber Klasse sein öffnender Pass vor dem 1:0. Fussball kann so einfach sein....

  • Übermotiviert besonders in taktischer Hinsicht. Schien mir gestern etwas die Fallsucht zu haben, damit aber wenig messbaren Erfolg. Eigentlich unter seinem Niveau.

  • Klar, das war gestern gar nichts. Ich habe mir auch mehr von seiner Einwechslung versprochen. Bei ihm war wenigstens der Wille da, den ich gestern bei dem Großteil des Teams NICHT gesehen habe. Gut, zählbares ist durch seinen Willen auch nicht rausgekommen, aber es ist schonmal ein Anfang. Man darf aber nicht vergessen, dass es gerade mal sein 4. Spiel nach einer 1-jährigen Verletzung war.

  • (Gerade noch mal angeguckt, was ich gestern vor meiner Nase nicht genau mitgekriegt habe.)


    Der Pass auf Sam vor der Torvorlage war dann eben doch die spielentscheidende Aktion: die entscheidenden 10 intelligenten Sekunden des Spiels. Kann man also nicht meckern - man darf sich aber noch mehr davon wünschen.

  • Zitat

    Original von JMR
    Übermotiviert besonders in taktischer Hinsicht. Schien mir gestern etwas die Fallsucht zu haben, damit aber wenig messbaren Erfolg. Eigentlich unter seinem Niveau.


    die fallsucht nennt man beschissene schuhe.


    weiß eigentlich jemand, warum er manu die binde zurückgegeben hat?

  • Zitat

    Original von ElFundi
    weiß eigentlich jemand, warum er manu die binde zurückgegeben hat?


    Weil der Schiri es so wollte.
    Ich weiß nur nicht warum.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Der Spieler der am anfang des Spiels die Binde trägt, behält sie solange bis er rausgeht/das Spiel zuende ist.


    Danke King Loui, die Blumen sind dir! :D

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • In Gladbach haben sie auch nicht "getauscht" ... Vielleicht UEFA Richtlinie? Das Thema hatten wir aber gestern auch im Stadion.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Marion


    Weil der Schiri es so wollte.
    Ich weiß nur nicht warum.


    Wir hatten es auch diskutiert und haben angenommen, dass ein Spieler nicht während des Spiels sein Kapitänsamt abgeben kann, es sei denn, er wird ausgewechselt.

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Wichtige :LEV9 Diskussion, Schwatte!
    Mach doch einen eigenen Thread auf!


    Das Kapitänsamt und die Besonderheiten eines Wechsels während eines Fußballspiels :LEV14 :LEV14



    Halt endlich mal deine Fre***.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Wichtige :LEV9 Diskussion, Schwatte!
    Mach doch einen eigenen Thread auf!


    Das Kapitänsamt und die Besonderheiten eines Wechsels während eines Fußballspiels :LEV14 :LEV14


    ich hab ne frage gestellt und die drei haben dankenswerterweise geantwortet. insofern...smaul!

  • Ich find das nicht gut,wie ihr mit dem guten Harry go home um geht,er schreibt doch immer so tolle Beiträge und ist immer so sachlich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Ich find das nicht gut,wie ihr mit dem guten Harry go home um geht,er schreibt doch immer so tolle Beiträge und ist immer so sachlich.



    Ralli, er ist aber Kölner...da muss man vieles nicht ganz so genau nehmen!

  • Zitat

    Original von ElFundi


    die fallsucht nennt man beschissene schuhe.
    (...)


    Der war gut.
    Die Ausrutscher, nicht nur seine, habe ich auch gesehen, aber nicht gemeint;
    in zwei oder drei Szenen hatte ich den Eindruck, dass er aus nicht gewonnenen Zweikämpfen etwas zu deutlich noch Freistoßpfiffe rausholen wollte.
    Andere foulen lieber selbst, in solchen Fällen.

  • Schön, dass der Kapitän weder in der 77. noch in der 108. Minute gebracht wurde, sondern endlich vom Anfang bis zum Ende spielte - er bringt Ruhe ins Spiel, hat wenig Ballverluste und ist Arturos idealer Partner. :LEV2
    Bitte so lassen - und nicht beim nächsten Spiel wieder rumrotieren! :LEV16