Simon Rolfes

  • Ich finde, er fehlt grundsätzlich. Egal, ob ohne ihn jetzt gewonnen oder verloren wird. Sind alle fit, ist er vielleicht nur Nummer 3 auf seiner Position, aber im Moment fehlt er noch viel mehr, weil auf der Position fast alle verletzt sind...

  • Ich finde gegen Hamburg hätte Castro viel mehr gefehlt als Rolfes. Bei Rolfes vermute ich, dass er sich durch die aggressive Spielweise den Schneid hätte abkaufen lassen. Castro halte ist für viel resistenter gegen solch eine Spieweise, weil er so ein kleiner, beweglicher und ballsicherer Spieler ist, der somit den harten Zweikämpfen einfach entkommt und dann seine Mitspieler stark in Szene setzt. Aber ist ja eh alles nur Spekulatius. Rolfes fehlt natürlich auch, aber Castro mMn um eine ganze Ecke mehr. Am besten hätte ich natürlich beide endlich wieder an Bord :LEV15 Kommt mir jetzt schon fast wie ne Ewigkeit vor, als wir einen von beiden zuletzt zur Verfügung hatten.

  • Das ist schon faszinierend. Nach Niederlagen wird hier fleißig geschrieben, wie wichtig er doch gewesen wäre. Nach Siegen ist hier alles ruhig.


    Was ist daran faszinierend? Das zeigt einfach nur, dass Rolfes ein wichtiger Bestandteil der ersten Elf war, bis er sich verletzt hat, und dass den Leuten erst so langsam klar wird, wie sehr Castro und er fehlen.


    Immerhin machen die Poster es hier andersrum als du: Du wartest auch, bis es schlecht läuft, und nimmst das als Gelegenheit, um auf alle Personen in diesem Verein draufzuhauen, die du nicht leiden kannst. Traurig, aber wahr.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Was ist daran faszinierend? Das zeigt einfach nur, dass Rolfes ein wichtiger Bestandteil der ersten Elf war, bis er sich verletzt hat, und dass den Leuten erst so langsam klar wird, wie sehr Castro und er fehlen.


    Und wieso fällt das nur nach Niederlagen auf? Wieso hat er bei den nahezu perfekten Spielen gegen Benfica, Zenit oder Schalke nicht gefehlt?

  • Ach für alle die sich beschweren, das SKY angeblich nur Experten von Bayern oder vom BvB hat. Heute ist Rolfes zu Gast bei SKY.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Und wieso fällt das nur nach Niederlagen auf? Wieso hat er bei den nahezu perfekten Spielen gegen Benfica, Zenit oder Schalke nicht gefehlt?

    Sorry, aber ziemlich sinnloser Post. Das würde ja in der Umkehr bedeuten, dass alle die, die in diesen PERFEKTEN Spielen nicht auf dem Platz standen völlig überflüssig für die Mannschaft sind.

  • Sorry, aber ziemlich sinnloser Post. Das würde ja in der Umkehr bedeuten, dass alle die, die in diesen PERFEKTEN Spielen nicht auf dem Platz standen völlig überflüssig für die Mannschaft sind.


    :LEV5
    Das gilt in BigB's world natürlich nur für Spieler, deren Name mit R beginnt und auf olfes endet.
    Dummerle, das solltest du doch inzwischen wissen :levz1

  • Sorry, aber ziemlich sinnloser Post. Das würde ja in der Umkehr bedeuten, dass alle die, die in diesen PERFEKTEN Spielen nicht auf dem Platz standen völlig überflüssig für die Mannschaft sind.

    Ganz und gar nicht. Überflüssig ist in einem Kader niemand. Aber ihr Einsatz ist nicht zwingend notwendig für guten Fußball. Rolfes fehlt aber nicht mehr als alle anderen Verletzten. Und nach all den Jahren sollten wir doch alle wissen, dass er auch kein Spieler ist, der den Bock umstößt, wenn es mal schlecht läuft.

  • Und wieso tummelst du dich nur bei Niederlagen in den Threads von Kiessling, Rolfes, Völler und Co.? Wo bist du, wenn es gut läuft?


    Das eine schliesst das andere doch nicht aus: Rolfes stand auch beim Sieg in Dortmund auf dem Platz. Ich behaupte doch nicht, dass wir in gewissen Spielen nicht ohne ihn gewinnen können. Ich sage lediglich, dass er gerade in Spielen gegen Gegner, die sich konsequent hinten reinstellen und über die Härte unser Spiel zermürben, wichtig sein kann, da er sich von gegn. Aggressivität ganz sicher nicht anstecken lässt und ein Spiel ordnen kann.


    2 deiner 3 Beispiele waren Gegner, die sich überhaupt nicht auf unsere Spielweise eingestellt haben.


    Gegen den dritten Gegner haben wir aufgrund einer perfekt gestaffelten Defensive und einem Freistosstor gewonnen. Auch da waren wir offensiv alles andere als "perfekt".

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Heute, denke ich, könnte er u.U. dem Spiel fehlen.
    In HH hätten wir mit ihm allerdings einen Mann weniger auf dem Platz gehabt.
    Nichtsdestotrotz täte uns jeder gesunde Spieler mehr, selbst ein von mir als Spieler nicht sonderlich geliebter, als Typ für mich gar widerlicher SR, im Augenblick richtig gut.

  • Und wieso tummelst du dich nur bei Niederlagen in den Threads von Kiessling, Rolfes, Völler und Co.? Wo bist du, wenn es gut läuft?


    Auch da. Schau einfach mal rein. Aber auf Lob wird in der Regel nicht reagiert, auf Kritik dagegen schon. Beides habe ich in besagten Threads hinterlassen. Alles eine Frage der Wahrnehmung.

    Das eine schliesst das andere doch nicht aus: Rolfes stand auch beim Sieg in Dortmund auf dem Platz. Ich behaupte doch nicht, dass wir in gewissen Spielen nicht ohne ihn gewinnen können. Ich sage lediglich, dass er gerade in Spielen gegen Gegner, die sich konsequent hinten reinstellen und über die Härte unser Spiel zermürben, wichtig sein kann, da er sich von gegn. Aggressivität ganz sicher nicht anstecken lässt und ein Spiel ordnen kann.

    Eben. Es gibt Beispiele in beide Richtungen. Spiele, die wir ohne und Spiele die wir mit ihm gut gespielt haben. Deshalb ist es in meinen Augen nicht zulässig, ihm eine gehobene Bedeutung für die Mannschaft zuzuteilen. Zumindest keine gehobenere als für Castro und Reinartz.

  • Das ist schon faszinierend. Nach Niederlagen wird hier fleißig geschrieben, wie wichtig er doch gewesen wäre. Nach Siegen ist hier alles ruhig.


    Zur Zeit ist die Situation auch eine andere wie in der Vergangenheit. In der Vergangenheit haben uns immer Kämpfer gefehlt, die voll zur Sache gehen und sich voll rein hängen. Von diesen Leuten haben wir aber aktuell m.M.n mehr als genug. Es mangelt bei uns sicher nicht am Willen. Zur Zeit fehlen eben eher Leute die während einem Spiel mal den Kopf anschalten und das Spiel etwas beruhigen und den sicheren Pass spielen können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hier hat niemand Rolfes über Castro oder Reinartz gestellt, also wie kommst du da bitte drauf?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • :LEV14


    Oh man. Das ist natürlich ein Indiz für den Stellenwert, den Rolfes bei den Fans im Vergleich zu Gonzo oder Stefan einnimmt.


    Bei Castro ist auch betrieb, nur da bist du nicht um die Ecke gekommen und hast eine Diskussion angezettelt und Reinartz wird zurzeit einfach nicht so vermisst, weil er nicht gerade für Kreativität bekannt ist.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015