• Ich denke wir können eine Entlassung vom Skibbe entgültig vergessen.
    Völler hat ihn ja gradezu über den Klee gelobt !


    Unglaublich !!!!! :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • es war übrigens auch überhaupt nicht mehr davon die Rede, die CL-Plätze angreifen zu wollen


    stattdessen hat Rudi die vielen Konkurrenten aufgezählt und wie schwer es in den nächsten Jahren sein wird, sich überhaupt für das internationale Geschäft zu qualifizieren

  • Zitat

    Original von lupo
    was Rudi über Skibbe erzählt ist mE totaler Käse


    ich glaube, die aller aller wenigsten werfen Skibbe vor, dass er ein netter, anständiger Kerl ist, der seine Spiele nicht vor der Kamera in die Pfanne haut


    Seh ich auch so. Die Dinge, die mich persönlich an Skibbe oder besser gesagt an seiner Arbeit stören, wurden überhaupt nicht angesprochen.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Seh ich auch so. Die Dinge, die mich persönlich an Skibbe oder besser gesagt an seiner Arbeit stören, wurden überhaupt nicht angesprochen.


    Das war aber schon immer so, so schade es ist. Das Duo Skibbe/Völler verkauft ja auch in schöner Regelmäßigkeit Zitterspieler auf Messers Schneide wie das von gestern beim 18. der Tabelle als "Wendepunkte" und "tolle Antwort".


    Aber... wird sicherlich alles knallhart hinter verschlossenen Türen diskutiert, wie man es in Leverkusen kennt :LEV18

  • ich glaube er wollte seinem freund skibbe helfen. aber der eindruck, daß hier nur nach vitamin b entschieden wird, hat sich nur noch mehr verfestigt.
    das problem ist, daß rudi einfach nur noch unglaubwürdig ist. zumindest ein bißchen kritisches hinterfragen hätte der sache gut getan.


    herr völler,
    bitte fangen sie an die situation zumindest ein wenig sachlich zu beurteilen. sie sind primär angestelter von bayer 04 und nicht der freund von m.s. was sie mit herrn skibbe in ihrer freizeit machen, bleibt selbstverständlich ihre sache. das verpassen vom uefa-cup in dieser saison hingegen nicht!

  • Zitat

    Original von freibad_ailton
    zumindest ein bißchen kritisches hinterfragen hätte der sache gut getan.


    das fehlte allerdings auch völlig - die härteste Kritik an Skibbe aus der Runde war irgendwie, dass er mglw. zu nett ist.


    Das ist ein altes Klischee, welches Theofanis Gekas wahrscheinlich nicht bestätigen kann.



    Die Rolle von Barbarez wurde in keinster Weise ernsthaft kritisch hinterfragt, die Ausreden bzgl. des angeblich schmalen Kaders und Müdigkeit seit dem Schalke-Spiel auch nicht.


    Warum man gegen grottige Dortmunder und gg. Bielefeld, Duisburg, Hertha verloren hat, wurde auch überhaupt nicht angesprochen.


    Soviel zum Niveau dieser Sendung, die ja so gut wie nie fussballspezifische Fragen bespricht, sondern nur Beziehungsdynamiken und Persönlichkeitsprofile.

  • Zitat

    Original von Knallar


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Da kannst du symbolisch mit dem Kopf vor die Wand hauen wie du möchtest.


    Auch wenn es etwas unsachlich kommuniziert wurde. Ich kann diese Vetternwirtschaft und Best-Friend Mentalität in unserer Vereinsspitze langsam nicht mehr sehen. Der Rudi ist doch gar nicht mehr in der Lage auch nur ansatzweise objektive über Skibbes Leistung zu urteilen. Wenn Skibbe weg ist, ist ein Völler ggf. auch wieder wertvoller für unseren Klub. Aber mit Skibbe scheint dieser Mann nicht ungefährlich für die Zukunft unseres Vereins zu sein.

  • Zitat

    Original von FreshPrince


    Da kannst du symbolisch mit dem Kopf vor die Wand hauen wie du möchtest.


    Auch wenn es etwas unsachlich kommuniziert wurde. Ich kann diese Vetternwirtschaft und Best-Friend Mentalität in unserer Vereinsspitze langsam nicht mehr sehen. Der Rudi ist doch gar nicht mehr in der Lage auch nur ansatzweise objektive über Skibbes Leistung zu urteilen. Wenn Skibbe weg ist, ist ein Völler ggf. auch wieder wertvoller für unseren Klub. Aber mit Skibbe scheint dieser Mann nicht ungefährlich für die Zukunft unseres Vereins zu sein.


    Völler ist also "gefährlich" für unseren Klub.


    Alles klar...

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • man man was ein Käse hier immer im Forum geschrieben wird, Völler und Skibbe die dicksten Freunde....der Rudi wollte damals Skibbe als Erstlösung gar nicht, er wollte Olsen und er hat eher Neururer favorisiert, also von großer Freundschaft kann nicht die Rede sein.
    Zudem hat Rudi auch gesagt das Bayer nicht mehr das Grosse Geld hat und man Spieler wie Voronin, Berbatov, Juan gerne behalten hätte und sicher besser da stehen würde, was viele hier vergessen ohne Bayer würde es den Fussballverein Bayer Leverkusen nicht mehr geben da gerade in den Jahren zuvor, viel zu viel Geld ausgegeben worden ist, wie auch damals in Doofmund..
    Wenn man sieht wieviel Geld zb Wolfsburg in die Hand nimmt, da können wir nicht mithalten.
    Jetzt sollen Skibbe und Völler weg und das obwohl Völler es geschafft hat einen Spieler wie Helmes ablösefrei zu bekommen, der nach der Saison sicher einen zweistelligen Millionen Marktwert hat. Wir haben die 3 jüngste Mannschaft die erst eine Saison so spielt, da kann man eig. Stolz sein, aber wir werfen lieber alle raus...
    Also wenn wir eine Saison wie Doofmund oder Nürnberg spielen würden, würde ich sagen ok, aber was habt ihr von der Saison erwartet das wir deutscher Meister werden? Ich bin wie Rudi das sagt mit 2/3 der Saison zufrieden, wir haben gut im UefaCup gespielt, bis vor dem BayernSpiel waren wir die TopMannschaft in der Buli, jetzt läuft es mal schlecht und alles ist kacke....naja aber wie gesagt schön alle gegen Bremen Rudi und Micha raus rufen.....

  • Zitat

    Original von icasa
    man man was ein Käse hier immer im Forum geschrieben wird, Völler und Skibbe die dicksten Freunde....der Rudi wollte damals Skibbe als Erstlösung gar nicht, er wollte Olsen und er hat eher Neururer favorisiert, also von großer Freundschaft kann nicht die Rede sein.
    Zudem hat Rudi auch gesagt das Bayer nicht mehr das Grosse Geld hat und man Spieler wie Voronin, Berbatov, Juan gerne behalten hätte und sicher besser da stehen würde, was viele hier vergessen ohne Bayer würde es den Fussballverein Bayer Leverkusen nicht mehr geben da gerade in den Jahren zuvor, viel zu viel Geld ausgegeben worden ist, wie auch damals in Doofmund..
    Wenn man sieht wieviel Geld zb Wolfsburg in die Hand nimmt, da können wir nicht mithalten.
    Jetzt sollen Skibbe und Völler weg und das obwohl Völler es geschafft hat einen Spieler wie Helmes ablösefrei zu bekommen, der nach der Saison sicher einen zweistelligen Millionen Marktwert hat. Wir haben die 3 jüngste Mannschaft die erst eine Saison so spielt, da kann man eig. Stolz sein, aber wir werfen lieber alle raus...
    Also wenn wir eine Saison wie Doofmund oder Nürnberg spielen würden, würde ich sagen ok, aber was habt ihr von der Saison erwartet das wir deutscher Meister werden? Ich bin wie Rudi das sagt mit 2/3 der Saison zufrieden, wir haben gut im UefaCup gespielt, bis vor dem BayernSpiel waren wir die TopMannschaft in der Buli, jetzt läuft es mal schlecht und alles ist kacke....naja aber wie gesagt schön alle gegen Bremen Rudi und Micha raus rufen.....


    :bayerapplaus

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • :LEV6
    dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen ...

    Jetzt gehts los ! - wir sind nicht mehr aufzuhalten
    Jetzt gehts los ! - Hier spielt die Musik
    Jetzt gehts los ! - wir sind nicht mehr abzuschalten
    Jetzt gehts los ! - ....

  • Zitat

    Original von icasa
    man man was ein Käse hier immer im Forum geschrieben wird, Völler und Skibbe die dicksten Freunde....der Rudi wollte damals Skibbe als Erstlösung gar nicht, er wollte Olsen und er hat eher Neururer favorisiert, also von großer Freundschaft kann nicht die Rede sein.
    Zudem hat Rudi auch gesagt das Bayer nicht mehr das Grosse Geld hat und man Spieler wie Voronin, Berbatov, Juan gerne behalten hätte und sicher besser da stehen würde, was viele hier vergessen ohne Bayer würde es den Fussballverein Bayer Leverkusen nicht mehr geben da gerade in den Jahren zuvor, viel zu viel Geld ausgegeben worden ist, wie auch damals in Doofmund..
    Wenn man sieht wieviel Geld zb Wolfsburg in die Hand nimmt, da können wir nicht mithalten.
    Jetzt sollen Skibbe und Völler weg und das obwohl Völler es geschafft hat einen Spieler wie Helmes ablösefrei zu bekommen, der nach der Saison sicher einen zweistelligen Millionen Marktwert hat. Wir haben die 3 jüngste Mannschaft die erst eine Saison so spielt, da kann man eig. Stolz sein, aber wir werfen lieber alle raus...
    Also wenn wir eine Saison wie Doofmund oder Nürnberg spielen würden, würde ich sagen ok, aber was habt ihr von der Saison erwartet das wir deutscher Meister werden? Ich bin wie Rudi das sagt mit 2/3 der Saison zufrieden, wir haben gut im UefaCup gespielt, bis vor dem BayernSpiel waren wir die TopMannschaft in der Buli, jetzt läuft es mal schlecht und alles ist kacke....naja aber wie gesagt schön alle gegen Bremen Rudi und Micha raus rufen.....


    Dein Beitrag ist aus meiner Sicht in allen Punkten sachlich nicht korrekt.


    Es gehört schon einiges dazu, hier pauschal alle Beiträge im Forum als Käse zu bezeichnen und dann selber die eigene Argumentationskette mit einem Rückgriff auf einen höchst fragwürdigen Express-Artikel zu beginnen. :LEV5
    Neben dem Punkt, dass es extrem unglaubwürdig ist, dass Völler lieber Neururer als Auge-Nachfolger wollte, kann man daraus ja kaum ableiten, dass er nicht mit Skibbe befreundet wäre.



    "Bayer hat nicht mehr das große Geld" - als die Entscheidung zum Stadionausbau feststand, gab es vom Management ganz andere Zitate "2009/10 eine Truppe haben, mit der man um CL-Platz und Meisterschaft mitspielt. Wir können wieder investieren."


    Wolfsburg hat in der Tat dieses Jahr mehr investiert (7 Mio mehr als wir) - aber die kommen auch von Platz 15 - jetzt sind sie auf einmal bereits auf Augenhöhe, obwohl das für die nur ein Übergangsjahr werden sollte.


    Die 3.jüngste Mannschaft haben wir vielleicht was den Gesamtkader betrifft - hinsichtlich der Bundesligaeerfahrung sehen wir allerdings gar nicht so grün aus. Hinzu kommt, dass das mit dem Alter auch ein fadenscheiniges Argument ist - Ralf Rangnick sinngemäß neulich im Interview: "Wir haben vielleicht nicht so viel Erfahrung, aber dafür sind Begeisterungsfähigkeit, Laufbereitschaft, Schnelligkeit die Pluspunkte junger Spieler."
    Skibbe und Völler benutzen das Adjektiv "jung" immer im gleichen Sinn wie "nicht so gut" - und das kommt bei mir persönlich nicht gut an und ich denke vielen anderen geht es ähnlich



    "Was habt ihr von der Saison erwartet?" - wohl keiner hat einen solch enormen Einbruch nach Spieltag 24 erwartet - und Belastung hin oder her (Faty ging in der Winterpause, weil er keine Einsätze bekam; Dum bekam keine Einsätze, junge Spieler werden erst jetzt gebracht, wo es keine Alternativen mehr gibt)
    also Belastung hin oder her - solche Auftritte wie in Dortmund, Bielefeld, Duisburg, daheim gegen Hertha und auch jetzt in Rostock sind nicht nur damit zu erklären - u.a. bspw. auch mit der permanenten Taktik, abwartend in ein Spiel zu gehen, nur nicht zu viel zu riskieren, immer nur 1 Stürmer im Zentrum etc.

  • Gut geschrieben, Lupo :bayerapplaus


    Die Mär der jungen Truppe wurde bereits x-mal widerlegt (Stichwort Bundesligaerfahrung), ebenso wie der Schwachsinn der "Fast-Mittellosigkeit" (kann mich an wenige Jahre erinnern, in denen mehr in den Kader investiert wurde, wohlbemerkt bereits auf einer äußerst soliden Basis an vorhandenen Spielern!)


    Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die ganzen Kritikverweigerer lieber irgendwelche (äußerst dumpfen!) "XYZ raus!" lesen, um Kritik an der Arbeit von Michael Skibbe (den ich menschlich für hochanständig halte!) einfach komplett als Pauschal-Blödsinn abzustempeln. Ist ja auch einfacher, alle über einen Kamm zu scheren...


    ich warte beispielsweise immer noch auf die Antwort, ob das konkret ausgegebene Saisonziel "Abstand nach oben verkleinern" damit erreicht wurde, dass die Mannschaften vor uns weniger Punkte gesammelt haben :D


    Nur zu Erinnerung, wir holen dieses Jahr im besten Fall drei Punkte mehr als vergangene Saison, da von einer deutlichen Verbesserung zu sprechen finde ich blauäugig, vor dem Hintergrund der getätigten Investitionen und mittelfristigen Ziele!


  • @ Lupo: Wir waren nicht immer gleicher Meinung, aber hiermit hast du 100%ig Recht! :LEV6

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von FreshPrince


    Da kannst du symbolisch mit dem Kopf vor die Wand hauen wie du möchtest.


    Auch wenn es etwas unsachlich kommuniziert wurde. Ich kann diese Vetternwirtschaft und Best-Friend Mentalität in unserer Vereinsspitze langsam nicht mehr sehen. Der Rudi ist doch gar nicht mehr in der Lage auch nur ansatzweise objektive über Skibbes Leistung zu urteilen. Wenn Skibbe weg ist, ist ein Völler ggf. auch wieder wertvoller für unseren Klub. Aber mit Skibbe scheint dieser Mann nicht ungefährlich für die Zukunft unseres Vereins zu sein.


    Die Hiffunung hab ich ja auch noch, aber im Moment geht es echt nicht mehr. Ich bin immer ein Rudibefuerworter gewesen, selbst als er unter Daum und Calli echt nur eine Fruehstucksposition hatte - aber den Struss den er heute morgen erzaehlt hat, der war unglaublich.


    Am besten finde ich ja das Argument, dass Platz 8 oder 10 auch ganz gut sind, weil heute mehr Vereine in den UEFA Cup wollen. Logisch, in den 90ern haben wir uns ja immer qualifiziert, weill wir als einzige gemeldet haten.... Meine Fresse, und waehrend es natuerlich stimmt, dass Mannschaften wie Wolfsburg (sonst faellt mir auch keiner ein, 96 oder Hertha kann man ja wohl kaum als UEFA Platz-Anwaerter bezeichnen) dazugekommen sind, was ist den mit den ganzen Mannschaften wie Lautern, Frankfurt und auch Koeln und Gladbach die fast immer oder zumindest oft unter den UEFA Cup Plaetzen waren, und die voellig weggebrochen sind?