• Es ist wie immer, anstatt eine Entscheidung und das eigentlich schon vor Wochen, zu treffen, wird hier mal wieder von der Führungsriege an einem Trainer, einem sinnlosen System festgehalten bis es dann ganz armselig wird. Gut ein neuer Trainer wird die Bayer Resterampe Momentan auch nicht zum Erfolg führen, aber es ist wenigstens ein Anfang. Schmidt hat sich bereits dermaßen demontiert, was soll da noch zu retten sein! Wenn ich Völlers Kommentar im Kicker lese, dann beantwortet es sich doch schon alleine, ob Schade sagt el ist besser als Cl, oder Schmidt wir erreichen noch großes, am Ende werden nur die Scherben zusammengekehrt.

  • Sollte Schmidt hier vorzeitig scheitern, müsste Rudi genauso seine Koffer packen. Kann ja nicht sein, dass hier seit Skibbe kein Trainer länger als zwei Jahre tätig war.


    Quatsch. Was wird wohl seine Vorgabe sein? Trainer drei Jahre im Amt oder das erreichen der internationale Plätze? Genau, das zweite und das hat er in den letzten 10 Jahren 9 mal erreicht, demnach liegt er voll im Soll.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es ist wie immer, anstatt eine Entscheidung und das eigentlich schon vor Wochen, zu treffen, wird hier mal wieder von der Führungsriege an einem Trainer, einem sinnlosen System festgehalten bis es dann ganz armselig wird. Gut ein neuer Trainer wird die Bayer Resterampe Momentan auch nicht zum Erfolg führen, aber es ist wenigstens ein Anfang. Schmidt hat sich bereits dermaßen demontiert, was soll da noch zu retten sein! Wenn ich Völlers Kommentar im Kicker lese, dann beantwortet es sich doch schon alleine, ob Schade sagt el ist besser als Cl, oder Schmidt wir erreichen noch großes, am Ende werden nur die Scherben zusammengekehrt.


    Wie oft möchtest du denn noch anfangen?


  • Quatsch. Was wird wohl seine Vorgabe sein? Trainer drei Jahre im Amt oder das erreichen der internationale Plätze? Genau, das zweite und das hat er in den letzten 10 Jahren 9 mal erreicht, demnach liegt er voll im Soll.


    Und wie viele Titel in dieser Zeit? Null.


  • Wie oft möchtest du denn noch anfangen?

    Am liebsten garnicht, aber ich sehe bei Schmidt kein System und das ehrlich gesagt von Anfag an nicht und meiner Meinung nach ist er auch an der Verletztenmisere maßgeblich schuld. Bei diesem Kader in 3 Wettbewerben und seiner Spielweise, musste es zwangsläufig so Enden.

  • Hatte schon mehrfach betont das ich ein absolut PRO Völler Entlassung wäre.


    Gerade wieder nur ein Beispiel von Vielen.


    Qrux bringt es auch sehr gut auf den Punkt.

  • Warum wurde der Vertrag mit Schmidt eigentlich ganz ohne jeden Druck oder Grund so übertrieben verlängert?

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Das

    Warum wurde der Vertrag mit Schmidt eigentlich ganz ohne jeden Druck oder Grund so übertrieben verlängert?


    Das hat viel mit internen Machtkampf oder besser Einflusssicherung was gemein.
    Es war auch ein Statement an Fraktion L. um das Thema endgültig zu beenden.


    Ich bin sicher das die Position von Völler stark wackelt und wenn er sich nicht schnell Ändert er mit gehen kann.

  • Fraktion Lewandowski natürlich; kaum zu verwechseln mit Fraktion D. Kriegst Du denn gar nichts mit?

    Hmm Fraktion Lewandowski? Ok, und wer ist in dieser Fraktion? Sascha wohl eher nicht. Und Robert hat nix mit dem Bayer am Hut?
    Und was ist jetzt Fraktion D.? Vielleicht habe ich gerade ein Megabrett vorm Kopf, aber hää?

  • Warum wurde der Vertrag mit Schmidt eigentlich ganz ohne jeden Druck oder Grund so übertrieben verlängert?


    Zum damaligen Zeitpunkt absolut nachvollziehbar, da man gerade eine überragende Rückrunde gespielt hatte und vermutlich Bedenken hatte das Roger für Höheres berufen ist bzw. interessante Angebote bekommt. Die Verlängerung kann man Rudi und Schade mMn. absolut nicht zum Vorwurf machen, dieser Absturz inklusive Stagnation bzw. Rückentwicklung des Systems war damals auf keinen Fall absehbar. Wenn es unter Schmidt weiter so bergab geht und danach wieder ein junger Konzepttrainer eingestellt wird der noch nicht nachhaltig erfolgreich gearbeitet hat sollte sich Rudi allerdings langsam mal fragen ob er noch alle Sinne beisammen hat.