• Es geht auch gar nicht um einzelne Transfers. Einzelheiten sind selten repräsentativ, es geht mehr darum, dass hier seit Jahren ein Kadergerüst beisammengehalten wird, welches seine Untauglichkeit in Sachen Titelgewinn hinlänglich bedient hat aber äußerst viel Geld kostet.


    Ich glaube nichtmal, dass es am Gerüst ansich liegt sondern einfach um Einzelakteure, denen innerhalb der Mannschaft viel zu viel Respekt entgegengebracht wird und an Funktionären (allen voran Holzhäuser). Und das zieht sich wie ein roter Faden auch durch Neueinkäufe. Frag doch mal einen Schürrle oder Toprak oder meinetwegen Wollscheid in einem Jahr wie sie über Rolfes oder Castro denken....


    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass mindestens 50% dieser ganzen Bequemlichkeit und Streits um irgendwelche naiven Themen wie das tägliche Nutellabrot von - unter anderem - den Beiden initiiert wird. Schon Interviews von den Beiden grenzen an Respektlosigkeit und Unverschämtheit ( ich erinnere an diverse Interviews mit Rolfes im letzten Jahr wo er schon nach wenigen Wochen wiedermal durchblicken ließ, wie sehr er Dutt "mag").


    Ich bin seit ich 6 Jahre alt bin ( also 21 Jahre lang) Anhänger dieses Vereins, was hier aber seit Mitte / Ende der 2000er abgeht, passt auf keine Kuhhaut.



    Ich weiß, dass ich jetzt wieder von einigen kritisiert oder diffamiert werde wegen solcher "populistischen Ansichten", ist mir aber Wumpe. :levz1

  • Für die Zukunft finde ich das "Gerüst" Leno, Wollscheid, Bender, Schürrle & Kieß sehr gut.



    Vor 3-4 Jahren fand ich das Gerüst um Adler-Friedrich-Castro-Rolfes-Barnetta und Kießling auch sehr gut.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Was Rolfes und Castro angeht, gebe ich dir absolut Recht. Beide können sehr gut ihrem Beruf nachgehen, aber nur dann wenn man ihnen alles recht macht. Richtige Position, passende Ernährung, Lieblingstaktik etc. Diese beiden würden bei keinem anderen Verein innerhalb der Top 5 der Liga unterkommen.


    Das Gerüst Leno, Wollscheid, Bender, Schürrle und Kießling sind aber nur fünf Leute. Unter 50% der Mannschaft quasi, dabei ist Eingespieltheit heute sehr wichtig. Daher brauchen wir auch qualitativ besseres "Füllmaterial". Sidney Sam kann das leisten denke ich, aber einem Schwaab oder Reinartz traue ich das nicht zu. Vllt. ergibt sich ja noch etwas, auch wenn Yesil z.B. für mich körperlich viel zu schwächlich ist um es bereits mit "den Großen" aufzunehmen.


    Aber vorrangig ist es wohl leistungsgehemmte oder leistungsverweigernde Spieler endlich auszusortieren.


    Leno, Wollscheid, Bender, Schürrle, Kießling und wenn er die Form wiederfindet Kadlec/Sam sollte das Einzige bleiben was man nicht ausmistet.

  • Wenn du Ballack nach 2 Jahren nichts als sehr guten Transfer ansiehst, hat das schon was Ironisches... Und 4 Transfers in 4 Jahren, die du für gut hältst, ist jetzt auch keine Bomben-Quote, zumal das auch alles Transfers waren, die keinen überrascht haben, alles absehbare Dinger.



    Hast du gewusst, dass sich der Micha verletzt und dass es so endet? Auf dem Papier ein Top-Transfer! Leno war bislang sein Geld genauso wert. Und was war hier los, als Hyypiä verprflichtet wurde.
    Nenne mir doch mal andere Vereine, die eine höhere Trefferquote haben.

  • Ich habe für dieses Jahr transfermäßig kein gutes Gefühl bzw. zumindest bislang nicht. Wenn die einzige Tätigkeit derzeit darin besteht, daß unser Sportdirektor sich am anderen Ende der Welt 20-jährige No-Names anschaut, dann weiß ich nicht ... Ich träume ja noch von den guten alten Zeiten: Geld locker machen, namenhafte Spieler kaufen - fertig (nachdem man ihm Gegenzug Rolfes, Friedrich, Reinartz und Kadlec verkauft hat :levz1 )

  • Hast du gewusst, dass sich der Micha verletzt und dass es so endet? Auf dem Papier ein Top-Transfer! Leno war bislang sein Geld genauso wert. Und was war hier los, als Hyypiä verprflichtet wurde.
    Nenne mir doch mal andere Vereine, die eine höhere Trefferquote haben.

    Das ist genauso Quatsch wie die Behauptung, das wir nur noch schlechte Transfers haben. Das ist schwierig mit anderen Vereinen zu vergleichen.
    Wir haben grundsätzlich immer wieder gute Spieler geholt. Das Problem ist (und das wurde hier ja auch schon mehrfach erläutert) das sich hier so gut wie kein Spieler weiter entwickelt hat. In den letzten Jahren war es lediglich Vidal und Bender ist auf einem guten Weg. Ansonsten sind viele Spieler gekommen die einfach nur ihren Stiefel herunter spielen. Potenzial ist da nur wird es nicht umgesetzt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • naja nur bender und vidal stimmt ja nicht...zb Kadlec....der kam für ~2,4 mio oder so? Weiss es nicht mehr genau, aber er war auf jedenfall nicht sehr teuer. Jetzt ist er immerhin tschechischer nationalspieler und bekommt angebote um die 8 mio

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Man sollte nicht Alles in einen Topf werfen :LEV16


    Das sollte man natürlich nicht tun und gerade bei ihm denke ich das er es nicht hauptsächlich des Geldes wegen gemacht hat.
    Trotzdem hoffe ich das die ganzen Moralapostel ihm das nicht übel nehmen , gibt ja genug I*ioten in Deutschland
    Er darf einfach sein "Tante Käthe" Image nicht verlieren :levz1
    Das Wort Id iot ist zensiert :LEV9

  • Die harmloseren Ausdrücke sind doch hier alle zensiert. :wacko: ...... Dafür gibt es so unsägliche, nicht zensierte Worte wie z.B Wixxer, bei denen viele noch nicht einmal wissen, wie es real geschrieben wird :D
    die aber anscheinend immer wieder gerne in Anspruch genommen werden :levz1


    ach p.s. ... Mir ging es da eher um den Zusammenhang - Wettskandale und Rudi Völler in irgendeinen Zusammenhang zu bringen ;)

  • Die harmloseren Ausdrücke sind doch hier alle zensiert. :wacko: ...... Dafür gibt es so unsägliche, nicht zensierte Worte wie z.B Wixxer, bei denen viele noch nicht einmal wissen, wie es real geschrieben wird :D
    die aber anscheinend immer wieder gerne in Anspruch genommen werden :levz1


    ach p.s. ... Mir ging es da eher um den Zusammenhang - Wettskandale und Rudi Völler in irgendeinen Zusammenhang zu bringen ;)


    total unnötig , ich verstehe ja was du meinst aber es gibt einige schlaumeier die das negativ auslegen und versuchen damit dem Rudi zu schaden