• das die gf noch hinter dutt steht, ist doch völlig klar. würde der zweite "konzepttrainer" innerhalb kürzester auch noch entlassen werden, würde es für völler & co langsam auch ungemütlich werden. viele patronen hätten sie nicht mehr zu verschießen. das problem warum völler & co überhaupt machen können was sie wollen, liegt an den personen über völler & co. die herren der bayerAG mögen zwar, wirtschaftliche asse sein(kann ich nicht beurteilen) aber sportlich sind die herren im fortgeschrittenen alter mehr als "unbrauchbar". da kommt dann ein völler zu denen, von dem, die herrschaften wahrscheinlich noch ein poster im zimmer hängen haben und erzählt ihnen irgendwas von konzept usw. und die herren nicken (noch) brav ab. ähnlich wie bei wolfsburg! nur irgendwann werden auch die herren ungeduldig und wollen ergebnisse und erfolge sehen. und dann hoffe ich, dass auch die herren völler & co ins schwitzen kommen! denn bisher haben sie machen können, was sie gewollt haben!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • das die gf noch hinter dutt steht, ist doch völlig klar. würde der zweite "konzepttrainer" innerhalb kürzester auch noch entlassen werden, würde es für völler & co langsam auch ungemütlich werden. viele patronen hätten sie nicht mehr zu verschießen. das problem warum völler & co überhaupt machen können was sie wollen, liegt an den personen über völler & co. die herren der bayerAG mögen zwar, wirtschaftliche asse sein(kann ich nicht beurteilen) aber sportlich sind die herren im fortgeschrittenen alter mehr als "unbrauchbar". da kommt dann ein völler zu denen, von dem, die herrschaften wahrscheinlich noch ein poster im zimmer hängen haben und erzählt ihnen irgendwas von konzept usw. und die herren nicken (noch) brav ab. ähnlich wie bei wolfsburg! nur irgendwann werden auch die herren ungeduldig und wollen ergebnisse und erfolge sehen. und dann hoffe ich, dass auch die herren völler & co ins schwitzen kommen! denn bisher haben sie machen können, was sie gewollt haben!


    teile deine beiträge und deine meinung nicht immer, aber hier hast du vollkommen recht..... :LEV19 :bayerapplaus

  • Ein Völler hat Spieler wie Schürrle oder Leno nach Leverkusen geholt. Er hat einen Ballack zurück geholt.
    Sie spielen im Bayer 04 Trikot. Ein Holzhäuser hat Vidal nicht zu den Bayern gehen lassen.


    Bitte, die GF macht sicher auch Fehler nur im Nachhinein ist man immer schlauer und der Besserwisser.
    Welcher Verein kann denn mit solch einem kleinen Umfeld mehr vorweisen?
    Bremen wäre vergleichbar und die stehen besser da? (mal von der Aktuellen Tab abgesehen)


    Ein Ballack spielt im CL Viertelfinale gegen Barca. Für Leverkusen!
    Spieler wie Leno springen auch deswegen so riskant in Szenen.


    Vize Meister 2011... reicht nicht
    CL Achtelfinale, und das nach so einer schweren Gruppe... reicht nicht.
    Platz 6 mit Chance auf Platz 3... incl. CL Belastung, neuem Trainer... reich nicht


    Lasst doch mal die Kirche im Dorf.


  • Super zusammengefasst ! :bayerapplaus


    Es muss sich sicher was an der Spielweise ändern, aber das haben die Betroffenen ja selbst eingesehen. Ich bin ebenfalls für Vertrauen in Dutt. Wir stehen ja schließlich nicht auf einem Abstiegsplatz.....

  • Wenn jahrelang für die nahe Zukunft Titel angekündigt werden, wir aber Jahr für Jahr weit an diesem Ziel vorbei rauschen, dann darf man schon mal mit den Verantwortlichen unzufrieden sein.


    Was genau hat denn das "kleine Umfeld" damit zu tun? Die entscheidenden Faktoren sind das Geld und die sportliche Perspektive. Die Perspektive war schon immer gut, auch wenn nie etwas dabei rum gekommen ist. Geld haben wir mehr als die meisten Bundesligavereine.


    Ein Ballack hätte ich den Wechsel im Nachhinein wohl erspart. Er hat eine Mannschaft und einen Verein vorgefunden, der nicht bereit ist, alles für den Erfolg zu geben. Zusätzlich musste er die Geschichte mit der Nationalmannschaft durchstehen, ohne auch nur ein Wort der Unterstützung von seinem Verein zu bekommen. Er wurde damit komplett allein gelassen. Genau wie oftmals auf dem Platz.


    Natürlich ist die Verpflichtung eines solchen Weltstars ein Erfolg! Aber bei uns hat er nicht das bewirkt, was man sich erhofft hatte. Auch weil beide Trainer, unter denen er hier gespielt hat, seinen sportlichen Wert erst spät erkannt haben. Wie man einen solchen Spieler sinnvoll einsetzt, sieht man bei Schalke und Raul. Der war von Anfang an unumstritten, auch bei schwachen Leistungen. Der hat sein Team zum Pokalsieg geführt und steht mit ihnen momentan auch wieder hervorragend da. Er war von Anfang an voll akzeptiert und hatte volle Rückendeckung.


    Wenn es unser Anspruch ist, Jahr für Jahr großes anzukündigen, um dann wieder zurück zu rudern um mit kleinen Erfolgen zufrieden zu sein, dann wird in Leverkusen hervorragende Arbeit geleistet. Meiner Meinung nach darf die Vereinsführung den seit Jahren groß angekündigten Versprechungen auch gerne irgendwann mal Taten folgen lassen. Dieses Jahr wird das wohl wieder nix.

  • Bremen wäre vergleichbar und die stehen besser da? (mal von der Aktuellen Tab abgesehen)

    Ja! Double 2004, Pokalsieger 2009, neben Bayern der Verein, der in den letzten knapp 10 Jahren am öftesten die CL erreicht hat.


    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man sich durch leichtsinnige und teils völlig unverständliche Entscheidungen selbst um den verdienten Lohn gebracht hat. Diese Saison ist auf dieser Reihe von Fehlentscheidungen das Sahnehäubchen.


    Jeder hat vor der Saison gesehen das der Kader zu klein ist und an den falschen Ecken und Kanten investiert wurde oder eben nicht, außer die Herren Völler, Holzhäuser und Co. Damit hat man wissentlich (?) eine ganze Saison in den Sand gesetzt!

  • Ja! Double 2004, Pokalsieger 2009, neben Bayern der Verein, der in den letzten knapp 10 Jahren am öftesten die CL erreicht hat.


    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man sich durch leichtsinnige und teils völlig unverständliche Entscheidungen selbst um den verdienten Lohn gebracht hat. Diese Saison ist auf dieser Reihe von Fehlentscheidungen das Sahnehäubchen.


    Jeder hat vor der Saison gesehen das der Kader zu klein ist und an den falschen Ecken und Kanten investiert wurde oder eben nicht, außer die Herren Völler, Holzhäuser und Co. Damit hat man wissentlich (?) eine ganze Saison in den Sand gesetzt!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schon mal daran gedacht, dass das Geld auch in Leverkusen nicht auf den Bäumen wächst? Meiner Meinung nach hat man sich für Qualität und gegen Quantität entschieden. Was allerdings verabsäumt wurde ist, ein zwei Jugendspieler zu integrieren.

  • Schon mal daran gedacht, dass das Geld auch in Leverkusen nicht auf den Bäumen wächst? Meiner Meinung nach hat man sich für Qualität und gegen Quantität entschieden. Was allerdings verabsäumt wurde ist, ein zwei Jugendspieler zu integrieren.



    Besonders in der Abwehr...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schon mal daran gedacht, dass das Geld auch in Leverkusen nicht auf den Bäumen wächst? Meiner Meinung nach hat man sich für Qualität und gegen Quantität entschieden. Was allerdings verabsäumt wurde ist, ein zwei Jugendspieler zu integrieren.


    Ich habe vor einigen Tagen die Bilanz der Ausgaben und der Transfersalden von Völler mit anderen Verantwortlichen der Clubs mit ähnlichen Ansprüchen wie wir verglichen und hier aufgelistet. Völler hat das Geld das vorhanden ist(natürlich weniger als bei Bayern oder WOB) ungeschickt eingesetzt. Andere Vereine erreichen mit gleichen Mitteln mehr.


  • Ein richtig kluger Beitrag. Danke. :LEV5

  • Ich habe vor einigen Tagen die Bilanz der Ausgaben und der Transfersalden von Völler mit anderen Verantwortlichen der Clubs mit ähnlichen Ansprüchen wie wir verglichen und hier aufgelistet. Völler hat das Geld das vorhanden ist(natürlich weniger als bei Bayern oder WOB) ungeschickt eingesetzt. Andere Vereine erreichen mit gleichen Mitteln mehr.

    das ist mit das dümmste was ich hier je gelesen habe! Wenn man schon so was in die Welt rumposaunt dann bitte auch richtige Belege und Argumente bringen. So ein Dünnpfiff da krieg ich das kot.zen. Völler geht mir mit seinem ständigen Bayern Ar***gepuder auf den Geist und allgemein seine Ansprüche. Von der Qualität der Talente die er geholt hat beneiden uns viele Buliclubs und nicht umsonst war nicht zuletzt nur beim Wollscheid Deal der Unmut der gegnerischen Fans groß weil der Neid da war. Was hier einzig und alleine fehlt ist der Druck!!! Der Druck für die Spieler muss größer werden damit sie mehr und vor allem größere Ansprüche hegen. Platz 6 nach einer Vizemeisterschaft. Da würde ich mir als Spieler den Ar*** weg ärgern vor allem wenn ich sehe das man gegen Mannschaften wie Chelsea und Valencia absolut mithalten kann. Wer aber an der Qualität der Transfers vom Rudi meckert der hat sie für mich nicht alle. Okay wenn man sagt er hätte einen richtig erfahrenen Abwehrchef holen sollen oder allgemein Erfahrenere dann ist das eine Meinung. Aber zu sagen ungeschickt eingesetzt da muss ich nur noch lachen!
    Ich find er macht Top Arbeit, allerdings bringt er sich um seinen eigenen Lohn wenn er Jahr für Jahr den Druck von den Spieler durch solche Aussagen nimmt.

  • Talentemäßig kann man ihm nichts vorwerfen. Schürrle und Wollscheid hätten viele gerne gehabt. Aber in Transfers bezüglich erfahrener, konstante Spieler haben die nicht viel drauf. Entweder sie verpflichten überhaupt keine oder unqualifiziertes Personal. (Charisteas, Zdebel usw.)


    Einzig mit Hyypiä ist denen ein Top Transfer gelungen der uns sofort weitergeholfen hat, aber ich denke das war eher Brunos Anteil, denn dieser Weg wird nicht weitergegangen vom Rudi und vom Holzi.

  • bayer supporter



    schau mal, du relativierst dich doch am ende schon selbst. Die von dir angesprochenen Talente wie Wollscheid müssen erst noch ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Gleiches gilt für einen Schürrle.
    Am Ende ist das einzige was "Erfolg" ist ein Titel. Und ob dir das passt oder nicht, da haben andere Sportdirektoren mit weniger Mitteln und/oder besserer Bilanz mehr geholt als RV.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus

  • bayer supporter



    schau mal, du relativierst dich doch am ende schon selbst. Die von dir angesprochenen Talente wie Wollscheid müssen erst noch ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Gleiches gilt für einen Schürrle.
    Am Ende ist das einzige was "Erfolg" ist ein Titel. Und ob dir das passt oder nicht, da haben andere Sportdirektoren mit weniger Mitteln und/oder besserer Bilanz mehr geholt als RV.

    Wollscheid zeigt wöchentlich in Nürnberg was er kann, Schürrle in der N11, also ich bin froh das wir diese beiden Spieler haben.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das ist richtig. Aber bei Nürnberg stört es niemanden wenn sie in Spitzenspielen untergehen, dort ist das eingeplant und akzeptiert. Hier wird er auch dort 110% Leistung bringen müssen. Schürrles Leistungen in der N11 sind für uns unbedeutend sofern es über die Steigerung seines Marktwertes für den Fall des Wiederverkaufs hinausgeht. Aber bei ihm sollte man mal die Rückrunde abwarten. Da muss jetzt etwas kommen.


  • Naja, "Bilanzen" sind wohl Auslegungssache ... Aber was darf man hier auch groß erwarten, wenn der ganze Block bei jedem Spiel schreit "Niemals Meister - Sch.eißegal!"? :LEV18

  • :bayerapplaus :bayerapplaus


    Das mag Usern wie Franca und den anderen die Dir zugestimmt haben reichen. Wer damit zufrieden ist, OK. Ich sehe das mit dieser Mannschaft anders.



    Vize Meister 2011... reicht nicht Wieso? Wer sagt das? Reicht doch.
    CL Achtelfinale, und das nach so einer schweren Gruppe... reicht nicht. Durch das verpassen des ersten Platzes und das damit fast sichere Ausscheiden, hat das irgendwie einen faden Beigeschmack und ist ein zweifelhafter Erfolg.
    Platz 6 mit Chance auf Platz 3... incl. CL Belastung, neuem Trainer... reich nicht Da hast du Recht. :LEV19 Platz 6 reicht definitiv nicht!!! Und wenn CL nur eine Belasdtung ist, dann ist es wohl besser sich nicht mehr zu qualifizieren.


    Aus in der ersten Runde des DFB Pokals bei einem 2.Liga Aufsteiger hast du übrigens vergessen. Reicht?