• Es ist klar von Völler und Holzhäuser versäumt worden einen starken Innenverteidiger und einen starken Aussenverteidiger zu holen, für die Mehrheit stand schon vor Beginn der Saison fest, dass wir da Probleme haben, heute hat man es wieder deutlich gesehen.


    es fehlte aber irgendwie der Sechser vor der Abwehr.
    Ballack hatte wohl frei Hand - eher offensiv; und Bender war überall unterwegs.


    Aber die gesamte Abwehr bestand sehr oft nur aus IV plus einem AV. Der Rest war irgendwo anders beschäftigt, als lange Bälle in die Spitze gespielt wurden.


    Besser wäre, wenn die Aussenverteidiger auch (überwiegend) verteidigen würden und sich nicht zwischen Mittellinie und gegnerischem Strafraum den Ball abnehmen ließen.
    Und wenn das passiert, dann muß man verdammt schnell zurück (wenn man den schnell ist).


    Daran kann Völler auch nicht viel ändern.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ballack hat defensiv gespielt und das sehr gut, ohne ihn hätte es noch viel schlechter ausgesehen. Wo ist denn Rolfes gewesen?????????????????????????????

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Richtig, nur wenn sie auch offensiv für Druck sorgen sollen, dann müssen auch AV von anderer Preisklasse geholt werden. Ein Schwaab oder Balitsch zb. wären völlig ok als komplett defensive AV. Aber bei uns sollen die auch für Variablität in der Offensive sorgen, und dafür haben sie einfach nicht die Qualität wie Kadlec. Dann hätte man noch einen RV holen sollen, auf den sowohl offensiv als auch defensiv Verlaß ist.

  • Ballack hat defensiv gespielt und das sehr gut, ohne ihn hätte es noch viel schlechter ausgesehen.

    Jep, Ballack hat in der ersten Halbzeit teilweise Libero gespielt, um die Fehler der Innenverteidigung auszubügeln. In der zweiten Hälfte wurde er dann auf die 10 vorgezogen.


    Jetzt stehen wir natürlich vor dem Problem, dass im Winter kaum vernünftige Innenverteidiger auf dem Markt sind. Außer man bemüht sich um Arne Friedrich und der bleibt fit.

  • Der Riese heute wieder mit einem Schönredner-Interview vom Allerfeinsten in der Print Express! Manche Dinge ändern sich nie... :LEV5 :LEV14

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • sorry ich mag dich echt gerne und habe mich gegen Kuschel-Rudi-Vorwürfe gewehrt...aber dass hier kotzt mich an!
    Das ist Kuschel-Rudi,anders kann man es nicht nennen...es ist in Ordnung,sich hinter den Trainer zu stellen,muss er ja auch, er hat ihn schliesslich verpflichtet...aber bei unserer bisherigen Punkteausbeute in der Liga zu behaupten,alles sei rosig,weil wir nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 2 haben...dass tut weh :LEV16
    Und dann wieder alles auf die Doppelbelastung mit der CL zu schieben,obwohl wir schon im Pokal in Runde 1 rausgeflogen sind...autsch!Hatten wir dass nicht schonmal unter Skibbe!? :LEV19
    Versteht mich nicht falsch, ich werd nie einem Verein den Rücken kehren,aber den Spaß verlier ich allmählig schon :LEV17

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Das Urteil ist verhältnismäßig gesehn ein Skandal!


    Abgesehen davon war die Kritik mehr als berechtigt. Es kann doch nicht sein, dass Strafen nun schon auf Grund von nichtvorhandener Vorbildwirkung ausgesprochen werden. Außerdem war nicht der Ansatz einer Beleidigung dabei. Da sollte man Völler lieber noch eine Belohnung zahlen, dass er in Rage war und kein einziges diffarmierendes Wort gefallen ist. Dafür mal mein :LEV5

  • Einfach nur lächerlich, Verantwortliche von Bayern dürfen sich ohne bestraft zu werden alles erlauben. Vermutlich hat der DFB bereits im Jahresetat fest einkalkuliert einmal jährlich bei Völler zu kassieren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich halte die Strafe für durchaus angemessen und hätte auch eine Innenraumsperre befürwortet. Völler mag vielleicht mit der Wortwahl nicht den Tatbestand der Beleidigung erfüllen, dennoch war das Verhalten absolut respektlos und inakzeptabel. Fehlentscheidung hin oder her kann es nicht sein, dass jeder seinen Frust am Schiedsrichter auslässt wie es ihm grade passt. Verfolgt man diesen Weg weiter, wird der Schiedsrichter zum Schlachtvieh.
    Neben der obligatorischen Geldstrafe sollte in diesen Fällen darüber nachgedacht werden, als Sanktion die jenigen selbst einmal als Schiedsrichter in Jugend- oder Amateurligen einzusätzen.
    Dieser Seitenwechsel könnte zum Nachdenken über das eigene Verhalten anregen.



    Hier noch ein interessanter Artikel zum Alltag eines Schiedsrichters!
    http://www.spiegel.de/panorama…aft/0,1518,792892,00.html

  • Ich halte die Strafe für durchaus angemessen und hätte auch eine Innenraumsperre befürwortet. Völler mag vielleicht mit der Wortwahl nicht den Tatbestand der Beleidigung erfüllen, dennoch war das Verhalten absolut respektlos und inakzeptabel. Fehlentscheidung hin oder her kann es nicht sein, dass jeder seinen Frust am Schiedsrichter auslässt wie es ihm grade passt. Verfolgt man diesen Weg weiter, wird der Schiedsrichter zum Schlachtvieh.
    Neben der obligatorischen Geldstrafe sollte in diesen Fällen darüber nachgedacht werden, als Sanktion die jenigen selbst einmal als Schiedsrichter in Jugend- oder Amateurligen einzusätzen.
    Dieser Seitenwechsel könnte zum Nachdenken über das eigene Verhalten anregen.



    Hier noch ein interessanter Artikel zum Alltag eines Schiedsrichters!
    http://www.spiegel.de/panorama…aft/0,1518,792892,00.html

    Seh ich auch so....mittlerweile rennt ja nach fast jedem spiel einer Mannschaft irgendwer zum Schiedsrichter, weil er damit und hiermit nicht einverstanden ist......völler hat da nichts zu suchen....das kann wenn der Kapitän oder der Trainer machen....


    ich find völler teilweise einfach peinlich...sein ausrastet damals bei der NM war ja noch ganz lustig....aber mittlerweile geht völler mir zu oft an die decke...fast schon so übertrieben wie klopps Reaktionen, wenn ein Grashalm sich im wind bewegt.....da freut der sich auch wie ein äffchen, das eine Traube bekommt...

  • Es geht doch um die Verhältnismäßigkeit, und wenn man Völlers Tatbestand mit dem eines Angestellten eines anderen Vereins, zum Beispiel den eines Angestellten des FC Bayern, vergleicht, muss man zu dem Schluss kommen das die Strafe für Völler im Verhältnis zu der des FC Bayern Angestellten unverhältnismäßig ist.