• Aus dem kicker-Doppelinterview mit Klaus Allofs von heute:

    Zitat

    "Wir sind gelassen. Renato Augusto ist fast im Training, bei Barnetta dauert es nicht mehr so lange, bei Sidney Sam auch nicht. Die Ausfälle wiegen schwer, doch es ist überschaubar, wann wir wieder komplett sind. Somit wollen wir wahrscheinlich personell nichts machen."

    Außerdem gibt es wieder die übliche Lobhudelei für die Bayern. Schade, dass Klaus Allofs nicht unser Sportdirektor ist.

  • Aus dem kicker-Doppelinterview mit Klaus Allofs von heute:

    Außerdem gibt es wieder die übliche Lobhudelei für die Bayern. Schade, dass Klaus Allofs nicht unser Sportdirektor ist.


    Hast du irgendwas anderes erwartet ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Eben nicht. Deshalb meine Aussage. Die Lobhudeleien kommen von Völler, Allofs spricht mehr von den Chancen seiner eigenen Mannschaft. Bis auf ein "Es wäre toll, wenn Bayern die Champions League gewinnt" kommt nichts von ihm zu dem Thema. Und die Aussage ist wirklich harmlos.

  • Sag mal habt ihr (vor allem BigB) das Interview überhaupt gelesen? Ich reg mich ja auch oft auf über Völlers Bayernschleimerei aber das ist einfach absolut im Rahmen. Allofs lobt eigentlich fast noch mehr und genauso sagt Allofs, dass sie im Moment nicht in der Position sind Platz 4 anzugreifen während Völler dem zwar zustimmt aber noch anmerkt, dass wir uns vor Schalke und Gladbach sicher nicht verstecken müssen.. Man kann auch krankhaft sich irgendwas zurechtfantasieren..

  • Allofs hat vor der Saison aber die CL quasi im vorhinein abgeschrieben und hält sein Saisonziel (EuroLeauge angreifen) aufrecht, während Rudi Riese mittlerweile Alibis für Platz 8 ausstellt. Gegen Allofs stinkt Völler in allen Bilanzen ab. Titel, Transfersalden, Investiertes Geld in Spieler.

  • Aus dem kicker-Doppelinterview mit Klaus Allofs von heute:

    Außerdem gibt es wieder die übliche Lobhudelei für die Bayern. Schade, dass Klaus Allofs nicht unser Sportdirektor ist.

    Da muss ich dich enttäuschen. K.Allofs ist in dieser Angelegenheit kein Stück besser! Und noch was: Wer meint, dass der Bremer Sportdirektor sooo toll ist, sollte sich mal mit seiner Arbeit etwas mehr befassen. Die Bremer haben, obwohl die fast jeder Jahr international mit dabei waren, keinen einzigen Cent mehr und wenn sie die Kohle ausgegeben haben, haben die oft nur Schrott geholt (u.a. zuletzt Wesley, C.Alberto - wieviel Transfermiesen sind das?) Wo ist denn die Kohle vom Diego-Transfer, von den CL-Einnahmen usw.? Man...was hat der Klaus nur aus de guten Zeiten gemacht, wo die Bremer jahrelang oben standen und erfolgt gesammelt haben! Richtig, er hat sie auch ins Mittelmaß gebracht...

  • Allofs hat vor der Saison aber die CL quasi im vorhinein abgeschrieben und hält sein Saisonziel (EuroLeauge angreifen) aufrecht, während Rudi Riese mittlerweile Alibis für Platz 8 ausstellt.


    Zitat

    Wir sind gelassen. Renato Augusto ist fast im Training, bei Barnetta dauert es nicht mehr so lange, bei Sidney Sam auch nicht. Die Ausfälle wiegen schwer, doch es ist überschaubar, wann wir wieder komplett sind. Somit wollen wir wahrscheinlich personell nichts machen.


    Ist nicht wahr...oder?

  • Da muss ich dich enttäuschen. K.Allofs ist in dieser Angelegenheit kein Stück besser! Und noch was: Wer meint, dass der Bremer Sportdirektor sooo toll ist, sollte sich mal mit seiner Arbeit etwas mehr befassen. Die Bremer haben, obwohl die fast jeder Jahr international mit dabei waren, keinen einzigen Cent mehr und wenn sie die Kohle ausgegeben haben, haben die oft nur Schrott geholt (u.a. zuletzt Wesley, C.Alberto - wieviel Transfermiesen sind das?) Wo ist denn die Kohle vom Diego-Transfer, von den CL-Einnahmen usw.? Man...was hat der Klaus nur aus de guten Zeiten gemacht, wo die Bremer jahrelang oben standen und erfolgt gesammelt haben! Richtig, er hat sie auch ins Mittelmaß gebracht...

    Also erstmal hat der Herr Allofs Werder Bremen zu ziemlich vielen Titeln gebracht und ist damit ein um einige Klassen besserer und erfolgreicher Sportdirektor als Rudi Völler. Zudem ist Werder Bremen bisher nach all den Rückschlägen immer wieder zurückgekehrt, hat ewig international gespielt. Dass beim Wechsel von CL auf Europa League der Kader leidet, ist klar.


    Allofs: 2 DFB-Pokalsiege, 1 Deutsche Meisterschaft
    Völler: Nix


    Und das obwohl die nicht mehr Geld zur Verfügung haben als wir. Wahrscheinlich sogar weniger.

  • Da muss ich dich enttäuschen. K.Allofs ist in dieser Angelegenheit kein Stück besser! Und noch was: Wer meint, dass der Bremer Sportdirektor sooo toll ist, sollte sich mal mit seiner Arbeit etwas mehr befassen. Die Bremer haben, obwohl die fast jeder Jahr international mit dabei waren, keinen einzigen Cent mehr und wenn sie die Kohle ausgegeben haben, haben die oft nur Schrott geholt (u.a. zuletzt Wesley, C.Alberto - wieviel Transfermiesen sind das?) Wo ist denn die Kohle vom Diego-Transfer, von den CL-Einnahmen usw.? Man...was hat der Klaus nur aus de guten Zeiten gemacht, wo die Bremer jahrelang oben standen und erfolgt gesammelt haben! Richtig, er hat sie auch ins Mittelmaß gebracht...


    mit dem kleinen Unterschied das der Allofs den Bremern ein paar Titel in die Vitrine gebracht hat ...


    Was haben wir so geholt ? Achja richtig :LEV19
    Die haben mit ähnlichen mitteln deutlich mehr rausgeholt ... zuletzt wurde da natürlich auch ein wenig Geld verbrannt :LEV18

  • Diese Titelargumentation jedesmal von dir, BigB. Wann merkst du endlich, dass das überhaupt garkein Argument ist? Als würde Rudi Völler auf dem Platz stehen. Abgesehen davon ist Klaus Allofs länger im Amt des Sportdirektors bei Werder als Völler bei Bayer. Also sind auch die Zeiträume unterschiedlich.

  • Diese Titelargumentation jedesmal von dir, BigB. Wann merkst du endlich, dass das überhaupt garkein Argument ist? Als würde Rudi Völler auf dem Platz stehen. Abgesehen davon ist Klaus Allofs sechs Jahre länger im Amt des Sportdirektors bei Werder als Völler bei Bayer. Also sind auch die Zeiträume völlig unterschiedlich.

    Klaus Allofs ist seit 1999 als Sportdirektor bei Werder Bremen aktiv. Rudi Völler seit 1997 in Leverkusen. Völler war zwischendurch 4 Jahre Teamchef der Nationalmannschaft, macht eine Differenz von 2 Jahren.


    Die Titel, mein Freund, sind das Argument schlechthin. Sie unterscheiden erfolgreiche von erfolgloser Arbeit. Werder Bremen war in diesem Zeitraum zweifellos erfolgreicher als Bayer Leverkusen, dafür reicht ein Blick in die Vitrinen. Die Aufgabe des Sportdirektors ist es, Trainer und Mannschaft so zusammenzustellen, dass sie erfolgreich sind. Bei uns kommt alle zwei Jahre ein neuer Trainer, in Bremen ist es seit 1999 ein und derselbe.


    Allofs = erfolgreich
    Völler = erfolglos

  • Diese Titelargumentation jedesmal von dir, BigB. Wann merkst du endlich, dass das überhaupt garkein Argument ist? Als würde Rudi Völler auf dem Platz stehen. Abgesehen davon ist Klaus Allofs länger im Amt des Sportdirektors bei Werder als Völler bei Bayer. Also sind auch die Zeiträume unterschiedlich.

    Naja, wenn man das immer als Ausrede für schlechte Leistungen nehmen würde, hätte er aber nen recht einfachen Job. Er könnte schalten und walten wie er will und falls es nicht läuft, haben die Spieler eben keine Leistung gebracht....Das kann es ja auch nicht sein.


    Die längere Beschäftigung von Allofs bei Werder ist in der Tat ein Argument. Zumal es dort ein beständiges Duo mit ihm und Schaaf gibt. Bei uns hat Völler ja schon zig verschiedene Trainer als Partner gehabt....(die ER übrigens verpflichtet hat :LEV18 )

  • Habe es editiert, mein Freund. Bitte nicht so von oben herab, Herr Oberlehrer. Dankeschön.


    Titel sind nicht das Argument schlechthin, zumindest nicht so wie du es darstellst. Denn deiner Logik nach ist Rudi Völler der einzig entscheidende Faktor für den Erfolg. Dabei spielen dort viel mehr Faktoren mit hinein, von denen Völler nicht alle beeinflussen kann. Er kann Trainer und Spieler verpflichten. Aber auf deren sportliche Leistung auf und neben dem Platz hat er nur bedingt Einfluss.



  • Ist nicht wahr...oder?


    Kannst du dich an das Interview mit Platz 8 nicht mehr erinnern Bird? Ist gar nicht so lang her.


    Allofs hat vor der Saison das Ziel Europa Angreifen ausgegeben und dabei bleibt er. Wir wollten mal zweiter werden, sind ewig weit davon weg und Völler sagt zwischen Platz 3 und 8 ist alles denkbar.


    Das markieren des Halbsatzes im zweiten Zitatteil müsstest du mir aber noch mal erklären. Es fällt mir schwer das zu interpretieren.


    @ Fabi:


    Was soll denn ein Ersatz für einen Titelgewinn sein? Man spielt um zu gewinnen, sonst kann man auch das zählen von Punkten und Toren sein lassen. Es geht nur um Titel und um den Sieg.
    Mir ist das ehrlichgesagt drissegal ob das mit jungen Spielern, alten Spielern, großen SPielern, kleinen Spielern, faulen Spielern oder fleissigen Spielern oder Chewbacca realisiert wird. Entscheidend sind Titel und da kommt Völler in einem ähnlichen Zeitraum wie Allofs auf 0(und das bei größerem finanziellen Aufwand für Spieler). So einfach ist das.

  • Völler sagt im Gegensatz zu Allofs, der sich quasi mit der EL zufrieden gibt, im Interview, dass man sehr wohl noch Platz 4 angreifen wolle und werde. Aber das wird natürlich gerne überlesen. Passt ja nicht ins Konzept.