Gonzalo Castro

  • Wobei Schürrle und auch Drmic, von dem man jetzt ähnliche Aussagen zu hören bekommen wird, da eine andere Nummer sind. Die haben nicht annähernd so lange im Verein gespielt und dem Verein auch nicht so viel zu verdanken. Wenn man aber wie Castro in diesem Verein groß geworden ist, sollte man vielleicht vorher mal nachdenken, bevor man seinen ehemaligen Klub und Fans indirekt kritisiert.

  • Junge Junge. Bei solchen Aussagen muss er sich dann nicht wundern, wenn er nicht gerade freundlich in Leverkusen empfangen wird.


    Nachdem er fußballerisch bei uns groß geworden ist haut er bei der ersten Gelegenheit direkt einen Seitenhieb gegen unseren Verein bzw. die Fans raus, da hätte ich wirklich mehr von ihm erwartet wenn es um solche Themen geht. Das bekräftigt mich noch mal in meinem Wunsch, dass es hoffentlich ein "herzlicher" Empfang wird wenn er mit der Borussia zurück in die BayArena kommt.[/quote]


    Achso, wenn das nur mich stört, dann ist ja alles gut. Könnte aber sein, dass dem nicht so ist.


    Mach dir nichts draus, ich wurde hier auch schon als dumm bezeichnet weil ich Castro keinen roten Teppich ausrollen möchte.

  • Castro war doch jahrelang das Paradebeispiel für Phlegma.


    Dumm ist er ohnehin. Soll er halt die Brücken einreissen - mir ist das so was von egal. Ich habe nie besonders viel von ihm gehalten - und bin jetzt auch nicht sonderlich enttäuscht. Er war meiner Meinung nach auch nicht aus Identifikation so lange bei uns, sondern aus Bequemlichkeit und mangels gut dotierter Alternativen.


    Kann man den jetzt bitte mal in den grünen Rasen verschieben.

  • Ich weiss auch nicht, wieso der Castro meint, die Fans, die hier immer geschlossen hinter ihm gestanden und sich nie auch nur irgendwie abfällig über ihn geäußert haben, indirekt möglicherweise kritisieren zu dürfen. :LEV18

  • Das steht doch in seinem Vertrag, dass er sich zweimal jährlich euphorisch über die Fans zu äußern hat; tun die andern Doofmunder ja auch ungefragt und sinnwidrig.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich weiß gar nicht was sich hier alle so aufregen. Das ist doch ganz normal das man die Fans seines neuen Vereins lobt. Das machen die meisten Spieler. Ich kann nicht verstehen wie man Castro für sowas kritisieren kann. Vor allem sagt er ja mit keinem Wort das es in Leverkusen schlecht gewesen ist.


    Generell find ich es ziemlich armselig wie hier manche Leute mit einem Spieler umgehen der 16 Jahre für uns gespielt hat. Und das nur weil er zum "schlimmen" BVB gegangen ist. Gesunde Rivalität ist ja schön und gut. Aber ich hab bei manchen hier das Gefühl das es ihnen mehr Spaß macht andere Mannschaften zu beleidigen/kritisieren, als unsere Mannschaft zu unterstützen.


    Versteht mich nicht falsch. Glücklich bin ich über den Wechsel auch nicht, aber ich kann einfach nicht verstehen wie man so einen Spieler so behandelt.

  • Bitte in den "Grünen Rasen" solange er für einen anderen Club, Konkurrenten in Deutschland spielt.




    Zitat

    BILD | Gonzalo Castro: "Ich wollte diese Fankultur rund um den BVB unbedingt miterleben. Man merkt, mit wie viel Herzblut in diesem Klub alle dabei sind."


    -> Da könnte man jetzt hinein interpretieren „Anders wie beim Bayer, wo keiner mit Herzblut dabei ist“ ... Sicher sind beim Bayer weniger, aber Herzblut gibt es da durchaus auch.

  • -> Da könnte man jetzt hinein interpretieren „Anders wie beim Bayer, wo keiner mit Herzblut dabei ist“ ... Sicher sind beim Bayer weniger, aber Herzblut gibt es da durchaus auch.


    Man kann vieles in fast alles hinein interpretieren. Man kann es aber auch lassen.


    Vieles klingt hier wie die Reaktionen des verlassenen Partners am Ende einer langjährigen Beziehung: "er sagt der neue Partner ist attraktiv, das war doch voll auf mich bezogen", "die beiden lassen sich zusammen in der Stadt sehen, das geht doch nur gegen mich" und natürlich die Klassiker "das geht eh in die Brüche, da wird er eh nicht glücklich" und "ich mochte den eigentlich eh noch nie".


    So ein bisschen Souveränität wäre da doch angebrachter. Was soll er denn bitte auch sagen? Dass das viele Geld schon nett ist, aber es halt auch nicht hilft, wenn er abends stundenlang in die Bayer Bettwäsche heult?

  • Keinen Bock mehr über ihn zu reden.
    Auspfeifen werde ich ihn sicher nicht - es sei denn er stänkert oder tritt. Er war ein guter Fussballer, aber als Typen fand ich ihn immer k@cke. Es ist sein gutes Recht zu wechseln, aber wenn man seiner Ex erzählt, dass die Neue viel besser im Bett ist wird es wohl nichts mit dem - wir werden doch sicher gute Freunde bleiben - um das Beispiel fortzuführen.


    Ich halte die Baustellen in der IV und im Sturm (Kiesling Backup) im Übrigen für wichtiger als den 1:1 Castro Ersatz zu finden.
    Knapp ein Drittel der Pflichtspiele hat er im letzten Jahr schon nicht gespielt (Verletzung).