Gonzalo Castro

  • Das sagt die Sportal-Einzelkritik, in der er gemeinsam mit Hilbert und Kießling die beste Note bei uns hat:

    Zitat

    Castro, G. : 3
    Neben Kießling auffälligste Offensivkraft bei Bayer, nicht nur wegen seines unkonventionellen Assists. Aber grundsätzlich sind viele seiner Standards gefährlich. Das Offensivspiel lief häufig über ihn. Seine Chance in der 73. Minute, als er alleine auf Fährmann zulief, hätte er allerdings verwerten müssen.

    Deckt sich mit meiner Beobachtung. Abgesehen von der Bewertung von Kießlings Leistung.

  • Naja, schlecht hat er gestern nicht gespielt. Seine Standards sind ja nun bekanntlich eher durchschnittlich; nicht seine Schuld, dass wir da nicht mal einen Spezialisten verpflichten. Gestern waren aber einige Ecken durchaus ansehnlich.


    Und dieser Torabschluss... Castro ist halt kein waschechter Rechtsaußen; im schnellen Torabschluss im Strafraum ist er einfach nicht gut, dafür braucht es gelernte Außenstürmer. Wie zB Sam, aber der durfte ja nicht.


    Insgesamt ist Castro schon ein wichtiger Spieler für uns, aber am nützlichsten ist er eben auf der 8, und es wäre für ihn glaube ich sehr gut, wenn er a) nicht immer überall die Lücken im Kader füllen müsste und b) mal einen Spieler hätte, den man bringen kann, wenn es bei ihm nicht so läuft.

  • Ich fand ihn gestern richtig gut, guter kämpferische Einstellung ,sehr viel versucht,gute Pässe, das der Ball vorbei geht war schei**** aber immerhin hat er es versucht, wenn man der Mannschaft gestern sagen kann sie haben gekämpft und viel bis alles gegeben, dann MUSS man Castro loben!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • :LEV9 In welchem Stadion hats du gesessen? Habe lange nicht mehr einen so kämpfenden Gonzo gesehen.


    Ich rede von einem Gonzalo Castro, der sich selbst in der Nationalmannschaft sieht bzw. davon spricht, noch auf den Zug aufspringen zu wollen.
    Daran muss er sich messen lassen.
    Kämpfen allein reicht da nicht, das ist Grundvoraussetzung für jeden Spieler, der da auf dem Platz steht.


    Ich liebe unsere Nationalelf und möchte einen derartigen Castro wirklich niemals in unserer N11 sehen.

  • Ich liebe unseren Verein,und bin deshalb froh, wenn Hr.Löw ihn seinen Urlaub machen lässt°!
    Das ist heutzutage keine Frage ob er in die N11 gehört, sondern ob man sich charakterlich so disqualifiziert das man darf (Ausnahme Bender,...bei ihm würde ich sagen oder ob man muss)

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich rede von einem Gonzalo Castro, der sich selbst in der Nationalmannschaft sieht bzw. davon spricht, noch auf den Zug aufspringen zu wollen.
    Daran muss er sich messen lassen.
    Kämpfen allein reicht da nicht, das ist Grundvoraussetzung für jeden Spieler, der da auf dem Platz steht.


    Ich liebe unsere Nationalelf und möchte einen derartigen Castro wirklich niemals in unserer N11 sehen.


    War deine Milch heut morgen sauer? :LEV9

  • War auch gestern wieder einer der besten. Bei fast jedem Ballkontakt merkt man, dass Castro ein richtig guter Fußballer ist, der fast immer einen Plan hat. Dass er seine Leistung nicht durch ein Tor (oder noch besser eine Vorlage krönte) war schade, kann aber passieren.

  • War auch gestern wieder einer der besten. Bei fast jedem Ballkontakt merkt man, dass Castro ein richtig guter Fußballer ist, der fast immer einen Plan hat. Dass er seine Leistung nicht durch ein Tor (oder noch besser eine Vorlage krönte) war schade, kann aber passieren.

    Ein Pass auf Son wäre mit Abstand das schlechteste in der Situation gewesen. Das hat er schon gut gesehen. Beim Abschluss dann mit Pech aber naja nix dran zu ändern jetzt

  • Wieso schiesst Castro seit Jahren und egal unter welchem Trainer die Standards?
    Er kann es schlichtweg nicht. Selbst in der Hinrunde, als er überragend spielte waren die Scheis.se...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wieso schiesst Castro seit Jahren und egal unter welchem Trainer die Standards?
    Er kann es schlichtweg nicht. Selbst in der Hinrunde, als er überragend spielte waren die Scheis.se...


    du musst dich auch fragen, wer alternativ in frage kommt....und ganz ehrlich: außer can sehe ich da derzeit keinen, der es besser machen könnte/würde!

  • Zitat

    du musst dich auch fragen, wer alternativ in frage kommt....und ganz ehrlich: außer can sehe ich da derzeit keinen, der es besser machen könnte/würde!


    Stafy könnte es. Aber der bekommt ja keine Chancen.

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • du musst dich auch fragen, wer alternativ in frage kommt....und ganz ehrlich: außer can sehe ich da derzeit keinen, der es besser machen könnte/würde!

    Sorry, aber schlechter geht es ja nicht mehr.
    Von mir aus Boenisch, Can, Bender... Castro durfte sich mehrere Jahre versuchen und kann es einfach nicht. Wie oft schaffen es die Ecken, weil halbhoch, nicht mal richtig bis in Strafraum und wenn doch gehen sie oft zu weit. Freistösse sind auch nur selten besser. Castro hat definitiv andere Qualitäten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Stafy könnte es. Aber der bekommt ja keine Chancen.


    Sorry, aber schlechter geht es ja nicht mehr.
    Von mir aus Boenisch, Can, Bender... Castro durfte sich mehrere Jahre versuchen und kann es einfach nicht. Wie oft schaffen es die Ecken, weil halbhoch, nicht mal richtig bis in Strafraum und wenn doch gehen sie oft zu weit. Freistösse sind auch nur selten besser. Castro hat definitiv andere Qualitäten.


    bitte nicht vergessen: die drei von dir genannten Spieler - so scheint mir es - sollen bei standards eben im Strafraum/drumherum ihre Akzente setzen....boenisch ist ja meist im Getümmel dabei, bender eigentlich auch...und can schießt ja auch desöfteren!

  • Castro wenigstens noch mit Einsatz. Ihm sieht man den Willen an.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wirkt auf mich ein wenig wie in einem zu engem taktischem Korsett. Steht in meinen Augen viel zu oft zu tief in der eigenen Hälfte. Er könnte gut der Spieler zwischen Mittelfeld und Angriff sein. Er sollte sich lieber auf die Offensive konzentrieren.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!