Liverpool F.C. - Bayer Leverkusen am 22.02.2004 um 20:45

  • Wir können von Glück reden das der Dudek uns am Ende mit seinem Klopps noch den wichtigen Anschlusstreffer bescherte.


    Juan an allen 3 Gegentoren beteiligt, für mich einer der schlechtesten.


    Chancen waren da gewesen aber es ist noch alles drin im Rückspiel. Ponte und Freier Gelb gesperrt. Mit Donovan und Franca kam neuer Wind, Ponte würde ich mal auf die Bank setzen.


    Basti:


    Ein 2:1 wäre noch besser gewesen. :LEV18

  • Wir haben endlich ein Tor in Liverpool geschossen!!!!
    Und die Ausgangsposition ist auch besser.
    Aber alles in allem.....boah, Fehler,Fehlpässe,Unsicherheiten.....nicht mehr normal. :LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Jo, Franca jetzt gehts aufwärts :D
    Das erste Tor für ne Deutsche Mannschaft an der Anfield Road schießt doch echt der Franca...unglaublich...
    Ein 2:0 im Rückspiel ist nicht unmöglich...


    Auge überrascht mich immer wieder... :LEV16
    1. Wechselt er meiner Meinung nach immer ziemlich spät
    2. wechselt er meist genau so, wie ich nicht wechseln würde...


    Hätte z.B nich Bierofka für Freier sonder Babic für Krzynowek gebracht und zwar viel früher...


    Butt war gegen Ende ziemlich sicher wobei er insgesamt auch keinen guten Eindruck machte heute. CallsenBracker war in der 2.Hälfte etwas besser. Juan hat zwar viel geackert, aber viel mehr (entscheidende) Fehler gemacht als sonst....
    mehr möcht ich nich sagen....UNSICHERHEIT und FEHLPÄSSE....das reicht denke ich...


    BTW:
    Der Kommentator bei Premiere war wieder mal grottenschlecht...
    Der Herr Fritz von Thurn und Taxis verwechselt z.B andauernd Donovan mit Franca, Berbo heißt jetzt Barbartov und Bierofka ist das erste Mal am Ball nachdem er vorher eigentlich schon über fast das ganze Spielfeld mit dem Ball getendelt is...
    Danke für diesen Unterhaltsamen Kommentar :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV11

  • Zitat

    Original von BierofkaGirl13
    Hätte z.B nich Bierofka für Freier sonder Babic für Krzynowek gebracht und zwar viel früher...


    Babic ist verletzt!!! :D

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    Babic ist verletzt!!! :D


    Wie, der is verletzt? Hab ich was nich mitbekommen? seit wann das denn?


    Uups, dann entschuldige ich mich natürlich dass ich Auge dafür kritisiere....kann ja nich alles wissen....*schäm*



    Edit:
    Ah, ok hat sich erledigt. Ich les ja nicht mehr allzu viel hier. sollte mich ma wieder was reinhängen. ich lass ganz schön nach. :LEV14 :D
    Knöchelverletzung....ach herje... :LEV16 hoffe er is Sonntag wieder fit

  • Naja Kommentar ging war in Ordnung der darf sich auch mal vertuen ....


    aber das Spiel war ja unter aller Sau vorallem die Defensive den Schneider nehme ich mal in Schutz der hat stark gespielt aber was war mit Callsen Bracker und Juan los?
    Das waren ja total Ausfälle.Vorallem Juan sah bei der einen oder anderen Aktion ganz schlecht aus.Eine führte ja zum Tor!!!


    Zur Mauer:
    Ich dachte die MAuer springt bei einem Freistoß hoch wenn der Ball "fliegt"???
    Nein diese Mauer blieb einfach stehen!!
    Schreibt während dessen Ansichtskarten!


    Dimitar Berbatov heute aufeinmal ein ""Chancentod"" er versiebt 2 100 %tige Bälle.Aber ich denke er selbst wird sich schon ziemlich heftig in den Arsch beißen.


    Hans Jörg Butt heute ganz stark.Pariert zwei sehr gute Bälle.Bayer hat es ihm zu verdanken noch sowas wie eine "Chance" zu haben.


    EDIT: Glückwunsch nach München! Hätte ich net gedacht!

    “Tradition macht keine Lampen an” - Reiner Calmund

    Einmal editiert, zuletzt von Bayer04King ()

  • Erste Version!


    1:3 - wir gingen ins Spiel um ein Auswärtstor zu schießen und ein Unentschieden zu holen. Das letztere ist uns nicht gelungen. Das 1:3 können wir Dudek verdanken, ansonsten wäre es nicht gefallen. Das Spiel von Bayer war konfus. Nach der Halbzeit ging es nur mit Brechstange, man hatte einige Chancen, die meisten durch Weitschüsse (Freier, Donovan), Liverpool war mit seinen paar Gelegenheit jedoch stets brandgefährlich. 2 Freistoßtore sind ein Witz, da sieht die Mauer extrem slchecht aber auch Butt nicht gerade gut aus.


    Das Spiel lief für Bayer insgesamt grauenhaft, wir haben bis zum Tor das Spiel im Griff, danach aber nichts mehr! Trotz der Chancen, die wir mehr hatten als die Reds!!!!!
    Die Aggressivität der Spieler und die Schlachtengesänge der Fans haben uns ausgeknockt!!! Wir haben überhaupt nicht dagegen halten können. Sie haben uns den berüchtigten Schneid abgekauft. Vielleicht sah es phasenweise optisch nach einem Übergewicht aus, aber zählbares kam nicht heraus , bis auf das gelungene und bescheidene 1:3.


    Wir müssen einfach mehr Schweine sein, ein Vorornin muss den Elfmeter fordern und bekommen, im Heimspiel müssen wir Fans die Spieler so antreiben, dass sie Flügel bekommen.


    Und dann geht es nur noch so:



    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Ich denke wir könnens packen im Rückspiel. Ein 2:0 is nicht unmöglich
    wir haben schließlich diese Saison schon Real. Rom. un Kiew zu Hause besiegt. Ich bin optimistisch fürs Rückspiel.


    Zum Spiel bleibt nur zu sagen.Erstes Gegentor für mich Stellungsfehler von Juan un Callsen Bracker schlechte Absprache.
    Un die anderen beiden Gegentore einfach nur unötig. Die Mauer hätte sich einfach mal bewegen müssen. Naja es ist nich unmöglich die Reds im Rückspiel zu schlagen.
    AUF GEHTS BAYER KÄMPFEN UND SIEGEN :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Nüchtern sein ist eine Illusion,die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

  • Selbst wenn Voronin den Elfer gefordert hätte, den hätte der Schiri so oder so nicht gegeben.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zweite Version:


    Das besagte Auswärtstor ist Wahrheit, wir haben es als bislang einzige Mannschaft geschafft an der Anfield Road ein Tor zu schießen. Auch ein 1:3 ist machbar. Wir haben des öfteren auch in der CL bewiesen zu welcher Leistung wir in der Lage sind, egal wer kommt. Eine 1:0 Führung möglichst in der 1.Halbzeit aber auch Mitte der 2.Halbzeit und das Duell ist wieder völlig offen. Ich erwarte den Kampf den Liverpool gezeigt hat, von uns im Rückspiel. So kann es klappen. Donovan als Spielgestalter wird viel Freiraum haben, weil die Reds verhalten spielen werden und was er kann, haben wir gesehen, Es wird sein Sternstunde!! Wenn nötig, wird ein dritter Stürmer namens Franca ins Spiel geworfen.


    Der Glaube versetzt Berge



    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3



    Erinnert euch an 88
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Diesmal ist es leichter

  • Das war ein Grottenkick von Bayer.


    Und manche hochgelobten "Leistungsträger" bringen von der ersten Sekunde nichts zustande.


    Wenn Juan keinen Bock hat,dann soll er doch draussen bleiben. Ist an allen drei Gegentoren beteiligt, gewinnt kaum Zweikämpfe und spielt unbedrängt reihenweise Fehlpässe.


    Einen Ramelow kann man ja nur noch in der IV bringen. Der zerstört nicht des Gegners Spiel sondern unseres. Grottig heute.Kontrolliert ja nicht mal einfache Bälle.


    Schneider,das ist mir ein Rätsel. Aber wie ich schon einige Male geäußert habe, der ist kein wirklich guter Verteidiger. Der muß nach vorne, hat man an seiner einzigen guten Szene gesehen.


    Krzynowek, ein Totalausfall, zweikampfschwach ,lspielerisch gar nichts mehr , ja - und wenn er nicht aufs Tor schießt...was soll er dann noch aufm Platz?
    Und dafür muß dann ein Donovan auf der Bank sitzen.


    4 Totalausfälle kann kein Team verkraften.


    Voronin,Placente ,Ponte und Freier alle bemüht aber ebenso hektisch wie konfus über weite STrecken. Die letzten beioden gesperrt - vielleicht ganz gut, dann muß Auge mal zeigen, ob er taktisch was drauf hat.


    KEINE Trainerdiskussion : Aber : Die gesamte Mannschaft schien mir nicht dem "englischen "Fußball gegenüber richtig eingestellt.
    Mir fehlte die Leidenschaft.Der letzte Biss. Nee,nee, der Bayer ist leider keine Spitzenmannschaft. Da muß man sich anders präsentieren.



    Auges Wechsel ,wie immer, sehr spät. Schade.


    Immerhin, mit Donovan,Franca und Bierofka kam eine weitere Steigerung, nachdem in der zweiten Hälfte etwas ansehnlicher agiert wurde.


    Alle rufen Butt,Butt,Butt...? Ist zweimal angeschossen worden, und gleich ein Retter?
    DEn Freistoßtoren geht er ja nicht mal richtig hinterher, bleibt stehen wie früher.Eben so ne Mischung aus Torwart und Feldspieler, deshalb spielt er den Ball im eigenen Strafraum auch mit dem Fuß,anstatt ihn herunterzupflücken.


    Berbatov...zumindest total unglücklich. Aber : er hat wenigstens geschossen. Wenn er die 100% tigen schon nicht macht, dann hat er wenigstens auf diese Art geholfen,eine Minimalchance im Rückspiel zu haben.


    In dieser Form hätte Bayer allerdings nichts unter den ersten 8 in Europa zu suchen.

  • Entäuschend finde ich, das wieder nur ein paar Spieler zu unseren Fans gegangen sind. Sie kriegen es nicht auf die Reihe sich mit Anstand zu bedanken und zu verabschieden. :LEV17 :LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Das Spiel hat doch sehr an frühere Begegnungen im Olympiastadion erinnert. Unsere Spieler hatten von Anfang an die Hosen voll und haben dementsprechend gespielt. Viel zu viele Fehler. Zum Ende hin wurde es besser.


    Die schlechtesten Spieler heute: Ponte, Krzynowek, Schneider und Ramelow.


    Callsen-Bracker war ganz einfach nervös, bis auf ein paar missglückte Bälle aber keine so schlechte Partie. Juan hat uns noch einiges hinten gerettet, aber sicher eines seiner schwächeren Spiele. Placente fand ich gut, hatte noch die wenigsten Aussetzer in der Abwehr. Berbatov und Voronin engagiert, aber unglücklich im Abschluss.


    Donovan hat Sicherheit reingebracht und es lief direkt besser. Franca war bis auf sein Tor nicht zu sehen.



    Das Ergebnis schreit aber nach einem Fussball-Fest in 2 Wochen! Zu Hause werden uns auf keinen Fall so viele Fehler unterlaufen.

  • Ganz schwache Leistung einiger Spieler. Callsen-Bracker war total überfordert mit Baros, aber das ist doch auch normal und ich bin ihm da überhaupt nicht böse. Viel schlimmer diese unnötigen Fouls in der Nähe des Strafraums von Spielern wie Juan, Placente und Ramelow. Solche erfahrenen Spieler müssen wissen das man gegen eine Mannschaft wie Liverpool nicht soviele Freistöße zulassen darf. Ganz schwach Krzynowek, Voronin und Juan, Berbatov konnte auch zu keinen Zeitpunkt überzeugen. Ne Frechheit war Ponte, also wenn mit dem der Vertrag verlängert wird dann weiß ich auch nicht mehr. Gut das Donovan jetzt da ist, der macht dem Feuer unterm Arsch. So Tore wie der Alleingang MÜSSEN drin sein, solchen Chancen trauert man hinterher.


    Ganz große Klasse fand ich Donovan. Der hat Schwung rein gebracht und duch ein sehr genaues Passspiel viele Chancen eröffnet. Das macht Hoffnung aufs Rückspiel was wir 4:1 gewinnen werden.

  • Wenn man hinten spielt, dann ist es normal, das man auch mal einen oder vier Zweikämpfe gewinnt.
    Insgesamt war Juan unterirdisch. Aufreizend lässig- keinen Bock -Haltung.
    Drischt die Bälle reihenweise ins Leere. Geht nach vorn, verliert die Bälle - geht aufreizend langsam zurück.-


    OOH Mann, er hat da einen jungen Mann namens Jan-I, neben sich, dem muß er helfen, da muß er alles geben....nein, er denkt an seinen Roque.


    Irgend wie ist das nicht die Einstellung die ich sehen will. ER kann ja, wenn er will.

  • Ich fand den Slawo Freier heute wieder gut.
    Naja.......Ponte........er war heute wieder der schlechteste Mann auf dem Platz, was der sich leistet ist echt nicht mehr normal. Das ist vieleicht 2.Bundesliga Niveau aber bestimmt nicht für die CL ausreichend.
    Also wenn man ihm eine Vertragsverlängerung anbietet, dann aber mit stark reduzierten Bezügen. JICB ist noch jung und unerfahren, und dann direkt an der Anfield Road CL spielen ist echt ein hartet Brocken.
    Berbo und Voronin auch eine große Katastrophe.
    Wenn wir so unefektiv in Leverkusen in 2 wochen spielen dann sind wir DRAUßEN!!!!!!
    Also ich glaube nicht das wir weiter kommen. Liverpool ist immer für ein Tor gut (z.B. beim Freistoß oder Eckball) und wenn wir in der BayArena 1 Tor kassieren sind auf jeden Fall Draußen.
    Können wir uns wenigstens auf die Bundesliga konzentrieren, wir auch schwer sich dort für die CL zu qualifizieren. Konkurenz ist groß

  • hmmm... zum Thema "Einstellung der Mannschaft auf den englischen Fußball":
    Ich teile die Meinung ein wenig, dass die Abstimmung nicht ganz gepasst hat. Man hat zwischen durch immer wieder versucht lange Bälle nach vorne zu spielen. Mag sein, dass man damit das gut gestaffelte Mittelfeld überbrücken wollte. Jedoch spielt man gegen englische Mannschaften keine langen Bälle!!! Die haben dahinten die besten Kopfballspieler stehen, die kaum fehler machen. Und wenn - dann nutzen wir diese Fehler nicht :LEV11:


    Fürs Rückspiel: Auf unsere Stärken vertrauen und den Gegner platt spielen und nicht einfach die Bälle nach vorne kloppen mit der Hoffnung, einer geht schon durch!

  • Also was den Juan heute geritten hat, frag ich mich immer noch.
    Seine Konzentration und Kompromisslosigkeit fehlten heute grösstenteils.
    Ich dachte er ist eine Hilfe für JICB....aber Fehlanzeige. Er war selber ganz schön unsicher und mit viel zu vielen Risiken behaftet von Anfang an.


    Geärgert hab ich mich auch über Butt. Anstatt er zum Reporter sagt, das das blöd gelaufen ist mit der Mauer. Stellt er sich hin und heult rum das es gar kein Freistoß war. :LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/