Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Schon Gespräche mit Lissabons Keeper
    Kommt Butt statt Lehmann?


    Platzt der geplante Wechsel von Nationaltorwart Jens Lehmann (38) von Arsenal London zum BVB?


    In welche Zukunft blickt Hans-Jörg Butt? Dortmund will ihn – wenn Lehmann nicht nach Dortmund will...


    BILD erfuhr: Die Borussia-Bosse schauen sich schon nach möglichen Alternativen um. Ein ganz, ganz heißer Kandidat ist Hans-Jörg Butt (33). Der ist nach seinem Wechsel nach Lissabon gar nicht glücklich, sitzt bei Benfica fast nur auf der Bank.


    Bild.

  • also das wär ja echt zu witzig.


    Dann wirds aber echt nochmal eng mit dem Nicht-Abstieg.
    Pannen-Jörg würde es schon richten :LEV14


    Bin ich froh dass wir den los sind und andere brauchen den scheinbar dringend, oh weia :D

  • Schalke rüstet kräftig auf: :LEV16


  • Hoeneß bestätigt Hitzfeld-Wechsel zum Saisonende


    Aus Spekulationen wird Gewissheit: Laut Manager Uli Hoeneß verlässt Ottmar Hitzfeld im Juni den FC Bayern München. Der Trainer hat ein Angebot des Schweizer Verbands. Den Münchnern droht nun ein halbes Jahr der Probleme.


    München - "Gehen Sie davon aus, dass er nicht bleiben wird. Aber bis Juni schon", sagte Hoeneß der "Bild"-Zeitung. Der Trainer selbst hat sich noch nicht geäußert. Er wolle seinem Arbeitgeber die Entscheidung über seine Zukunft Ende Januar mitteilen, hatte Hitzfeld zuletzt erklärt. Er wisse aber bereits, "wie es weitergeht".


    Gestern war bekannt geworden, dass sich der Bayern-Coach zwischen den Feiertagen mit dem Schweizer Nationalelf-Delegierten Ernst Lämmli in seinem neuen Domizil in Lörrach zu einer ersten Geheimsitzung getroffen hatte (mehr...).


    "Es ist so, wir haben uns getroffen. Es war ein ganz unverbindliches Gespräch unter alten Bekannten. Wir kennen uns seit 25 Jahren", bestätigte Lämmli der "Bild"-Zeitung. Die Schweizer wollen Hitzfeld als Nachfolger von Jakob "Köbi" Kuhn nach der EM-Endrunde in Österreich und der Schweiz verpflichten. Und Hitzfeld hat nie verhehlt, Sympathie für diesen Job zu haben. Der Vertrag des Coaches in München läuft im Juni dieses Jahres aus. Es ist die zweite Zusammenarbeit der Münchner nach 1998 bis 2004 mit dem 58-Jährigen. Hitzfeld hatte am 1. Februar 2007 die Nachfolge von Felix Magath angetreten.


    Hitzfeld war in den vergangenen Wochen wegen schwacher Vorstellungen seiner mit Superstars gespickten Mannschaft (darunter torlose Heim-Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt und den MSV Duisburg) von den Vereinsoberen heftig kritisiert worden. Besonders hart griff Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge den Coach an. Fußball sei "keine Mathematik", so Rummenigge in Richtung des studierten Mathematikers Hitzfeld, und dessen Rotation "unangebracht".


    Sollte Hitzfeld die Trennung bestätigen, könnte der frühe Zeitpunkt zum Problem für die Münchner werden. Zwar hat der Rekordmeister genug Zeit, einen Nachfolger zu finden - im Gespräch ist der Nationaltrainer der Niederlande, Marco van Basten. Doch die Autorität eines Coaches, dessen Abgang feststeht, hat schon oft gelitten. Und ein Team wie das der Münchner, dessen Leistungen so schwanken wie in der Schlussphase der ersten Saisonhälfte, könnte die Situation um Hitzfeld als Alibi verwenden.


    SPIEGEL.de

  • HSV-Presseservice: HSV verpflichtet Jonathan Pitroipa



    Hamburg (ots) - Der Hamburger SV hat Jonathan Pitroipa verpflichtet. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur Saison 2008/09 vom Zweitligisten SC Freiburg an die Elbe und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2012.



    (...)
    Quelle: http://www.presseportal.de/pm/…amburger_sport_verein_e_v

  • was sind das eigentlich für beknackte Kommentare über Butt? Sicher reicht er an die Klasse von Adler nicht heran, aber Pannen-Jörg und der ganze Driss sind ja wohl ziemlich daneben!

  • Quote

    Original von Erik M.
    was sind das eigentlich für beknackte Kommentare über Butt? Sicher reicht er an die Klasse von Adler nicht heran, aber Pannen-Jörg und der ganze Driss sind ja wohl ziemlich daneben!



    bin ganz deiner meinung....

  • Schade für Butt, dass er nicht Stammkeeper ist. Wobei ich annehme, dass ihm die Bank in Lissabon doch immer noch wesentlich "bequemer" ist als die in Lev: Sowohl sportlich (bislang Champions League, jetzt immerhin noch Uefa-Cup und in der Liga im Meisterschaftsrennen dabei) als auch klimatisch.


    Dabei hatte er vor ein paar Wochen doch seinen großen Auftritt: Rote Karte für Quim, Butti rein, hält gleich den Elfer und wohl auch danach großartig - und legt den Grundstein für den Benfica-Sieg. Habe mir damals die Zusammenfassung angeschaut, dabei ist mir aufgefallen: Kaum zehn Sekunden nach seinem gehaltenen Elfer schwirrte er schon wieder auf diese ihm eigene, unnachahmlich-rätselhafte Weise durch den eigenen 16er. Hat das noch jemand gesehen?


    Dortmund, denke ich, nutzt Butt aber nur als Druckmittel für die Lehmann-Verhandlungen, nach dem Motto: Wir haben auch Alternativen! Ein Transfer würde aus meiner Sicht für beide Seiten keinen Sinn machen.

    Bitter ist es, das heute zu müssen, was man gestern noch wollen konnte.

  • Quote

    Original von wundertäter
    Schade für Butt, dass er nicht Stammkeeper ist. Wobei ich annehme, dass ihm die Bank in Lissabon doch immer noch wesentlich "bequemer" ist als die in Lev: Sowohl sportlich (bislang Champions League, jetzt immerhin noch Uefa-Cup und in der Liga im Meisterschaftsrennen dabei) als auch klimatisch.


    Vor allem finanziell! So schade es auch ist, es ist aber so. Bei uns hätte er nur abkassiert wenn er spielen würde, das ist bei Benfica scheinbar nicht der Fall, sonst, und da bin ich mir zu 100% sicher würde er sich auch hier freiwillig auf die Bank setzen. Kein Wunder dass er sich damals die Klausel machen lassen hat und sie, ohne bereits einen neuen Verein zu haben (ca. Mai/Juni 07) auch zu nutzen, den Vertrag aufzulösen. Bei Benfica unterschrieb er ja erst ca. 2 Monate später :LEV16 So viel zu der oft geschriebenen Vereinsidentifikation. Wer besizt diese denn überhaupt noch...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Mal ne Frage, bin nicht so im Bilde, wollen die Dortmunder einen neuen Stammtorwart holen, oder generell nur einen?
    Was ist mir Weidenfeller, soll der verkauft werden oder unter Druck gesetzt?


    PS: Endlich hab ich auch mal zu spätestester Stunde gepostet :LEV14

  • Weidenfeller ist an der Schulter operiert worden und fällt bis voraussichtlich Ende März aus. Daher sucht Dortmund nun schnellstens Ersatz und wollte daher Lehmann holen. Am Ende läuft es sicherlich auf Simon Jentzsch hinaus. Frisurentechnisch würde der gut in den Laden passen.