Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Zitat

    Original von Erik M.
    das nenn ich mal n klasse Transfer. Sich als Nürnberger so einen zu angeln, das hat was!


    Die haben ja auch nach dem Kießling-Transfer Geld!!

    "Fußballern muss man einmal am Tag in den A.... treten! In Leverkusen muss man das zweimal tun." (Christoph Daum)

  • Johan Micoud wird nach Informationen der Tageszeitung „Die Welt“ den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zum Saisonende verlassen. „Ich weiß noch nicht, zu welchem Club ich gehe, aber unser Sportdirektor Klaus Allofs ist momentan am verhandeln“, zitierte das Blatt den 32 Jahre alten französischen Mittelfeld-Regisseur. Micoud, der an der Weser noch einen Vertrag bis 2007 besitzt, wolle auf eigenen Wunsch wechseln. Der Nachfolger für den Spielmacher steht laut „Welt“ bereits fest: Der Brasilianer Diego vom portugiesischen Spitzenclub FC Porto soll in der kommenden Woche zu einer sportmedizinischen Untersuchung nach Bremen kommen.

  • Na der Micoud geht auf seine letzten Jahre bestimmt zurück nach Frankreich. Bestimmt nach Bordeaux oder so...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Micoud??
    Der kann ja zu uns kommen!!
    Wir haben ja noch 15,7 Mille, wegen dem Verkauf von Berbo :D
    nur mist das schon 5 für Kießling draufgegangen sind, aber mal
    sehen was aus dem wird!! Aber mit so 10 Millionen könnte man
    immer noch nen guten Stürmer wie Prso für 7.5 Millionen holen
    (auch wenn der schon a bissel alt is)!! :LEV2

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon...
    Vielleicht nach Rotterdam?! Vielleicht nach Mailand?! Vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand!
    Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europaaaaapokaaaaal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schnix04 ()

  • Werder verpflichtet Diego
    --------------------------------------------------------------------------------
    Werder Bremen rüstet sich bereits für die Zeit nach Johan Micoud. Für den Franzosen, der seinen Abgang von der Weser ankündigt, steht seit Samstagabend auch schon Ersatz bereit: Der Vize-Meister nahm den Brasilianer Diego Ribas da Cunha, kurz Diego, vom portugiesischen Spitzenklub FC Porto unter Vertrag.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Wir freuen uns sehr, demnächst einen solchen Klasse-Spieler bei uns zu haben. Diego verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten", sagte Werder-Manager Klaus Allofs.


    Der 21-Jahre Mittelfeldspieler erhält bei Werder Bremen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006. Diego absolvierte am Samstagnachnmittag die übliche sportmedizinsiche Untersuchung und unterschrieb am Abend sein neues Arbeitspapier. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.


    Diego begann seine Laufbahn beim FC Santos, mit dem er 2002 brasilianischer Meister wurde. Seit 2004 spielt er für den FC Porto und gewann in der abgelaufenen Saison den nationalen Meistertitel. Für die "Selecao" hat er bisher 14 Länderspiele bestritten.


    Diego könnte im Team von Trainer Thomas Schaaf die Nachfolge von Johan Micoud antreten. Der Franzose kündigte am Samstag erneut seinen Abschied an: "Ich weiß noch nicht, zu welchem Club ich gehe, aber unser Sportdirektor Klaus Allofs ist momentan am verhandeln", sagte der 32 Jahre alte französische Mittelfeld-Regisseur der Tageszeitung "Die Welt" (Samstag-Ausgabe). Micoud, der an der Weser noch einen Vertrag bis 2007 besitzt, wolle auf eigenen Wunsch wechseln.



    -----------------------


    sau geil. Diego ist ein sehr guter Spieler und wird der Bundesliga, genau als Van der Vaart damals kam, weiterhelfen. Schön das sich solche Spieler für Deutschland entscheiden!

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04



    Der 21-Jahre Mittelfeldspieler erhält bei Werder Bremen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006.


    Geiler Vertrag :LEV5 :LEV19

  • Zitat

    Original von MOE


    Geiler Vertrag :LEV5 :LEV19


    Sauber, holen wir ihn uns dann nächste Woche ablösefrei ??? :LEV14 :LEV14 :LEV5

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Sauber, holen wir ihn uns dann nächste Woche ablösefrei ??? :LEV14 :LEV14 :LEV5


    ja, aber erstma abwarten wie er sich in der zeit bei werder noch entwickelt :D

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • aber trotzdem abwarten.
    hat diese saison bei porto nicht seine ganze klasse gezeigt, wenn er so spielt wie letzte saison wird er sicher nen flopp. und das für angebliche 7 Mio...


    zigt er das was er kann soll man micoud ziehen lassen, dennd ann wird man ihn so schnell vergessen wie weiß ich was

  • VfL ist an Fernandão aus Porto Alegre dran

    Am Samstag reiste Klaus Fuchs, Manager des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, aus dem Regenerations-Trainingslager in Österreich zurück, heute sitzt er wieder am Schreibtisch – und wird von dort aus weiter am Kader für die kommende Saison basteln. Dabei gehen die Blicke Richtung Brasilien…


    Nach Mittelfeldspieler Tinga von Internacional Porto Alegre (WAZ berichtete) rückt jetzt der nächste Spieler vom gleichen Verein ins VfL-Blickfeld: Offensiv-Mann Fernandão! Der 28-Jährige agiert dort hinter den Spitzen, kann aber auch als spielender Stürmer eingesetzt werden – und passt damit gleich doppelt ins Wolfsburger Anforderungsprofil. Was auch für den 1,90-Meter-Mann spricht: Er hat Europa-Erfahrung, spielte bereits in Toulouse und bei Olympique Marseille – dort übrigens zusammen mit Steve Marlet.


    Fuchs bestätigte gestern erneut, dass der VfL in Brasilien sucht – aber nicht nur dort. „Wir haben für die beiden noch offenen Positionen jeweils sechs, sieben Leute auf der Liste, darunter Brasilianer – ohne dass da jemand Priorität hat“, so der VfL-Manager. Dass ein Südamerika-Transfer noch in dieser Woche über die Bühne geht, glaube er nicht. „Uns hetzt ja niemand…“


    Trainer Klaus Augenthaler drängt lediglich darauf, dass bis zum Trainingsstart am 1.Juli der Kader steht – bis dahin sind noch sechs Wochen Zeit. Und bis dahin wird es neben den ernsthaften Kandidaten aus Brasilien auch weiter Transfer-Gerüchte um den VfL geben. Am Wochenende tauchten Ervin Skela (Kaiserslautern) und Orhan Ak (Galatasaray) als Wolfsburger Kandidaten auf – beide sind unrealistisch.
    Ein wenig realistischer: Lauterns Stürmer Boubacar Sanogo (WAZ berichtete). Fuchs: „Er ist bei uns im Hinterkopf – je nachdem, wie sich die Sache mit Diego Klimowicz entwickelt.“ Bei den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung des Top-Torjäger sehe es seit Freitag allerdings „wieder besser aus“. Stärker als der VfL ist im Moment der VfB Stuttgart an Sanogo interessiert.


    www.waz-online.de


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Lenz und Fischer dürfen gehen!


    Das Regenerations-Trainingslager im österreichischen Velden – für viele Spieler des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg die Abschieds-Tour: Bojan Neziri ist schon weg, Levan Tskitishvili soll weg, Steve Marlet, Maik Franz und Stefan Schnoor werden noch gehen. Und: Gehen können auch Karsten Fischer und Ersatz-Keeper André Lenz. Für Letzteren will der VfL Talent Marian Unger vom MSV Neuruppin holen (WAZ berichtete exklusiv).


    Mit Mittelfeldmann Fischer sprachen Trainer Klaus Augenthaler und Manager Klaus Fuchs am Samstag. Er soll ausgeliehen werden. Auge: „Er hat Defizite im Zweikampfverhalten. Karsten braucht Spielpraxis. Aber nicht in der Oberliga.“ Fischer selbst jedoch will bleiben. „Jetzt gehe ich erstmal in Urlaub. Wenn danach ein passendes Angebot da ist, würde ich mir das vielleicht noch einmal überlegen“, so Fischer.


    Ein Wechselspiel gab’s zuletzt bei den Reserve-Torhütern André Lenz und Patrick Platins, der unter Auge einen großen Sprung nach vorn gemacht hat und zurzeit bei der U-21-EM weilt. „Bei mir wird’s keine Erbhöfe geben. Ich habe mit André gesprochen, danach hat er besser trainiert, sich professioneller verhalten“, verriet Augenthaler. Und: „Im Sommer-Trainingslager werde ich eine Entscheidung treffen, wer die Nummer 2 sein wird.“


    Manager Fuchs legt Lenz keine Steine in den Weg, sagt: „Er ist ein positiver Charakter. Wenn er will, bleibt er. Aber wenn er sich verändern möchte, ist das auch in Ordnung.“


    Andrés D’Alessandro, zuletzt vom VfL an Portsmouth ausgeliehen, findet möglicherweise in Portugal eine neue Heimat. Benfica Lissabon hat – wie bereits im letzten Winter – Interesse angemeldet. Fuchs: „Aber bei uns liegt noch nichts vor.“


    www.waz-online.de


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schnoor: Hatte eine geile Zeit


    Sechseinhalb Jahre lang spielte er für den VfL Wolfsburg, aber in der kommenden Saison trägt Stefan Schnoor nicht mehr das Trikot des Fußball-Bundesligisten. Der Oldie geht. Nächste Woche wird Schnoors Vertrag aufgelöst. Das WAZ-Interview mit dem Ex-Leitwolf.


    WAZ: Herr Schnoor, wie schwer fällt Ihnen der Abschied denn?
    Schnoor: Dass das nicht ganz so leicht ist, ist normal. Ich hatte hier im Großen und Ganzen eine geile Zeit. Eine geile Zeit, die ich nicht missen möchte.


    WAZ: Wird’s bei der Vertragsauflösung irgendwelche Probleme geben?
    Schnoor: Wir werden für beide Seiten eine vernünftige Regelung finden. Mein Berater hat mit unserem Manager bereits ein paar Vorgespräche geführt.


    WAZ: Wo werden Sie in der nächsten Saison spielen?
    Schnoor: Ich werde nicht zu irgendeinem Zweitligisten ohne Ambitionen wechseln. Es muss eine Sache sein, wo man etwas bewegen kann, vielleicht auch zu einem Drittligisten, der auf junge Spieler setzt und aufsteigen möchte.


    WAZ: Bleibt auch ein Wechsel ins Ausland weiterhin ein Thema?
    Schnoor: Mal schauen, das will ich nicht ausschließen.


    www.waz-online.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Rosicky soll lt. kicker auf dem Weg gen Arsenal London sein. Und Huth wird von Chelsea angeblich freigegeben. Ich hab ja so eine leise Ahnung, wer unser neuer IV wird :LEV18

  • Hallo ? BITTE BITTE nicht den Huth, dann wird Butt in der Saison im Schnitt 30 Elfer aufn Kasten bekommen.
    Der ist für mich nichtmal reif für den Bayer, Nationalspieler hin oder her...der Typ ist so ungestüm, gegen den Trampel sieht sogar Ramelinho aus wie ne Grazie :LEV14


    Jetzt erstma frühstücken...

  • Zitat

    Original von -rage-
    Hallo ? BITTE BITTE nicht den Huth, dann wird Butt in der Saison im Schnitt 30 Elfer aufn Kasten bekommen.
    Der ist für mich nichtmal reif für den Bayer, Nationalspieler hin oder her...der Typ ist so ungestüm, gegen den Trampel sieht sogar Ramelinho aus wie ne Grazie :LEV14


    Jetzt erstma frühstücken...


    richtig und guten hunger ...

  • Madlung wird ein Wolf

    Der Wechsel von Alexander Madlung von Hertha BSC zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Der Innenverteidiger unterzeichnete einen Drei-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2009. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


    Der 23-Jährige, der in Braunschweig geboren wurde und außer bei der Eintracht in der Saison 1996/1997 auch in der B-Jugend des VfL Wolfsburg spielte (bis Ende 1997), hat die sportärztliche Untersuchung erfolgreich abgeschlossen.


    Madlung vierter Neuzugang für die Defensive


    "Wir haben unseren Wunschkandidaten gewinnen können und die Verpflichtungen im Abwehrbereich damit abgeschlossen", so VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs. Der kopfballstarke Madlung ist nach Jacek Krzynowek, Uwe Möhrle und Michael Stegmayer der vierte Neuzugang der Wölfe für die kommende Saison.


    Alexander Madlung spielte seit 2002/03 bei der Regionalliga-Mannschaft und den Profis von Hertha BSC. In 81 Bundesligaspielen erzielte der beidfüßige Defensiv-Spezialist elf Tore. Oft war er für die besonders wichtigen Treffer zuständig. Wie in der Saison 2003/04, als Madlung bei 1860 München mit seinem Tor zum 1:1-Ausgleich in der 89. Minute Hertha den Verbleib in der 1. Bundesliga sicherte. Der 1,93 Meter große Hüne absolvierte zudem drei Länderspiele für die U21-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes.


    www.vfl-wolfsburg.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()