Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Hertha BSC vor Verpflichtung von Ex-Leverkusener Andrej Woronin
    Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC steht vor einer Verpflichtung des ukrainischen Auswahl-Stürmers Andrej Woronin vom FC Liverpool. Wie der englische Rekordmeister auf seiner Homepage mitteilte, wechselt der ehemalige Profi von Bayer Leverkusen für ein Jahr auf Leihbasis in die deutsche Hauptstadt. Hertha wollte die Meldung gegenüber der dpa nicht bestätigen. Der Verein räumte aber ein, dass man sich mit Liverpool über eine Leihgabe einig sei. Mit dem Spieler selbst befände man sich aber noch in Verhandlungen.


    http://newsticker.sueddeutsche.de/

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Hertha BSC vor Verpflichtung von Ex-Leverkusener Andrej Woronin
    Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC steht vor einer Verpflichtung des ukrainischen Auswahl-Stürmers Andrej Woronin vom FC Liverpool. Wie der englische Rekordmeister auf seiner Homepage mitteilte, wechselt der ehemalige Profi von Bayer Leverkusen für ein Jahr auf Leihbasis in die deutsche Hauptstadt. Hertha wollte die Meldung gegenüber der dpa nicht bestätigen. Der Verein räumte aber ein, dass man sich mit Liverpool über eine Leihgabe einig sei. Mit dem Spieler selbst befände man sich aber noch in Verhandlungen.


    http://newsticker.sueddeutsche.de/


    Das wär nen Ding ! Wer eine richtige Verstärkung für die Hertha. :LEV5

  • :LEV14 Voronin nach Berlin,was für ein tiefer Fall. :LEV14


    PS Schwatter ist doch für Dich ein Grund zu Hertha zu gehen :LEV8

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Zitat

    Original von ralli
    :LEV14 Voronin nach Berlin,was für ein tiefer Fall. :LEV14


    PS Schwatter ist doch für Dich ein Grund zu Hertha zu gehen :LEV8



    ...nun werd ma nicht frech ja?? :LEV17 :LEV17 :LEV17



    Obwohl, wann spielt die Hertha gegen die Bayer-Torfabrik? :LEV18


    :LEV6 :LEV6


    Das ist ein typisch hektischer Hertha-Kauf kurz vorm Ladenschluß.
    Er wird dieser Rumpeltruppe auch nicht weiter helfen können.... :D

  • Hertha hat kurz vor Schluss nochmal den Wühltisch durchstöbert und durchaus beachtliches zu Tage gefördert:


    Voronin, Caicedo (von ManCity vor kurzem noch für 7 Mill. Euro aus Basel geholt) und Curtean (rumänisches Talent fürs OM) haben sie laut Presse heute noch verpflichtet.


    Alles sicher keine absoluten Granaten, aber schwächer werden sie durch diese Jungs sicher nicht. Die Bundesliga ist dieses Jahr mE so ausgeglichen wie nie.

  • http://www.liverpoolfc.tv/news…wn/N161135080901-1630.htm


    Ist auch auf der HP von Liverpool:


    VORONIN SIGNS LOAN DEAL AT HERTHA BERLIN


    Andriy Voronin has today agreed a one year loan deal with German side Hertha Berlin.
    The Ukrainian international joined the Reds twelve months ago and has netted six goals in his 27 appearances for the club.


    Voronin has so far failed to establish himself as a first choice regular on Merseyside and has taken up the opportunity of spending the next season in the Bundesliga.

  • Ende der Transferperiode: Ruhe bei Bayern, Bremen und Schalke
    Den Schlusspunkt setzt ein Rückkehrer


    Als Rafael van der Vaart die Bundesliga gen Spanien verließ, um in Zukunft seine Fußball-Schuhe für die "Königlichen" aus Madrid zu schnüren, hatte die höchste deutsche Spielklasse eine seiner größten sportlichen Attraktionen verloren. Am 4. August war dies und es war noch lange hin bis zum Schließen des so genannten ersten Transferfensters am 1. September um 24 Uhr.


    HSV wählt die große Lösung


    Der Van-der Vaart-Deal und der überraschend schnell abgewickelte Transfer von Vincent Kompany zu ManCity brachte den Hanseaten einen Ablösegewinn von rund 25 Millionen Euro, den HSV-Trainer Martin Jol gerne reinvestiert gesehen hätte. Die Macher des HSV, allen voran der Sportliche Leiter Dietmar Beiersdorfer, wählten die große Lösung und holten nicht weniger als vier vielversprechende bzw. hochkarätige Neuzugänge: Den Anfang machte Mladen Petric vom BVB, den die Hamburger mit Teilzeit-Stürmer Mohamed Zidan tauschten. Aus Sao Paulo kam der hünenhafte Abwehrmann Alex Silva an die Alster, der mit der brasilianischen Olympia-Auswahl die Bronzemedaille in Peking gewann. Der jüngste Transfer der Hanseaten ist Thiago Neves, ebenfalls Bronze-Sieger mit Brasilien, den die Hamburger trotz eines Konkurrenz-Angebots von CL-Teilnehmer Atletico Madrid an die Alster locken konnten.


    Am meisten Wirbel verursachte aber der Transfer des deutschen Nationalspielers Marcell Jansen von München nach Hamburg. Der 22-Jährige soll der Jol-Elf auf der linken Abwehrseite mehr Schwung und Stabilität verleihen. Ob er das ohne oder zusammen mit Timothee Atouba verrichten wird, ist noch offen. Immerhin platzte der Transfer des Kameruners nach England in letzter Sekunde.


    Hoeneß will keine "Schnäppchen"

    Ein wesentlicher Aspekt des Jansen-Transfers war auch die Frage, warum die Bayern einen jungen deutschen Nationalspieler zu einem potenziellen Meisterschaftskonkurrenten ziehen ließen? Offensichtlich war es Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann, der Jansen den Weg in die Stammelf verstellte. Die Bayern reagierten moderat auf Jansens Abschied und liehen sich den 32-jährigen Massimo Oddo vom AC Mailand aus. Überhaupt verhielt sich der deutsche Rekordmeister in der hektischen Wechselphase äußerst ruhig. Zwar heizte Uli Hoeneß kurzfristig nochmals Wechselspekulationen an ("Beim FC Bayern weiß man nie"), doch diese entkräftete er tags darauf mit der Aussage, dass sich "Last-Minute-Schnäppchen noch selten für den FC Bayern ausgezahlt" hätten. Als die Münchner das Werben um die beiden Sechser Gennaro Gattuso und Mathieu Flamini verloren hatten, strebten Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge keine weiteren Großeinkäufe an, auch wenn dies zwischenzeitlich von Luca Toni verhalten gefordert wurde.


    Zwei Rückkehrer von der Insel


    Zwei namhafte Stürmer kamen dagegen von der Insel in die Bundesliga zurück. Claudio Pizarro gab bereits sein Debüt im Bremer Dress, nachdem er sich am 15. August erneut für den SV Werder entschied. Für die Blues vom FC Chelsea ging der Peruaner in der vergangenen Spielzeit 21-mal in der Premier League auf Torejagd, traf zweimal ins Schwarze, wurde 17-mal ein- und 4 ausgewechselt. Kein Wunder, dass er zurück in die Liga wollte, wo er sich in 232 Spielen mit über 100 Treffern den Ruf eines Torjägers erwarb. Seinen 101. Torerfolg feierte er am Samstag bei Werders 2:3 in Gladbach.


    Stürmer Nummer zwei ist Andrey Voronin. Der Ukrainer wechselte am Montag vom FC Liverpool zum Hauptstadtklub Hertha BSC. Bei den "Reds" schaffte er sportlich den Durchbruch nicht - in der vergangenen Spielzeit absolvierte er für Liverpool 19 Ligaspiele und schoss dabei fünf Tore. Bei den Berlinern soll Voronin, der in Deutschland bereits in Mainz, Gladbach, Köln und Leverkusen unter Vertrag stand, auch die Lücke schließen, die durch die Verletzung von Amine Chermiti (Innenbandriss) entstanden ist. Die Berliner holten den Tunesier nach wochenlangem Tauziehen mit seinem Ex-Klub Etoile Sportive für 2,2 Millionen Euro an die Spree.


    Ebenfalls wegen einer Verletzung musste die Borussia aus Dortmund auf dem Transfermarkt noch mal tätig werden. Weil sich Dede im Auftaktmatch in Leverkusen (3:2) das Kreuzband riss, holte der BVB den 31-jährigen Südkoreaner Young-Pyo Lee von Tottenham Hotspur nach Westfalen.


    Kaufen und tauschen bis zum Schluss


    Nicht kleckern, sondern klotzen, ist bekanntlich das Motto beim VfL Wolfsburg unter Felix Magath. Nachdem die Wölfe in der Transferphase bereits sieben neue Spieler geholt hatten - Zaccardo, Adlung, Misimovic, Alvim, Bazagli, Saglik und Wolze - schlug der VfL kurz vor Toreschluss nochmals dreifach zu. Als Partner zu Stürmer Grafite kam Caiuby, den Magath und seine Scouts in der zweiten brasilianischen Liga bei Sao Caetano für etwa 2,5 Millionen Euro "entdeckte". Zudem ließ er Alexander Laas zur Bielefelder Arminia ziehen und tauschte ihn mit Bernd Korzynietz ein. Als weiterer Torwart schnappte sich der VfL Marvin Hitz, den Nationaltorwart der Schweizer U21.


    Ab heute, dem 2. September, heißt es für die deutschen Profiklubs: Nichts geht mehr, bis zum 1. Januar 2009 müssen sie mit Ausnahme von der möglichen Verpflichtung arbeitsloser Profis mit dem Personal "auskommen", das aktuell vertraglich gebunden ist. Besonders in München wird man das Ende der Sommer-Wechselperiode herbeigesehnt haben. "Ich bin froh, dass die ganzen Transfer-Dinge jetzt zu Ende sind. Vielleicht hat Lukas noch ein bisschen spekuliert, dass wir ihn erhören und nach Köln gehen lassen. Jetzt weiß er, dass wir das nicht tun. Jetzt kann er sich voll auf Bayern München konzentrieren", sagte Uli Hoeneß am Montagabend in der Sendung "Blickpunkt Sport" im Bayerischen Fernsehen, nachdem Podolski auf dem Boulevard immer wieder mit seinem Ex-Klub aus der Domstadt in Verbindung gebracht wurde.


    www.kicker.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von lupo
    Hertha hat kurz vor Schluss nochmal den Wühltisch durchstöbert und durchaus beachtliches zu Tage gefördert:


    Voronin, Caicedo (von ManCity vor kurzem noch für 7 Mill. Euro aus Basel geholt) und Curtean (rumänisches Talent fürs OM) haben sie laut Presse heute noch verpflichtet.


    Alles sicher keine absoluten Granaten, aber schwächer werden sie durch diese Jungs sicher nicht. Die Bundesliga ist dieses Jahr mE so ausgeglichen wie nie.



    Woronin letzter Neuzugang bei Hertha
    Berlin (dpa) - Der ukrainische Nationalspieler Andrej Woronin bleibt zunächst die letzte Neuverpflichtung von Hertha BSC für die Spielzeit 2008/09.


    Der Berliner Fußball-Bundesligist hatte neben dem vom FC Liverpool geliehenen Stürmer auch Felipe Caicedo von Manchester City und Alexandru Curtean vom rumänischen Erstligisten Gaz Metan Medias auf die Transferliste setzen lassen, die am 1. September schloss. Hertha verzichtete nach der Woronin-Verpflichtung aber auf einen weiteren Neuzugang, bestätigte der Club. Hertha hat für die neue Saison sieben Profis geholt, dazu vier Talente aus dem eigenen Nachwuchs ins Profiteam integriert.


    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/160879



    Hertha hat also doch nur Voro verpflichtet.
    Damit ist der Hertha-Kader mE nicht stark genug, um ernsthaft um die UEFA-Cup-Plätze mitzuspielen. Der Trainer ist zwar gut, aber das dürfte bei allem Bemühen nicht langen, was Hertha an Potential anzubieten hat.

  • Ich weiß nicht recht. Voro Chancentod gehört zu den Abgängen der letzten Jahre, die ich noch am wenigsten vermisse... wo er in Zukunft seine Großchancen vergeigt ist mir da sogar relativ egal.


    Als Fighter sicherlich ein toller Kerl. Aber ansonsten - ich würde keinen unserer drei Stürmer für ihn eintauschen wollen!

  • Zitat

    Original von Pivopete
    ich finds trotzdem s****e dass son toller stürmer wie unser voro ausgerechnet zur blöden hertha wechselt.


    Nicht aufregen. Wir haben doch Helmes, Kieß, Gekas und Sukuta Pasu. Außerdem gehört der ja nicht uns.


    ALso scheiß drauf

  • Zitat

    Original von Pivopete
    ich finds trotzdem s****e dass son toller stürmer wie unser voro ausgerechnet zur blöden hertha wechselt.


    Ganz ehrlich: man kann ihm menschlich sicher nix vorwerfen, aber als Stürmer vermisse ich ihn kein bisschen. Jeder einzelne unserer ersten drei Stürmer ist besser als er und ich glaube auch, dass Sukuta-Pasu auf Dauer die bessere Wahl ist.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Ganz ehrlich: man kann ihm menschlich sicher nix vorwerfen, aber als Stürmer vermisse ich ihn kein bisschen. Jeder einzelne unserer ersten drei Stürmer ist besser als er und ich glaube auch, dass Sukuta-Pasu auf Dauer die bessere Wahl ist.


    Sehe ich ähnlich, finde Helmes mindestens genauso stark, obwohl Voro natürlich ein klasse Typ war !

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Ich weiß nicht recht. Voro Chancentod gehört zu den Abgängen der letzten Jahre, die ich noch am wenigsten vermisse... wo er in Zukunft seine Großchancen vergeigt ist mir da sogar relativ egal.


    Als Fighter sicherlich ein toller Kerl. Aber ansonsten - ich würde keinen unserer drei Stürmer für ihn eintauschen wollen!


    Sehe ich 1904% genauso

    Wenn du in der Nähe von Frankfurt am Main, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden wohnst und Bock hast mit anderen Bayer04Fans ins Stadion zu fahren bitte per PN bei mir melden




    Gruß


    Bayerhesse

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ganz ehrlich: man kann ihm menschlich sicher nix vorwerfen, aber als Stürmer vermisse ich ihn kein bisschen. Jeder einzelne unserer ersten drei Stürmer ist besser als er und ich glaube auch, dass Sukuta-Pasu auf Dauer die bessere Wahl ist.


    So seh ich das auch.