• Morgen hat Stefan Reinartz einen Auftritt in der TV-Sendung Planet-Wissen. Sendezeit in WDR und SWR ist 15:00 sowie in BR@ um 21:45. es geht um Muskelentspannung in der Kältekammer. Details zur Sendung und auch das Video (6:02) gibt es unter planet-wissen.de

  • Ist schon eine etwas ältere Doku (vom letzten Jahr), könnte aber den ein oder anderen interessieren:


    "Hauptsache Fußball - Junge Profis auf dem Weg ins Spiel! ist eine ausführliche Filmdokumentation über junge deutsche Fußballspieler. In zahlreichen Interviews kommen dabei rund 35 ausgewählte Jungprofis, U19-und U23-Trainer, Cheftrainer, Scouts, Jugendkoordinatoren, Sportdirektoren, Spielervermittler und Sportjournalisten zu Wort.


    Eine zentrale Rolle spielt der Kölner Spielervermittler und Torwart-Spezialist Jörg Neblung. Wir erleben den Spielerberater im Film im Arbeitsalltag mit drei hoffnungsvollen jungen Talenten, die er auf dem Weg in ihre neuen Vereine begleitet. Mit seinen Schützlingen Niclas Heimann, Robin Himmelmann, Davide Leikauf besucht Jörg Neblung Vereine wie Fortuna Düsseldorf oder Schalke 04, wo wir ihn bei den Verhandlungen auch hautnah in Aktion sehen können.


    Jungstars wie Stefan Reinartz, Holger Badstuber, Patrick Herrmann oder Fabian Bäcker geben in ausführlichen Gesprächen detaillierte Einblicke in ihre noch junge Profikarriere. Scouts wie Oliver Ruhnert (Schalke 04), die Leiter der Nachwuchsabteilungen wie Jürgen Gelsdorf (Bayer 04 Leverkusen), Lars Ricken (Borussia Dortmund) oder Frank Heinemann (VfL Bochum) beschreiben ihre Arbeit mit jungen Talenten. Nachwuchs-Trainer wie Hannes Wolf (Borussia Dortmund U19), Sven Demandt (Borussia Mönchengladbach U23) oder Dariusz Wosz (VfL Bochum U19) erläutern aktuelle Anforderungen an angehende Jungprofis. Gestandene Trainer wie Klaus Augenthaler, Michael Frontzeck und Hermann Gerland sprechen ausführlich über Ausbildung und Chancen der "Rookies".


    Interviews mit engagierten Sportjournalisten und langjährigen Insidern wie Reiner Calmund, Philipp Köster, Christoph Biermann, Arnd Zeigler, Philipp Selldorf und Manni Breuckmann runden die Dokumentation entscheidend ab. Dazu kommen Eindrücke ganz verschiedener Fanperspektiven rund um die sportlichen Großereignisse des Jahres 2010, wie das Champions League-Finale in Madrid, das Pokalfinale in Berlin und das dramatische "Abstiegs-Finale" VFL Bochum - Hannover 96 am letzten Spieltag der vergangenen Saison.


    http://www.amazon.de/Hauptsach…TF8&qid=1353133960&sr=8-1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jetzt bei der Kicker Wahl zum Spiel des Jahres der Saison 97/98: Bayer 04 - Fc Bayern 4:2 (1:2) - das war wirklich mit eins der geilsten Spiele die ich bisher gesehen habe. Nach 0-2 Rückstand in Unterzahl noch gewonnen. :bayerapplaus


    Weiß zufällig jemand ob es irgendwie möglich ist diese Videos zu speichern??? :) :LEV9

  • Mit dem RealPlayer. Wenn du den runtergeladen hast erscheint bei Videos meistens oben eine Extrazeile mit der du das Video runterladen kannst. Ansonsten mit der rechten Maustaste auf das Video klicken und darüber runterladen.


    Beim 3:2 habe ich wieder übelst Gänsehaut bekommen. Kirsten war einfach der beste ! Schade dass mein Ulf-Kirsten-in-Lebensgröße-Pappaufsteller leider nur noch an der Schuppenwand hängt und nicht mehr im Zimmer aufstellbar ist. Immerhin hab ich noch den kleinen Kirsten. :LEV2

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Mit dem RealPlayer. Wenn du den runtergeladen hast erscheint bei Videos meistens oben eine Extrazeile mit der du das Video runterladen kannst. Ansonsten mit der rechten Maustaste auf das Video klicken und darüber runterladen.


    Beim 3:2 habe ich wieder übelst Gänsehaut bekommen. Kirsten war einfach der beste ! Schade dass mein Ulf-Kirsten-in-Lebensgröße-Pappaufsteller leider nur noch an der Schuppenwand hängt und nicht mehr im Zimmer aufstellbar ist. Immerhin hab ich noch den kleinen Kirsten. :LEV2


    Ich hab noch den Großen :LEV3 :D

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Was war ich damals froh als mein Vater (FC-Fan! :D) mir den damals mitgebracht hat. Meiner hat aber irgendwann (weil er im "Spielzimmer" stand) den Arm verloren und stand dann auch nicht mehr richtig weßhalb Papa den an die Wand draußen gemacht hat. Heutzutage wäre ich da natürlich viel vorsichtiger mit umgegangen.
    Vielleicht gibt's ja noch irgendwo ein ehemaliges, verschollenes Premier-Lager wo die Dinger stehen. :LEV18

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Jetzt bei der Kicker Wahl zum Spiel des Jahres der Saison 97/98: Bayer 04 - Fc Bayern 4:2 (1:2) - das war wirklich mit eins der geilsten Spiele die ich bisher gesehen habe. Nach 0-2 Rückstand in Unterzahl noch gewonnen. :bayerapplaus


    Weiß zufällig jemand ob es irgendwie möglich ist diese Videos zu speichern??? :) :LEV9

    Ich war damals live im Stadion irgendwo mitten in B. Bei dem Tor zum 3:2 war es zum ersten Mal, dass ich mich mit wildfremden Menschen in den Armen lag und um mich herum ebenso. Ich weiss es noch wie heute. Ich habe das Spiel auf VHS (wurde damals live im Free-TV übertragen) und schaue es mir immer mal wieder an. Inzwischen ist das Band schon ziemlich durchgenudelt.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich war damals live im Stadion irgendwo mitten in B. Bei dem Tor zum 3:2 war es zum ersten Mal, dass ich mich mit wildfremden Menschen in den Armen lag und um mich herum ebenso. Ich weiss es noch wie heute. Ich habe das Spiel auf VHS (wurde damals live im Free-TV übertragen) und schaue es mir immer mal wieder an. Inzwischen ist das Band schon ziemlich durchgenudelt.


    Geschichten, welche nur der Fußball schreibt :)
    Tolle Erinnerung!!!
    :LEV2