Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von Dummdidumm
    Bei mir geht der Trend eher zum heulen... sehr peinlich....


    Oh yes.
    Äussert peinlich.
    Und beweist leider einmal mehr, dass das Hauptproblem bei Bayer 04 nicht die Trainer sind.


    Zitat

    Original von kicker online, 05.06.09, 12:10
    Obwohl Labbadia bei Teilen der Fans und der Mannschaft in der Kritik stand, kämpften Holzhäuser und Sportchef Rudi Völler um die Dienste des 43-Jährigen, von dessen Kurs sie überzeugt waren. Jedoch hat Labbadia nun von sich aus einen Schlussstrich gezogen.


    Ich würd im kicker gerne noch das lesen:


    Zitat


    Jedoch hat Holzhäuser nun von sich aus einen Schlussstrich gezogen.


    Und das hier:


    Zitat


    Jedoch hat Fassbender nun von sich aus einen Schlussstrich gezogen.


    In Anknüpfung an die Situation von vor einem Jahr:
    Hier kann Trainer werden wer will.
    Das absurde Funktionärs-Theater in diesem Verein führt uns geradewegs in Liga 2, ich seh's schon kommen.
    :LEV17

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    In Anknüpfung an die Situation von vor einem Jahr:
    Hier kann Trainer werden wer will.
    Das absurde Funktionärs-Theater in diesem Verein führt uns geradewegs in Liga 2, ich seh's schon kommen.
    :LEV17


    Genauso wie du hast kommen sehen das die spanische und englische Liga unter der Weltwirtschaftskrise leiden wird und die Bundesliga dadurch erstarkt :levz1


    Und Wolfsburg den Verein es dann auch nicht mehr geben wird, wenn Porsche und VW sich zusammen schließen :levz1


    es ist nicht alles im grünen Bereich, aber 2. Liga ist schon bissl übertrieben

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()


  • Hast du nicht die Herren Völler und Reschke vergessen? Die haben diesen Mimosen-Haufen doch zusammengestellt.

  • Zitat

    Original von Sweetcherry9
    Mein Gott, dass hat Holzhäuser doch provozieren wollen, dass Labbadia von sich aus kündigt oder der HSV ihn freikauft. Denn jetzt braucht Bayer keine "Entschädigung" zahlen.


    nicht nur, das. wir kriegen sogar noch ne ablöse, angeblich im höheren 6 stelligen bereich!!!


    :bayerapplaus

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • ...Nach Informationen von "Hamburg1" hat sich der 43-Jährige bereits am Flughafen mit HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer getroffen. Als Ablösesumme an Bayer Leverkusen stehen 500.000 Euro im Raum...


    Aus dem spox.com artikel.
    500.000 für den Spät-Wechsler. Ich bin dabei.

  • Zitat

    Original von Pivopete


    nicht nur, das. wir kriegen sogar noch ne ablöse, angeblich im höheren 6 stelligen bereich!!!


    :bayerapplaus


    101.999 Euro - ich brech' in's Essen....

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    es ist nicht alles im grünen Bereich


    So kann man's auch ausdrücken. :LEV14


    Und @ BigB:
    Richtig, es ist an der Zeit auch weitere Personen zu hinterfragen.
    Da geb ich dir recht.


    Anderswo wird doch auch der komplette Stab der Verantwortlichen durchgewechselt, warum nicht mal hier?
    Imho wäre ein Neuanfang mit "alle Posten auf Null" allemal besser, als abzuwarten, bis es zu spät ist.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich hätte Labbadia noch im Finale entlassen, und zwar in der Minute 72.


    In diesem Fall bestimmt der Verein das HANDELN, nicht der Cheftrainer wie im Finale.
    Was soll eine Aussprache, wenn der Trainer gar keine Zukunft mehr sieht? Das bringt nichts.
    Aber in diesem Fall bestimmt die Geschäftsführung was passiert, und NICHT mehr der Trainer alleine.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Anderswo wird doch auch der komplette Stab der Verantwortlichen durchgewechselt, warum nicht mal hier?
    Imho wäre ein Neuanfang mit "alle Posten auf Null" allemal besser, als abzuwarten, bis es zu spät ist.


    Allerdings sehe ich nicht, warum man Holzhäuser in Frage stellen sollte. Der hat den Klub gesundsaniert und den Sport macht bekanntlich der Rudi.

  • Absolut richtige Reaktion von Holzhäuser. Nur, weil ja „alle wissen“, dass es mit Labbadia eh nicht weiter geht, heißt das nicht, dass Verträge einfach ignoriert werden können.


    Natürlich wird es letztendlich darauf hinauslaufen, dass Labbadia zum HSV geht. Aber ich würde jetzt einfach mal so ne Woche oder so die Freigabe verweigern. Nur, um mal zu zeigen, dass man sich als Trainer und werbender Verein nicht alles erlauben kann.


    Sich mit nem Trainer einig zu sein, der noch einen laufenden Vertrag hat, ist aus meiner Sicht eine absolute Unverschämtheit. Völlig egal, ob der Vertrag vermutlich bald aufgelöst wird, das weiß nämlich niemand außerhalb des abgebenden Vereins.


    Darum: Bravo, Herr Holzhäuser!

  • Keine Frage wäre ein Neuanfang eine Alternative, aber es gibt durchaus die Möglichkeit das der Verein komplett abstürzt. Erst 2. Liga u.s.w.


    Wenn schon die Alternative Trainer mit Co.Trainer nichts gebracht hat, dann braucht es eben diesmal Trainer mit Co.Trainer und Manager neu.


    Und zwar nicht nur einen Manager der Verträge durch die Gegend mailt, sondern der als Alternative zu Rudi Völler für den Verein spricht.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von BigB


    Allerdings sehe ich nicht, warum man Holzhäuser in Frage stellen sollte. Der hat den Klub gesundsaniert und den Sport macht bekanntlich der Rudi.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Keine Frage wäre ein Neuanfang eine Alternative, aber es gibt durchaus die Möglichkeit das der Verein komplett abstürzt. Erst 2. Liga u.s.w.


    Wenn schon die Alternative Trainer mit Co.Trainer nichts gebracht hat, dann braucht es eben diesmal Trainer mit Co.Trainer und Manager neu.


    Und zwar nicht nur einen Manager der Verträge durch die Gegend mailt, sondern der als Alternative zu Rudi Völler für den Verein spricht.


    Ich würde gerne auf dem Manager-Posten den Werner Wenning sehen, der hat wirklich das Zeug dazu, dieses Blatt in die Hand zu nehmen. Aber ist leider unmöglich... :LEV16

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Ich hätte Labbadia noch im Finale entlassen, und zwar in der Minute 72.


    Du meinst bestimmt, besser schon in der Halbzeit entlassen.


    Und zwar mit den Worten:
    "Hau app in de Eiffel. Du määs minge Verein kapott. Du häss he nix mie zu sare, du Wichser." :D


    R.I.P., Schäng.
    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Auch wenn ich es eine Zeit lang selbst anders eingeschätzt habe, haben Holzhäuser und Völler wohl alles richtig gemacht. Hätte man ihn vorzeitig gekündigt, hätten wir noch gelöhnt. Völler und Holzi sind davon ausgegangen, dass er zum HSV will und haben wohl ordentlich mit Erfolg gepokert.
    Auch wenn das ein wenig Spekulation ist, ist aber eins völlig klar. Labbadia hat sein Interview im völligen Bewußtsein sich hier untragbar zu machen rausgehauen. Das hatte nichts mit Wahrheitsliebe, wahrscheinlich nicht einmal mit gekränkterEitelkeit zu tun, sondern nur mit Berechnung und dem Bewußtsein, dass dies durchaus negative Konsequenzen für das Finale haben könnte. Das es jetzt anders herum gelaufen ist, erfüllt mich am Schluss der Saison doch noch mal mit ein wenig Freude.

  • Zitat

    Original von BigB


    Allerdings sehe ich nicht, warum man Holzhäuser in Frage stellen sollte. Der hat den Klub gesundsaniert und den Sport macht bekanntlich der Rudi.


    Nebenbei bekommen wir ein schweinegeiles neues Stadion und dem HSV leiert er noch Ablöse aus dem Kreuz anstatt dass wir selber ne Abfindung zahlen müssen. :bayerapplaus

  • Holzhäuser ist das beste was dem Verein passieren konnte.


    Drum bin ich auch relativ ruhig, denn bin mir sicher der wirds bestmögliche fürn Verein herausholen.



    Den Klotz am Bein Labbadia loswerden und noch ne Ablöse dafür. Das hat ja fast Autohändlerzüge :D


    Die Aussage über den Stil der Trainer gefällt mir auch. Die Trainer sollten gewisse Sachen eigentlich vorleben und nicht auch zu Söldnern mutieren. (wobeis mir beim Labbadia recht ist/wär)

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()