Wolfgang Holzhäuser


  • Da stimme ich Dir zu 100% zu.


    In meinem vorrigen Eintrag gebe ich genau das ja auch zum besten.
    Ein Aufsichtrat und somit auch der Sportbeauftragte der Bayer AG nimmt die Aufgabe eines Kontrollorgans war. Also scheint man ja auch da nicht die Hausaufgaben gemacht zu haben.


    Gleiches gilt für die restliche Führungsriege. Für Dieltantentum ist nie nur eine Person zuständig, da stimmen im Großen die Prozesse, die Abläufe und somit auch die benötigte Kompetenz nicht.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt, sollte es doch eigentlich normal sein, dass man sich in der Öffentlichkeit erstmal nicht mehr meldet, oder? Finde das durchaus nachvollziehbar.


    Unter Calmund wurde hier noch laut rumgeheult wie miserabel doch die Informationspolitik des Vereins ist. Seit Holzhäuser den Posten besetzt, gibt es bei jeder Entscheidung sofort eine Erklärung an die Fans. Der Herr vom Spiegel meinte Gerüchte in die Welt zu setzen und der Verein hat sich sofort dazu aus seiner Sicht geäußert. Dann wurde die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und vom Verein kommt logischerweise nichts mehr, auch um eine weitere Schlammschlacht zu vermeiden. Wo ist denn das Problem?

  • Wenn der Verein sich neutral verhalten hätte würde ich Dir zustimmen.


    Aber eine Aussage wie "Das war der Grund warum der Calli gehen mußt und es wurden die üblichen Abfindungsmodalitäten angewandt." ist alles ander als neutral.


    Und wenn man solche Aussagen tätigt dann muß man auch auf die Aussagen von Calli reagieren. In welcher Form aucvh immer, aber mit Steinen schmeißen und sich dann zu verstecken ist alles andere als ein guter Stil.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von GWM04
    In welcher Form aucvh immer, aber mit Steinen schmeißen und sich dann zu verstecken ist alles andere als ein guter Stil.


    Das sehe ich eben anders. Man versucht hier eine Schlammschlacht zu vermeiden. Wenn man sich zu den Kommentaren äußern würde, hieß es wieder Holzhäuser soll das Maul halten. Jedem kann man es eh nicht Recht machen, aber ich finde das derzeitige Vorgehen absolut okay. Man hat seinen Standpunkt dargestellt und lässt alles weitere die Staatsanwaltschaft übernehmen. So vermeidet man auch unnötige Presse.


    Würde Reiner Calmund sich auch so verhalten, müssten wir hier gar nicht diskutieren. Aber der hat sich schon immer gerne vor jede Kamera gestellt, die ihm über den Weg läuft.

  • Calli ist auch an den Marterpfahl gebunden und mit Scheiße beschmissen worden.


    Da würde ich auch meinen Mund nicht halten. Und ich bin mir ziemlich sicher das er beiweitem nicht alles erzählt hat, sondern nur das um sich selber erst mal aus der Schußbahn zu nehmen.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von GWM04
    Gleiches gilt für die restliche Führungsriege. Für Dieltantentum ist nie nur eine Person zuständig, da stimmen im Großen die Prozesse, die Abläufe und somit auch die benötigte Kompetenz nicht.


    Ich Frage mich, ob das nur Unfähigkeit ist oder ob da nicht durchaus auch steuernd eingegriffen wird...vielleicht WILL der ein oder andere in der Führungsriege ja genau das, was gerade passiert...schlechtes Image, Investitionen drücken...und ein Kostenrechner kann sich feiern lassen...WIE das zustandekommt ist dem doch total egal...

  • Zitat

    Original von BigB


    Ist er das? Von wem denn? Glaubst du wirklich noch an die gesundheitlichen Gründe für seinen Abgang?


    Nein ich glaube durchaus nicht das gesundheitliche Probleme der Hintergrund für seinen Abgang waren. Aber ich glaube auch nicht das es genau dieser Vorfall war. Ich glaube schon garnicht das ein Geschäftsführer der für die fi_nan_ziellen Angelegfenheiten zuständig war bei dieser Summe nicht wußte worum es ging.


    Sein Abgang war für mich klar, als die Bayer 04 Fußball GmbH in den Konzern integriert wurde. Das Calli nicht immer Revisionsfeste Vorgänge durchgeführt hat wird doch wohl keinen überraschen. Das aber genau das der Grund war warum wir immer wieder Spieler bekommen haben, die von durchaus von Vereinen umworben wurden, die uns in finanzieller Hinsicht überlegen waren ist nun mal auch Fakt. Ade Du schöne und erfolgreiche Zeit bei Bayer 04, aber diese Aussagen sind für mich mit Scheiße bewerfen. Denn schon damals waren Leute aus der Bayer AG sehr nahe an Geschäflichen des Vereins und wußten ganz genau was da läuft.


    Was ist eigentlich so böse an dem Wort f i n a n z i e l l e n?

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Jo das ist für mich der wahre Grund der dahinter steckt. Vom eigenen Versagen und eigenen Fehlern ablenken.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Was hätte denn der Holzi in der vergangenen Woche machen sollen? Noch mehr wirre Statements abgeben, nur das etwas gesagt wird? Manchmal ist es vielleicht besser, einfach mal abzuwarten und wenn der Sachverhalt klarer ist, Stellung zu beziehen.
    Andere Frage, ist es nicht so, das der Calli wegen seinem verlorenen Prozess in Berufung gegangen ist?
    Vielleicht hat er deswegen nicht mehr so die Rückendeckung....
    Oder es ist viel mehr Porzellan zerschlagen worden als wir uns vorstellen können.


  • Du hast wahrscheinlich ein N vergessen und so wird aus "finanzieller" halt "fin.azieller" und das wird halt zensiert...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • es ist schon traurig wie schnell in lev die eigenen denkmäler angepisst werden!
    wer von diesen herren hat denn den calli entlassen wollen, als er mit unmengen bargeld in einer völlig schwindligen nacht und nebel aktion den kirsten in dd gekauft hat, und das war sicherlich nicht die einzige aktion in diesem stil vom calli gewesen....

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

  • Ich finde, dass die Diskussion hier im Board zur Zeit in eine völlig falsche Richtung läuft.
    Das bei Calli nicht alle Geschäfte "revisionstauglich" waren dürfte dovh keinen wirklich überraschen. Das kann auch keinen Herrn Sprink oder sonst irgendwen aus der Konzernleitung ernsthaft überrascht haben. Zur Zeit von Vereinsseite her nichts zu sagen, halte ich persönlich für völlig richtig. Schließlich wird zur Zeit nicht gegen den Verein, sondern gegen Calli ermittelt. So wie die Ermittlungen laufen ist der Verein das Opfer und nicht der Täter. Wenn man sich dann mit Statements zurückhält ist das absolut o.k.


    Mir stellt sich aber eine ganz andere Frage:
    Welche Rolle spielt in dieser ganzen Affäre der Spiegel????
    So wie es aussieht, wurde die ganze Aktion vom Spiegel ins Rollen gebracht. Der Spiegel hat durch die Affäre die zweite Woche hintereinander seine Titelstory. Diese wurde in dieser Woche sogar veröffentlicht, obwohl man genau wusste, das die Anschuldigungen haltlos sind. Warum wird dann noch der Verdacht ins Spiel gebracht, dass vom Verein Bayer 04 im Jahre 2003 ein Spiel manipuliert wurde.
    Hierauf sollte die Vereinsführung entschieden reagieren. Der Vorwurf der Spielmanipulation kann ja wohl so nicht im Raume stehen bleiben.
    Ich habe im übrigen am letzten Wochenende nach den Vorveröffentlichungen einen Leserbrief per Mail an den Spiegel geschrieben. Hierauf habe ich am montag sogar eine Antwort erhalten:
    " Man kann ja nicht jeden Leserbrief veröffentlichen".........


    :LEV12 :LEV12

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt
    Ich habe im übrigen am letzten Wochenende nach den Vorveröffentlichungen einen Leserbrief per Mail an den Spiegel geschrieben. Hierauf habe ich am montag sogar eine Antwort erhalten:
    " Man kann ja nicht jeden Leserbrief veröffentlichen".........


    :LEV12 :LEV12


    Verwundert dich das? Lässt du jeden der dir ans Bein pisst an den Tisch an dem du isst? :LEV16


    Greetz :LEV2

  • Zitat

    Original von Dreibein
    Stimmt der Spiegel hat nichts besseres zu tun als so einen Skandal zu erfinden um seine Auflage zu pushen... :LEV11


    sagen wir so: es wäre nicht der erste Skandal, der sich als haltlos erweist.

  • Hi !



    man muss wissen, das die Serioesitaet des Blattes gelitten hat, als ein neuer Chefredateur ans Ruder gekommen ist. Nicht nur das man seine rote Sympathie aufgegeben hat, nein, man ist nach schwarz gewandert und haut nun auf die Roten, wie all die anderen Kampfblaettchen auch. Das koennte man vieleicht noch akzeptieren, weil die politische Ausrichtung ja noch keine Guete der Qualitaet darstellt. Aber die Annaeherung an Focus oder Bild ist erkennbar. So ist aber auch der Stil von Focus und Bild dem Spiegel naeher gekommen, also auch solche Artikel, die frueher nicht so, und nicht in den Ausmass gekommen waere. Jeder darf sich seine eigenden Gedanken zum Thema machen.


    Cu.