Wolfgang Holzhäuser

  • Holzhäuser hat erstklassige Arbeit geleistet. Wenn man sieht, wie der Klub mitsamt der Infrastruktur dasteht.
    Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute.


    Er war mir deutlich lieber als ein Sonnenkönig oder ein Mähdrescher aus Bayern.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich denke schon, das Holzi mitentschieden hat wer sein Nachfolger wird.


    Also denke ich schon das sich nicht viel ändern wird, was besonders auf die Außendarstellung, Traditions-Anthipatie und Bindung zu den Fans zutrifft.

    Sorry, aber die Tatsache, dass er vor Vertragsende geht - sprich mehr oder weniger entlassen wurde - laesst wohl darauf schliessen, dass er da kein Mitspracherecht hatte.


  • Wenn er aus Solingen kommt besteht sogar die Chance das er schon länger Bayer Fan ist :bayerapplaus

    einfach unfassbar, diese Mischung aus bodenloser Naivität und umfassenden Universaldilettantismus :LEV15


    Zweitligapartien gegen Union waren in SG die "Highlights" jeder Saison.
    btw: ein genialer Schachzug, Agent S. bei den Ziegen eingeschleust zu haben. In Wahrheit ist er nämlich schon immer glühender Bayer-Fan :LEV14

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ich kann nicht nachvollziehen, wie hier jemand dem Nachfolger den Fußballsachverstand absprechen kann.
    JEDER, der hier postet, sieht sich mehr oder weniger als Fachmann.


    Als wenn jemand, der in Solingen wohnt, noch nie ein Fußballspiel gesehen hat.
    Ich fasse mir da nur noch an den Kopf, wenn hier das ein oder andere Rumpelstielzchen die Welt erklärt. :LEV7


    Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll.


    Ich gehe davon aus, dass ein Profi-Spitzenklub ein wenig darauf achtet, dass der neue Chef etwas vom Business versteht. :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was ist denn bei dir schief gelaufen? Der Mann hat noch keine Sekunde gearbeitet und wird schon beleidigt. Großes Kino mal wieder hie

    Herr Schade wechselt jetzt von einem "Pöstchen" zum nächsten; allerdings soll er seinerzeit maßgeblich am Rückzug der Bayer AG als Hauptsponsor für Volleyball, Basketball und Handball mitgewirkt haben.


    Dass Herr Holzhäuser nun in den Gesellschafterausschuss wechselt; nun, ist ja eine nette Runde dort...Es fehlt m.E. aber immer noch jemand in diesem Gremium mit einem ausgewiesenen Fußball-Verstand. Aber das ist ja eine andere Geschichte...

    Wie gut das auch mal andere über den Tellerrand blicken können ...

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Sorry, aber die Tatsache, dass er vor Vertragsende geht - sprich mehr oder weniger entlassen wurde - laesst wohl darauf schliessen, dass er da kein Mitspracherecht hatte.


    Wieso vor Vertragsende. Der lief doch exakt bis zum 30.9.2013.


    Ich sehe es wie Ökland65: Erst mal abwarten, wie Schade sich macht, bevor man hier losledert. Dass nach Sprink noch jemand in der Vereinsführung tätig wird, dessen Fachgebiet im Bereich Kommunikation liegt, erstaunt zumindest. Und in der Tat ist ausser Fassbender im Gesellschafterausschuss niemand, der je wirklich tief drin steckte im Fusballbusiness. Und bei dem sind Kontakte und gelebte Berufserfahrung auch schon reichlich angestaubt. Es wäre nicht schlecht, dort auch zumindest eine Person zu installieren, die "vom Fach" ist. Optimalerweise mit Wurzeln im Verein. Ausser Calli und Daum, die beide aber nicht in Frage kommen, fällt mir da aber erstaunlicherweise niemand ein, der in die Runde passen könnte. Sir Erich vielleicht, aber dessen Sachverstand sollen vielleicht besser andere anzapfen :levz1

  • Zitat

    Ich bringe immer wieder gerne das Beispiel Karl Hopfner. Von dem habe ich noch nie irgendwo eine Aussage zum sportlichen beim FC Bayern gelesen.


    Hmm..ich hab den Hopfi sogar noch nie (öffentlich) reden gehört. Ich dachte immer, die haben ihn in der Präsi-Loge hinterm Focus-Markwort platziert, um dem die Schultern zu massieren.


    Der Solinger versteht ja von Geburt an, die Klingen zu schärfen. Bin gespannt, was der Mann hier zustande bringt.


    Wolfgang Holzhäuser gilt mein Dank & :LEV5 für die geleistete Arbeit in nicht immer leichten Zeiten!

  • Wie gut das auch mal andere über den Tellerrand blicken können ...

    Den Kommentar verstehe ich nicht. Als Ehemaligem der Basketball-Abteilung gefiele mir das natürlich nicht - aber ehrlich gesagt spielt es aus meiner Sicht für das, was ihm nun im Bereich Fussball anvertraut wird, keine Rolle. Klaus Beck war z.B. jahrelang unser Abteilungsleiter beim Bayer 04 Basketball. Jetzt sitzt er im Gesellschafterausschuss der GmbH. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die aktuellen Bemühungen der Giants für ihren Etat? Vermutlich nicht. Sind halt 2 komplett unterschiedliche Paar Schuhe.....

  • Ich hätte von denjenigen , die hier permanent gerne einen Chef mit mehr Fußballsachverstand
    als Holzi hätten , gerne mal gewußt, wen die sich denn so vorstellen.


    Oder anders gefragt :


    Welcher Präsident / Geschäftsführer in der BL glänzt denn dauernd mit fachlicher Brillanz
    in Sachen Fußball als solchem , daß einem die Ohren wackeln ?


    Die Bauern sind da mal wieder außen vor.


    Aber sonst ?
    Fleischwolf Tönnies ? :LEV7 :wacko:
    Traditions-Watzke ? :LEV7 :wacko:


    Würd ich nicht eine Sekunde lang gegen Holzi tauschen.


    Bruchhagen hat Ahnung.....und dann kann man weitestgehend mit dem Mikroskop suchen.


    Wer hat denn sonst so einen Super-Fachmann ?


    VFB ?
    HSV ? :LEV7 :LEV14 :LEV14
    Werder ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Der Solinger versteht ja von Geburt an, die Klingen zu schärfen. Bin gespannt, was der Mann hier zustande bringt.

    Wäre in der Tat vermutlich die wichtigste Eigenschaft, die er mitbringen sollte: Cojones sind gefragt, damit dem Dornröschen Bayer 04 auch von intern der Mumm verordnet wird, den man braucht, um den nächsten Schritt zu tun.


  • Fällt mir nur Rangnick ein. Ok, der arbeitet jetzt für die Limonaden-Mafia.

  • Rangnick liebt doch nur sich selber ... bringt doch nichts mit solchen Typen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich hätte von denjenigen , die hier permanent gerne einen Chef mit mehr Fußballsachverstand
    als Holzi hätten , gerne mal gewußt, wen die sich denn so vorstellen.

    Mein Einwand war ein anderer: Wenn der "Sprecher der Geschäftsführung" keine Ahnung von dem Fußball auf dem Platz (nicht vom "Fußballgeschäft") hat, sollte er sich dazu auch tunlichst nicht öffentlich äußern. Hoffentlich beherzigt das Herr Schade.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wer keine Ahnung von Fußball auf dem Platz hat wird solch einen Job weder machen, noch dafür vorgeschlagen werden.
    Also sollte auch der Allerletzte hier davon ausgehen, dass unser neue Chef genug von Fußball versteht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Habt ihr schon mal ein Verhältnis gehabt?


    :LEV18


    Das ist eine Meinung, die sich bei mir über sehr viele Jahre gebildet hat ... kann sein das sie falsch ist.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mich würde auch mal interessieren wie diejenigen Fußball-Sachverstand definieren (sonmal es hier um Profifußball sowie Unternehmensfähigkeiten geht). Zugehörigkeirsdauer bei Werkself.de, Balljunge beim Amateurverein. Meinewegen kann der auch von Nestle komme, solang der mit Zahlen umgehen kann. Wann nützt mir nen 5-maliger Weltfußballer mit Schulden.


    Mein Einwand war ein anderer: Wenn der "Sprecher der Geschäftsführung" keine Ahnung von dem Fußball auf dem Platz (nicht vom "Fußballgeschäft") hat, sollte er sich dazu auch tunlichst nicht öffentlich äußern. Hoffentlich beherzigt das Herr Schade.

    Hähhh genau das habe ich geschrieben und du hast geschrieben 'Nie und Nimmer" und zwar FETT und hinzugefügt 'Fußball ist Fußball'

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hmm, auch wenn ich kein großer Anhänger des Herrn Holzhäuser bin: Vielen Dank für die absolvierte Konsolidierung! Allerdings hätte ich mir eine andere Lösung für die Nachbesetzung gewünscht. Herr Schade wechselt jetzt von einem "Pöstchen" zum nächsten, ist ein ausgewiesener Kommunikationsexperte (wie Herr Sprink); seine betriebswirtschaftliche und fußballerische Kompetenz erschließt sich mir (noch) nicht; allerdings soll er seinerzeit maßgeblich am Rückzug der Bayer AG als Hauptsponsor für Volleyball, Basketball, Leichtathletik und Handball mitgewirkt haben, was zumindest bei mir keine Bonus-Sympathiepunkte bereit stellt. Bin gespannt, wie er sich hier machen wird...


    Dass Herr Holzhäuser nun in den Gesellschafterausschuss wechselt; nun, ist ja eine nette Runde dort...Es fehlt m.E. aber immer noch jemand in diesem Gremium mit einem ausgewiesenen Fußball-Verstand. Aber das ist ja eine andere Geschichte...


    Genau so ist es. Schade kommt aus Haargenau der selben Ecke, wie Sprink. Ich meine sogar mich zu erinnern, das die beiden bei der Konzern-Öffentlichkeitsabteilung mal so was wie Kollegen waren. Hat da vieleicht einer seinen "alten Kollegen" ins Boot geholt? Ob zwei so Leute zusammen gut für unseren Verein und vor allem auch für UNS FANS ist, wird sich herausstellen. War eigentlich froh dass Holzhäuser geht, aber ob wir mit Schade glücklich werden?? Na ja, man muss jetzt abwarten. Bin auch gespannt wie er sich hier macht.

  • Hähhh genau das habe ich geschrieben und du hast geschrieben 'Nie und Nimmer" und zwar FETT und hinzugefügt 'Fußball ist Fußball'

    Falls ich mich mißverständlich ausgedrückt haben sollte:
    Es gibt Fußball auffem Platz und das Fußballgeschäft dahinter (was du zu "Profifußball" zusammengefasst hattest) . Bei ersterem hat Holzi mehrfach eindrucksvoll bewiesen, dass er davon keine Ahnung hat und besser dazu geschwiegen ("gehopfnert") hätte. Bei letzterem ist er unstrittig wesentlich kompetenter.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Woher willst du das wissen? Nur weil er früher selber kein Profi war? Ist man also automatisch ein Experte wenn man früher ein guter Fussballer war? An seiner sonstigen Ausbildung kann es nicht liegen.


    Berechtigte Frage, Hummel04. Ich weiß es nicht, es war eben nur meine "spontane Reaktion"...