Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Werden die PKs vor Veröffentlichung jetzt zensiert?


    Ähm..ich würde das eher redigiert nennen. :levz1 Die Informationssubstanz einer Vereins-HP ist mal abgesehen von unverrückbaren Fakten (Trainingszeiten, Ergebnisse etc.), oft nur bedingt brauchbar. Kritische Auseinandersetzungen oder Negativ-Feedback finden da (naheliegenderweise) nicht statt.


    Irgendwo in den news wurde die Zahl 4000 (gekündigte DK) kolportiert. Wird in dieser Dimension vermutlich wohl übertrieben sein, zeigt aber, wie die Stimmung in weiten Teilen des Clubs war. Vielleicht überlegt es sich der ein oder andere ja nochmal anders. Möchte nächste Saison in einigen Fällen nicht gerne "Heimspiele" mit 15ts Gastfans erleben. :wacko:

  • Wenn diese 4.000 Ex-Dauerkartenbesitzer - wobei ich diese Zahl zu hoch finde - , ich denke die Hälfte dessen trifft es besser, überwiegend gelangweiltes Eventpublikum waren und durch junge, fussballbegeisterte Leute mit Sensibilität für echten Fussball ersetzt werden kann dies ja auch eine gute Seite haben.


    Sorry, das ist mir einfach zu klischeehaft und plakativ.

  • Wenn diese 4.000 Ex-Dauerkartenbesitzer - wobei ich diese Zahl zu hoch finde - , ich denke die Hälfte dessen trifft es besser, überwiegend gelangweiltes Eventpublikum waren und durch junge, fussballbegeisterte Leute mit Sensibilität für echten Fussball ersetzt werden kann dies ja auch eine gute Seite haben.


    Hauptsache die Affen bekommen nicht auch noch ein Wiederkaufsrecht ihrer Plätze! Dauerkarten zurück geben machen doch nur die einzig wahren Fans! Allen anderen ist der Bayer doch völlig egal.... :LEV14

  • Wenn diese 4.000 Ex-Dauerkartenbesitzer - wobei ich diese Zahl zu hoch finde - , ich denke die Hälfte dessen trifft es besser, überwiegend gelangweiltes Eventpublikum waren und durch junge, fussballbegeisterte Leute mit Sensibilität für echten Fussball ersetzt werden kann dies ja auch eine gute Seite haben.


    Genau und weil diese 2000 neuen Leute so total vom Bayer begeistert sind hatten wir alle Heimspiele ausverkauft und jetzt endlich können die sich auch eine JK holen, weil die Plätze frei werden. :LEV14


    Junge Junge. Kein einziger bisher neutraler wird sich einfach so beim Bayer eine JK holen. Die fahren jetzt alle wieder nach Schalke, Dortmund oder Gladbach, weil da der Hype ist.

  • Mit diesem sogenannten Eventpublikum, soweit ein solches überhaupt identifizierbar gewesen sein sollte, ging irgendwie meist kräftig die Post ab.
    Mit dem Möchtegern-Harten-Kern manchmal eher weniger.
    Woran auch immer das gelegen haben mag...

  • Wenn diese 4.000 Ex-Dauerkartenbesitzer - wobei ich diese Zahl zu hoch finde - , ich denke die Hälfte dessen trifft es besser, überwiegend gelangweiltes Eventpublikum waren und durch junge, fussballbegeisterte Leute mit Sensibilität für echten Fussball ersetzt werden kann dies ja auch eine gute Seite haben.

    Kette, Kette, denkst du nicht, du machst es dir ein wenig zu einfach? Sind wir wieder beim Thema "wer sind die wahren Fans" ?
    Einmal abgesehen davon, würden diese ... von mir aus 2000 DK's mit Sicherheit nicht durch o.g. ersetzt ..
    Es wird sich bei den gekündigten Karten eher um die teuren Kategorien handeln :levz1

  • Mit diesem sogenannten Eventpublikum, soweit ein solches überhaupt identifizierbar gewesen sein sollte, ging irgendwie meist kräftig die Post ab.


    Die La Olas rollten auch durch B & F (also die Bereiche, die eine Subvention des "harten Kerns" erst mit ermöglichen). Da lag die Zündschnur und konnte von der GF bestens beobachtet werden. Klassifizierungen von Fans im Sinne von richtig/falsch/ wahr/unwahr etc. sind in meinen Augen eh daneben. :LEV7

  • Schon toll, daß Leute, die ihre DK gekündigt haben sofort wieder Eventfans sind.........


    Pfeifen dürfen sie nicht.
    Laola machen, bei einem unglaublich 0:2 dürfen sie nicht.
    Spottgesänge statt Randale dürfen sie nicht.


    Wie sollen sie denn kundtun und zum Ausdruck bringen, das sie evtl. einfach nur, von dem was hier in den letzten Monaten gelaufen ist, die Schnauze voll haben !?

  • Die La Olas rollten auch durch B & F (also die Bereiche, die eine Subvention des "harten Kerns" erst mit ermöglichen). Da lag die Zündschnur und konnte von der GF bestens beobachtet werden. Klassifizierungen von Fans im Sinne von richtig/falsch/ wahr/unwahr etc. sind in meinen Augen eh daneben. :LEV7



    Zitat eines Arbeitskollegen aus der vergangenen Woche:


    " Wenn Fortuna nicht aufsteigt kündige ich meine Dauerkarte. "


    :levz1

  • Schon toll, daß Leute, die ihre DK gekündigt haben sofort wieder Eventfans sind.........


    Pfeifen dürfen sie nicht.
    Laola machen, bei einem unglaublich 0:2 dürfen sie nicht.
    Spottgesänge statt Randale dürfen sie nicht.


    Wie sollen sie denn kundtun und zum Ausdruck bringen, das sie evtl. einfach nur, von dem was hier in den letzten Monaten gelaufen ist, die Schnauze voll haben !?


    Mit der Kündigung meiner Dauerkarte entferne ich mich von meinem Club, dies finde ich schon hart.

  • Liebe Heike, Du weisst schon was ich meine !


    :levz1

    Ich schon .... daher auch der :D Du musst jedoch zugeben, dass du dich da sehr ungeschickt ausgedrückt hast :levz1
    Ich hasse diesen "Eventrotz" einfach. Jeder schlägt da nunmal eine andere Richtung ein, wie und wann er seinen Verein unterstützen will.
    Dass es hier, wie auch in anderen Stadien Personen gibt, die es sich in ihrer VIP - Longe mit Kleingebäck und Häppchen gemütlich machen, lieber über künftige Geschäfte reden und sich nicht unbedingt für ein Spiel interessieren, lasse ich außen vor.

  • Mit der Kündigung meiner Dauerkarte entferne ich mich von meinem Club, dies finde ich schon hart.


    Falsch !


    Man entfernt sich von Heimspielen !
    Niemand gibt sein Fansein auf !


    Und bitte erklär mir doch einmal, wie man sich äußern soll.
    Sind wir hier alle nur noch Lemminge ?
    Anfeuern, bei Toren schön jubeln und ansonsten bitte schön die Schnauze halten und alles schlucken, was so verzapft wird !?