Wolfgang Holzhäuser

  • Was verspricht sich Wolfgang Holzhäuser von diesen öffentlichen Statements? :LEV9


    Eine mehr als berechtigte Frage. Ebenso muss man sich fragen, was es bringen soll, wenn ein Spieler öffentlich etwas sagen soll, zu dem er ganz offenbar ja eigentlich nicht steht. Wer ist so naiv, zu glauben, dass dadurch das Binnenverhältnis zwischen Trainer und Team besser würde? Oder ist das eh schon als hoffungsloses Unterfangen abgeschrieben und es geht in Wahrheit nur noch darum, der Öffentlichkeit (und dem Konzern) etwas vorzumachen?


  • Eine mehr als berechtigte Frage. Ebenso muss man sich fragen, was es bringen soll, wenn ein Spieler öffentlich etwas sagen soll, zu dem er ganz offenbar ja eigentlich nicht steht. Wer ist so naiv, zu glauben, dass dadurch das Binnenverhältnis zwischen Trainer und Team besser würde? Oder ist das eh schon als hoffungsloses Unterfangen abgeschrieben und es geht in Wahrheit nur noch darum, der Öffentlichkeit (und dem Konzern) etwas vorzumachen?


    Wir sprechen hier doch nicht mehr nur von Verhältnis Trainer zu Team.. Es geht vielmehr um das Verhältnis Mannschaft und Trainer zu Ballack und Mannschaft und Trainer zu den Fans.. Ballack richtet sich gerade gut ein in der Opferrolle und das behaupte ich mal ganz dreist (ohne in der Kabine zu sein) kommt intern nirgends gut an.

  • Das mit der Auswechslung ist doch extrem albern. Welcher Spieler klatscht denn bitte mit seinem Trainer ab, wenn der auf der Bank sitzt? In der Regel ist es sowieso der Trainer, von dem diese Aktion ausgeht.


    Und die Pfiffe der Fans bei der Auswechslung kamen schon lange bevor irgendjemand realisiert hatte, dass die nicht abgeklatscht haben.

    jap eigentlich albern ... wird aber bei der Presse und Fans hoch gekocht ...


    Was verspricht sich Wolfgang Holzhäuser von diesen öffentlichen Statements? :LEV9

    kann mich da nur wiederholen den Druck von Dutt zu nehmen da die meisten der Meinung sind Dutt is' am allem Schuld ... Ballack sagt wie soll ich dem Trainer die Hand geben wenn er nich da ist (was ja stimmt) und er hat die Lacher auf seiner Seite und Dutt die arschkarte ... ich habe mir das Spiel nochmal angeschaut und Dutt saß auf der Bank und hat geredet ... Ballack ging zur Bank und klatschte alle ab (außer Dutt) ... von daher wäre dann kleinst gewesen ihn auch abzuklatschen ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eine mehr als berechtigte Frage. Ebenso muss man sich fragen, was es bringen soll, wenn ein Spieler öffentlich etwas sagen soll, zu dem er ganz offenbar ja eigentlich nicht steht. Wer ist so naiv, zu glauben, dass dadurch das Binnenverhältnis zwischen Trainer und Team besser würde? Oder ist das eh schon als hoffungsloses Unterfangen abgeschrieben und es geht in Wahrheit nur noch darum, der Öffentlichkeit (und dem Konzern) etwas vorzumachen?

    Auf jeden Fall wirken die Aktionen von Holzhäuser und Völler in den letzten Wochen extrem konfus. Auf der einen Seite gibt es so ein Gespräch mit Ballack, in dessen Folge er öffentlich kritisiert wird. Auf der anderen Seite wurde hinter Ballacks Rücken mit dem DFB besprochen, wie ein Abschiedsspiel für Ballack aussehen könnte. Diese Aktion wäre mir an Ballacks Stelle auch sauer aufgestoßen, was möglicherweise seine Haltung in diesem Gespräch mit Völler und Holzhäuser beeinflusst hat.


    So oder so gibt der Verein mal wieder kein gutes Bild ab und beschädigt zudem noch das Image eines verdienten Bayer- und Nationalspielers. Zum Glück hat Holzhäuser seinen Abschied schon angekündigt, Völler wird uns leider noch länger erhalten bleiben.

  • Dutt saß auf der Bank und hat geredet ... Ballack ging zur Bank und klatschte alle ab (außer Dutt) ... von daher wäre dann kleinst gewesen ihn auch abzuklatschen ....


    Warum sass er auf der Bank? Es lag keine Verletzung vor und er hatte die Auswechlung doch vorher vorbereitet und den Einwechselspieler instruiert. Warum hockt er sich dann also wieder auf die Bank "um etwas wichtiges zu besprechen"? Dem, dem er diese Info mit aufs Feld hätte geben müssen, hat er ja erst vor einigen Sekunden losgeschickt. Aus meiner Sicht ist das eine mehr als lahme Ausrede vom Trainer. Insbesondere, da er ja immer wieder betont hatte, dass Ballack für ihn eine Sonderstellung im Team besitzt. Da muss er sich doch auch im klaren darüber sein, dass er die 10 Sekunden bis sein selbsterklärter Führungsspieler raus kommt, wesentlich sinnvoller am Spielfeldrand investiert hätte. Für mich wollte er eindeutig dem Risiko aus dem Weg gehen, dass er von einem erzürnten Spieler ignoriert wird. Auch das könnte ich verstehen - aber dann soll er das auch so sagen.

  • Was verspricht sich Wolfgang Holzhäuser von diesen öffentlichen Statements? :LEV9


    Ich denke, Holzhäuser und Völler würden Ballack lieber jetzt loswerden als erst am Saisonende. Auf seiner angedachten Position (defensives Mittelfeld) ist Bender nicht mehr wegzudenken. Außerdem hat man anscheinend gemerkt, dass ein Reinartz in der Innenverteidigung nicht zu gebrauchen ist, dafür aber im def.MF starke Leistungen bringt (schon seit Heynkes-Zeiten). Als Backup ist Ballack nicht zu haben.
    Völler und Holzhäuser wollen mit einem Verkauf Ballacks / Auflösung des Vertrages bestimmt keine Ablöse generieren, sondern:
    a. Dutt entlasten
    b. sehen Ballack als Grund für die schlechte 'Stimmung' unter den Fans und evtl. auch Teamintern (dazu kann aber keiner was sagen außer Dutt und seine Spieler)
    c. wegeniger Medienrummel: Es geht mitlerweile nicht um Bayer Leverkusen, den Fußball den man spielt, die Ergebnisse usw. sondern nur um Ballack.
    d. Hoffen, dass andere Spieler sich befreiter fühlen (aktuell läuft es bei Bayer mit Ballack ziemlich ähnlich ab wie vor einem Jahr in Bremen mit Frings)


  • Warum sass er auf der Bank? Es lag keine Verletzung vor und er hatte die Auswechlung doch vorher vorbereitet und den Einwechselspieler instruiert. Warum hockt er sich dann also wieder auf die Bank "um etwas wichtiges zu besprechen"? Dem, dem er diese Info mit aufs Feld hätte geben müssen, hat er ja erst vor einigen Sekunden losgeschickt. Aus meiner Sicht ist das eine mehr als lahme Ausrede vom Trainer. Insbesondere, da er ja immer wieder betont hatte, dass Ballack für ihn eine Sonderstellung im Team besitzt. Da muss er sich doch auch im klaren darüber sein, dass er die 10 Sekunden bis sein selbsterklärter Führungsspieler raus kommt, wesentlich sinnvoller am Spielfeldrand investiert hätte. Für mich wollte er eindeutig dem Risiko aus dem Weg gehen, dass er von einem erzürnten Spieler ignoriert wird. Auch das könnte ich verstehen - aber dann soll er das auch so sagen.

    warum er auf der Bank saß weiß ich nicht, dutt hat mit mir nicht geredet ... nein ich will auch kein Alibi für Dutt ... finde sowieso das die Abklatschorgien am Rand genauso wie die Torjubelorgien mit dem Trainer überbewertet werden ... ich wollte nur sagen das Ballack wenn er gewollt hätte nur ein Schritt weiter rechts machen müssen/können (wobei ich das wie gesagt nicht so dramatisch sehe das er es nicht macht) ... klar hätte Dutt an der Linie stehen können nur muss er Dutt bei jeder Ballackauswechslung die imaginären Hut ziehen (wie beim Chelsea-Spiel) ... vielleicht hat er auch nicht so dramatisch gesehen und warum muss sich Dutt entschuldigen ... könnte genau so sagen warum entschuldigt Ballack sich nicht .... und sagt ja ich habe sch.eiße gespielt und die Auswechslung war richtig ....


    klar hätte Dutt das Feuer raus nehmen können ... da jeder weiß Ballack braucht nur ne Furz abgeben und schon gibt's Sondersendungen .... und genau das ist Ballack bewusst (auch mit seiner süffisanten Antwort) und dann ist wohl dem Holzhäuser der Kragen geplatzt ... das Thema zieht sich jetzt schon ne Woche und wer weiß vielleicht kennt Holzhäuser schon die Aufstellung von Morgen und Ballack spielt nicht ... ob die Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt gut gewählt sind ... da bin ich mir noch immer nicht sicher ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich gehe davon aus, dass (ähnlich wie im Fall Balitsch) auch hier gravierende Sachen vorgefallen sind. Nicht immer muss dies auch alles in der Zeitung stehen. Niemand weiss, was hinter verschlossenen Türen passiert.
    Aber ohne Not werden solche Statements nicht gegeben. Auch wenn die Zeit relativ knapp ist, würde ich nicht ausschließen, dass Ballack in der nächsten Woche nicht mehr hier ist.


    Sportlich ist er im Moment sicher ein überschaubarer Verlust, das muss man ehrlich sagen. Menschlich kann ich im Moment nicht beurteilen. Pauschal würde ich sagen Ja, es wäre ein Verlust, aber wenn er tatsächlich aus seinem persönlichen Frust heraus den Störenfried spielt, bringt uns das auch nicht weiter.


    Vielleicht ist es ja nicht immer der Trainer (auch wenn er sicherlich dazu beigetragen hat), der hier für einen Scherbenhaufen sorgt. Wenn ein Balitsch oder auch ein Ballack aus persönlichem Frust heraus einen Stinkstiefel spielen, kann das der Mannschaft genauso gut schaden. Und genau dann sollte die Führung mit einem Besen in der Hand parat stehen, was im moment augenscheinlich auch so ist.

  • Ich denke, Holzhäuser und Völler würden Ballack lieber jetzt loswerden als erst am Saisonende. Auf seiner angedachten Position (defensives Mittelfeld) ist Bender nicht mehr wegzudenken. Außerdem hat man anscheinend gemerkt, dass ein Reinartz in der Innenverteidigung nicht zu gebrauchen ist, dafür aber im def.MF starke Leistungen bringt (schon seit Heynkes-Zeiten). Als Backup ist Ballack nicht zu haben.
    Völler und Holzhäuser wollen mit einem Verkauf Ballacks / Auflösung des Vertrages bestimmt keine Ablöse generieren, sondern:
    a. Dutt entlasten
    b. sehen Ballack als Grund für die schlechte 'Stimmung' unter den Fans und evtl. auch Teamintern (dazu kann aber keiner was sagen außer Dutt und seine Spieler)
    c. wegeniger Medienrummel: Es geht mitlerweile nicht um Bayer Leverkusen, den Fußball den man spielt, die Ergebnisse usw. sondern nur um Ballack.
    d. Hoffen, dass andere Spieler sich befreiter fühlen (aktuell läuft es bei Bayer mit Ballack ziemlich ähnlich ab wie vor einem Jahr in Bremen mit Frings)


    Gut, das die GF das alles endlich einsieht und eingesteht, finde ich gut, ich bezweifle nur, das Ballack hier in den nächsten Tagen einen Abgang macht, zu hoffen wäre es....


  • Eine mehr als berechtigte Frage. Ebenso muss man sich fragen, was es bringen soll, wenn ein Spieler öffentlich etwas sagen soll, zu dem er ganz offenbar ja eigentlich nicht steht. Wer ist so naiv, zu glauben, dass dadurch das Binnenverhältnis zwischen Trainer und Team besser würde? Oder ist das eh schon als hoffungsloses Unterfangen abgeschrieben und es geht in Wahrheit nur noch darum, der Öffentlichkeit (und dem Konzern) etwas vorzumachen?


    :bayerapplaus

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • entweder hat holzi eine profilneurose oder ballack hat das fach intern langsam zum überlaufen gebracht... schwer vorstellbar, dass diese äußerungen ohne schwerwiegenden grund geschehen sind.

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Ich hab das Gefühl, dass diese Option von vielen kategorisch ausgeschlossen wird...


    Wenn es so wäre, dann sollte man sich aber auch mal langsam fragen, warum es so ist, dass gestandene Spieler aus einer Mannschaft, die in ähnlicher Konstellation in den vergangenen beiden Jahren sehr gut als Einheit funktioniert hat, inzwischen inter "Amok laufen". Dafür gibbet ja einen Grund. Und genau der war wohl im letzten Jahr noch nicht bei uns im Verein!

  • Zitat

    Wenn es so wäre, dann sollte man sich aber auch mal langsam fragen, warum es so ist, dass gestandene Spieler aus einer Mannschaft, die in ähnlicher Konstellation in den vergangenen beiden Jahren sehr gut als Einheit funktioniert hat, inzwischen inter "Amok laufen". Dafür gibbet ja einen Grund. Und genau der war wohl im letzten Jahr noch nicht bei uns im Verein!


    Richtig, den Grund gab es letztes Jahr noch nicht im Verein. Und der Grund heißt ganz klar: Mißerfolg !!