Wolfgang Holzhäuser

  • Machen wir uns doch nichts vor! Seit Ballack hier ist gab es nur noch Knatsch! Sei es unter Heynckes oder Dutt...selbst wenn der Trainer Favre oder Klopp heißen würde, hätten wir Ballack als Dauerthema!

  • Man muss die Aussagen (sofern sie SO getroffen worden sind) aufteilen:

    • Der Inhalt der Aussage ist sicherlich richtig
      Den das was ich (und sicherlich auch die Geschäftsführung bzw. der Konzern) mir von ihm versprochen habe, hat er schlicht nicht geleistet.
      Und jetzt bitte nicht mit drei vier Glanzleistungen kommen - er ist als Leader gekommen um in schwierigen Phasen was zu bewegen und das hat er nicht oft!
    • Der Zeitpunkt einer solchen Aussage, egal in welcher Deutlichkeit sie denn jetzt auch ausgesprochen worden ist, ist einfach total ... bescheiden!
      Das ist das eigentliche Ärgernis an der Aussage.
    • Und zuletzt sollte man auch nie vergessen - was Intern hiner den Glasscheiben der Südkurve so abgeht bekommen wir nicht mit.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Yo! Und für mich hat der Misserfolg in dieser Konstellation auch einen Namen. Und der ist genau 4 Buchstaben lang!


    Das ist dein gutes Recht. Leute, die etwas differenzierter Denken, sehen dafür mehrere Gründe.



    Sehr richtig zusammengefasst. Mit einer kleinen Anmerkung: Der Zeitpunkt kann auch genau richtig sein. Denn wer weiß was abgeht. Vielleicht ist
    das auch ein positives Signal. Man weiß es nicht und wird es am Samstag sehen.


  • Yo! Und für mich hat der Misserfolg in dieser Konstellation auch einen Namen. Und der ist genau 4 Buchstaben lang!

    Kann ich nur zustimmen.


    Der Trainer hat es wirklich geschafft, aus dem Verein einen Hühnerhaufen zu machen.


    Und ich dachte, schlimmer als Bruno geht es nicht mehr.... :wacko:

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Richtig, den Grund gab es letztes Jahr noch nicht im Verein. Und der Grund heißt ganz klar: Mißerfolg !!


    und in zeiten des mißerfolgs ist es nun mal wichtig, einzelinteressen hinter mannschaftsinteressen zurückzustellen. die reaktion ballacks nach der auswechslung, vor der hintergrund der angespannten lage und der kritik an dutt, war einfach unnötig und ein egoläufer. da der innere rapport nichts gebracht hat und ballack wohl uneinsichtig war, folgte eine öffentliche schelte. für mich nachvollziehbar. wir sind keine verein für heilige kühe!

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Sehr richtig zusammengefasst. Mit einer kleinen Anmerkung: Der Zeitpunkt kann auch genau richtig sein. Denn wer weiß was abgeht. Vielleicht ist
    das auch ein positives Signal.
    Man weiß es nicht und wird es am Samstag sehen.

    Naaaa guuut :LEV6

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Was soll das sein? Ein satirischer Beitrag ?


    So gerne ich ansonsten zu satirischen Beiträgen tendiere :levz1 :
    In diesem Fall mitnichten.


    Ich hatte nach den Verpflichtungen von zunächst Hyypiä (2009) und dann Ballack (2010) in der Tat die große Hoffnung, dass diese beiden seitens der Bayer AG so um 2012, 2013 herum als Nachfolge-Gespann für Holzhäuser und Völler installiert werden sollten.
    Diese Hoffnung ist nun dahin.


    Oder doch nicht?
    Womöglich ist der blindwütige Aktionismus der letzten Monate ein Indiz dafür, dass der geschilderte Braten (= Bayer AG plant baldige Wachablösung an der Spitze der Fußball GmbH) nicht nur schon im Ofen, sondern für die Betroffenen auch bereits gut zu riechen ist?
    Wer weiß, wer weiß?


    Holzhäuser wird nicht gehen. Völler wird auch nicht gehen.

    Genau das ist doch das Problem dieses "Vereines":
    Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her, und nicht von den (kickenden) Gliedmaßen.
    Diejenigen, welche immer noch nicht begriffen haben, wer in diesem Laden umgehend gefeuert werden muss, denen ist nicht mehr zu helfen.


    Hier wird der Rausschmiss gleich welchen Personals nach Gutsherrenart betrieben, sobald den Kopferten eine Nase nicht mehr passt.
    Völlig egal, ob der Betroffene das Team trainiert, selber kickt, die Beine des kickenden Personals massiert, oder was sonst auch immer.


    Andererseits wird sich selbst nie die naheliegendste aller Fragen gestellt: Inwieweit man selbst noch tragbar ist?
    Wer ist denn für die Verpflichtung des Personals verantwortlich, an dem man sich bereits kurz später dermaßen reibt?
    Ist die unablässige und massenhaft betriebene Aussortierung von Personal, welches man selber eingestellt hat, nicht der ultimative Beweis dafür, dass man mit der höchst anspruchsvollen beruflichen Aufgabe, welche einem anvertraut wurde, hoffnunglos überfordert ist?
    Sind diese Fragen wirklich so schwer zu verstehen, dass sie überhaupt erst gestellt werden müssen?


    Nein, statt dessen gegenüber dem eigenen Arbeitgeber auch noch den Zeitpunkt selbst bestimmen wollen (hier: noch zweieinhalb Jahre), wie lange man selber noch so weiterstümpern darf.
    Will die Bayer AG es sich ernstlich bieten lassen, dass Leitende Angestellte einer Konzerntochter darüber bestimmen wollen, ob, und wie lange sie ihren Posten weiter bekleiden?
    Ja, geht's noch?!?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • ween man eine solche Aussage macht, muss man auch den zusammenhang mit ballacks verletzungspech erwähnen. Bis zum Foul von Pinto war Ballack auch unter Heynckes fest eingeplant.


    im übrigen ist mir nicht klar, warum Holzhäuser das jetzt zu diesem Zeitpunkt raushaut?????? Will er ihn vor dem 31.1. noch loswerden???


    manchmal denke ich 2 jahre sind noch zu viel, vielelicht macht er es ja wie Zwanziger... :D

  • Richtig, den Grund gab es letztes Jahr noch nicht im Verein. Und der Grund heißt ganz klar: Mißerfolg !!


    Nö. Ein zeitweiliger sechster Platz wäre gut zu verkraften, wenn immerhin eine Linie in der Arbeit des Trainers zu erkennen wäre, ein Plan, ein Ziel, eine Absicht; der Wille, etwas gut zu m a c h e n, nicht bloß gut d a z u s t e h e n ... und wenn der Verein nicht auf einmal von solch einem Worte-Dünnpfiff befallen wäre - dann wäre man ja schon einigermaßen beruhigt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • ween man eine solche Aussage macht, muss man auch den zusammenhang mit ballacks verletzungspech erwähnen. Bis zum Foul von Pinto war Ballack auch unter Heynckes fest eingeplant.


    Das sehe ich nicht so! Heynckes hat es auch extrem gestunken, dass er Ballack unter Zwang bringen muss - öffentlicher Duck + Druck von der GF!


    Von seiner Verpflichtung war es gar nicht begeistert, weil er wusste, was das für ein Theater geben wird. Heynckes hatte den Vorteil, dass das Thema Ballack "so ruhig" verlief, weil er verletzt war und er ihn "langsam aufbauen" wollte. Selbst das hat Ballack damals nicht gepasst, da er sich fit gefühlt hat! Soviel zu diesem Thema!

  • Das ist dein gutes Recht. Leute, die etwas differenzierter Denken, sehen dafür mehrere Gründe.

    Danke für die Blumen, werter Professor. Ich bin halt simpel gestrickt.


    und in zeiten des mißerfolgs ist es nun mal wichtig, einzelinteressen hinter mannschaftsinteressen zurückzustellen. die reaktion ballacks nach der auswechslung, vor der hintergrund der angespannten lage und der kritik an dutt, war einfach unnötig und ein egoläufer. da der innere rapport nichts gebracht hat und ballack wohl uneinsichtig war, folgte eine öffentliche schelte. für mich nachvollziehbar. wir sind keine verein für heilige kühe!

    Wenn eine Mannschaft, die noch im Vorjahr als äusserst willig und mitziehend beschrieben wurde, plötzlich so viele Probleme bereitet, ist die Frage, ob das nicht am neuen Übungsleiter liegt, nicht ganz unberechtigt! Der hat es in seiner Amtszeit bei uns meiner meinung nach jedenfalls nicht hinbekommen, die Truppe auf oder neben dem Platz als wirkliche Einheit zu formieren. Vergleiche die Situation vor 12 Monaten mit der jetzt. Nicht nur sportlich haben wir in allerkürzester Zeit eine rasante Talfahrt hingelegt.
    Ich mag Typen, die polarisieren. Mourinho ist ein Paradebeispiel dafür. Aber seine Spieler hat er immer hinter sich gebracht. Dutt ist das leider offensichtlich nicht gelungen. OK, Experiment fehlgeschlagen - Mund abwischen und weiter machen...

  • Kann unser Geschäftsführer nicht einmal die Fr.ss. halten. Mir gehen diese peinlichen Interviews von unserem Verantwortlichen echt auf den Sack. Ballack hat sich öffentlich nie negativ geäußert und den fehlenden Rückhalt im Verein kritisiert. Aber der Einzige, der mit Dreck wirft und von unkorrektem Verhalten spricht ist Holzhäuser und jetzt auch noch Völler. Unsere Vereinsführung ist derzeit eine absolute Lachnummer, nur leider bleibt mir das Lachen echt im Halse stecken. Das ist nicht mehr mein Bayer...

    "Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

  • Danke für die Blumen, werter Professor. Ich bin halt simpel gestrickt.

    Wenn eine Mannschaft, die noch im Vorjahr als äusserst willig und mitziehend beschrieben wurde, plötzlich so viele Probleme bereitet, ist die Frage, ob das nicht am neuen Übungsleiter liegt, nicht ganz unberechtigt! Der hat es in seiner Amtszeit bei uns meiner meinung nach jedenfalls nicht hinbekommen, die Truppe auf oder neben dem Platz als wirkliche Einheit zu formieren. Vergleiche die Situation vor 12 Monaten mit der jetzt. Nicht nur sportlich haben wir in allerkürzester Zeit nicht nur sportlich eine rasante Talfahrt hingelegt.
    Ich mag Typen, die polarisieren. Mourinho ist ein Paradebeispiel dafür. Aber seine Spieler hat er immer hinter sich gebracht. Dutt ist das leider offensichtlich nicht gelungen. OK, Experiment fehlgeschlagen - Mund abwischen und weiter machen...


    Versteh mich nicht falsch ich sehe Dutt auch sehr kritisch.. Nur in der erfolgreichen Mannschaft vom letzten Jahr war auch ein Ballack nicht wirklich mittendrin sondern bestenfalls Statist..


  • Das sehe ich nicht so! Heynckes hat es auch extrem gestunken, dass er Ballack unter Zwang bringen muss - öffentlicher Duck + Druck von der GF!


    Von seiner Verpflichtung war es gar nicht begeistert, weil er wusste, was das für ein Theater geben wird. Heynckes hatte den Vorteil, dass das Thema Ballack "so ruhig" verlief, weil er verletzt war und er ihn "langsam aufbauen" wollte. Selbst das hat Ballack damals nicht gepasst, da er sich fit gefühlt hat! Soviel zu diesem Thema!


    'Schön dass du so gut informiert bist, bist wohl sehr sehr nah im Verein....

  • Versteh mich nicht falsch ich sehe Dutt auch sehr kritisch.. Nur in der erfolgreichen Mannschaft vom letzten Jahr war auch ein Ballack nicht wirklich mittendrin sondern bestenfalls Statist..

    Stimmt. Aber Dutt hat ihn doch erst zu einer zentralen Figur gemacht. Dann muss er es aber auch hinbekommen, den Schulterschluss mit ihm zu vollziehen. Insbesondere, wenn er merkt, dass er von vielen anderen der etablierten Spieler abgelehnt wird.

  • Der Trainer hat es wirklich geschafft, aus dem Verein einen Hühnerhaufen zu machen.


    Wow, damit machst du es dir genau so einfach, wie alle, die am Sonntag bei jeder Aktion von Dutt gepfiffen haben. Alles immer schön dem Trainer in die Schuhe schieben.


    Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt übrigens genau 4 Punkte weniger, als zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Saison, dafür aber 5 Punkte Rückstand weniger auf den Tabellenführer. Aber anstatt die Versuche von der NK12 und einigen anderen Fans hier aufgenommen wird, eine Art Aufbruch zu schaffen, um eine deutlich bessere Rückrunde als Hinrunde zu spielen, wird hier alles, aber auch wirklich alles versucht, um den Trainer schlecht zu machen. Aber macht ihr euch das Leben ruhig weiter so, wie es euch gefällt. Dem Verein wird es sicher nützen, und der Mannschaft bei den Spielen noch mehr. Wobei du eh nie im Stadion bist, oder?

  • Herr Holzhäuser besitzt sein Fingerspitzengefühl leider nur beim öffnen von Weinflaschen....bei Augusto hat er es bereits gezeigt...der Mann weiß halt nicht wie er sich in der Öffentlichkeit Verhalten muss.....schneller reden als denken...kommt nicht immer gut an.....! Dennoch hat die Presse da auch ein paar sachen reininterpretiert.....bin absolut gespannt wie die nächsten Liga Spiele und CL Barcelona wird.....wenn wir die Spiele vor Barcelona gewinnen ist der Plan aufgegangen...aber wenn nicht...dann sollten wohl andere Personen Ihre plätze räumen......werde trotzdem weiterhin zum Bayer stehen...den der SVB ist nicht Holzhäuser oder wer auch immer... :LEV19 die gehen... :LEV3 wir bleiben!

  • Ballack hat sich öffentlich nie negativ geäußert und den fehlenden Rückhalt im Verein kritisiert.


    Ballack hat sehr wohl öffentliche Kritik geäußert, nicht verbal, aber durch wiederholte spitzen und provokationen. die aktion bei seiner auswechslung ist nur ein beispiel von vielen...

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."