Wolfgang Holzhäuser

  • Erstens soll Ortega ja wenn möglich bleiben. Und zweitens unterschätzt du mMn Hegeler. Aber dass trotzdem noch Transfers folgen müssen, ist jedem klar, auch der GF.

    Ich halte Hosogai für stärker als den Hegeler und Hosogai halte ich für unsere Ansprüche eher als Backup mit Potential für Stamm. Soweit sogut, das der GF es klar ist, sehe ich so nicht, insbesondere nach den Ereignissen der letzten 1-2 Saisons wo man sehenden Auges lieber die Knete zusammengehalten hat. Okay, die Transfers wie Schürrle, Leno und Wollenscheid sind nicht zu verachten, insbesondere wo man richtig Geld investiert hat. Aber a.) sind das Talente b.) teuer c.) ersetzen die nur 1:1 gestandende Spieler. Und bei Wollenscheid wissen wir nichtmal ob er einschlägt. Leider muss er ja auch gleich ins kalte Wasser springen weil die Stelle vakant ist, so wie beim Toprak. (hoffe das er jetzt in der 2. Saison seine Qualitäten beweist) Davon ab, rechnet man Castro als RV (und wir wissen, das dies mehr ein Kompromiss ist als eine Dauerlösung) , dann schaffen wir es gerade 11 Mann aufzustellen, die im 4:5:1 System konkurrenzfähig sind, nur eben ohne eine Bank. Das ist für einen Bundesligisten echt recht mager, so kannst du beim Kicker Managerspiel dich durchmogeln, aber kaum in realen Leben.



    Cu.

  • Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass mit Hegeler, Pamic und Hosogai Zugänge dabei sind, die normalerweise im DM spielen sollten. Dort sind wir aber ausnahmsweise ganz ordentlich besetzt (Bender; Reinartz, Rolfes, Castro). Letztendlich haben wir so mit 7 Spielern ein absolutes Überangebot an DMs, auf anderen Positionen hingegen gibt es z.T. noch nicht einmal mehr einen echten Ersatzmann. Das ist schwer nachvollziehbar.

  • Man nimmt was man kriegt.


    Hegeler kann auch RM und Hosogai RV - auf welchem Niveau ist ne andere Frage.


    Fürs DM kauft Völler aber allgemein sehr gerne ein.


    Ja, so isses wohl. Die Frage ist in der Tat, wie gut ein Hosogai als RV funktioniert. Bekommt er das gut hin, könnte das angesichts unserer Personaldecke eine echte Option sein. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum Luhukay ihn nicht regelmässig als RV gebracht hat...

  • Erstens soll Ortega ja wenn möglich bleiben. Und zweitens unterschätzt du mMn Hegeler. Aber dass trotzdem noch Transfers folgen müssen, ist jedem klar, auch der GF.

    na dann blätter mal ein Jahr zurück im Forum...
    da gab es 2 Parteien : die eine, die immer weiter am motzen war, dass jeder Blinde erkennen muss, dass der Kader vor allem in der IV nicht ausreicht und die andere Partei, die immer meinte, man solle sich ruhig verhalten und erstmal abwarten, man ist sich ja sicher dass unsere GF nicht blind ist und sowhl für adäquaten Vidal-Ersatz, als auch für den noch wichtigeren IV sorgen würde.
    Was am Ende dabei rausgekommen ist, wissen wir alle :LEV19 bereits zur Winterpause war deutlich zu erkennen, dass das nichts gibt, trotzdem wurde nicht nachgebessert.
    Deshalb habe ich da nicht das große Vertrauen, wobei die Verpflichtung von Wollscheid schonmal einiges Wert ist. :bayerapplaus
    Entweder die GF ist blind, sehr sehr optimistisch oder es scheitert ganz einfach am Geld...wir werden es sehen :LEV18

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Hegeler ist im letzten Saisondrittel oft eingewechselt worden, vorher hat er fast immer von Anfang an gespielt.

    Hegeler ist was Spielintelligenz, taktisches Verständnis und Technik angeht, ausgezeichnet.Einzig seine ab und an aufkommende Lethargie steht im etwas im Wege.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Naja, wir müssen halt versuchen so viele wie möglich ein Jahr mit KO zu leihen, weil es nächste Saison die richtig dicke Kohle gibt für den Verein... Da wird dann auch ein Ortega locker bezahlbar sein.

  • Stubbi


    Wie, kann sein? Das ist Fakt.




    Ich vermute, dass der Holzi den Plan mit den dicken TV-Gelder auch mit Corluka hatte... Mit Ortega sollte es doch hoffentlich klappen.



    Die BuLi wird nächste Saison gut aufrüsten.

  • Völliger Quatsch, zumindest deine genannte Summe von 12 Mio. + Zusatzeinnahmen pro Jahr.
    Zumal die neuen TV-Verträge über vier Jahre gelten, und erst ab der Saison 2013/2014!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ach das ist Quatsch? Leverkusen hat diese Saison 26,624 Mio. € kassiert.


    Meine Wissens werden ab dem nächsten Jahr durchschnittlich 48 % mehr ausgeschüttet an die Vereine!


    Ich komme da auf 39,404 Mio. Das sind 12,78 Mio € mehr!




    PS: Es sind sogar 52 % und nicht 48 %.

  • Problem ist nur, dass die 52% - wie Du schon sagtest - durchschnittlich gelten. Im ersten Jahr (2013/2014) sind es demnach weniger und ganz sicher keine 12 Mio. Euro.

  • Ablösesummen werden aber in Bilanzen immer auf die Vertragsjahre gerechnet und zum Teil beim Ex-Verein auch so abbezahlt... Also wird das schon ein dicker Vorteil für die deutschen Vereine.

  • Und es ist immernoch Quatsch, du sprichst von nächster Saison.
    Der TV-Vertag gilt aber erst ab 2013/2014, sprich übernächste Saison.
    Davon werden die Vereine allerdings nicht viel haben, auch auf dem Transfermarkt gilt Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
    Wenn 18, bzw. 36 Vereine auf einmal deutlich mehr Geld zur Verfügung haben, steigt natürlich die Nachfrage nach Spielern..die Transfersummen werden sich ganz schnell den TV-Geldern anpassen :LEV19

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...